War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?
@SoulBringer
Ja hast recht alle schauen auf´s Geld. Bei Nintendo habe ich aber das Gefühl, dass noch mehr nur auf das Geld sehen oder anders gesagt irgend wie noch komischer sind was manche Entscheidungen angeht.
Nicht alle Entscheidungen sind direkt nachvollziehbar auch unter dem Aspekt wir machen eine Konsole für die ganze Familie. Alleine schon das Fehlen von 720p und dann der kleine interne Speicher.
Das mal zur HW. Bei den Spielen kommen die auch nicht weiter. Alle paar Jahre ein Glücksgriff und dann kommen dutzende von Nachfolgern die kaum was neues liefern. Zelda und Mario.
Spiele die mal zeigen könnten Nintendo denkt an alle verkaufen sich leider zu schlecht als das sie einen Nachfolger bekommen um zu Zeigen wir meine es ernst mit den Hardcorpsielern und wollen die auch bei uns.
Die 10 - 20 Spiele die was für die etwas älteren Spieler (nein ich meine nicht alleine USK/PEGI 18 Spiele) sind versauern entweder in Japan oder den USA oder aber verkaufen siech aus gegebenem Anlass so schlecht, dass die Firmen incl Nintendo nur noch Casual Kram heraus bringen.
Irgend wie schafft es Nintendo nicht, dass ihre Konsole wirklich für alle was ist, so zumindest mein Empfinden/Gefühl. Zu einer Familie gehören nicht nur Kinder im Alter von 0 - 10 Jahren sondern auch Kinder und Jungendleiche über 10.
Für die 6 - 12 Jährigen gibt es einen Haufen an Spiele. Auch für die, welche oft mit Freuden bei einem kleinen Bier oder Tee/Kaffee eine Runde zusammen vor der Kiste spielen wollen gibt es wirklich einiges.
Viele schaffen es aber nicht so oft mit Freuden gemeinsam was zu Spielen und daher lohnt sich dann auch für so was die Wii kaum, leider.
Einige Spiele würde ich selber noch mal gerne anfassen und testen aber a nicht für den Preis den sie hier kosten (habe keine KK und bin froh) und b nicht alleine und so oft komme ich nicht mit Leuten zusammen die drauf dann Lust hätten und die ich dann zu mal was anderem als Standradkost überreden kann. Leider ist das so bei mir. Online spiele ich lieber mit der 360 oder ganz selten am PC.
Ja hast recht alle schauen auf´s Geld. Bei Nintendo habe ich aber das Gefühl, dass noch mehr nur auf das Geld sehen oder anders gesagt irgend wie noch komischer sind was manche Entscheidungen angeht.
Nicht alle Entscheidungen sind direkt nachvollziehbar auch unter dem Aspekt wir machen eine Konsole für die ganze Familie. Alleine schon das Fehlen von 720p und dann der kleine interne Speicher.
Das mal zur HW. Bei den Spielen kommen die auch nicht weiter. Alle paar Jahre ein Glücksgriff und dann kommen dutzende von Nachfolgern die kaum was neues liefern. Zelda und Mario.
Spiele die mal zeigen könnten Nintendo denkt an alle verkaufen sich leider zu schlecht als das sie einen Nachfolger bekommen um zu Zeigen wir meine es ernst mit den Hardcorpsielern und wollen die auch bei uns.
Die 10 - 20 Spiele die was für die etwas älteren Spieler (nein ich meine nicht alleine USK/PEGI 18 Spiele) sind versauern entweder in Japan oder den USA oder aber verkaufen siech aus gegebenem Anlass so schlecht, dass die Firmen incl Nintendo nur noch Casual Kram heraus bringen.
Irgend wie schafft es Nintendo nicht, dass ihre Konsole wirklich für alle was ist, so zumindest mein Empfinden/Gefühl. Zu einer Familie gehören nicht nur Kinder im Alter von 0 - 10 Jahren sondern auch Kinder und Jungendleiche über 10.
Für die 6 - 12 Jährigen gibt es einen Haufen an Spiele. Auch für die, welche oft mit Freuden bei einem kleinen Bier oder Tee/Kaffee eine Runde zusammen vor der Kiste spielen wollen gibt es wirklich einiges.
Viele schaffen es aber nicht so oft mit Freuden gemeinsam was zu Spielen und daher lohnt sich dann auch für so was die Wii kaum, leider.
Einige Spiele würde ich selber noch mal gerne anfassen und testen aber a nicht für den Preis den sie hier kosten (habe keine KK und bin froh) und b nicht alleine und so oft komme ich nicht mit Leuten zusammen die drauf dann Lust hätten und die ich dann zu mal was anderem als Standradkost überreden kann. Leider ist das so bei mir. Online spiele ich lieber mit der 360 oder ganz selten am PC.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Stimmt hatte ich vergessen aber sie haben zwei Geräte die sie verkaufen. Langsam sollte sich Nintendo noch ein zweites kleines Standbein suchen. Damit könnten sie hin und wieder mal was wagen und müssten nicht immer als erstes rechnen ob sich das überhaupt lohnt oder nicht.G!zmo hat geschrieben:Ist doch klar, Sony und Microsoft haben schliesslich noch weitere Standbeine, Nintendo eigentlich nur das Videospielgeschäft.Gim hat geschrieben:Ja hast recht alle schauen auf´s Geld. Bei Nintendo habe ich aber das Gefühl, dass noch mehr nur auf das Geld sehen
Davon ab sagte ich auch, dass ich manche Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann.
Das fängt beim Onlinespielen an und hört bei den 1001 Remakes auf. Ich wünsche mir bei manchen Sachen einfach mehr Mut zu was Neuem. Ein Zelda zum Beispiel was sich 100 % tig nicht gleich anfühlt wie die alten Zeldas.
Ein Mario oder mal eine ganz neue Figur die mal in einer ganz neuen Welt etwas erlebt und dabei von der Geschichte her nicht so flach ist wie Mario Galaxy und andere Marios.
Bei Matroid habe sie ja mit den Redrostudios was anständiges und auch bis auf den zweiten Teil gute Trilogie geschaffen. Wieso sie das zum Teil bei Metroid: OM wieder über den Haufen geworfen haben frage ich mich aber auch und ja ich weiß Tekmo war da für die Programmierung zuständig bzw verantwortlich. Nintendo hatte aber das letzte Wort.
Genau so F-Zero GX auf dem Cube. Das war super was die gefühlte Geschwindigkeit anging aber es war mir teilweise etwas zu schwer und zu bunt bei einigen Strecken. Leider Schade, weil damals hatte ich mich auf das Spiel gefreut.
Ich könnte noch etliche Dinge aufzählen die ich bei Nintendo nicht mehr so gut finde. Ebenso ließen sich bei den anderen Beiden was finden, wobei die Liste da gefühlt kleiner wäre und ich da öfter Meckern auf hohem Niveau machen würde im Gegensatz zu Nintendo.
Powdered Toast Man Fan.
-
Quaker
Im Gegensatz zu Sony/MS kommen gerade aud der Wii sehr viele innovative Sachen raus, das machts es für mich sehr interessant.
Leider werden solche Spiele dann nicht von der Masse angenommen - folgedessen gehen die Spiele Entwickler pleite und entwicklen lieber irgend eine Spielserie weiter a la CoD od. ähnliches...
Eigentlich müsstest Du nicht Nintendo die Schuld geben, sondern uns User, die nicht bereit sind Geld für Innovative/neuartige Spiele auszugeben.
Leider werden solche Spiele dann nicht von der Masse angenommen - folgedessen gehen die Spiele Entwickler pleite und entwicklen lieber irgend eine Spielserie weiter a la CoD od. ähnliches...
Eigentlich müsstest Du nicht Nintendo die Schuld geben, sondern uns User, die nicht bereit sind Geld für Innovative/neuartige Spiele auszugeben.
- Gim

@Quaker
Welche Spiele meinst du denn genau? Bitte nenne mal welche.
Davon ab gebe ich nicht nur Nintedo die Schuld, sondern auch Drittanbietern. Kann sein das wir auch schuld sind. Wer kauft sich denn ein Spiel für 40 - 50 € wenn er nicht sicher ist ob das was ist.
Oft sind aber die Test zu einigen doch interessant wirkenden Spielen nicht so gut und Kleinigkeiten lassen mich dann doch wieder Abstand nehmen und ja es gibt auch bei der PS3 und 360 zu viel Einheitsbrei. Dass man auf Tests nicht immer viel geben sollte weiß ich aber wie soll man sich sonst ein Vorabbild von einem neuen Spiel machen das versucht aus der Masse heraus zu stechen?
Nicht selten waren Spiele die eigentlich innovative sein sollten auf der anderen Seite es eben nicht. Das lag nicht oft nur daran, dass sie zu viel versucht haben zu machen, sondern auch an der Qualität und dem Mangel wichtige Spielelemente gut und Fehlerfrei umzusetzen oder sie krankten an was anderem was dann die Innovation wieder zunichte machte.
Also noch mal die Frage welche innovativen Spiele meinst du denn genau?
Welche Spiele meinst du denn genau? Bitte nenne mal welche.
Davon ab gebe ich nicht nur Nintedo die Schuld, sondern auch Drittanbietern. Kann sein das wir auch schuld sind. Wer kauft sich denn ein Spiel für 40 - 50 € wenn er nicht sicher ist ob das was ist.
Oft sind aber die Test zu einigen doch interessant wirkenden Spielen nicht so gut und Kleinigkeiten lassen mich dann doch wieder Abstand nehmen und ja es gibt auch bei der PS3 und 360 zu viel Einheitsbrei. Dass man auf Tests nicht immer viel geben sollte weiß ich aber wie soll man sich sonst ein Vorabbild von einem neuen Spiel machen das versucht aus der Masse heraus zu stechen?
Nicht selten waren Spiele die eigentlich innovative sein sollten auf der anderen Seite es eben nicht. Das lag nicht oft nur daran, dass sie zu viel versucht haben zu machen, sondern auch an der Qualität und dem Mangel wichtige Spielelemente gut und Fehlerfrei umzusetzen oder sie krankten an was anderem was dann die Innovation wieder zunichte machte.
Also noch mal die Frage welche innovativen Spiele meinst du denn genau?
Zuletzt geändert von Gim am Sa 25. Dez 2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
-
Quaker
Ich meine Spiele wie :
- Micky Epic (wobei ich noch nicht sicher ob es doch ein Erfolg wird..)
- Red Steel
- Fragile Dreams
- Okami
- MadWorld
- Cursed Mountain
...
Gerade das was mir jetzt so eingefallen ist.

- Red Steel
- Fragile Dreams
- Okami
- MadWorld
- Cursed Mountain
...
Ja, leider wird die Möglichkeit für eine Demo kaum genutzt, dies hätte sicher auch was gebracht.Wer kauft sich denn ein Spiel für 40 - 50 € wenn er nicht sicher ist ob das was ist.
- Gim

Ok Okami habe ich schon auf der PS2, Fragile Dreams ist gut aber zu ruhig und das könnte sehr viele abschrecken mich auch im Nachhinein (ich habe es gekauft) und leider kommt bei mir nicht so das Gefühl auf, dass die Welt verlassen ist sondern es kommt eher etwas Langeweile auf, leider. Zu dem Spiel habe ich aber oben schon was gesagt.Quaker hat geschrieben:Ich meine Spiele wie :
- Red Steel
- Fragile Dreams
- Okami
- MadWorld
- Cursed Mountain
...
Ja, leider wird die Möglichkeit für eine Demo kaum genutzt, dies hätte sicher auch was gebracht.Wer kauft sich denn ein Spiel für 40 - 50 € wenn er nicht sicher ist ob das was ist.
Cursef Mountain? War das ein Point and Click adventure? Habe ich leider nicht gekauft dafür habe ich mich, sicher als einer der Wenigen, an Gray Matter 360 gewagt und wurde nicht enttäuscht.
MadWorld war doch das von Sega Platinum Games was so schwarz weiß war mit viel Gewallt oder? Das war ja mal wirklich schon von den Videos her nichts für mich.
Bei Micky Epic weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Vielleicht wandert das noch mal in meine Sammlung. Leider, wie es scheint, waren hier die Artworks besser als das was ich vom fertigen Spiel bis jetzt gesehen habe. Hatte mir da was anders und mehr erhofft.
Bei der Sache mit den Demos muss ich dir zustimmen. Da hinkt Nintendo Lichtjahre hinter den anderen Firmen hinter her.
Nicht das Demos immer gut sind aber sie sind, wenn sie denn ordentlich sind, sicher eines von vielen Mitteln ein Spiel zu bewerben. Ich würde sicher, wenn es sie gibt ein paar Demos an testen und dann sicher das ein oder andere Spiel nach dem Spielen einer Demo kaufen denke ich.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die Wii war ein Risiko für Nintendo, sollte etwas völlig neues werden, 720p hätte die Konsole unnötig teuer gemacht. Außerdem sind 720p für die (damals) neue Technik nicht nötig gewesen. Auch mit der Wii kann man hübsche Grafik und ne stimmige Atmospäre erzeugen, zeigen Spiele wie Galaxy, DKCR oder Silent Hill ziemlich gut. Wenn sich die 3rd Partys zu wenig Mühe geben, ist das ihr Problem.Gim hat geschrieben:Nicht alle Entscheidungen sind direkt nachvollziehbar auch unter dem Aspekt wir machen eine Konsole für die ganze Familie. Alleine schon das Fehlen von 720p und dann der kleine interne Speicher.
Der kleine Speicher ist Müll, klar, aber der wurde imo erst mit WiiWare zum richtigen Problem. Und ich bezweifle dass Nintendo von Anfang an so einen Service geplant hat, er wohl wohl eher ne Antwort auf das PSN und XBLA.
Ach.. ist das so? Dann zähl mal auf, dürfte ja kein Problem für dich sein. Mindestens 15, bitte.Die 10 - 20 Spiele die was für die etwas älteren Spieler (nein ich meine nicht alleine USK/PEGI 18 Spiele) sind versauern entweder in Japan oder den USA oder aber verkaufen siech aus gegebenem Anlass so schlecht, dass die Firmen incl Nintendo nur noch Casual Kram heraus bringen.
Schaffen Sony und MS genauso wenig.Irgend wie schafft es Nintendo nicht, dass ihre Konsole wirklich für alle was ist, so zumindest mein Empfinden/Gefühl. Zu einer Familie gehören nicht nur Kinder im Alter von 0 - 10 Jahren sondern auch Kinder und Jungendleiche über 10.
Ansichtssache, auch Spieler, die nicht oft mit Freunden zocken ist die Wii imo 1A. Gerade wenn man auf experimentelles Zeug steht.Für die 6 - 12 Jährigen gibt es einen Haufen an Spiele. Auch für die, welche oft mit Freuden bei einem kleinen Bier oder Tee/Kaffee eine Runde zusammen vor der Kiste spielen wollen gibt es wirklich einiges.
Welche Remakes?Davon ab sagte ich auch, dass ich manche Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann.
Das fängt beim Onlinespielen an und hört bei den 1001 Remakes auf.
Geschmackssache, ich hasse Story in nem Mario Spiel bzw. finde, dass dafür die Mario RPGs da sind. Ich raste jedes mal aus wenn ich die Gespräche/Sequenzen bei Galaxy nicht abbrechen kann und mit völlig nervigem, unintressantem Zeug belästigt werde.Ein Mario oder mal eine ganz neue Figur die mal in einer ganz neuen Welt etwas erlebt und dabei von der Geschichte her nicht so flach ist wie Mario Galaxy und andere Marios.
Da haben sie was neues versucht, wie du es oben "gefordert" hast. Mehr Story, wie du es "gefordert" hast.Wieso sie das zum Teil bei Metroid: OM wieder über den Haufen geworfen haben frage ich mich aber auch und ja ich weiß Tekmo war da für die Programmierung zuständig bzw verantwortlich.
An den Schwierigkeitsgrad kann ich mich noch gut erinnern, verstehe auch dass es manchen zu schwer war. Aber zu bunt? Wie zu bunt? War doch so bunt wie jedes F-Zero davor auch.. sogar eher weniger bunt.. oder lieg ich falsch?Genau so F-Zero GX auf dem Cube. Das war super was die gefühlte Geschwindigkeit anging aber es war mir teilweise etwas zu schwer und zu bunt bei einigen Strecken. Leider Schade, weil damals hatte ich mich auf das Spiel gefreut.
Auf anderen Konsolen erscheinen genauso innovative Dinge oder neue Gameplay Ideen bzw. Versuche, nur kennt die kein Schwein. Genauso wie bei den Nintendo/Wii/NDS Titeln. Jeder kennt Kinect, Move, Heavy Rain und den Rest - den meine ich aber nicht. Gerade Sony ist ziemlich offen was Experimente angeht, wenns um Spiele geht. Ico, Colossus, Flower, Journey, Echochrome, LBP etc...Quaker hat geschrieben:Im Gegensatz zu Sony/MS kommen gerade aud der Wii sehr viele innovative Sachen raus, das machts es für mich sehr interessant.
Und MadWorld finde ich beispielsweise auch nicht wirklich innovativ oder neuartig. Sowas gabs, gameplay-mäßig, schon gefühlte tausend mal.. nur in besser, gerade auf der PS2. "Neu" war der SW Stil, tonnenweise Blut (ja.. sehr neu

- Gim

@SoulBringer
Ja vielleicht hätte 720p die Konsole verteuert aber doch nicht um so viel. Von mir aus hätte es auch ein Digitalausgang mit denn der Option auf 720p zu skalieren schon ausgereicht. Ich muss dir aber zustimmen was die Drittanbieter und die Grafik angeht.
OK. Ich versuch es mal 10 - 20 Spiele auf aufzulisten bei denen ich denke sie richten sich an Erwachse und junge Erwachsene (15 +):
Metroid Prime 3
Metroid OM
Fire Emblem (so gut wie alle RPGs richten sich eher an 12 + also mehr an junge Erwachsene)
Cursed Mountain
Disaster: Day of Crisis
GoldenEye 007
Metal Slug Anthology
Muramasa: The Demon Blade (das könnt was für ältere Spieler sein, weil die das erst richtig schätzen können und sich mit dem Themen besser auskennen die dort vorkommen)
No More Heroes
No More Heroes 2
Overlord Dark Legend (hier bin ich mir nicht sicher ob das wirklich schob ab 12 was ist. Könnte eher was für 14 - 20 Jährige was sein)
Silent Hill: Shattered Memories
Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars: The Force Unleashed 2 (ich denke das richtet sich an SW Fans alter Schule und weniger an Kinder auch wenn es USK 12 ist und der 2er eventuell eine höhere Wertung hat)
The Conduit
The Sky Crawlers: Innocent Aces (wenn das direkt auf dem Film basiert, dann denke ich dass es für 15 + ist und nicht für 12 -.)
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
Das mal auf die Schnelle.
Mir egal auf was Nintendo bei der WiiWare reagiert hat. 2 oder 3 Jahre haben sie es auch nicht hingebracht das man große SD-Karten verwenden kann und das man direkt davon Spiele laden kann geht ja immer noch nicht wenn der interne Speicher voll ist. Das ist sicher kein HW Problem.
Ja MS und Sony schafft es auch nicht aber denen haftet auch nicht so eine Image an wie Nintendo wobei Nintendo das eigentlich schon schaffen könnte in Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
Was für experimentelles meinst du? Davon ab ja man kann auch alleine mit der Wii glücklich werden und ich gratuliere jedem der es geschafft hat das Kind in sich zu bewahren. Meine das mehr als positiv. Viele Menschen werden mit dem Alter zu ernst und so.
Die ganzen WiiPlay Umsetzungen und das andere keine Ahnung was ich mit Remakes meine. Glaube ich meinte da die ganzen alten Spiele die wieder verkauft werden. Ist ja nicht von Grund auf schlecht.
Ich stimme dir ja zu das Infos die 0 bringen a nicht hinein gehören und b das man sie überspringen kann sollte Standrad sein.
Achso du meinst Paper Mario, wenn du von RPGs redest oder? Wenn ja: Gut die habe ich nicht weiter beachtet hätte ich wohl mal besser. Mein Fehler denke ich.
Ja super was neues bei Metroid: OM. Das ist ja doll. Prime war was Neues. Bei M:OM soll ja nur ein Teil was neues sein und der Rest soll so ala sein. Mal sehen ob ich das mal günstiger sehe, dann Spiele ich es mal an und überzeuge mich 100 %tig selber was nun stimmt.
Wenn sie was neues probieren wollten, dann hätten sie noch ganz anders heran gehen sollen. Werder so wie in Prime noch so wie bei den alten Teilen.
F-Zero das eine Level, keine Ahnung wie das heiß, dass hatte zum Teil keine Randbegrenzung und war dann etwas von den Effekten und der Farbgebung her schlecht. Davon ab war es halt mir etwas zu schwer damals und das fand ich etwas schade, weil ich nach dem N64 Teil und der SNES Teil welche mir im Nachhinein doch ganz gut gefallen haben, gehofft hatte der der Cube Teil würde mit auch gefallen.
Stimmt. MS und Sony haben auch ihre Highlights und Innovativen Spiele und ja auch dort gehen einige leider unter.
Ja vielleicht hätte 720p die Konsole verteuert aber doch nicht um so viel. Von mir aus hätte es auch ein Digitalausgang mit denn der Option auf 720p zu skalieren schon ausgereicht. Ich muss dir aber zustimmen was die Drittanbieter und die Grafik angeht.
