[PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight
@Player
Batgirl meinte ich. Wie ich da wieder drauf kam keine Ahnung. Wurde geändert.
Batgirl meinte ich. Wie ich da wieder drauf kam keine Ahnung. Wurde geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
kann ich dieses spiel spielen, auch ohne die vorgänger gespielt zu haben?
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Die Story baut direkt auf Arkham City auf, also eher weniger. Aber die Vorgänger sind alle absolut spielenswert und wirken kaum gealtert. Also spiel die ganz gemütlich und Arkham Knight dann später einfach, wenn du weiteres Interesse an der Serie hast.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich würde ja einfach auf die Story pfeifen und evtl. gleich mit Arkham Knight loslegen anstatt jetzt alles nachzuholen, so toll ist sie nicht.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich persönlich finde, dass die Spiele weniger von der übergreifenden Story leben, als von den einzelnen Charakteren, deren unmittelbaren Handlungen, Dialogen und Interaktionen, die man auch so ganz gut genießen kann. Hier und da geht vllt. mal eine Kleinigkeit verloren, aber ich würde nicht zwangsläufig sagen, dass man die Vorgänger unbedingt kennen muss, wenn man Bock auf Arkham Knight verspürt.
- Grant_Nicholas

Ja gut, die übergreifende Story ist nun wirklich nicht ganz so wichtig, aber dennoch sind die Vorgänger allesamt tolle Spiele und vom Gameplay her fast identisch. Sehe eigentlich keinen Grund wieso man sofort mit Arkham Knight anfangen sollte, wenn man die Vorgänger noch nicht kennt.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So sieht's aus. Dein Beitrag hat eigentlich für alle Videospiele eine Gültigkeit (mir ist klar, welche Leute jetzt dagegen halten). Alle heute veröffentlichten Spiele sind so angelegt, dass man als Neuling eine Chance bekommt, ins Geschehen einzutauchen. Egal, was vorher war. Das hier und jetzt, die unmittelbare Unterhaltung am Spiel, ist eh das Salz in der Suppe (für mich). Arkham Knight wird Kenner und Anfänger eh gleich behandeln und zunächst an die Hand nehmen (ganz besonders als erstes Batman-Game der aktuellen Generation). Den dünnen Plot der anderen Spiele kannst du dir ja vorher durchlesen, wenn du magst. Natürlich kann man sich die Spiele aufgrund ihrer recht hohen Qualität aber immer anschauen.Gin hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass die Spiele weniger von der übergreifenden Story leben, als von den einzelnen Charakteren, deren unmittelbaren Handlungen, Dialogen und Interaktionen, die man auch so ganz gut genießen kann. Hier und da geht vllt. mal eine Kleinigkeit verloren, aber ich würde nicht zwangsläufig sagen, dass man die Vorgänger unbedingt kennen muss, wenn man Bock auf Arkham Knight verspürt.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews
Bislang recht positive Reviews. Gamespot bemängelt, dass das Batmobil eine zu große Rolle spiele und damit aufgezwungen wirke und dass die Story vorhersehbar sei. Ansonsten scheint es aber sehr unterhaltsam zu sein. Ich freue mich drauf.
Bislang recht positive Reviews. Gamespot bemängelt, dass das Batmobil eine zu große Rolle spiele und damit aufgezwungen wirke und dass die Story vorhersehbar sei. Ansonsten scheint es aber sehr unterhaltsam zu sein. Ich freue mich drauf.
- Itsame

was ist Arkham city überhaupt für eine stadt? ist das kanon? dachte batman spielt in Gotham city.
- Grant_Nicholas

Arkham ist in Arkham Asylum ein Stadtteil von Gotham bzw. die Gefängnisinsel der Stadt. In Arkham City wurde das Gefängnis auf weitere Stadtteile von Gotham ausgeweitet und wird dadurch auch Arkham City genannt.
- Gim

Laut Gamezone ist der Day One Patch schon draußen und auf der PS4 größer als 3,5 GB. Oh man. Das nervt mich langsam. Die Vorfreude auf das Spiele singt gerade gegen GotY. Ich meine was will ich mit dem Spiel? Es ist überhaupt nicht mehr komplett und wenn man alles haben will wird man 100 € für die normale Version los.
Mal davon ab spielen will ich Batman: AK auf jeden Fall aber so erst mal nicht. Da warte ich wohl doch auf eine GotY. Ich hoffe ich kann warten.
Mal davon ab spielen will ich Batman: AK auf jeden Fall aber so erst mal nicht. Da warte ich wohl doch auf eine GotY. Ich hoffe ich kann warten.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Immerhin scheint das Spiel selbst ohne Day 1 Patch gut zu performen und dabei wohl eines der best aussehendsten Open World Spiele sein.

- Gim

@SoulBringer
Das mag sein aber trotzdem gehen mir die Patche und Updates auf die Nerven und das obwohl ich einen 2 TB HDD in der PS4 habe und VDSL 50.
Dazu kommen dann die Code für Harley Quinn und der Pass wenn man doch alles haben will wie z.B. Batwomen war es doch die dann noch kommt oder war es Batgirl? Alles zusammen kommt dann wohl bei der normalen Edition auf 100 €. 80 € kann ich ja noch so verstehen aber 100 €? Ne da ist mir dann doch etwas zu viel bei einem Spiel was nicht gerade eine ganz kleine Nische bedient sondern sich so oder so ein paar Millionen mal weltweit verkaufen wird.
Ich hoffe ich kann die Finger zum Start von dem Spiel lassen.
Das mag sein aber trotzdem gehen mir die Patche und Updates auf die Nerven und das obwohl ich einen 2 TB HDD in der PS4 habe und VDSL 50.
Dazu kommen dann die Code für Harley Quinn und der Pass wenn man doch alles haben will wie z.B. Batwomen war es doch die dann noch kommt oder war es Batgirl? Alles zusammen kommt dann wohl bei der normalen Edition auf 100 €. 80 € kann ich ja noch so verstehen aber 100 €? Ne da ist mir dann doch etwas zu viel bei einem Spiel was nicht gerade eine ganz kleine Nische bedient sondern sich so oder so ein paar Millionen mal weltweit verkaufen wird.
Ich hoffe ich kann die Finger zum Start von dem Spiel lassen.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

Also man ob jetzt am Releasetag, also der Tag, an dem man das Spiel erst haben sollte, noch einen größeren Patch laden soll finde ich nun nicht so wild. Ist halt aus wirtschaftlicher Sicht am sinnigsten für Entwickler/Publisher. Das scheitert wenn, dann nur am schlechten Netzausbau.
Der Arkham Knight Season Pass ist aber wirklich eine Frechheit. 40€ Grundpreis für DLCs, von denen der Großteil sicherlich nur Minimissionen sind. Definitiv keine faire Preisgestaltung.
Der Arkham Knight Season Pass ist aber wirklich eine Frechheit. 40€ Grundpreis für DLCs, von denen der Großteil sicherlich nur Minimissionen sind. Definitiv keine faire Preisgestaltung.
- Gim

@Grant_Nicholas
Kann diese Aussage nicht verstehen. Es geht hier nicht nur darum am Veröffentlichungstag was zu laden sondern allgemein um die Qualität heutiger Veröffentlichungen. Das ein Patch der erst 3 Wochen später kommt auch nicht besser wäre ist ja selbstverständlich. Da stimmt schon lange nichts mehr. Was mache ich in ein paar Jahren wenn ich doch mal wieder Lust habe das Spiel zu spielen? Genau dank der Patche und Updates die ich vielleicht nicht mehr habe das Spiel nicht mehr ordentlich spielen können und den DLC für den ich oft mehr als 30 € bezahlt habe kann ich unter Umständen später auch nicht unbedingt noch was anfangen weil der entweder nicht mehr geht oder ich die Daten dazu nicht mehr habe.
Da macht Sammeln echt keinen Sinn mehr. Einzig noch bei Spielen die direkt von Nintendo kommen kann man sagen ja die waren komplett bis zur Wii. Ab der Wii U fing Nintendo auch an die Spiele mit Zusatzzeug zu betanken inklusive Patches und Updates. SSB und MK8 meine ich da zum Beispiel wobei das hier aber wieder etwas anders ist als bei den System von MS und Sony.
Allgemein ist es ja schön wenn wirkliche Fehler behoben werden können aber doch bitte nicht so und das hat auch nicht alleine was mit der Leitung zu tun die man hat. Ich finde da wird ein Problem nur verlagert. Ich habe ca. 4 - 6 MB/Sekunde Download-Geschwindigkeit aber trotzdem nervt es mich.
Schön, dass du das mit dem Season Pass auch so siehst. Ich weiß nicht wie es im Fall von Batman: AK ist aber oft ist der Pass nur dazu gut um späteren Inhalt billiger zu bekommen oder es ist nur Kleinkram mit dabei und eine wirklich große Sache aber das weiß man manchmal nicht vorher und kauft dann den Pass auch noch und kaum haben genug Spieler/innen den Pass gekauft kommt der ins Angebot für 50 % weniger.
Ach ich höre ja schon auf zu jammern.
Kann diese Aussage nicht verstehen. Es geht hier nicht nur darum am Veröffentlichungstag was zu laden sondern allgemein um die Qualität heutiger Veröffentlichungen. Das ein Patch der erst 3 Wochen später kommt auch nicht besser wäre ist ja selbstverständlich. Da stimmt schon lange nichts mehr. Was mache ich in ein paar Jahren wenn ich doch mal wieder Lust habe das Spiel zu spielen? Genau dank der Patche und Updates die ich vielleicht nicht mehr habe das Spiel nicht mehr ordentlich spielen können und den DLC für den ich oft mehr als 30 € bezahlt habe kann ich unter Umständen später auch nicht unbedingt noch was anfangen weil der entweder nicht mehr geht oder ich die Daten dazu nicht mehr habe.
Da macht Sammeln echt keinen Sinn mehr. Einzig noch bei Spielen die direkt von Nintendo kommen kann man sagen ja die waren komplett bis zur Wii. Ab der Wii U fing Nintendo auch an die Spiele mit Zusatzzeug zu betanken inklusive Patches und Updates. SSB und MK8 meine ich da zum Beispiel wobei das hier aber wieder etwas anders ist als bei den System von MS und Sony.
Allgemein ist es ja schön wenn wirkliche Fehler behoben werden können aber doch bitte nicht so und das hat auch nicht alleine was mit der Leitung zu tun die man hat. Ich finde da wird ein Problem nur verlagert. Ich habe ca. 4 - 6 MB/Sekunde Download-Geschwindigkeit aber trotzdem nervt es mich.
Schön, dass du das mit dem Season Pass auch so siehst. Ich weiß nicht wie es im Fall von Batman: AK ist aber oft ist der Pass nur dazu gut um späteren Inhalt billiger zu bekommen oder es ist nur Kleinkram mit dabei und eine wirklich große Sache aber das weiß man manchmal nicht vorher und kauft dann den Pass auch noch und kaum haben genug Spieler/innen den Pass gekauft kommt der ins Angebot für 50 % weniger.
Ach ich höre ja schon auf zu jammern.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

Man muss halt bedenken, dass Videospielentwicklungen in der Größenform unheimlich teuer sind und Bugfixing vor der Auslieferung der Discs nochmal deutlich ins Geld geht. Wenn man als Videospieler weiterhin solch einen konstant hohen Output an Spielen (insbesondere große Produktionen) haben will, dann muss man auch an die Wirtschaftlichkeit dessen denken.
- Gim

@Grant_Nicholas
Ich kann das was du schreibst auch verstehen aber trotzdem kommt so viel Zeug unfertig auf den Markt. Wenn ich mir das so bei anderen Dingen erlauben würde wäre ich schon längst Pleite und nein es kommt kein Autovergleich dazu. Nehmen wir einen Tisch der Wackelt und nicht stabil ist und du musst Wochen warten bis du den nutzen kannst weil immer wieder ein Bein nicht passt. Blöder Vergleich aber es kommt mir halt so vor als würde gar kein Geld mehr in QA gesteckt sondern Bananensoftware ausgeliefert.
Es muss doch möglich sein wenigstens das Auffälligste vorher zu Pachten und auch müsste es möglich sein nicht in den Patch oder Update DLC Sachen mit einzubauen und so die noch zu bestrafen die nur den Patch wollen. Sie dazu auch Driveclub wo man einige Sachen kostenlos freischalten kann über den Store aber dabei nichts laden muss.
So einen konstant hohen Output an Spielen der AAA Klasse hätte ich zwar gerne würde aber lieber weniger davon haben und dafür mehr Spiele die dann wirklich mal fehlerfreier sind. Dazwischen gibt es ja genug andere kleinere Projekte die oft gar nicht mal so schlecht sind und mal zwischen zwei großen Spielen eine kleine Pause einlegen ist auch nicht schlecht. So weiß man vielleicht die Spiele und die Arbeit die da rein gesteckt wurde wieder etwas mehr zu würdigen. Heute will man andauernd einen ganzen Ochsen aber ist nicht bereit zu warten bis der auch natürlich gewachsen ist und wenn man dessen Wachstum beschleunigt schmeckt er halt nicht.
Ich kann das was du schreibst auch verstehen aber trotzdem kommt so viel Zeug unfertig auf den Markt. Wenn ich mir das so bei anderen Dingen erlauben würde wäre ich schon längst Pleite und nein es kommt kein Autovergleich dazu. Nehmen wir einen Tisch der Wackelt und nicht stabil ist und du musst Wochen warten bis du den nutzen kannst weil immer wieder ein Bein nicht passt. Blöder Vergleich aber es kommt mir halt so vor als würde gar kein Geld mehr in QA gesteckt sondern Bananensoftware ausgeliefert.
Es muss doch möglich sein wenigstens das Auffälligste vorher zu Pachten und auch müsste es möglich sein nicht in den Patch oder Update DLC Sachen mit einzubauen und so die noch zu bestrafen die nur den Patch wollen. Sie dazu auch Driveclub wo man einige Sachen kostenlos freischalten kann über den Store aber dabei nichts laden muss.
So einen konstant hohen Output an Spielen der AAA Klasse hätte ich zwar gerne würde aber lieber weniger davon haben und dafür mehr Spiele die dann wirklich mal fehlerfreier sind. Dazwischen gibt es ja genug andere kleinere Projekte die oft gar nicht mal so schlecht sind und mal zwischen zwei großen Spielen eine kleine Pause einlegen ist auch nicht schlecht. So weiß man vielleicht die Spiele und die Arbeit die da rein gesteckt wurde wieder etwas mehr zu würdigen. Heute will man andauernd einen ganzen Ochsen aber ist nicht bereit zu warten bis der auch natürlich gewachsen ist und wenn man dessen Wachstum beschleunigt schmeckt er halt nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame

darum kaufe ich mir keinen neuen PC mehr:
http://www.gamestar.de/spiele/batman-ar ... 87430.html
- Gim

Kann das verstehen. Das ist leider nicht die Ausnahme sondern oft schon dir Regel das irgendwas bei den Games zum Start nicht stimmt. Echt doof besonderes da XOne und PS4 auch nur PCs sind. In diesem Fall wohl noch ärgerlicher weil das Spiel wohl nicht die UE 4 nutzt.Itsame hat geschrieben:darum kaufe ich mir keinen neuen PC mehr:
Ich muss wohl bald einen neuen PC kaufen aber ob ich den wirklich voll spieletauglich mache weiß immer noch nicht. Wenn ich so was lese habe ich einfach keine Lust mehr am PC zu spielen. Das ist aber nicht alles wieso ich trotz der vielen Bugs und Updates doch lieber auf Konsolen spiele als auf dem PC. Das in letzter Zeit die PC Ports oder Versionen der Spiele noch viel schlechter sind als in den letzten Jahren ist echt kein gutes Zeichen.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

Ist ja nicht so, als hätte das Spiel auf Konsolen nicht auch massive Probleme.Itsame hat geschrieben:darum kaufe ich mir keinen neuen PC mehr:
Das ist so nicht richtig. Die meisten Spiele, die auf dem PC wegen technischer Probleme für Aufsehen sorgten, funktionierten auf einem Spiele-PC dennoch deutlich besser als auf den Konsolen (AC: Unity z.B.). Wohlgemerkt Spiele-PC, kein ToasterGim hat geschrieben:Das in letzter Zeit die PC Ports oder Versionen der Spiele noch viel schlechter sind als in den letzten Jahren ist echt kein gutes Zeichen.
- Gim

@Grant_Nicholas
Besser oder deutlich besser heißt am Ende ja nicht gut sondern wenn die Konsolenversionen nicht laufen dann startet das Spiel am PC wenigstens oder wenn es auf den Konsolen mit 15 FPS vor sich hin rucklet läuft es auf einem Starken PC wenigsten mit irgendwas von 20 - 30 FPS und Ubisoft Spiele kaufe dank dem Ubisoft DRM Client dort nicht.
Toll ist aber was Anderes und Bamtan: AK ist leider auch keine Ausnahme.
Besser oder deutlich besser heißt am Ende ja nicht gut sondern wenn die Konsolenversionen nicht laufen dann startet das Spiel am PC wenigstens oder wenn es auf den Konsolen mit 15 FPS vor sich hin rucklet läuft es auf einem Starken PC wenigsten mit irgendwas von 20 - 30 FPS und Ubisoft Spiele kaufe dank dem Ubisoft DRM Client dort nicht.
Toll ist aber was Anderes und Bamtan: AK ist leider auch keine Ausnahme.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

Genau deswegen kann man nicht den PC dafür verantwortlich machen, sondern einzig und allein Entwickler/Publisher, die schlechte Arbeit leisten 
Wobei es auch bei Batman nicht so schlimm ist. Das Spiel läuft ohne die Nvidia-Zusatzeffekte auf einem Spiele-PC relativ konstant mit 60fps bei 1080p mit Anti-Aliasing und sonst hohen Details.
Wobei es auch bei Batman nicht so schlimm ist. Das Spiel läuft ohne die Nvidia-Zusatzeffekte auf einem Spiele-PC relativ konstant mit 60fps bei 1080p mit Anti-Aliasing und sonst hohen Details.
- Gim

@Grant_Nicholas
Kein wunder bei dem PC und der Grafikkarte die du viewtopic.php?f=3&t=36155 dort erwähnt hast.
Was mach ich aber wenn ich doch lieber zu AMD Greife oder es schon getan habe? In die Röhre sehen und das obwohl die Konsolen beide AMD GPUs drin haben.
Ob Batman: AK nun spielbar ist oder nicht ist egal.
auch @alle
Es wirft nicht nur das Spiel sondern auch andere Spiele fragen auf. Dazu aber hier viewtopic.php?p=706058#p706058 mehr.
Kein wunder bei dem PC und der Grafikkarte die du viewtopic.php?f=3&t=36155 dort erwähnt hast.
Was mach ich aber wenn ich doch lieber zu AMD Greife oder es schon getan habe? In die Röhre sehen und das obwohl die Konsolen beide AMD GPUs drin haben.
Ob Batman: AK nun spielbar ist oder nicht ist egal.
auch @alle
Es wirft nicht nur das Spiel sondern auch andere Spiele fragen auf. Dazu aber hier viewtopic.php?p=706058#p706058 mehr.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame

Ach hör doch auf. Wieviele PC-Spiele kamen wie dieses Batman mit einer 30 fps Beschränkung in den Handel? Das ist doch die reinste Witzvorstellung.Grant_Nicholas hat geschrieben: Das ist so nicht richtig. Die meisten Spiele, die auf dem PC wegen technischer Probleme für Aufsehen sorgten, funktionierten auf einem Spiele-PC dennoch deutlich besser als auf den Konsolen (AC: Unity z.B.). Wohlgemerkt Spiele-PC, kein Toaster
- Grant_Nicholas

Bis auf Split/Second konnte man den 30fps-Lock immer ganz simpel entfernen. Im Falle von NFS Rivals waren es ein paar weitere Einträge, die geändert werden mussten. Aber sonst fällt mir kein Spiel ein, bei dem dies sonderlich problematisch war. Bully, LA Noire, Dark Souls, Castle of Illusion, Dead Rising 3, The Evil Within oder auch aktuell Batman Arkham Knight. Alles Spiele, bei denen man innerhalb von einer Minute den Lock entfernen kann und die Spielbarkeit eher sogar besser wurde. Unschön, dass dieser Lock eingebaut wurde ist es dennoch, aber als PC-Spieler weiß man sich ja zu helfen den Mist der Entwickler auszubaden