Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: -=Xbox 720=-

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Damit hat die GPU eher weniger zu tun. Fraglich wäre, wie viel Leistung die Programmierer davon überhaupt abrufen können...
16 Kerne wieso nicht. Wäre zwar viel aber wer sagt denn das es wirklich volle 16 Kerne sind? Es könnte auch 8 Richtige Kerne sein + 8 Kerne die auf eine ganz bestimmte Aufgabe abgestimmt sind.

Gibt es bis auf die GPU schon Gerüchte von wenn die CPU kommen soll?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox 3 Dev Kits mit 16-Kerne-CPU?

10.04.12 - Microsoft soll Spiel-Entwicklern Dev Kits der Xbox 3 (Codename Xbox 720, Durango) im März 2012 zur Verfügung gestellt haben, die eine CPU mit 16 Kernen besitzen. Das schreibt die Xbox World in ihrer neuesten Ausgabe.

Diese Entwicklungs-Kits bestehen noch nicht aus der finalen Hardware. Allerdings sollen die Kits die Leistung repräsentieren, die man von der neuen Microsoft-Konsole erwarten kann. Angeblich sollen die Entwicklungs-Kits eine IBM Power PC CPU mit 16 Kernen besitzen, sowie einen Grafikprozessor, der mit einer Grafikkarte aus der AMD Radeon HD 7000-Serie vergleichbar ist.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Produktion von Next-Gen Xbox soll angelaufen sein

04.05.12 - Die Next Generation Xbox soll sich angeblich bereits bei Flextronics in Texas, USA, in Produktion befinden. Das meldet IGN und beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle.

Flextronic hat bereits die Xbox und Xbox 360 gebaut. Für die Xbox 3 ("Xbox 720", "Durango") wurde vor der Produktion ein separates Team bei Flextronic gebildet, das sich mit Marketing, Software und Hardware-Tests für die neue Konsole befasst hat. Im Anschluss wurde mit dem Bau der Microsoft-Konsole begonnen.

Bei den Geräten soll es sich zunächst um Entwicklungs-Kits für Spiele-Hersteller handeln und nicht um Konsolen, die in absehbarer Zeit in den Handel kommen. Weder Flextronic noch Microsoft haben die Meldung kommentiert oder bestätigt.
CLICK (IGN: "Is Microsoft Already Manufacturing the Next Xbox? Texas electronics company allegedly begins production.")

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Beyond Good & Evil 2 - Noch in Arbeit, wahrscheinlich erst für kommende Hardware
Habe die News mal stellvertretend für die nächste Konsolen-Generation hier reingesetzt.
Player

Beitrag von Player »

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hauptsache man hat ne höhere Zahl auf der Konsole stehen als die Konkurrenz :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Stimmt. Xbox 11.1 würde auch viel mehr Sinn ergeben. :lol:
Bild
America`s Most Wanted

Lionhead arbeitet an RPG mit MMO-Elementen für Xbox 3

17.05.12 - Die Lionhead Studios arbeiten an einem neuen Rollenspiel mit MMO-Elementen für die Xbox 3 ("Xbox 720", "Durango"). Das geht aus einer Stellenanzeige auf Linkedin hervor, wie Superannuation herausgefunden hat.

Das Spiel basiert auf einer neuen Marke und hat nichts mit Fable zu tun. Neben einer Einzelspieler-Kampagne soll es auch einen Co-Op- und Mehrspieler-Modus geben, der ähnlich wie ein MMO ist und den Ausgang der Solo-Kampagne beeinflussen soll. Mehr Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)

Gim

Beitrag von Gim »

Lionhead arbeitet an RPG mit MMO-Elementen für Xbox 3
Mal sehen was das wird. Das die jetzt damit groß anfangen heißt für mich 2013 Weihnachten kommt spätestens die Xbox 3. Hoffen wir mal 400 € wird der Preis und es wird keine HW Desaster geben.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Was Du alles daraus liest... :?
Ich beneide ihn um diese Interpretations-Gabe. Ich würde sie aber anderweitig einsetzen. :P
America`s Most Wanted

Rare arbeitet an mehreren Xbox 3 Spielen

18.05.12 - Der zu Microsoft gehörende britische Entwickler Rare arbeitet an "neuen Spielemarken für zukünftige Plattformen", wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht. Das meldet Superannuation.

Gesucht wird ein Senior Product Manager, der an "mehreren zukünftigen AAA Konsolen-Spielen" mitarbeiten will. Die Spiele sollen wahrscheinlich im Action/Adventure- oder Ego-Shooter-Genre angesiedelt sein, weil Bewerber in diesen beiden Bereichen Erfahrungen haben sollten.