OK. Ich versuch es mal 10 - 20 Spiele auf aufzulisten bei denen ich denke sie richten sich an Erwachse und junge Erwachsene (15 +):
Metroid Prime 3
Metroid OM
Fire Emblem (so gut wie alle RPGs richten sich eher an 12 + also mehr an junge Erwachsene)
Cursed Mountain
Disaster: Day of Crisis
GoldenEye 007
Metal Slug Anthology
Muramasa: The Demon Blade (das könnt was für ältere Spieler sein, weil die das erst richtig schätzen können und sich mit dem Themen besser auskennen die dort vorkommen)
No More Heroes
No More Heroes 2
Overlord Dark Legend (hier bin ich mir nicht sicher ob das wirklich schob ab 12 was ist. Könnte eher was für 14 - 20 Jährige was sein)
Silent Hill: Shattered Memories
Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars: The Force Unleashed 2 (ich denke das richtet sich an SW Fans alter Schule und weniger an Kinder auch wenn es USK 12 ist und der 2er eventuell eine höhere Wertung hat)
The Conduit
The Sky Crawlers: Innocent Aces (wenn das direkt auf dem Film basiert, dann denke ich dass es für 15 + ist und nicht für 12 -.)
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
Das mal auf die Schnelle.
Mir egal auf was Nintendo bei der WiiWare reagiert hat. 2 oder 3 Jahre haben sie es auch nicht hingebracht das man große SD-Karten verwenden kann und das man direkt davon Spiele laden kann geht ja immer noch nicht wenn der interne Speicher voll ist. Das ist sicher kein HW Problem.
Ja MS und Sony schafft es auch nicht aber denen haftet auch nicht so eine Image an wie Nintendo wobei Nintendo das eigentlich schon schaffen könnte in Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
Was für experimentelles meinst du? Davon ab ja man kann auch alleine mit der Wii glücklich werden und ich gratuliere jedem der es geschafft hat das Kind in sich zu bewahren. Meine das mehr als positiv. Viele Menschen werden mit dem Alter zu ernst und so.
Die ganzen WiiPlay Umsetzungen und das andere keine Ahnung was ich mit Remakes meine. Glaube ich meinte da die ganzen alten Spiele die wieder verkauft werden. Ist ja nicht von Grund auf schlecht.
Ich stimme dir ja zu das Infos die 0 bringen a nicht hinein gehören und b das man sie überspringen kann sollte Standrad sein.
Achso du meinst Paper Mario, wenn du von RPGs redest oder? Wenn ja: Gut die habe ich nicht weiter beachtet hätte ich wohl mal besser. Mein Fehler denke ich.
Ja super was neues bei Metroid: OM. Das ist ja doll. Prime war was Neues. Bei M:OM soll ja nur ein Teil was neues sein und der Rest soll so ala sein. Mal sehen ob ich das mal günstiger sehe, dann Spiele ich es mal an und überzeuge mich 100 %tig selber was nun stimmt.
Wenn sie was neues probieren wollten, dann hätten sie noch ganz anders heran gehen sollen. Werder so wie in Prime noch so wie bei den alten Teilen.
F-Zero das eine Level, keine Ahnung wie das heiß, dass hatte zum Teil keine Randbegrenzung und war dann etwas von den Effekten und der Farbgebung her schlecht. Davon ab war es halt mir etwas zu schwer damals und das fand ich etwas schade, weil ich nach dem N64 Teil und der SNES Teil welche mir im Nachhinein doch ganz gut gefallen haben, gehofft hatte der der Cube Teil würde mit auch gefallen.
Stimmt. MS und Sony haben auch ihre Highlights und Innovativen Spiele und ja auch dort gehen einige leider unter.
Powdered Toast Man Fan.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Immer diese "Nintendo macht keine Spiele für Erwachsene"-Scheiße. Was soll überhaupt ein Spiel für Erwachsene sein? Wie ist das definiert? Heiße Bitches, Waffen und Blut? Wenn jemand sagt, dass Mario kindisch sei, dann spielt er schlicht und einfach noch in der geistigen U18.
Es ist scheiß egal wie bunt oder brutal ein Spiel ist, so lange es Spaß macht. Und was Spaß angeht sind Nintendo Spiele der Konkurrenz teilweise meilenweit voraus.
@ Speicherproblem: Es hat zwar lange gedauert, aber seit der SD-Karten-Lösung existiert das Problem doch gar nicht mehr. Heute imo absolut kein Kritikpunkt mehr.
Es ist scheiß egal wie bunt oder brutal ein Spiel ist, so lange es Spaß macht. Und was Spaß angeht sind Nintendo Spiele der Konkurrenz teilweise meilenweit voraus.
@ Speicherproblem: Es hat zwar lange gedauert, aber seit der SD-Karten-Lösung existiert das Problem doch gar nicht mehr. Heute imo absolut kein Kritikpunkt mehr.
- Ra's al Ghul

Wo ist das Problem? Man hat einfach so gut wie alles auf SD Karte und kann es von dort starten. Neue Spiele kann man ja auch direkt auf die SD Karte downloaden. Ich habe auf meiner Wii selbst nur ganz wenige Kanäle (u.a. den Nintendo Kanal). Spiele sind da nicht drauf. Dafür genügend Platz, um innerhalb von 20-30 Sekunden jedes WiiWare-Spiel zu starten. Wenn ich ein Retail-Spiel suche und einlege, dauert das länger.G!zmo hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass das Spiel immer noch erst in den internen Speicher geladen wird und somit genauso viel Platz vorhanden sein muss als vorher? Nur das Verschieben fällt weg, das Speicherproblem ist aber noch genau das Gleiche.Ra's al Ghul hat geschrieben:@ Speicherproblem: Es hat zwar lange gedauert, aber seit der SD-Karten-Lösung existiert das Problem doch gar nicht mehr.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Na, da geht aber noch was!
Siehe Shuichi. Ob seine 126 Spiele wohl ausreichen, einen Turm vom Boden bis an die Decke zu bauen?
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ja, bzw. es wird wohl mehr gesammelt als wirklich gezockt. Vor Allem dann, wenn man ein gutes Spiel auch ordentlich "ausquetschen" will geht das garnicht bei 126 Spielen.... Zur Zeit habe ich gerade mal 18 Wii Titel im Regel (und 25 DS). Aus denen versuche ich aber so viel es geht rauszuholen.szer0x hat geschrieben:126 Spiele? Da müssen die Ansprüche aber wohl auch reichlich bescheiden sein.
Ich war aber früher mit meinen CDs nicht anders. Bis zu ~40 Alben im Jahr. Kann nicht sagen, dass davon jede CD für einen Kauf gut genug wäre, oder das ich alle ausgiebig gehört hätte. Später gingen sie (fast) alle über eBay.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SoulBringer
- News-Redakteur
Und das Skalieren hätte uns... wieviel genau gebracht? Würde dann etwa wie auf den guten LCDs aussehen, die das Zeug selber skalieren. Und bis auf das Aliasing sehen die Spiele gut aus. Und Aliasing gibts auch auf der Xbox und der PS3.Gim hat geschrieben:Ja vielleicht hätte 720p die Konsole verteuert aber doch nicht um so viel. Von mir aus hätte es auch ein Digitalausgang mit denn der Option auf 720p zu skalieren schon ausgereicht. Ich muss dir aber zustimmen was die Drittanbieter und die Grafik angeht.
Deshalb würde imo 720p mit der jetzigen Grafik der Wii kaum Sinn machen. Wenn, dann hätte man eine Hardware verbauen müssen, die mit der 360/PS3 vergleichbar ist. Das wiederrum hätte die Kosten in die Höhe getrieben (du erinnerst dich an den Preis der Konsolen?) und ist für die neue Steuerungsmöglichkeit, die ja das eigentliche Zugpferd der Wii ist, völlig irrelevant.
Warte ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich meinte du sollst mir die 10-20 Spiele aufzählen, die in Japan und USA "versauern".OK. Ich versuch es mal 10 - 20 Spiele auf aufzulisten bei denen ich denke sie richten sich an Erwachse und junge Erwachsene (15 +):
Und bei den von dir aufgelisteten Spielen wundere ich mich überhaupt nicht über "schlechte" Verkaufszahlen. Entweder, die Spiele sind einfach nur Durchschnitt oder Zielgruppenspiele. Dass man davon keine 5 Millionen wie bei bestimmten Hypetiteln schafft war von Anfang an klar. Außerdem sind viele der Entwickler zufrieden mit den Verkaufszahlen gewesen (siehe beispielsweise NMH) und sowas wie Golden Eye verkauft sich immernoch, ob das ein Flop ist oder nicht.. abwarten.
Du kaufst dir doch eh kaum oder keine Downloadspiele, oder liege ich falsch? Was meckerst du dann überhaupt? Außerdem ists, soweit ich mitbekommen habe, ein OS Problem. Weiß nicht ob sich das so einfach mit nem Update beheben lässt. Ich denke aber dass Nintendo ein komplett neues OS bräuchte.Mir egal auf was Nintendo bei der WiiWare reagiert hat. 2 oder 3 Jahre haben sie es auch nicht hingebracht das man große SD-Karten verwenden kann und das man direkt davon Spiele laden kann geht ja immer noch nicht wenn der interne Speicher voll ist. Das ist sicher kein HW Problem.
Was für ein Image haftet denn an Nintendo? Mittlerweile ein ziemlich gutes, denke ich. Niemand mehr redet von einer "Kiddie Konsole".Ja MS und Sony schafft es auch nicht aber denen haftet auch nicht so eine Image an wie Nintendo wobei Nintendo das eigentlich schon schaffen könnte in Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
Experimentelle Spiele die durch die Mote mehr oder weniger versuchen ein neues Spielgefühl zu erschaffen oder den Spieler intensiver ins Spielgeschehen eintauchen lassen... oder es zumindest versuchen. Menschen die mit dem Alter zu ernst werden sind KinderWas für experimentelles meinst du? Davon ab ja man kann auch alleine mit der Wii glücklich werden und ich gratuliere jedem der es geschafft hat das Kind in sich zu bewahren. Meine das mehr als positiv. Viele Menschen werden mit dem Alter zu ernst und so.
Wenn du nicht weißt was du damit meintest... wer solls dann wissen?Die ganzen WiiPlay Umsetzungen und das andere keine Ahnung was ich mit Remakes meine. Glaube ich meinte da die ganzen alten Spiele die wieder verkauft werden. Ist ja nicht von Grund auf schlecht.
Bei Prime war auch nur ein "Teil" was neues. Die Perspektive und die 3D Umgebung. Wenn du was komplett anderes machen willst, kannst du gleich ein neues Franchise erschaffen.Ja super was neues bei Metroid: OM. Das ist ja doll. Prime war was Neues. Bei M:OM soll ja nur ein Teil was neues sein und der Rest soll so ala sein.
Und was wäre?Wenn sie was neues probieren wollten, dann hätten sie noch ganz anders heran gehen sollen. Werder so wie in Prime noch so wie bei den alten Teilen.
Achso, und wegen einer Stage ist das ganze Spiel zu bunt?F-Zero das eine Level, keine Ahnung wie das heiß, dass hatte zum Teil keine Randbegrenzung und war dann etwas von den Effekten und der Farbgebung her schlecht.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So schaut's aus. Metroid Prime 3 oder SMG zeigen doch eindrucksvoll, dass eine sehr gute, detaillierte Grafik auch auf der Wii möglich ist, da braucht's keine 720p oder besser für. Diese Möglichkeit wird jedoch - auch von Nintendo selbst - leider viel zu selten in Anspruch genommen.SoulBringer hat geschrieben:Die Wii war ein Risiko für Nintendo, sollte etwas völlig neues werden, 720p hätte die Konsole unnötig teuer gemacht. Außerdem sind 720p für die (damals) neue Technik nicht nötig gewesen. Auch mit der Wii kann man hübsche Grafik und ne stimmige Atmospäre erzeugen, zeigen Spiele wie Galaxy, DKCR oder Silent Hill ziemlich gut. Wenn sich die 3rd Partys zu wenig Mühe geben, ist das ihr Problem.Gim hat geschrieben:Nicht alle Entscheidungen sind direkt nachvollziehbar auch unter dem Aspekt wir machen eine Konsole für die ganze Familie. Alleine schon das Fehlen von 720p und dann der kleine interne Speicher.
- Gim

@America`s Most Wanted
Für dich war es dann sicher keine falsche Entscheidung eine Wii zu kaufen.
@Ra's al Ghul
Bei Spiele für Erwachsene rede ich nicht in alle erster Linie von Spielen in denen es sehr viel Blut und Co gibt sonder einfach Spiele die vom Thema her schon alleine nichts für die Kinder sind (z.B. Eternal Darkness). Ich meine auch damit Spiele, die einfach etwas anspruchsvoller sind und so eher für Kinder nichts sind und meine nicht direkt spiele müssen kompliziert sein.
Mario Galaxy ist eines der Familienspiele wie man es besser nicht beschreiben kann. Die kleinen werden nicht mit zu viel überfordert und die älteren Spieler können das Kind in ihnen mal wieder raus lassen.
@SoulBringer
Zum Skalieren: Das hätte nicht immer so viel gebracht aber allein ein digitaler Ausgang hätte sicher hier und da was gebracht. Ich meinte einfach so hätte man billiger 72p als Ausgabe gehabt und wenn ein Scaler gut ist, dann bringt das schon eine Verbesserung aber lassen wir das mal.
Zu der Spieleliste: Ich habe nicht gesagt, dass diese Spiele sich gut verkaufen müssen oder direkt bei denen eine VKZ angesprochen sondern, dass diese ein Teil der Spiele sind die was für ältere Spieler sind und keines der da genannten Spiele hat, wenn ich nichts übersehen habe, eine USK 18 Logo.
Zu den Spielen die in Japan und den USA versauern sage ich vielleicht noch mal was. Muss da aber erst mal noch mal drüber nach denke.
Zu DL: Ich darf unabhängig davon Feststellen was ich bei Nintendo nicht so gut finde oder? Ich spreche einfach nur das an was mir so auffällt.
