Der E3 2011-Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Der E3 2011-Thread
Gametrailers kann man echt durchgehend verfolgen, DABEI HAB ICH GAR KEINE ZEIT 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, ich bin auch schon seit 17:56 Uhr auf dem Gametrailers-Stream. Und ich bleib da auch, bis sie aufhören zu senden.
MAss Effect 3 sieht tatsächlich nochmal ein kleines bisschen besser aus als die Vorgänger. Gott, wie ich mich auf das Spiel freue. Seit dem 15. Dezember 2010 vorbestellt.
....obwohl ich grad sehe, man kann die N7 Collector's Edition von ME3 nun vorbestellen!
...uuund... vorbestellt.
MAss Effect 3 sieht tatsächlich nochmal ein kleines bisschen besser aus als die Vorgänger. Gott, wie ich mich auf das Spiel freue. Seit dem 15. Dezember 2010 vorbestellt.
....obwohl ich grad sehe, man kann die N7 Collector's Edition von ME3 nun vorbestellen!
...uuund... vorbestellt.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Weil man bei so vielen Ankündigungen, Trailern und Gameplay-Videos schnell mal den Durchblick verlieren kann:
Hier mal eine schöne Zusammenfassung von gameinformer zu den bisherigen E3-Geschehnissen.
Hier mal eine schöne Zusammenfassung von gameinformer zu den bisherigen E3-Geschehnissen.
Habe mir die Sony Pressekonferenz jetzt auch noch mal vollständig angeschaut und fand die ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
Auf jedenfall sind bei Sony wirklich eine Menge guter Titel in der Mache.
Vor allem bei den Exklusiv Titeln gefällt mir das Sony Angebot deutlich besser als bei der Konkurrenz. Dazu noch die Third Party Titel die in den Startlöchern stehen.
Das wird auch im nächsten Jahr wieder ein sehr teures für meine PS3.
Auf jedenfall sind bei Sony wirklich eine Menge guter Titel in der Mache.
Vor allem bei den Exklusiv Titeln gefällt mir das Sony Angebot deutlich besser als bei der Konkurrenz. Dazu noch die Third Party Titel die in den Startlöchern stehen.
Das wird auch im nächsten Jahr wieder ein sehr teures für meine PS3.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Langweiligste E3 seit Jahren, viel zu viel wurde vor der E3 schon veröffentlicht/geleakt. Auf MS Konferenz gabs nichts neues, fast nur Kinect scheiß, Konzentration auf die üblichen IPs (Forza, Halo, Fable, Kinect) und wieder zeitexklusiver MW3 DLC. Super. Sonys Vita ist netter als ich dachte, Uncharted 3 Trailer war cool, aber wer hat ernsthaft etwas anderes erwartet. Von daher nicht wirklich überraschend. Sonst noch irgendwelche exklusiven Online Games mit PC Unterstützung und Move Zeug.. neues MediEvil mit Move Unterstützung
Da bringen sie schon ein neues MediEvil und dann auch noch Move-Only. Immerhin gibts Bioshock Infinite mit Move Unterstützung.. toll für die dies nutzen wollen. Ich gehör jedenfalls nicht dazu. Sonst wieder ein paar HD Remakes, was ich gut finde, da ich die Spiele nicht gespielt habe (PSP GoW Teile). Aber sehr enttäuschend, dass es nichts zu Agent von Rockstar gab. Mal wieder.
Nintendo PK fand ich okay, ihre Wii U Präsentation war ziemlich scheiße. Vollkommen unbeeindruckende Technikdemos, irgendwelche PS3/360 Ports und Circle Pads. Srsly Circle Pads, die Teile sind nett für nen Handheld, aber damit will ich mich nicht auf ner Heimkonsole rumschlagen müssen. Wäre die Zelda Techdemo kein Zelda gewesen, hätte niemand darauf geachtet. Dann wurde oft genug betont dass die Konsole stärker ist als die PS3. Schön, alles andere wäre auch lächerlich gewesen, die PS3 ist mittlerweile einfach steinalt. Bin mal gespannt wie sich die Wii U technisch gegen die neuen Sony/MS Konsolen schlagen wird. Skyward Sword fand ich persönlich geil, 3DS Software ebenfalls. Super Mario 3DS sah sehr geil aus, kanns kaum erwarten. Auch SF64 3D sah gut aus, war aber schon bekannt. MK3DS fand ich okay, mich persönlich reizt die Serie nach all den Jahren aber nicht mehr so wie damals. Luigis Mansion Ankündigung war ne kleine Überraschung, fand den Launchtitel damals ganz nett. 3rd Party fand ich auf dem 3DS etwas enttäuschend. Von Time Travelers und Kingdom Hearts hat man nichts gesehen (wohl TGS), Cave Story sieht scheiße aus und der MGS Port ist enttäuschend. Brauch ich jetzt aber eh nicht mehr, wo die HD Collection für die 360/PS3 angekündigt wurde.
Tekken können sie ebenfalls behalten btw., gibt kein langweiligeres Beat'em Up.
Insgesamt fand die Gameplay Footage von vielen Spielen aber ziemlich geil.
Nintendo PK fand ich okay, ihre Wii U Präsentation war ziemlich scheiße. Vollkommen unbeeindruckende Technikdemos, irgendwelche PS3/360 Ports und Circle Pads. Srsly Circle Pads, die Teile sind nett für nen Handheld, aber damit will ich mich nicht auf ner Heimkonsole rumschlagen müssen. Wäre die Zelda Techdemo kein Zelda gewesen, hätte niemand darauf geachtet. Dann wurde oft genug betont dass die Konsole stärker ist als die PS3. Schön, alles andere wäre auch lächerlich gewesen, die PS3 ist mittlerweile einfach steinalt. Bin mal gespannt wie sich die Wii U technisch gegen die neuen Sony/MS Konsolen schlagen wird. Skyward Sword fand ich persönlich geil, 3DS Software ebenfalls. Super Mario 3DS sah sehr geil aus, kanns kaum erwarten. Auch SF64 3D sah gut aus, war aber schon bekannt. MK3DS fand ich okay, mich persönlich reizt die Serie nach all den Jahren aber nicht mehr so wie damals. Luigis Mansion Ankündigung war ne kleine Überraschung, fand den Launchtitel damals ganz nett. 3rd Party fand ich auf dem 3DS etwas enttäuschend. Von Time Travelers und Kingdom Hearts hat man nichts gesehen (wohl TGS), Cave Story sieht scheiße aus und der MGS Port ist enttäuschend. Brauch ich jetzt aber eh nicht mehr, wo die HD Collection für die 360/PS3 angekündigt wurde.
Tekken können sie ebenfalls behalten btw., gibt kein langweiligeres Beat'em Up.
Insgesamt fand die Gameplay Footage von vielen Spielen aber ziemlich geil.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
@Soulbringer: Kann ich so unterschreiben. Bis auf die Pressekonferenzen hab ich fast nichts von der E3 gesehen, weils einfach ziemlich wenig neues gibt. Dass die Wii U Präsentation für verwirrung gesorgt hat, war hier im Forum ja an allen Ecken und Enden zu merken.
Der Controller ist "interessant", aber wenn die Entwickler sein Potential nicht ausnutzen, ist er einfach nur überteurerter High-Tech-Müll (übertrieben gesagt). Ich hab beider Wii U eh das Gefühl, dass sie zu früh enthüllt wurde. Ohne Spiele, wie damals Wii Sports, kann einfach keine Hype aufkommen. Und warum programiert man keine techdemos mit vernünftiger Grafik und gutem Design und nicht diesem Mii-Kram wieder.
Potential ist da, hoffentlich wird es genutzt. Und hoffentlich schafft es Nintendo diemal eine vernünftige Hardware auf die Beine zu stellen.
Bei Mircosoft haben mich die Kinect-Titel auch genervt. Überhaupt gibts für die Xbox immer weniger Exklusives, was sich lohnt. Die PS Vita für 250€ ist zwar mal ne Kampfansage, doch interessieren tut mich das Teil trotzdem nicht groß. Immerhin gibts einige Multi-Titel, die früher oder später den Weg in meine Sammlung finden werden, Bioshock, ES V, ME3...
Der Controller ist "interessant", aber wenn die Entwickler sein Potential nicht ausnutzen, ist er einfach nur überteurerter High-Tech-Müll (übertrieben gesagt). Ich hab beider Wii U eh das Gefühl, dass sie zu früh enthüllt wurde. Ohne Spiele, wie damals Wii Sports, kann einfach keine Hype aufkommen. Und warum programiert man keine techdemos mit vernünftiger Grafik und gutem Design und nicht diesem Mii-Kram wieder.
Potential ist da, hoffentlich wird es genutzt. Und hoffentlich schafft es Nintendo diemal eine vernünftige Hardware auf die Beine zu stellen.
Bei Mircosoft haben mich die Kinect-Titel auch genervt. Überhaupt gibts für die Xbox immer weniger Exklusives, was sich lohnt. Die PS Vita für 250€ ist zwar mal ne Kampfansage, doch interessieren tut mich das Teil trotzdem nicht groß. Immerhin gibts einige Multi-Titel, die früher oder später den Weg in meine Sammlung finden werden, Bioshock, ES V, ME3...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Nintendo hätte ja ein paar Monate warten können und wieder ne eigene SPACEWORLD
auf die Beine stellen können *träum*
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Müsste ich jetzt googlen, aber wurden Wiimote und Wii Sports nicht etwa zeitgleich präsentiert???G!zmo hat geschrieben:Wii Sports wurde aber auch erst 2006 enthüllt, in dem Jahr also, wo die Konsole erschien...Dicker hat geschrieben:Ich hab beider Wii U eh das Gefühl, dass sie zu früh enthüllt wurde. Ohne Spiele, wie damals Wii Sports, kann einfach keine Hype aufkommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Nein, vor der E3 2006 war afair nur Tennis bekannt. Wii Sports an sich wurde erst auf der E3 2006 vorgestellt. Die Wiimote btw auf der Tokyo Games Show 2005. Damals auch ohne jegliches Game-Footage, sondern nur mit dem Trailer:
Also der diesjährigen Präsentation der Wii U und der es 3DS letzten Jahres vom Prinzip her nicht ganz unähnlich.
Übrigens kein Grund hier rumzuschreien.
Also der diesjährigen Präsentation der Wii U und der es 3DS letzten Jahres vom Prinzip her nicht ganz unähnlich.
Übrigens kein Grund hier rumzuschreien.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mir persönlich fehlten dieses Jahr einfach die großen Highlights auf der E3, ich kann mich da im Großen und Ganzen SoulBringer anschließen. Ich finde es allgemein sehr bedauerlich, dass die Entwickler mittlerweile lieber zig Nachfolger für längst bekannte IPs produzieren, anstatt sich mal an völlig neue Projekte heranzuwagen. Ich freue mich zwar trotzdem über Halo, BioShock, The Darkness II, Darksiders II etc., aber der große "Wow-Effekt" bliebt dieses Jahr definitiv aus.
Nintendo hat damals auf der E3 2005 ihre Wii noch als Revolution vorgestellt.
Ausser einen Metroid Trailer und das Konsolen Gehäuse gab es damals nichts zu sehen. Auch sagte man am Ende der PK, dass im Laufe des Jahres bis Weihnachten keine neuen Infos mehr geben wird.
2006 hat man dann die "Katze" aus dem Sack gelassen, den Controller und einige Games vorgestellt. So ähnlich erwarte ich es jetzt auch mit der Wii U, ausser das man wohl vorher schon die ein oder anderen Infos bzw. eventuell auch Screenshots und Trailer bekommen wird.
Ich habe, bis auf die Vorstellung der Wii U, eigentlich nicht viel mehr erwartet was die diesjährige E3 angeht.
Wie gesagt, viel war ja vorher schon bekannt und ich denke einfach das so eine Messe auch in Zukunft nicht mehr so viele Überraschungen parat haben wird. Es sei denn es wird mal wieder eine neue Plattform bzw. ein Nachfolger angekündigt und vorgestellt.
Trotzdem bin ich mit dem Gezeigten im Großen und Ganzen zufrieden, weil in den nächsten Monaten und auch nächstes Jahr einfach eine Menge Toptitel erscheinen.
Ich freu mich auf Mass Effect 3, Bioshock Infinite (auf der PS3 inkl. dem ersten Teil auf einer Bluray), das neue Tomb Raider sieht klasse aus, ich werde auf diverse "Serienzüge" aufspringen wie Uncharted oder Resistance.
Zudem freue ich mich ungemein auf das neue Fifa und diverse HD Neuauflagen für die PS3 wie GoW Origins, Ico und Shadow of the colossus.
Langweilig wird mir da sicher nicht. Zockerherz was willst du mehr?
Ausser einen Metroid Trailer und das Konsolen Gehäuse gab es damals nichts zu sehen. Auch sagte man am Ende der PK, dass im Laufe des Jahres bis Weihnachten keine neuen Infos mehr geben wird.
2006 hat man dann die "Katze" aus dem Sack gelassen, den Controller und einige Games vorgestellt. So ähnlich erwarte ich es jetzt auch mit der Wii U, ausser das man wohl vorher schon die ein oder anderen Infos bzw. eventuell auch Screenshots und Trailer bekommen wird.
Ich habe, bis auf die Vorstellung der Wii U, eigentlich nicht viel mehr erwartet was die diesjährige E3 angeht.
Wie gesagt, viel war ja vorher schon bekannt und ich denke einfach das so eine Messe auch in Zukunft nicht mehr so viele Überraschungen parat haben wird. Es sei denn es wird mal wieder eine neue Plattform bzw. ein Nachfolger angekündigt und vorgestellt.
Trotzdem bin ich mit dem Gezeigten im Großen und Ganzen zufrieden, weil in den nächsten Monaten und auch nächstes Jahr einfach eine Menge Toptitel erscheinen.
Ich freu mich auf Mass Effect 3, Bioshock Infinite (auf der PS3 inkl. dem ersten Teil auf einer Bluray), das neue Tomb Raider sieht klasse aus, ich werde auf diverse "Serienzüge" aufspringen wie Uncharted oder Resistance.
Zudem freue ich mich ungemein auf das neue Fifa und diverse HD Neuauflagen für die PS3 wie GoW Origins, Ico und Shadow of the colossus.
Langweilig wird mir da sicher nicht. Zockerherz was willst du mehr?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .