[Wii U] Xenoblade Chronicles X
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X
Wie war das noch gleich...? Xenoblade Chronicles erschien damals erst nach Protesten in den Staaten, oder? Vielleicht als Wiedergutmachung oder Kniefall vor den USA? 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ach, pff... Im Wii-Teil waren ja auch alles quasi Deutsche.
USA ist halt einfach ein wenig exotischer. Abgesehen davon war das US-Raumschiff ja nicht das einzige, das von der Erde geflüchtet ist. Sagt ja keiner, dass man im Spielverlauf nicht auch auf die anderen trifft.
- Player

Ich will schwer hoffen, dass wir zumindest auch die japanische Flagge im Spiel zu sehen bekommen. Finde das immer cool, wenn bei Sci-Fi-Spielen nicht alles amerikanisch anmutet. Die USG Ishimura bei Dead Space zum Beispiel. 
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Sehe ich genauso. Spätestens zu dem Titel kommt eine WiiU ins haus...Zelda schadet auch nichtpatte-chan hat geschrieben:Wenn das Spiel nur halb so gut wird wie Xenoblade Chronicles (wovon ich mal schwer ausgehe), hab ich endlich mal einen Grund, mir eine Wii U zuzulegen.
Es wäre eine ganz schön große Liste, wenn ich aufzählen würde, was mich alles an dem Titel anspricht.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

So auch meine Meinung. Früher hab ich ja gerne japanische RPG's gespielt und auch wegen Shulk aus Smash Bros. wurden leichte Interessen geweckt, doch diese große Welten schrecken mich dann auch eher ab.Cyber Zéro hat geschrieben:Durchaus beeindruckend. Wär's kein Rollenspiel, würd's mich vielleicht auch interessieren.
- Chronoswelle
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Dabei machten die großen Areale schon beim Vorgänger einen großen Reiz aus. 
Ja, die waren wirklich traumhaft. Ich ärgere mich, dass ich es damals nicht zu Ende gespielt habe. Mittlerweile komme ich wohl nicht mehr rein und müsste von vorn anfangen. Dafür fehlt mir aber die Zeit...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Player

Genauso ist es mir auch ergangen. Habe das Spiel geliebt, sehr weit gespielt, aber irgendwann sein lassen. Trotzdem bleibt's eins der besten Wii-Erlebnisse für mich.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Bei mir leider auch so. War nicht allzu weit vorm Ende dann ein paar Wochen nicht daheim... Ob ich jetzt wieder reinkäme, weiß nicht. 14 Monate her. Story und so, ja. Aber die Steuerung... Naja, könnte ja ein paar Sidequests machen...Crazy Com hat geschrieben:Ja, die waren wirklich traumhaft. Ich ärgere mich, dass ich es damals nicht zu Ende gespielt habe. Mittlerweile komme ich wohl nicht mehr rein und müsste von vorn anfangen. Dafür fehlt mir aber die Zeit...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das scheint bei dem Spiel ein weit verbreitetes Phänomen zu sein
Ich habe mir aber vorgenommen, demnächst das Ende nochmal anzugehen.
Ich habe mir aber vorgenommen, demnächst das Ende nochmal anzugehen.

- Itsame

Ok ok, ich oute mich auch einmal. hab das ende auch nie gesehen. war super weit, aber hab mich an den nebenaufgaben ausgebrannt. die eigentlich nix anderes als mmo fetch aufgaben waren, aber damals war ich blöder und wollte unbedingt perfekt spielen lol. egal, xeno trifft so viele meiner Geschmacksnerven.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn man die Motivation verliert, weiter zu spielen, dann kann das Game ja nicht so gut sein 
Das Ende hat mir damals übrigens richtig gut gefallen, hatte einen sehr schönen Twist.
Btw. die Nebenaufgaben habe ich sogut wie alle ausgelassen.
Das Ende hat mir damals übrigens richtig gut gefallen, hatte einen sehr schönen Twist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Das Spiel ist schon gigantisch. Habe es knapp über 80 Std. gespielt bis (endlich) der Abspann kam.
Für mich persönlich ist das viel zu lange! Werde es auf dem N3DS wohl nicht durchspielen.
Für mich persönlich ist das viel zu lange! Werde es auf dem N3DS wohl nicht durchspielen.
- Chronoswelle
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Was den Vorgänger betrifft: Ich hatte den Abspann erst nach 150h und wollte eigentlich noch andere Dinge machen. Ich wusste zum dem Zeitpunkt allerdings schon, dass es ein New Game+ gibt, wodurch ich dann doch lieber erstmal das Ende sehen wollte. Letztendlich hatte ich das Game über 230h gezockt und zocke es gerne nochmal. In meinen Augen ist das Game wirklich gut.
Das lag bei mir nicht an der fehlenden Motivation sondern an der fehlenden Zeit damals. Und als Perfektionist wollte ich alle Nebenaufgaben machen.Dicker hat geschrieben:Wenn man die Motivation verliert, weiter zu spielen, dann kann das Game ja nicht so gut sein
Monster Hunter Tri
- Itsame

Wenn deine Anspielung an mich gerichtet war, dann weiß ich nicht was du meinst, DickerDicker hat geschrieben:Wenn man die Motivation verliert, weiter zu spielen, dann kann das Game ja nicht so gut sein
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ne, war allgemein an alle gerichtet, die vom Spiel schwärmen, es aber dann doch nicht durchspielen. Irgendwas kann dann ja nicht am Spiel gepasst haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Itsame

Ja, die Nebenaufgaben waren kacke. Und ich persönlich spiele Rpgs leider zu perfektionistisch, wobei sich das stark geändert hat. Xenoblade war schon ein starkes Stück.Dicker hat geschrieben:Ne, war allgemein an alle gerichtet, die vom Spiel schwärmen, es aber dann doch nicht durchspielen. Irgendwas kann dann ja nicht am Spiel gepasst haben.
Die Entwickler haben ihre Vision gnadenlos verwirklicht, und mir geht es genau darum: Ein Spiel muss eine Vision haben, damit ich eintauchen kann. Die Welt war riesig und doch logisch abgesteckt, weil man sich auf einem Riesen befand. Dies bestärkte das Gefühl des Abenteuers, weil man emporkletterte und jedes Körperteil andere Welten aufwies. Diese Vision von Größe, die sich auch in den Monstern widerspiegelt ist etwas, was ich sehr mag. Erforschung und Gefahr. Man schwamm im Wasser und neben lv. 15 Fischen gab es auch lv 74 Dinger. Diese Vielfalt trägt viel zur Welt bei, es macht sie organisch. Als Spieler hatte man dadurch ständig Motivation besser zu werden. Das Ganze hielt eine unglaublich spannende Geschichte zusammen, die sich wie ein Anime anfühlte (siehe Shulk Sequenz, wo er lernt das Monado zum ausweichen zu benutzen etc.). Bonus war, dass es SciFi Elemente beinhaltete.
Und der Nachfolger? Ich kann jedem nur raten einfach sich mal shingeki no kyojin (attack on titan) reinzuziehen (jap+ subs natürlich). Wer auf den Survivalgeschmack gekommen ist, der kann sich dann Knights of Sidonia angucken (SciFi) und anschließend Terraformars (ultra brutal, aber einzigartig).
Und diese Thematik hat der Nachfolger X. Flucht vor Erde (oder sowas), Kolonie auf einem fremden Planeten. Forschen, Sammeln, Überleben. Gehts noch spannender? Toller Ausgang für die oben beschriebene Vision. Ich kann es kaum noch erwarten.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Nein, eigentlich fällt mir gar nichts ein, was daran schlecht gewesen wäre. Auch die Nebenaufgaben fand ich klasse, da die Kämpfe nie langweilig wurden.Dicker hat geschrieben:Ne, war allgemein an alle gerichtet, die vom Spiel schwärmen, es aber dann doch nicht durchspielen. Irgendwas kann dann ja nicht am Spiel gepasst haben.
Den Grund für mein Nicht-Zuende-Spielen erwähnte ich ja auch anfangs schon: Ich hatte keine Zeit. Ich war mitten drin im Spiel, als ich erst 1 Monat im Urlaub war, und danach dann 8 Monate lang so viel Arbeit hatte, dass ich auch während dieser Zeit kaum zum spielen kam, bzw. wenn, dann halt irgendetwas einfaches, aber nichts, wo ich mich nach Monaten erstmal wieder einspielen müsste. Zwar finde ich Xenoblade gar nicht sooooo gigantisch (auch nicht gigantischer als zB ein Tales of Symphonia o.ä.) aber es ist halt kein Spiel, was man nur mal für eine halbe Stunde spielen kann.
Im Laufe der letzten 2 bis 3 Jahre hab ich auch Baten Kaitos, Pikmin 3, Deus Ex HR, Earthbound, Wonderful 101, Tekken Tag Tournament 2, Splinter Cell Blacklist und einige weitere mittendrin nicht weitergespielt, einfach weil mir über einige Wochen hinweg die Zeit fehlte, und es danach schwierig gewesen wäre, wieder reinzukommen, ohne dafür Stunden aufzuwenden oder sogar neu zu beginnen. Oder aber, ein anderes Game erscheint, ich spiele mal kurz rein, und bleib dann doch gleich 2 Wochen dort hängen. Da ist es für das dafür beiseite gelegte Game schon wieder zu spät. Dabei ist jeder einzelne dieser Titel ganz hervorragend. Und sollte, imo, gerade deswegen nicht nur mal so nebenbei, stückchenweise durchgespielt werden. Das Spiel wird ja dadurch nicht schlechter, wenn man es einige Jahre liegen lässt... So etwa vor nicht allzu langer Zeit bei Fire Emblem (Wii) und Darksiders 2 geschehen.
SPIELKRITIK.com
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nija mal sehen wie groß die Installation wird. Vielleicht brauch ich wirklich bald eine HDD für die Wii U.
Bin aber mehr gespannt darauf ob mir das Spiel überhaupt gefällt.
Bin aber mehr gespannt darauf ob mir das Spiel überhaupt gefällt.
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

- Zockt aktuell: Switch
Hach wie schön, sofort erkennt man, dass die Musik vom Attack on Titan Komponisten ist. 
EDIT:
Hab mir das Video komplett angeschaut... verdammt, wird das ein riesiges Spiel! Muss mich glaube wirklich mal ransetzen und Xenoblade auf der Wii durchzocken. Bin noch nicht allzu weit gekommen.^^ Bis ca. Mai hab ich ja noch Zeit, kommt zumindest in Japan am 29.04. raus.
EDIT:
Hab mir das Video komplett angeschaut... verdammt, wird das ein riesiges Spiel! Muss mich glaube wirklich mal ransetzen und Xenoblade auf der Wii durchzocken. Bin noch nicht allzu weit gekommen.^^ Bis ca. Mai hab ich ja noch Zeit, kommt zumindest in Japan am 29.04. raus.
- Itsame

Was, echt jetzt? Du weisst, dass du gerade in diesem Moment mein Schicksal besiegelt hast und ich mir eine WiiU holen muss, ne?Bubbyman hat geschrieben:Hach wie schön, sofort erkennt man, dass die Musik vom Attack on Titan Komponisten ist.![]()
(spiel besser nicht xenoblade durch. viele spiele bauen nur bisschen aufeinander auf. xenoblade ist einfach zu gross. bin öfters mal vorgebrannt, weil ich ein spiel kaum erwarten konnte und dann war ich zu satt von rpg. habe mir damals Risen 1 so versaut, nach 3 jahren Wartezeit. es war eine besondere situation, da PB einen Neuanfang wagte. spannend).