Doch sicher hätte sich das mit Software ändern lassen. Was und wie viel neu gemacht gehört weiß ich nicht ist mir auch egal. Ich sehe das was bei mir ankommt und das was ich dann nutzen kann und kann dann nur dies bewerten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Image: Es haftet ihnen eher das Image eine Konsole für alle bzw. für die ganze Familie haben zu wollen. Ich sagte nie, dass sie das Kindikonsole Image haben.
Ist in etwa so wie das der 360 das Image einer Shooterkonsole anhaftet und bei der PS3 erst mal an BD-Konsole gedacht wird.
Zu Experimentell müssen wir mal bei Zeiten noch mal drüber reden aber im Moment lasse ich deine Antwort erst mal so als gute stehen.
Zu Prime: Ich wollte aber auf keinen Fall eine neues Franchise erschaffen. Wie wäre es z.B. Abschnitte direkt in 2,5 D zu machen und andere wie in Prime?
F-Zero war mir auch zum Teil etwas zu schwer und nein es war nicht nur ein Stage das mich vom Desigen etwas gestört hat. Was mich damals wirklich alles gestört habe kann ich im Moment nicht mehr sagen.
Für dich war es dann sicher keine falsche Entscheidung eine Wii zu kaufen.
@Ra's al Ghul
Bei Spiele für Erwachsene rede ich nicht in alle erster Linie von Spielen in denen es sehr viel Blut und Co gibt sonder einfach Spiele die vom Thema her schon alleine nichts für die Kinder sind (z.B. Eternal Darkness). Ich meine auch damit Spiele, die einfach etwas anspruchsvoller sind und so eher für Kinder nichts sind und meine nicht direkt spiele müssen kompliziert sein.
Mario Galaxy ist eines der Familienspiele wie man es besser nicht beschreiben kann. Die kleinen werden nicht mit zu viel überfordert und die älteren Spieler können das Kind in ihnen mal wieder raus lassen.
@SoulBringer
Zum Skalieren: Das hätte nicht immer so viel gebracht aber allein ein digitaler Ausgang hätte sicher hier und da was gebracht. Ich meinte einfach so hätte man billiger 72p als Ausgabe gehabt und wenn ein Scaler gut ist, dann bringt das schon eine Verbesserung aber lassen wir das mal.
Zu der Spieleliste: Ich habe nicht gesagt, dass diese Spiele sich gut verkaufen müssen oder direkt bei denen eine VKZ angesprochen sondern, dass diese ein Teil der Spiele sind die was für ältere Spieler sind und keines der da genannten Spiele hat, wenn ich nichts übersehen habe, eine USK 18 Logo.
Zu den Spielen die in Japan und den USA versauern sage ich vielleicht noch mal was. Muss da aber erst mal noch mal drüber nach denke.
Zu DL: Ich darf unabhängig davon Feststellen was ich bei Nintendo nicht so gut finde oder? Ich spreche einfach nur das an was mir so auffällt.
Doch sicher hätte sich das mit Software ändern lassen. Was und wie viel neu gemacht gehört weiß ich nicht ist mir auch egal. Ich sehe das was bei mir ankommt und das was ich dann nutzen kann und kann dann nur dies bewerten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Image: Es haftet ihnen eher das Image eine Konsole für alle bzw. für die ganze Familie haben zu wollen. Ich sagte nie, dass sie das Kindikonsole Image haben.
Ist in etwa so wie das der 360 das Image einer Shooterkonsole anhaftet und bei der PS3 erst mal an BD-Konsole gedacht wird.
Zu Experimentell müssen wir mal bei Zeiten noch mal drüber reden aber im Moment lasse ich deine Antwort erst mal so als gute stehen.
Zu Prime: Ich wollte aber auf keinen Fall eine neues Franchise erschaffen. Wie wäre es z.B. Abschnitte direkt in 2,5 D zu machen und andere wie in Prime?
F-Zero war mir auch zum Teil etwas zu schwer und nein es war nicht nur ein Stage das mich vom Desigen etwas gestört hat. Was mich damals wirklich alles gestört habe kann ich im Moment nicht mehr sagen.
Powdered Toast Man Fan.
- Ra's al Ghul

arminius73 hat geschrieben:Na, da geht aber noch was!
Spoiler: anzeigen
- Gim

Noch was zu den Spielen die in den USA oder auch Japan versauern hier mal was als: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_games
Ich weiß, die Liste ist nicht komplett und kann auch Fehler enthalten aber als Grundlage ist das schon mal was.
Ich weiß, die Liste ist nicht komplett und kann auch Fehler enthalten aber als Grundlage ist das schon mal was.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Und was ist mit der Liste? Traurig dass es Clean Battalion nicht in den Westen geschafft hat? 
Gim hat geschrieben:Zu Prime: Ich wollte aber auf keinen Fall eine neues Franchise erschaffen.
Anscheinend doch.Gim hat geschrieben:Bei Matroid habe sie ja mit den Redrostudios was anständiges und auch bis auf den zweiten Teil gute Trilogie geschaffen.
Spoiler: anzeigen

- Gim

@SoulBringer
Ich sprach oben mal von Spielen für etwas älter Spieler und du von was ganz Anderem.
Tales of Graces kam auch noch nicht und kommt sicher nicht mehr.
Last Story ob das kommt?
Ob Xenobalde oder wie das heiß kommt weiß man auch noch nicht um mal drei zu nennen.
Gibt sicher noch ein paar. Um das mal ganz klar zu stellen: Ich habe nie verlangt das alles hier erscheint und besonders nicht habe ich verlange, dass viel zu japanische Spiele hier erscheinen. Im Fall der oberen 3 müsste aber nicht mal was gewagt werden sondern nur mal ein Wenig was übersetzt werden.
Auch wünsche ich mir eher Spiele mit einem guten SP und mit Wii gerechter Steuerung. Nicht so Zeug was man auch auf dem Cube hätte machen können, weil man mal wieder nicht wirklich versucht die Mote und Co richtig und intelligent zu nutzen.
Das Meiste an Spielen was kommt sind Spiele für eine Gruppe von 2 - 4 Personen, also Spiele die in geselliger Rund erst richtig Spaß machen.
Habe nichts gegen so was. Erwarte aber auch, dass man im Gegenzug auch an die Spieler denkt die nicht so oft mit Freunden zusammen kommen, also Spiele mit einem guten SP. Dazu gehören nicht unbedingt Shooter wie CoD und Co. Auch müssen sie was liefern was ich auf der 360 so nicht bekommen kann. Entweder so noch nicht dagewesen oder aber innovativ die Wii Mote einsetzen wie ich schon sagte.
Fang bitte nicht an Mario Galaxy 1 und 2 zu nennen. Nenne mal welche die nicht Mario im Spiel haben.
Was ich aber noch zu geben muss ist, dass ich einiges an Software noch nicht selber gespielt habe die mich bei den ersten Infos dazu doch etwa interessiert hatten und es immer noch etwas tun.
Grund ist dann entweder der Preis oder der ein oder andere Bericht der dann schildert, dass man doch wieder wichtige Dinge so nicht richtig umgesetzt hat oder doch alles ein wenig zu Kindgerecht umgesetzt hat und Vielspieler viel zu schnell von der am Anfang doch guten Idee gelangweilt werden oder viel zu schnell durch sind durch das Spiel.
Das mit der Spielzeit ist nicht nur eine Wii Problem sondern ein Problem was einem auf allen Plattformen begegnet.
Metroid heißt es und gut ich habe mich verschrieben bzw. vertippt du Kleinlichkeitsfanatiker.
Ich respektiere es ja, wenn du mit Nintendo und der Wii 100 % glücklich bist. Ich darf auf der andren Seite aber auch mal wieder enttäuscht sein und fragen wer es noch ist.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Wer ist von den Spielen auf der Wii enttäuscht oder was läuft bei Nintendo richtig und was falsch? Im Grunde kommt es aber auf ein und das Selbe heraus.
Du hast deine Meinung und ich meine Meinung. Ich glaube nicht, dass wir unsere beiden Meinungen noch mal unter einen Hut bekommen. Akzeptiere das doch mal. Ich versuche es zu akzeptieren.
Davon ab mach doch du mal eine Liste an Stelle das immer von Anderen zu fordern.
Edit:
Ich weiß nun was ich mit den 1001 Remake meinte weiter oben: Es kommt mir so vor als wären es Remakes sind es aber nicht. Ich meine damit die vielen Mario Spiele die oft sehr ähnliches nur ein wenig anders verpackt bieten. Zum Beispiel New Super Mario, dass was man zu 4 spielen kann. Auch das viele Spiele immer und immer wieder aufgelegt werden um mal schnell eine wenig Geld zu ziehen und nein MS, Sony und Co sind auch nicht sehr viel besser aber bei denen fällt mir das nicht so sehr auf.
Ich sprach oben mal von Spielen für etwas älter Spieler und du von was ganz Anderem.
Last Story ob das kommt?
Ob Xenobalde oder wie das heiß kommt weiß man auch noch nicht um mal drei zu nennen.
Gibt sicher noch ein paar. Um das mal ganz klar zu stellen: Ich habe nie verlangt das alles hier erscheint und besonders nicht habe ich verlange, dass viel zu japanische Spiele hier erscheinen. Im Fall der oberen 3 müsste aber nicht mal was gewagt werden sondern nur mal ein Wenig was übersetzt werden.
Auch wünsche ich mir eher Spiele mit einem guten SP und mit Wii gerechter Steuerung. Nicht so Zeug was man auch auf dem Cube hätte machen können, weil man mal wieder nicht wirklich versucht die Mote und Co richtig und intelligent zu nutzen.
Das Meiste an Spielen was kommt sind Spiele für eine Gruppe von 2 - 4 Personen, also Spiele die in geselliger Rund erst richtig Spaß machen.
Habe nichts gegen so was. Erwarte aber auch, dass man im Gegenzug auch an die Spieler denkt die nicht so oft mit Freunden zusammen kommen, also Spiele mit einem guten SP. Dazu gehören nicht unbedingt Shooter wie CoD und Co. Auch müssen sie was liefern was ich auf der 360 so nicht bekommen kann. Entweder so noch nicht dagewesen oder aber innovativ die Wii Mote einsetzen wie ich schon sagte.
Fang bitte nicht an Mario Galaxy 1 und 2 zu nennen. Nenne mal welche die nicht Mario im Spiel haben.
Was ich aber noch zu geben muss ist, dass ich einiges an Software noch nicht selber gespielt habe die mich bei den ersten Infos dazu doch etwa interessiert hatten und es immer noch etwas tun.
Grund ist dann entweder der Preis oder der ein oder andere Bericht der dann schildert, dass man doch wieder wichtige Dinge so nicht richtig umgesetzt hat oder doch alles ein wenig zu Kindgerecht umgesetzt hat und Vielspieler viel zu schnell von der am Anfang doch guten Idee gelangweilt werden oder viel zu schnell durch sind durch das Spiel.
Das mit der Spielzeit ist nicht nur eine Wii Problem sondern ein Problem was einem auf allen Plattformen begegnet.
Metroid heißt es und gut ich habe mich verschrieben bzw. vertippt du Kleinlichkeitsfanatiker.
Ich respektiere es ja, wenn du mit Nintendo und der Wii 100 % glücklich bist. Ich darf auf der andren Seite aber auch mal wieder enttäuscht sein und fragen wer es noch ist.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Wer ist von den Spielen auf der Wii enttäuscht oder was läuft bei Nintendo richtig und was falsch? Im Grunde kommt es aber auf ein und das Selbe heraus.
Du hast deine Meinung und ich meine Meinung. Ich glaube nicht, dass wir unsere beiden Meinungen noch mal unter einen Hut bekommen. Akzeptiere das doch mal. Ich versuche es zu akzeptieren.
Davon ab mach doch du mal eine Liste an Stelle das immer von Anderen zu fordern.
Edit:
Ich weiß nun was ich mit den 1001 Remake meinte weiter oben: Es kommt mir so vor als wären es Remakes sind es aber nicht. Ich meine damit die vielen Mario Spiele die oft sehr ähnliches nur ein wenig anders verpackt bieten. Zum Beispiel New Super Mario, dass was man zu 4 spielen kann. Auch das viele Spiele immer und immer wieder aufgelegt werden um mal schnell eine wenig Geld zu ziehen und nein MS, Sony und Co sind auch nicht sehr viel besser aber bei denen fällt mir das nicht so sehr auf.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja, das sind Spiele, die nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und gerade bei JRPGs gabs das Problem schon immer. Auch zu PS2 Zeiten gabs etliche Spiele die nicht in Europa oder Amerika erschienen sind. Was machen Fans des Genres seit Jahrzehnten? Importieren, Hardcore Fans einer Serie zocken das Zeug mit nem Guide durch. Ändert nichts am Problem, klar, aber das Problem besteht solange bis man damit ne große Zielgruppe ansprechen kann bzw. bis es sich für die Entwickler lohnt.Gim hat geschrieben:Ich sprach oben mal von Spielen für etwas älter Spieler und du von was ganz Anderem.
Last Story ob das kommt?
Die Diskussion hatten wir schonmal, ne Übersetzung ist teuer, mehrsprachige Versionen verkaufen sich besser (im jeweiligen Land), sind aber noch teurer.Im Fall der oberen 3 müsste aber nicht mal was gewagt werden sondern nur mal ein Wenig was übersetzt werden.
Außerdem ist im Falle von Xenoblade oder TLS noch gar nicht sicher obs NICHT im Westen erscheint, also immer locker bleiben. Nintendo brauch bei solche Spielen öfter mal ziemlich lange.
Wozu zwanghaft ne gute Steuerung mit der Mote? Hauptsache die Spiele rocken, darauf kommts doch an. Es gibt Spiele wie Silent Hill, Wario Ware, Kororinpa, No More Heroes, Epic Mickey, Trauma Team, Boom Blox etc. - das Spielgefühl ist durch die Motesteuerung anders.Auch wünsche ich mir eher Spiele mit einem guten SP und mit Wii gerechter Steuerung. Nicht so Zeug was man auch auf dem Cube hätte machen können, weil man mal wieder nicht wirklich versucht die Mote und Co richtig und intelligent zu nutzen.
Metroid heißt es und gut ich habe mich verschrieben bzw. vertippt du Kleinlichkeitsfanatiker.![]()

Ich dachte das Trollface im Spoiler wäre groß genug, nächstes mal sprenge ich das Forendesign - nur für dich
- List 1
- List 2
- List 3
- List 4
- List 5
- List 6

- Gim

@SoulBringer
Nö, das Face wahr viel zu klein.