Gim

Beitrag von Gim »

apelino hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Was Du alles daraus liest... :?
Ich beneide ihn um diese Interpretations-Gabe. Ich würde sie aber anderweitig einsetzen. :P
Nö ich lese da nichts raus. Ich habe mir einfach gedacht, dass wenn die nun Anfangen und nicht gerade was riesiges machen 1 1/2 Jahre reichen sollte und da wir so ungefähr wissen wann die Xbox 3 kommen soll dachte ich alt einfach: Gut das ist nun fast eine Bestätigung das sie zu Weihnachten 13 kommt.

@alle
Rare wer sind die? Ne, wenn da noch mal was kommt was wirklich überzeugen kann dann fresse ich fast einen Besen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Microsoft will Domains XboxPhone.com, XboxTablet.com, xbox8.org

23.05.12 - Microsoft will mehrere neue Domains registrieren, die im Moment allerdings noch von Cheng Juan in China gehalten werden. Deshalb hat Microsoft beim National Arbitration Forum (NAF) eine Beschwerde eingereicht, die folgenden Domains für Microsoft freizugeben:

- xbox8.org
- xboxcompanion.com
- xboxlivetv.com
- xboxphone.com
- xboxtablet.com

In der Vergangenheit hat Microsoft derartige Domain-Streitigkeiten immer gewonnen, so dass die fünf Domains diesmal wohl auch an Microsoft gehen werden.
CLICK (Fusible: "Microsoft wants XboxPhone.com, XboxTablet.com, more; files dispute")

Gim

Beitrag von Gim »

- xbox8.org
Hoffe mal das wird nicht der Name der neuen Box. Org? neija mal sehen. Ich würde sagen das ist irgend was wo es um Windows 8 und die neue Box geht. Die Adresse xbox.com wird ja sicher wieder für die neue Konsole hergenommen.

Mal sehen was aus Windows 8 für PC Desktop und der neuen Box überhaupt wird. Hoffe beides wird kein Flopp.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:
Mal sehen was aus Windows 8 für PC Desktop und der neuen Box überhaupt wird. Hoffe beides wird kein Flopp.
Was ich bislang von Windows 8 gesehen habe, konnte nicht wirklich überzeugen...
Ja konnte mich auch nicht überzeugen was ich an Bildern gesehen habe. Auch die Presse ist verhalten. Vielleicht ist es am Ende doch anders oder es kommt ganz schnell eine Version mit klassischem Desktop hinter her. MS wird sich der Masse schon beugen oder besser wenn es kaum einer will, dann wird es so ein Flopp wie Vista.
ZU Win 8 und Xbox 8 bin ich aber immer noch gespannt ob da was mit zusammen oder mit verbinden oder so bei raus kommt.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Gim hat geschrieben:Hoffe mal das wird nicht der Name der neuen Box. Org? neija mal sehen.
.org ist eine Webdomaine wie .de oder .uk oder .com. ;)
Spoiler: anzeigen
Ich hoffe es war keine Ironie. :|
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 23. Mai 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

:lol:

Xbox8 ist crappy genug.
Gim

Beitrag von Gim »

@America`s Most Wanted
Was org, de und Co ist weiß ich. Ich fragte mich wieso Org, weil Org doch für Organisation steht und wenn man das ließt http://de.wikipedia.org/wiki/.org weiß man was ich meinte und wieso ich mich etwas fragte. Gibt doch noch Xbox.com und eher wird das umgebaut als das MS eine neuen Adresse alleine für die neue Xbox aufbaut. An Xbox.com hat man sich als Webadresse ja gewöhnt und wozu dann was neues? Das war ein weiterer Gedanke neben dem schon ausgeführten.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Microsoft baut Xbox8.org [oder sonst eine Adresse] nicht zwangsläufig auf nur weil sie versuchen die Adresse zu bekommen sondern sie versuchen die Adresse zu bekommen weil sie nicht wollen das sie jemand anderes bekommt und nutzen kann. Xbox8.org verlinkt dann einfach zu Xbox.com. ;)
America`s Most Wanted

Microsofts Anwälte lassen "Xbox 720" Dokumente entfernen

18.06.12 - Die Anwaltskanzlei Covington & Burling LLP hat ein 56-seitiges Powerpoint-Dokument von Scribd.com entfernen lassen, in dem sich Angaben zur Xbox 720 ("Xbox 3") befinden sollen. Die Kanzlei vertritt u.a. Microsoft.

In dem Dokument stand z.B., dass die Xbox 720 im Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt kommen und etwa die vier- bis sechsfache Leistung der Xbox 360 haben soll. Der Preis soll USD 299 betragen. Die Konsole soll über ein Blu-ray Laufwerk verfügen und verbesserte Kinect-Technik besitzen.

Es ist unklar, ob dieses Dokument echt war und tatsächlich von Microsoft stammte. So enthielt die Datei einige Angaben, die sich nach Überprüfung als falsch herausstellten. Außerdem verwendet Microsoft in den Texten den Namen "Xbox 720".

Für die Echtheit spricht, dass eine Anwaltskanzlei auf die Datei angesetzt wurde und für deren Löschung sorgt. Manche Angaben in dem Dokument sind mittlerweile außerdem eingetroffen (z.B. SmartGlass) und stellten sich als korrekt heraus.

Da sich Microsoft offiziell nicht zu dem Dokument geäußert hat, wird sich wohl erst bei der offiziellen Ankündigung der Xbox 720 herausstellen, ob es echt oder gefälscht war.
CLICK (C&VG: "Microsoft lawyers remove leaked 'Xbox 720' document")

America`s Most Wanted

Weitere Website muss "Xbox 720 Dokumente" entfernen

21.06.12 - Microsoft hat eine weitere Website aufgefordert, Dokumente zur Xbox 720 (Xbox 3) zu entfernen. Dieser Schritt erhärtet den Verdacht, dass die "geleakten" Dokumente tatsächlich echt waren: Erst vor einigen Tagen hatten Microsofts Anwälte Scribd.com aufgefordert, die Datei zu löschen.

Diesmal ist die tschechische Seite Ihned.cz betroffen: Microsoft gibt an, rechtmäßiger Inhaber der Dokumente zu sein, die als "IEB Roadmap" bezeichnet werden; IEB steht für Interactive Entertainment Business, der Microsoft Abteilung, die für die Xbox verantwortlich ist.

In dem 56 Seiten langen Dokument stand u.a., dass die Xbox 720 im Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt kommen und ungefähr die vier- bis sechsfache Leistung der Xbox 360 haben soll. Der Preis soll bei USD 299 liegen. Die Konsole verwendet ein Blu-ray Laufwerk und verbesserte Kinect-Technik.
CLICK (TheVerge: "Microsoft sends takedown notice to sites hosting Xbox 720 doc, including Dropbox")

America`s Most Wanted

Xbox 720 soll Skype unterstüzten

09.08.12 - Die Xbox 720 (Codename Durango) wird wohl Skype unterstützen, wie aus einer Stellenanzeige von Microsoft hervorgeht. Darin wird ein "UI Designer & Prototyper-Xbox" gesucht, der an dem VoiP-Service für die Next-Gen Xbox mitarbeitet.
CLICK (Microsoft: "UI Designer & Prototyper -Xbox Job"

Microsoft-Stellenanzeige: "Nächste Xbox innerhalb von 18 Monaten"

09.08.12 - Die Xbox 720 (Codename Durango) soll innerhalb der nächsten 18 Monate und damit vor 2014 auf den Markt kommen. Das schreibt Microsoft in einer Stellenanzeige für seine Marketing-Abteilung in Redmond.

"Innerhalb der nächsten 18 Monate werden neue Versionen unserer wichtigsten Produkte auf den Markt kommen, darunter Windows, Office und Xbox [...]", heißt es in der Stellenausschreibung.

America`s Most Wanted

Verschiebt sich Xbox 720 wegen Produktionsproblemen?

06.09.12 - Die Xbox 720 wurde von Microsoft noch nicht offiziell angekündigt, doch könnte sich ihr Auslieferungstermin im Herbst 2013 verschieben. Das behauptet die Technik-Seite Semiaccurate.com.

Wie die Seite aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben will, soll der Prozessor in der neuen Xbox von AMD stammen; in der Xbox 360 befindet sich jetzt noch ein IBM PowerPC Chip. Die Produktion des AMD-Chips sollte eigentlich im Dezember 2012 anlaufen, doch gibt es Herstellungsprobleme.

Fabriken im fernen Osten produzieren den Chip mit dem Codenamen "Oban", doch ist die Chipausbeute viel zu gering. Dadurch können auch nur wenig Konsolen gefertigt werden, wodurch der Verkaufsstart der Xbox 720 im Herbst 2013 - der Termin wurde von Microsoft noch nicht offiziell bestätigt - gefährdet ist.

Sollte Microsoft die Probleme nicht in den Griff bekommen, dann würde sich die Xbox 720 auf 2014 verschieben, heißt es in dem Bericht weiter. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Semiaccurate: "Microsoft XBox Next delay rumors abound")

Gim

Beitrag von Gim »

Also MS und angeblich Sony mit AMD Technik das kann ja heiter werden. Freuen würde es mich wenn das dann viel Geld in die Kassen von AMD spülen würde und wir somit einen Intel Konkurrent haben der auch was liefern kann.

Mal sehen was an den Gerüchten dran ist. und ob die Box erst 14 kommt wie die PS und was beide liefern werden. Werden beide zu gleich, dann könnte es sein, dass vielleicht Nintendo gewinnt oder doch der PC?

Ich freue mich auf dann CW ab Ende 2014.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich gibt es Produktionsprobleme eines angeblichen Chip einer angeblichen Konsole welche bereits ein angebliches Launchdatum hat. Herrlich :ugly:

14 Monate vor Launch werden schon Chips in Massen produziert? Wers glaubt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten