Banjo Pilot und It's Mr. Pants - Impressionen

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Toll, gaaanz toll! Ich dachte das "neu: Banjo Pilot & Conker Live and Reloaded" würde sich auf die Spiele beziehen und war eine Sekunde lang gelähmt vor Freude über einen "Geheim-Blitz-Launch"!

Naja, freut mich das Banjo Pilot gut ist und ich hoffe, dass es sich verkauft, damit die Chancen auf weitere Banjos steigen! (werd gucken ob ich dazu beisteuer!)
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

Banjo Pilot:
IGN: 8.0 (wie alle rare GBA Spiele...)
PGC: 7.5

Scheint also doch nicht so gut zu sein. Mir hätte die §D Version besser gefallen bzw. die mit den Tilt Sensor.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

das spiel ist so rasant, da würde man mit nem Tiltsensor gar nicht klarkommen

es ist ganz lustig, aber wer auf Racing Action à la Mario Kart hofft, sollte die Finger davon lassen, da sich das Spiel ganz anders spielt...durch die Strecken wird man quasi durchgeleitet (man muss zwar noch lenken, aber nicht so "souverän" wie bei Mario Kart, mit einfachem Drücken nach links oder rechts meistert man eigentlich automatisch jede Kurve), man muss bei dem Spiel mehr alle Turbos erwischen und die Gegner davon abhalten, vor einem zu sein, indem man die abschießt oder Fallen stellt

die Grafik an sich ist beeindruckend, trotz Mode7 anstelle von richtigen 3D Effekten

allerdings grübel ich immernoch über den Sinn eines Spiels mit 3D Steuerung, was allerdings nur flache Strecken hat :?
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Sagat hat geschrieben:Banjo Pilot:
IGN: 8.0 (wie alle rare GBA Spiele...)
*lol* ja das ist mir auch aufgefallen ^^ Sogar Sabre Wulf hat 8.0 bekommen und das übertrifft alle anderen Spiele imo bei weitem...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Naja, Sabre Wulf fand ich müllig, aber na gut, jedem das seine...

Und was Mario Kart SC betrifft, davon fand ich die Steuerung richtig mies. Im Vergleich zu MKDD ist das die größte Schrottsteuerung seit Super Mario Kart. Da taugt mir Banjo Pilot schon besser. Übrigens wurden die Waffen jedoch wieder abgekupfert, aber lieber gut geklaut, als selbst schlecht gemacht.

TOAD
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Sabre Wulf wurde super langweilig nach ner Zeit

war ein richtiger Zwang, das durchzuzocken

ich fand die Sache mit dem Monster Platzieren irgendwie total unausgereift, man konnte sich quasi um jedes Hindernis drumschummeln

das hätte sicher keine 90% verdient ;)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

man konnte sich quasi um jedes Hindernis drumschummeln
Nennen wir es lieber:
Es war einem überlassen, wie man die Level meistert!

Da ich jetzt auch Banjo Pilot habe, hier mein Ersteindruck:
-unglaubliche Technik
-sich zu wenig unterscheidene Strecken
-teilweise recht unausgereift (Turbos sind zu schnell und irgendwie komische Items)
-banjoiges Feeling
-Steuerung gefällt mir (recht unkompliziert)

Hab es nur kurz gespielt, von daher ist das nichts endgültiges!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So nachdem ich alle Grand Prix-Modes und die Zeitrekorde geschafft habe komme ich zu einem Fazit (die Puzzle-Prüfung und die Rare-Zeiten sind imo unschaffbar also lass ich es sein)!

Das Spiel hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt! Die Steuerung geht zwar irgendwie leicht (mit den richtigen Charas), dennoch ist sie etwas hakelig weil man mit dem Digi-Kreuz nicht so präzise lenken kann wie in einem Diddy Kong Racing!
Zudem ist es höchst unrealistisch, dass man von Wasser,Gras,Sand und Lava-Flächen abgebremst wird obwohl man drüberfliegt :? ...Hallo?
Zudem kommen die vielen unsichtbaren Wände die einen nerven...also physikalisch und kollisionstechnisch ist das Spiel nicht so gelungen!

Die Streckendesigns sind leider auch nix besonderes und auch selten eine Herausforderung...da ist MKSuper Circuit oder F-Zero GP Legend meilenweit voraus!

Die ersten beiden GP-Modes sind lächerlich einfach...erst die letzteren beiden werden ein wenig herausfordernder (in dem Sinne, dass die Gegner mehr anfangen zu schummeln)...insgesamt aber zu wenig Strecken und Umfang...
Die Boss-Kämpfe sind unspektakulär und verlaufen immer nach dem selben Schema *gähn*

Während man im Zeit-Modus die Rekorde leicht brechen kann, sieht man nachher gegen die Rare-Geister keine Chance! Der Geist rast beinahe mit doppelter Geschwindigkeit davon als ob er "Dauersternkraft" hätte...was soll das?
Die Puzzle-Prüfung hat mich auch sehr schnell frustriert, dabei war der Ansatz so gut gemeint (so wie die geilen Münzen-Rennen von Diddy Kong Racing)...habe z.B. die erste Strecke schon sooo oft probiert und generell mogelte sich der Computer kurz vor der Ziellinie ins Finish :evil:
Da bringen die eingesammelten Puzzlos auch nix, weil man ja erster werden muss...schade schade!

Ihr seit nun wohl erstaunt, dass ich (als großer Rare-Fan) so viel an dem Game zu kritisieren habe...doch es ist nun mal Tatsache! Ich habe eine Kipp-Steuerung erwartet, mehr Umfang, geniale Strecken, ausbalancierter SWgrad und viel Spaß...leider ist aus dem ganzen wenig geworden!

Zumindest kann es technisch beeindrucken (typisch Rare) auch wenn es keine Wow-Effekte auslöst! Die Grafik ist sehr hübsch gestaltet und die Engine ist super-flüssig! Die Musik sorgt für gute Stimmung, während die Geräusche OK sind!

Meine Wertung: 70% und damit (für mich) das bislang schlechteste Rare-Spiel für den GBA (leider). Es ist ein Spiel, dass kein Mensch bräuchte da ein MKSuper Circuit oder F-Zero GP Legend um Längen besser sind.
Wenn ich so überlege mache ich mir um Rare immer mehr Sorgen...seit der Microsoft-Übernahme hat die Spielspaßqualität drastisch abgenommen! Starfox Adventures, Grabbed By The Ghoulies, Banjo-Kazooie Gruntys Rache, It´s Mr. Pants und Banjo-Pilot...alles sehr nette und charmante Spiele aber keine Spur von der ursprünglichen Rare-Qualität (von der tollen Technik mal abgesehen)! Nur Sabre Wulf hat mich da richtig gut überzeugt...
Ich hoffe, dass es mit dem Conker-Remake und Kameo wieder bergauf geht! So oder so, ich werde Rare dennoch treu bleiben :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass

Beitrag von Böass »

Wenn ich so überlege mache ich mir um Rare immer mehr Sorgen...seit der Microsoft-Übernahme hat die Spielspaßqualität drastisch abgenommen!
Tut mir Leid, dass ich kurz off-topic gehe, aber das kann ich nicht stehen lassen! :wink:

Das Rare GBA-Team ist unter 10 Mann stark (glaub es waren 9 feste Mitglieder), Rare hat insgesamt über 200!!!
Von daher kann man von einem Rare GBA Game nicht auf die übliche Rare Qualität schließen!
SFA hatten sie anders geplant, aber irgendwer hat ihnen die Starfox Charaktere aufgedrängt...
GbtG war lange zurückgehalten worden (schließlich wollte man doch nicht die Verkaufszahlen von Luigis Mansion beeinträchtigen) und ist dann doch noch schnell als Lebenszeichen fertig gestellt worden!

Das sind alles unwiderlegbare Fakten, die man alle in Betracht ziehen muss!!!

Naja, btt:
Du hast schon irgendwo Recht, aber die Puzzlo Prüfungen finde ich nicht sooo schlimm...
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Yokosuka1986 hat geschrieben: SFA hatten sie anders geplant, aber irgendwer hat ihnen die Starfox Charaktere aufgedrängt...
Das war Nintendo selber. Die wollten die Unbekannten Charaktere durch bekannte ersetzten(Dinosaurier Planet hiess es früher glaube ich). Anscheinend damit sie mehr gewinn machen können.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Das war Nintendo selber.
Schon klar, aber ich wollte nicht derjenige sein, der es ausspricht :wink:
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Das war Nintendo selber.
Schon klar, aber ich wollte nicht derjenige sein, der es ausspricht :wink:
Ach so. 8) Da hätte doch beim vorigen post ein Smile gefehlt. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Habe mir im Urlaub auch mal Banjo Pilot gekauft und ich muss sagen, dass es mir schon gut gefallen hat. Habe fast alles freigespielt und so und Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, wenn auch das Spiel nicht umbedingt ein neues Spielgefühl oder sonstiges rübergebracht hat. Aber für ein paar Stunden war es durchaus gut zu spielen :) Ich würde als Wertung wohl so 74 % geben
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Würdest du einem alten Diddy Kong Racing Fan wie mir ne Kaufempfehlung aussprechen? :wink:
ich erwarte keinen Tophit wie DKR, hab aber wieder Bock auf den alten Flair.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Würdest du einem alten Diddy Kong Racing Fan wie mir ne Kaufempfehlung aussprechen? :wink:
ich erwarte keinen Tophit wie DKR, hab aber wieder Bock auf den alten Flair.
Hmm... wenn du so fragst, dann: Nein. Das Spiel ist gut, hat aber imo sehr sehr wenig mit DKR gemeinsam... Und dieses 'Flair' kommt leider kaum auf :( N spaßiges Rennspiel isses aber allemal.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Schade, dann werd ich wohl erstmal vom Kauf ablassen. :(
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Schade, dann werd ich wohl erstmal vom Kauf ablassen. :(
Jep, also zum Vollpreis lohnt es sich nicht. Ab für 20 € kannste es dir ruhig mal kaufen :) (Habs ja auch für ca. 20 € bekommen und dafür bin ich mit dem Spiel zufrieden)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

HIER gibt es vier MP3s des imo genialen It's Mr. Pants Soundtracks ;)
Antworten