Nene sprengen brauchst du nichts. Hättest es einfach überlesen sollen. Wäre besser für uns beide gewesen.
Ja ich weiß das mit den J-RPGs. Habe die auch nur erwähnt, weil mir diese 3 Spiele direkt in den Sinn kamen. Gibt sicher noch ein paar aber da müsste ich a noch mal suchen und b auch noch mal überlegen. Hab da sicher schon einiges wieder vergessen.
Ja in erster Linie hast du ja recht was die Steuerung angeht. Wenn aber die Steuerung wieder mal auf Standrad steht und man es sogar besser ohne Mote und Co spielen kann und dann auch noch die Grafik nicht erste Sahne ist, was rechtfertigt dann einen eine Wii Version? Der Preis, einfach das Nintendo Wii die besser Plattform ist für so was und es sich dort trotzdem besser verkauft wird?
Zu den genannten Spielen muss ich sagen: OK das sind mal welche. Einige habe ich mal gespielt andere reizen mich vom Thema her nicht so und bei einigen wäre ich nach einer Demo sicher bereit mal Geld in die Hand zu nehmen. Vielleicht mache ich das auch mal oder ich warte bis die Ersten anfangen ihr Wii Zeug noch mit Gewinn oder wenig Verlust abzustoßen und greife dann mal zu, weil die Spiele dann so im Preis sind das es mir fast egal ist ob es am Ende ein Fehlkauf war oder nicht.
Silent Hill habe ich bis jetzt auf keiner Plattform gespielt.
Wario Ware mm war glaube ich nichts für mich.
Kororinpa ist an mir vorbei gegangen.
No More Heroes warum habe ich das noch nicht gespielt?
Epic Mickey hier weiß ich nicht ob das was ist für mich oder nicht. Nett scheint es aber zu sein. Mal sehen wann ich das mal anspiele.
Trauma Team das ist wohl so oder so nichts für mich.
Boom Blox war gut.
Das Spielgefühl ist durch die Motesteuerung anders und das soll es auch sein. Ansonsten kann ich ja gleich bei PC und 360/PS3 bleiben.
Na klar habe ich mit Zahlen um mich geworfen das bestreite ich nicht mal.
Ich meinte nur, zähle doch du mal je die Spiele auf oder zumindest mal so je 20 Stück.
Nö, das Face wahr viel zu klein.
Ja ich weiß das mit den J-RPGs. Habe die auch nur erwähnt, weil mir diese 3 Spiele direkt in den Sinn kamen. Gibt sicher noch ein paar aber da müsste ich a noch mal suchen und b auch noch mal überlegen. Hab da sicher schon einiges wieder vergessen.
Ja in erster Linie hast du ja recht was die Steuerung angeht. Wenn aber die Steuerung wieder mal auf Standrad steht und man es sogar besser ohne Mote und Co spielen kann und dann auch noch die Grafik nicht erste Sahne ist, was rechtfertigt dann einen eine Wii Version? Der Preis, einfach das Nintendo Wii die besser Plattform ist für so was und es sich dort trotzdem besser verkauft wird?
Zu den genannten Spielen muss ich sagen: OK das sind mal welche. Einige habe ich mal gespielt andere reizen mich vom Thema her nicht so und bei einigen wäre ich nach einer Demo sicher bereit mal Geld in die Hand zu nehmen. Vielleicht mache ich das auch mal oder ich warte bis die Ersten anfangen ihr Wii Zeug noch mit Gewinn oder wenig Verlust abzustoßen und greife dann mal zu, weil die Spiele dann so im Preis sind das es mir fast egal ist ob es am Ende ein Fehlkauf war oder nicht.
Silent Hill habe ich bis jetzt auf keiner Plattform gespielt.
Wario Ware mm war glaube ich nichts für mich.
Kororinpa ist an mir vorbei gegangen.
No More Heroes warum habe ich das noch nicht gespielt?
Epic Mickey hier weiß ich nicht ob das was ist für mich oder nicht. Nett scheint es aber zu sein. Mal sehen wann ich das mal anspiele.
Trauma Team das ist wohl so oder so nichts für mich.
Boom Blox war gut.
Das Spielgefühl ist durch die Motesteuerung anders und das soll es auch sein. Ansonsten kann ich ja gleich bei PC und 360/PS3 bleiben.
Na klar habe ich mit Zahlen um mich geworfen das bestreite ich nicht mal.
Ich meinte nur, zähle doch du mal je die Spiele auf oder zumindest mal so je 20 Stück.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Fehlkauf auf keinen Fall bei mir, vor allem von 2006-2009 hat mich die Wii richtig begeistert wie man ja an meiner Spieleliste sieht^^
Aber seit Ende 2009 hab ich auch ne Xbox und PS3 und seitdem steht die Wii bei mir nur auf Platz 3
Xbox>PS3>Wii
Und das als alter Nintendo Fan seit 21 Jahren is schon etwas traurig, ich hoffe echt das Nintendo es schafft mit dem Wii 2 und 3DS viele Fehler gutzumachen, die sie mit dem Wii eigentlich begangen haben, die mir aber erst seit ich die Xbox und PS3 hatte extrem aufgefallen sind^^
Aber seit Ende 2009 hab ich auch ne Xbox und PS3 und seitdem steht die Wii bei mir nur auf Platz 3
Xbox>PS3>Wii
Und das als alter Nintendo Fan seit 21 Jahren is schon etwas traurig, ich hoffe echt das Nintendo es schafft mit dem Wii 2 und 3DS viele Fehler gutzumachen, die sie mit dem Wii eigentlich begangen haben, die mir aber erst seit ich die Xbox und PS3 hatte extrem aufgefallen sind^^
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Gibs zu, für die Zeit hättest Du doch lieber Java-Programmieren an der Uni gelernt.Ra's al Ghul hat geschrieben:arminius73 hat geschrieben:Na, da geht aber noch was!Spoiler: anzeigen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Der einzige Fehlkauf war die XB360, da sie für mich neben der PS3 und Wii nix bietet, was ich nicht auch aufm PC spielen könnte, bis auf Halo vllt, aber wegen einem Spiel lohnt sich die Konsole nicht.
Bei der Wii fand ich schon alleine Smash Bros. lohnend, auch wenn ich mit Melee mehr Zeit verbracht habe. Für gewisse Partyspiele ist die Wii auch sehr gut geeignet. Was allerdings schade ist, dass das Potential bis heute nicht genutzt wurden ist... so hätte man z.B. aus Tischtennis bei Wii Sports Resort ein komplettes Game machen können oder ein gescheites Tennisspiel. In wie vielen Spielen braucht man gleich noch Motion Plus ???
Bei der Wii fand ich schon alleine Smash Bros. lohnend, auch wenn ich mit Melee mehr Zeit verbracht habe. Für gewisse Partyspiele ist die Wii auch sehr gut geeignet. Was allerdings schade ist, dass das Potential bis heute nicht genutzt wurden ist... so hätte man z.B. aus Tischtennis bei Wii Sports Resort ein komplettes Game machen können oder ein gescheites Tennisspiel. In wie vielen Spielen braucht man gleich noch Motion Plus ???