Nintendo kündigt 3DS an
Moderator: News-Redakteure
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wegen dem XL :
Ich habe zur Zeit noch den DS Lite. Abseits von den größeren Screens wären also auch DSi Ware und ganz besonders die besseren W-Lan Fähigkeiten (WPA2, Internet Browser) wichtig. Da ich mir sehr sicher bin, dass der 3DS auch diese Features haben wird und dabei voll abwertskompatibel ist, gibt es mich keinen Grund nicht lieber zu warten.
Ausnahme, aber den Fehler wird Nintendo nicht machen, wären Preise jenseits der 200€.
Ich habe zur Zeit noch den DS Lite. Abseits von den größeren Screens wären also auch DSi Ware und ganz besonders die besseren W-Lan Fähigkeiten (WPA2, Internet Browser) wichtig. Da ich mir sehr sicher bin, dass der 3DS auch diese Features haben wird und dabei voll abwertskompatibel ist, gibt es mich keinen Grund nicht lieber zu warten.
Ausnahme, aber den Fehler wird Nintendo nicht machen, wären Preise jenseits der 200€.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 23. Mär 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Nintendo kündigt 3DS an
Ich habe jetzt einen DSi XL, bin glücklich damit und werde mir definitiv in nächster Zeit keinen neuen Handheld kaufen, 3D-Technik hin oder her. Wer keinen DSi hat, der sollte wohl mit einem Kauf warten - obwohl die größen Bildschirme des XL einfach nur affengeil sind.
Ich bin sehr auf die Preisgestaltung gespannt, könnte mir vorstellen, dass 3D-Technik nicht unbedingt günstig ist. Alles über 200 Euro wäre für einen Handheld allerdings zu viel.
Ich bin sehr auf die Preisgestaltung gespannt, könnte mir vorstellen, dass 3D-Technik nicht unbedingt günstig ist. Alles über 200 Euro wäre für einen Handheld allerdings zu viel.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Die psychologische Preisgrenze für einen Handhelden sollte Nintendo spätestens seit der PSP Go kennen. Hoffentlich erscheint die 3DS-Software konventionell auf Speichermedien. Aber auch das sollten sie eigentlich aus dem PSP Go-Desaster ableiten können. Hoffentlich.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich bin sehr auf die Preisgestaltung gespannt, könnte mir vorstellen, dass 3D-Technik nicht unbedingt günstig ist. Alles über 200 Euro wäre für einen Handheld allerdings zu viel.
War für Nintendo damals mit dem GBAMicro auch kein Problem.GevatterTod hat geschrieben:Aber die zweite Hälfte 2010 fände ich als Release-Datum schon recht seltsam. Der Dsi XL ist ja grade mal raus, - wobei die Entwicklungskosten da sicherlich nicht so hoch fahren...
Bisher haben Nintendos Handheld immer etwas Zeit gebraucht um in Fahrt zu kommen, deswegen veröffentlichen sie die Handheld immer etwas früher und warten einfach etwas ab.
...die Welt ist komisch ...
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Der 3DS wird denke ich knapp 200 Euro zum Launch kosten. Neben den besonderen Bildschirmen wird's zwangsläufig ja auch eine bessere Technik geben müssen. Der DS kann technisch ein bisschen als "N64 Light" bezeichnet werden und ich denke, dass der 3DS technisch ein "GameCube Light wird" - also besser als iPhone / iPod Touch und etwas besser als PSP. Sowas wie Mario Sunshine sollte dementsprechend mehr oder weniger drin sein, nicht aber etwas wie Resident Evil 4.
Von Nintendo ist die Abwärtskompatibilität ein schlauer Schachzug, da so der DS(i) schleichend abgelöst werden kann (wie damals bei DS - GBA eben). Für den Konsument gibt's 3D und bessere Optik, daneben wohl auch noch Bewegungssteuerung. Der wird früher oder später umsteigen - nicht zuletzt auch da es wohl sehr bald einige nette Titel exklusiv für den 3DS geben wird (eventuell Pokémon 5, welches ja in Entwicklung ist?!). Mancher Publisher kann vorerst vorsichtiger sein und seine Spiele noch für den DS(i) releasen, da diese ja auch auf dem 3DS gespielt werden können. Was den Support angeht denke ich, dass bis 2012 dann aber mehr oder weniger Schicht im Schacht ist.
Der XL war übrigens imo einfach nur eine Lebenszyklusverlängerung, genau so wie der DSi.
Von Nintendo ist die Abwärtskompatibilität ein schlauer Schachzug, da so der DS(i) schleichend abgelöst werden kann (wie damals bei DS - GBA eben). Für den Konsument gibt's 3D und bessere Optik, daneben wohl auch noch Bewegungssteuerung. Der wird früher oder später umsteigen - nicht zuletzt auch da es wohl sehr bald einige nette Titel exklusiv für den 3DS geben wird (eventuell Pokémon 5, welches ja in Entwicklung ist?!). Mancher Publisher kann vorerst vorsichtiger sein und seine Spiele noch für den DS(i) releasen, da diese ja auch auf dem 3DS gespielt werden können. Was den Support angeht denke ich, dass bis 2012 dann aber mehr oder weniger Schicht im Schacht ist.
Der XL war übrigens imo einfach nur eine Lebenszyklusverlängerung, genau so wie der DSi.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da ich so gut wie nicht mehr mit meinen Handhelds spiele wird wohl auch der 3DS an mir vorübergehen. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Finde gut, wenn Rumble ab sofort serienmäßig dabei ist. Habe ich schon desöfteren drüber nachgedacht. Solche Zusatzmodule sind keine Lösung, finde ich. Das vom DS in GBA-Modul Form ist schwach und macht mehr blöde Geräusche als was anderes. Auf jeden Fall sollte der 3DS Widescreen Format haben, wie die PSP. Wird dem Sichtfeld der Augen eher gerecht als dieses 4:3 Format, was bei bisherigen Nintendo-Handheld-Systemen zum Einsatz kam.
-
Quaker
Bei mir halt schon.Intrepid hat geschrieben:Aber nicht bei mir zu HauseG!zmo hat geschrieben:
Wieso, mit der Wii sind sie doch auch erster?

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Gut, dass du alleine nicht Marktentscheidend bist.Intrepid hat geschrieben:Aber nicht bei mir zu HauseG!zmo hat geschrieben:
Wieso, mit der Wii sind sie doch auch erster?
Deine Wii-Sticheleien nehmen ja langsam Züge von hier längst vergessenen Usern an. Hoffe mal, dass dich spätestens Mario Galaxy 2, Metroid Other M und Zelda Wii wieder "anders" werden lassen.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Stimmt, schön sind Konsole und Software ja schon ganz von selbst und die Absatzzahlen illustrieren seit längerer Zeit, dass keinerlei Schönredebedarf besteht.

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Wohingegen die Verkaufszahlen natürlich faktisch die Position als Marktführer belegen, ist Ästhetik immer noch Ansichtssache. Nichtsdestotrotz lässt sich auch die allgemeine Qualität der Software nicht bestreiten, auch wenn man nicht unbedingt den Enthusiasmus über dessen überwiegende Zielgruppensetzung teilen muss.Mr. Wood hat geschrieben:Stimmt, schön sind Konsole und Software ja schon ganz von selbst und die Absatzzahlen illustrieren seit längerer Zeit, dass keinerlei Schönredebedarf besteht.
(Gott ist das geil so zu reden

Lass mich mal sehen:
"Wenn es beim 3DS wieder danach geht und geltende HARDWARESTANDARTS nicht erfüllt werden, dann ist das Gerät für die Tonne."
"Wenn sie es aber schaffen ein rundum gelungenes Gerät auf den Markt zu bringen wie es seinerzeit mit dem Ur-DS gelang, dann steht doch dem ganzen SPIELSPAß nichts entgegen."
Egal ob du dich da auf die Wii oder den 3DS beziehst. Du bemängelst das keine Hardwarestandarts die den Spaß verderben. Was meiner Meinung Unsinn ist. Der 3DS wird eine gute Grafik besitzen, da ansonsten eine 3D Funktion sinnlos wäre. Soviel steht Sicher. PSP-Grafik ist heute für einen niedrigen Preis hinzubekommen. Trotzdem ist Grafik nicht alles. Es ist ein Punkt und dieser besteht aus mehr als nur der Polygonenanzahl.
"Wenn es beim 3DS wieder danach geht und geltende HARDWARESTANDARTS nicht erfüllt werden, dann ist das Gerät für die Tonne."
"Wenn sie es aber schaffen ein rundum gelungenes Gerät auf den Markt zu bringen wie es seinerzeit mit dem Ur-DS gelang, dann steht doch dem ganzen SPIELSPAß nichts entgegen."
Egal ob du dich da auf die Wii oder den 3DS beziehst. Du bemängelst das keine Hardwarestandarts die den Spaß verderben. Was meiner Meinung Unsinn ist. Der 3DS wird eine gute Grafik besitzen, da ansonsten eine 3D Funktion sinnlos wäre. Soviel steht Sicher. PSP-Grafik ist heute für einen niedrigen Preis hinzubekommen. Trotzdem ist Grafik nicht alles. Es ist ein Punkt und dieser besteht aus mehr als nur der Polygonenanzahl.
Zuletzt geändert von Metal B am Do 25. Mär 2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ups, habe meinen alten Post ausversehen editiert *g*
Einfach da rein sehen.
Einfach da rein sehen.