[PS3/360/PC] Dark Souls II

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:
@Gim
Diskussion beendet :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben: Ich krieg das einbetten von Yt-Vids einfach nicht hin, auch wenns mir mal Gizmo erklärt hat.
Das "s" bei "https" weglassen. Dann sollte es funzen. So klappt es jedenfalls wenn ich YT Videos hier im Forum einbette. Frag aber nicht warum das so ist. :-)
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
@Gim
Diskussion beendet :kruemel:
xD

@Gizmo und Coyote
thx.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Und weiter geht mein Bilderbuch mit Gegnern die sich zum sterben merkwürdig hinlegen...

Bild

Und ja, der Typ hat mich vernichtet :F
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

I DID IT!!!
Spoiler: anzeigen
Den Ancient Dragon allein gepackt!!! Hände zittern immernoch :lol:
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen ins NG+ einsteigen :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Hatte nen echt spaßigen Abend heute!

Da der
Smelter Demon
im Endstadium echt ne Bitch ist, hab ich halt auf der Brücke vom
Iron Keep
anderen als alter Sunbro dabei geholfen, und zwischendurch n paar Duelle um Dragon Scales geliefert, da dort scheinbar einer der Treffpunkte zu sein scheint, jedenfalls hab ich in ganz Dark Souls 1 nicht soviele Dragon Eyes gesehen wie an dieser Stelle... Hab aber auch nur 2 gewonnen, Rest alle verloren. Aber is echt interessant zu sehen was die Leute drauf haben, gab nich wenige die mich mit einer Attacke gekillt hatten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich packe das mal hier rein.
Wie auf Gamezone und Consolewars und sicher noch wo anders zu lesen ist wurde From Software von Kodakawa Shoten übernommen. Was das für weitere Spiele bedeute müssen wir mal sehen.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sollte Gerüchten zufolge Sony exklusiv sein.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

DARK SOULS II IS BESTOWED ADDITIONAL CHAPTERS WITH THE LOST CROWNS DLC TRILOGY

Three new DLC chapters known as The Lost Crowns trilogy will take you through entirely original areas to face a slew of unknown enemies, overcome diabolic challenges, and take-on fearsome bosses.
- DLC of Crown of the Sunken King will be available in Europe and Australasia on July, 22, 2014 for PC and Xbox / July 23 for PlayStation 3
- DLC of Crown of the Old Iron King is scheduled for August 26, 2014 for PC and Xbox / August 27 for PlayStation 3
- DLC of Crown of the Ivory King will conclude the trilogy on September 23, 2014 for PC and Xbox / September 24 for PlayStation 3.
A Season Pass program is also available for the entire The Lost Crowns trilogy via Steam for PC and PlayStation Network for PS3 from today.
Crown of the Sunken King, the first chapter in the trilogy, sends you on a journey to reclaim the crowns that Drangleic’s King Vendrick once owned. Crown of the Sunken King features an entirely different world within the DARK SOULS II universe, where stepped pyramids span a vast underground cavern. It is said that one of the ancient crowns lay buried deep within these dark caverns; but surely such a valued item cannot sit unguarded. Players that seek adversity and glory will be rewarded with a crown that holds the strength of lords from times long past.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, bin das Spiel gerade leid. Glaube, ich greife erstmal nicht zu oder warte zumindest auf Eindrücke.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Monatlicher DLC ist doch scheiße. Ich habe jedenfalls nie Bock jeden Monat irgendein altes (sprich: bereits ausgiebig gezocktes) Spiel ins Laufwerk zu werfen, selbst wenns neuer Content ist. Ganz oder gar nicht. Zum Glück dürfte ne ultimative PS4 Version nicht lange danach auf sich warten lassen. Selbst wenns noch ein Jahr dauert - ich warte.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Monatlicher DLC ist doch scheiße. Ich habe jedenfalls nie Bock jeden Monat irgendein altes (sprich: bereits ausgiebig gezocktes) Spiel ins Laufwerk zu werfen, selbst wenns neuer Content ist. Ganz oder gar nicht. Zum Glück dürfte ne ultimative PS4 Version nicht lange danach auf sich warten lassen. Selbst wenns noch ein Jahr dauert - ich warte.

Dann zocken "alle" Project Beast und SoulBringer Dark Souls 2! Find ich sehr konsequent.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Es ist bei mir einfach so dass ich es nach längerer Pause schwer habe wieder einzusteigen. Ist sicher bei jedem Spieler anders, aber ich hatte z.B. bei Dragon's Dogma große Schwierigkeiten den DLC (ausgiebig) zu spielen obwohl ich das Hauptspiel geliebt habe (imo das beste Action RPG der letzten Gen.. mit Dark Souls :kruemel: ) und den DLC direkt danach mit Sicherheit länger gespielt hätte. Ich wünschte ja das Spiel hätte mehr Content gehabt, denn ich wollte es einfach nicht beenden.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Es ist bei mir einfach so dass ich es nach längerer Pause schwer habe wieder einzusteigen. Ist sicher bei jedem Spieler anders, aber ich hatte z.B. bei Dragon's Dogma große Schwierigkeiten den DLC (ausgiebig) zu spielen obwohl ich das Hauptspiel geliebt habe (imo das beste Action RPG der letzten Gen.. mit Dark Souls :kruemel: ) und den DLC direkt danach mit Sicherheit länger gespielt hätte. Ich wünschte ja das Spiel hätte mehr Content gehabt, denn ich wollte es einfach nicht beenden.

Ist ja auch nachvollziehbar je nachdem wieviele andere Spiele man zwischenzeitlich gezockt hat. Bei mir ist es jetzt einige Jahre so, dass ich weniger verschiedenes zocke und dafür intensiver (Dark Souls 1&2, Borderlands 1&2, Dragons Dogma, Red Dead...). In dem Fall wirkt die "muscle-memory" relativ schnell und ich bin nach wenigen Minuten wieder drin. Deshalb war es bei DD und Dark Souls 1 kein Problem mitm DLC.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel kommt auch für PS4 und XBox One:

https://www.youtube.com/watch?v=H-cGX0W1Ekg

Hab's mir natürlich vor kurzem für die Standard-Xbox 360-Version gekauft und durchgespielt, da ich nicht mehr an einen Current Gen-Port geglaubt hatte. :roll: Ärgerlich, aber was soll's. Bis April hätte ich aber auch nich warten wollen.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Nett, dann versuche ich das auf der PS4 vielleicht mal weil ich das noch gar nicht gespielt habe. Ist das Datum Aprill da auf YT das wann es erscheinen soll?
Wenn ja, dann etwas dummer Termin weil davor kommt doch Bloodborne am 25 März 2015. Zar nur für PS4 aber die sind doch sehr ähnlich und halten könnten Kunden die Bloodborne vorher kaufen davon abhalten Dark Souls 2 zu kaufen wenn sie es denn überhaupt für PS4 und XOne wollen.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hat jemand Erfahrung mit Magier-Builds in Dark Souls allgemein?
Habe bisher bei jedem Souls-Spiel mit einem Dex-Build begonnen und möchte bei Dark Souls III mal was neues ausprobieren. Mein zweiter Charakter war immer ein dicker Strength-Build (wäre also auch nichts neues), nur einen Mage habe ich bisher noch nie gespielt.

Macht Bock? Oder lässt man sich damit nur das gute Melee-System entgehen?
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Magier-Builds in Dark Souls allgemein?
Habe bisher bei jedem Souls-Spiel mit einem Dex-Build begonnen und möchte bei Dark Souls III mal was neues ausprobieren. Mein zweiter Charakter war immer ein dicker Strength-Build (wäre also auch nichts neues), nur einen Mage habe ich bisher noch nie gespielt.

Macht Bock? Oder lässt man sich damit nur das gute Melee-System entgehen?
Macht mega bock. aber magie ist der easy modus der souls serie. im zweiten teil ist hex super stark (diese neue magie, name grad entgangen). ansonsten sowas wie soul arrow und du bist unaufhaltsam. die neuen magie infos über DS3 klingen so vielversprechend, dass ich DS3 mit magie anfangen möchte (magie soll sich im stil sehr unterscheiden).

in grunde genommen machen nahkampfmagier in den souls spielen am meisten spass. mit magie als offensive, mit den faiths als defensive (heilung, buffs etc.) und good old katana^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habe DSII mittlerweile ein paar Stunden gezockt (PC) und finde es irgendwie etwas enttäuschend. Bisher sind mir fast nur menschliche Gegner begegnet. Sowohl Bosse, als auch normale Gegner. Dann haben sie alle ein ähnliches Moveset und die Bosse sind bisher langweilig. Ebenso alles humanoide? Vor allem kommts mir so vor als würde die Schwierigkeit darin bestehen viele Gegner auf einmal bekämpfen zu müssen, gerade am Anfang. Da hatte ich Dark Souls (1) zumindest besser in Erinnerung. Ziemlich lame bisher. Bock machts trotzdem. Leveldesign finde ich bisher btw. auch schwächer.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Habe DSII mittlerweile ein paar Stunden gezockt (PC) und finde es irgendwie etwas enttäuschend. Bisher sind mir fast nur menschliche Gegner begegnet. Sowohl Bosse, als auch normale Gegner. Dann haben sie alle ein ähnliches Moveset und die Bosse sind bisher langweilig. Ebenso alles humanoide? Vor allem kommts mir so vor als würde die Schwierigkeit darin bestehen viele Gegner auf einmal bekämpfen zu müssen, gerade am Anfang. Da hatte ich Dark Souls (1) zumindest besser in Erinnerung. Ziemlich lame bisher. Bock machts trotzdem. Leveldesign finde ich bisher btw. auch schwächer.
Hol dir endlich Bloodborne :pferd:
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben: Hol dir endlich Bloodborne :pferd:
Ne bloß nicht. Und ja, ich könnte das auch seitenlang begründen.

@Soul
Ja, DS2 ist ziemlich schlecht. Die haben alles falsch verstanden. Schwierigkeit wird erhöht indem einem mehr Gegner entgegengeworfen werden. Wo man früher Bossen noch ausweichen konnte (indem sie z.b. eine fixe Animation hatten), verfolgen deren Attcken einen nun wie eine Zielsuchrakete. Bloodborne ist noch schlimmer. Dark Souls 1 ist in der Tat ein kleines Meisterwerk (für das, was es sein wollte).
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Hol dir endlich Bloodborne :pferd:
Ne bloß nicht. Und ja, ich könnte das auch seitenlang begründen.
Stimmt, danach ist jedes andere Spiel einfach nur noch enttäuschend.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Habe DSII mittlerweile ein paar Stunden gezockt (PC) und finde es irgendwie etwas enttäuschend. Bisher sind mir fast nur menschliche Gegner begegnet. Sowohl Bosse, als auch normale Gegner. Dann haben sie alle ein ähnliches Moveset und die Bosse sind bisher langweilig. Ebenso alles humanoide? Vor allem kommts mir so vor als würde die Schwierigkeit darin bestehen viele Gegner auf einmal bekämpfen zu müssen, gerade am Anfang. Da hatte ich Dark Souls (1) zumindest besser in Erinnerung. Ziemlich lame bisher. Bock machts trotzdem. Leveldesign finde ich bisher btw. auch schwächer.
Hol dir endlich Bloodborne :pferd:
Da die GOTY erschienen ist, wird das auch bald gemacht. Nur schade, dass es nur mit 30FPS läuft. Naja, ich gewöhne mich sicher dran.

Ehrlich gesagt bekomme ich beim Zocken von DSII Bock auf DSI. :ugly: Schlecht ist es nicht, nur eben schlechter als DSI. Ob das am Director lag? Mal sehen wie DSIII wird. Gibt ja schon Schauplätze in DSII, die richtig geil aussehen. Nur sind sie halt irgendwie langweilig/scheiße designed.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habe gerade den Looking Glass Knight besiegt und kein Bedürfnis weiterzuspielen. Kann mir jemand sagen obs noch besser wird? Irgendwie komisch dass es mir anfangs weniger gut gefiel, anschließend dann besser, mittlerweile wieder gelangweilt. Das Leveldesign ist einfach scheiße. Bosse ebenso. Mir kommts so vor als hätte man einfach einen draufsetzen wollen und musste das Spiel unbedingt schwerer machen als DSI. Dabei habe ich hier viel öfter das Gefühl dass es einfach unfair ist. Räume voller Mobs, Bosse werden häufig recycelt, viele Bosse spawnen Mobs oder sind gleich zu zweit/dritt, zu viele Mobs ähneln sich zu stark. Wieviele Ritter Typen gibt es? 20?. Was fürn Müll.

Edit: Ich installier DSI jetzt und schau mal wie sich das im Vergleich spielt. Vielleicht hab ich den Teil einfach nur zu gut in Erinnerung.
Bild
Antworten