[DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Re: [DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 13.01.2011]
Der offizielle Zenonia-Test von uns wird heut am Abend online gehen. Hier nochmal eins vorweg: Die Quests sind nicht gerade ein Paradebeispiel für Abwechslungs- und Einfallsreichtum, aber dennoch sollte man sich unter keinen Umständen davon die Lust verderben lassen. Vom Spielzeit-Faktor her hat mich bisher noch kein Spiel (ausser Picopict, Sujin Taisen und Starship Patrol) auch nur annähernd so lang ans Gerät gebunden. Kurzum: Sobald man über die meist monotonen Aufgabenstellungen hinweg sieht, beginnt der wahre Spaß.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sagt mal, gibt es eigentlich noch lohnenswerte Tower-Defense-Spiele für DSiWare neben Starship Patrol? Ich habe keinen wirklich Überblick über das aktuelle Software-Angebot, aber dafür durchaus wieder Lust auf ein neues TD-Spiel. Was kann man in diesem Bereich noch empfehlen?
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
"Field Runners" ist ne echte Bombe. Imo gehts vom Aspekt der strategischen Möglichkeiten weit über ein "Starshp Patrol" hinaus, kann jedoch in puncto Style und Understatement nicht mithalten. Dennoch ein Tower-Defense-Must-Have.
- Cyber Zéro
Und sogar nur für 500 Punkte! Da werde ich sicherlich demnächst mal zuschlagen. Danke. 

Sieht mir aber sehr unübersichtlich gegenüber Starship Patrol aus, schon beim Anblick der Bilder wird mir übel...von Zitzewitz hat geschrieben:"Field Runners" ist ne echte Bombe. Imo gehts vom Aspekt der strategischen Möglichkeiten weit über ein "Starshp Patrol" hinaus, kann jedoch in puncto Style und Understatement nicht mithalten. Dennoch ein Tower-Defense-Must-Have.
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
Als Aussenstehender sieht es in der Tat recht unübersichtlich und teilweise sogar recht verwirrend aus. Kommt daher, dass man nicht wie in Starship Patrol die Türme nur an fixen Punkten positionieren darf, sondern theoretisch die ganze Map zupflastern kann. So erstellt man selbst die Wege, auf denen die Feinde zum Ziel marschieren. Ich kanns nur wärmstens empfehlen... Die 9,0 kommt ja nicht von ungefähr.
Ok, Als TD Fan werd ichs mir dann wohl auch bei Gelegenheit anschauen "müssen".von Zitzewitz hat geschrieben:Als Aussenstehender sieht es in der Tat recht unübersichtlich und teilweise sogar recht verwirrend aus. Kommt daher, dass man nicht wie in Starship Patrol die Türme nur an fixen Punkten positionieren darf, sondern theoretisch die ganze Map zupflastern kann. So erstellt man selbst die Wege, auf denen die Feinde zum Ziel marschieren. Ich kanns nur wärmstens empfehlen... Die 9,0 kommt ja nicht von ungefähr.
Aber das will ich dann gerade auf den DSi XL laden, hoffe er wird bei Release vom 3DS noch etwas billiger.

<edit>Artet das auch so in einem Stress aus wie Ninja Town? Hab damals das Spiel weggelegt weil die beste Taktik nix mehr genützt hat wenn man zu wenig schnell war...
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
Also um ehrlich zu sein, hab ich Ninja Town nicht gespielt, kann aber versichern, dass man recht schnell ne äußerst praktikble Basis-Taktik entdeckt, die dann nach Belieben optimiert werden kann, womit man auch im Endlosmodus jenseits der 100. Welle noch was reissen kann. Aber so ab Welle Nr. 140-150 wirds schon äusserst sportlich zu überleben....
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ninja Town war mein erstes TD-Game und ich fands vom Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Bin auch sonst eigentlich kein großartiger Strategiespieler.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab auch vor kurzem angefangen, zwar noch nicht lange gespielt aber kann mich kaum dazu überwinden weiterzuspielen. Irgendwie will kein Spielspaß aufkommen. Ich werds heute Mittag nochmal versuchen.G!zmo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der von Shantae richtig enttäuscht ist? Irgendwie läuft man nur von der einen Seite der Spielwelt zur anderen. Dann hat man vielleicht was vergessen, muss nochmal ein komplettes Gebiet abgrasen, und wenn man es gefunden hat, sucht man das andere Gebiet danach komplett ab, wo man vielleicht weiter kommen könnte. Die Teleporter sind auch nicht gerade hilfreich, da sie irgendwie ziemlich blöd gestellt wurden(, was haben bspw. die beiden ganz oben denn mit solch einen Abstand und Platzierung bitte für einen Sinn?), die Höhlen sehen auch alle gleich aus und die Karte kann man auch vergessen. Ne, sorry, aber die ganzen Lobeshymnen auf das Spiel kann ich echt nicht nachvollziehen. Bin auch schon kurz vor dem Ende, der Umfang ist also auch nicht so pralle. Bisherige Wertung von mir: 5-6/10

- F3liX
- News-Redakteur
- Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
- Zockt aktuell: -
Test zu Shantae von 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 274/0.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 274/0.html
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Re: [DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]
Ich hab mir gestern Plants vs. Zombies für DSiWare gegönnt.
Sicher nicht so anspruchsvoll und auf den DS abgestimmt wie z.B. Starship Patrol - aber dennoch ein gelungener Port. Nach etwa 2 Stunden kann ich zumindest sagen, dass das Spielprinzip perfekt für nen Handheld geeignet ist und sich die Investition von 800 Punkten allemal lohnt.
Die normale DS Version ist wohl etwas umfangreicher (z.B. Puzzlemode und noch irgendwas), der Adventuremode soll bei beiden Versionen jedoch identisch sein.
Sicher nicht so anspruchsvoll und auf den DS abgestimmt wie z.B. Starship Patrol - aber dennoch ein gelungener Port. Nach etwa 2 Stunden kann ich zumindest sagen, dass das Spielprinzip perfekt für nen Handheld geeignet ist und sich die Investition von 800 Punkten allemal lohnt.
Die normale DS Version ist wohl etwas umfangreicher (z.B. Puzzlemode und noch irgendwas), der Adventuremode soll bei beiden Versionen jedoch identisch sein.
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
Gute WahlAC-Fingolfin hat geschrieben:Ich hab mir gestern Plants vs. Zombies für DSiWare gegönnt.

-
Ich bin jetzt in 3-3 und bin noch begeisterter als am Anfang. Wirklich nen guter Kauf.von Zitzewitz hat geschrieben:Gute WahlAC-Fingolfin hat geschrieben:Ich hab mir gestern Plants vs. Zombies für DSiWare gegönnt.Bin auch seit Freitag nur noch im "Garten". Is Imo sogar um ne kleine Spur besser als Starship Patrol. Der Test wirds aber genauer darlegen.
Ich kannte vorher nur die PC demo (Quasi Welt 1) und bin doch recht begeistert, dass da noch ne ganze Menge mehr drinsteckt

- von Zitzewitz
- News-Redakteur
Freu dich auf den 2ten Durchgang. Nochmal alle 50 Level mit Beschränkungen
Die Minispiele sind imo auch recht gelungen. Alles in allem ein wirklich rundes Angebot - zumal selbst im "Premium-Segment" oft nicht so viel geboten wird wie hier. Obs allerdings an die Retail-Version rankommt kann ich leider nicht sagen.

Die Minispiele sind imo auch recht gelungen. Alles in allem ein wirklich rundes Angebot - zumal selbst im "Premium-Segment" oft nicht so viel geboten wird wie hier. Obs allerdings an die Retail-Version rankommt kann ich leider nicht sagen.
Ehm, Du willst das nicht wirklich mit Starship Patrol vergleichen..?von Zitzewitz hat geschrieben:Gute WahlAC-Fingolfin hat geschrieben:Ich hab mir gestern Plants vs. Zombies für DSiWare gegönnt.Bin auch seit Freitag nur noch im "Garten". Is Imo sogar um ne kleine Spur besser als Starship Patrol. Der Test wirds aber genauer darlegen.
Ich besitze zwar nur die PC Version von Plants vs Zombies, aber ich denke zur DS Verison gibt es keine grossen Unterschiede.
Das Game macht auch sehr viel Spass, aber was der Strategie/Taktik Part angeht, so hat es 0 Chance gegen ein Starship Patrol.
Um in Starship Patrol alle Medaillien zu holen. muss man sich da so einiges durch den Kopf gehen lassen.
Bei Plants vs. Zombies kommt es meistens nur auf die Geschwindigkeit drauf an und kann so mit x Kombinationen ohne viel Gehirnschmalz das Spiel gewinnen.
- Cyber Zéro
So, meine 2000 Punkte von thehut sind da und jetzt besorge ich mir erstmal Plants vs. Zombies und Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios. 

Suche gerade noch ein empfehlenswertes 200 Point Game, was könnt ihr mir aktuell empfehlen?
Möglichst eins mit Langzeitmotivation.
Möglichst eins mit Langzeitmotivation.

Habe mir jetzt Aura Aura Climber gekauft, bis jetzt hauts mich aber noch nicht von den Socken - ev. kommts noch wenn ich es etwas intensiver zocke. Schade dass auch der Touchscreen nicht verwendet wird und nur ein Profile zur Verfügung steht, mehrere Profiles sollte heutzutags Standard sein.G!zmo hat geschrieben:Aura-Aura-Climber! AURA-AURA-CLIMBER!!!
Dann kommt erstmal eine ganze Weile nichts. Aber falls du das schon hast, dann entweder "Bird & Bombs" oder "DodoGo! Robo".
<edit>so, nun habe ich mich noch etwas intensiver mit dem Titel beschäftigen können und muss sagen dass seine Genialität doch noch zum Vorschein kam.

Scheint bis jetzt auch so, dass der Titel auch über längere Zeit immer wieder gespielt wird.
Ein richtiges Must Have also für Unterwegs.

Bin jetzt gerade auf Medaillen Jagt bei AuraAura Climber, aber schon stehe ich da ziemlich an.
Wieviele Punkte habt ihr da in den ersten 3 Levels, damit ich sehe wo ich noch nachholbedarf habe.
Bei mir sieht's so aus :
1.Level : 37825
2.Level : 49575
3.Level : 74235
Ich denke mal beim 3.Level ist sicher noch einiges an Reserve...
Wieviele Punkte habt ihr da in den ersten 3 Levels, damit ich sehe wo ich noch nachholbedarf habe.

Bei mir sieht's so aus :
1.Level : 37825
Ich denke mal beim 3.Level ist sicher noch einiges an Reserve...
So, habe jetzt relativ lange geübt.G!zmo hat geschrieben:Hier mal meine Punkt-Rekorde:Quaker hat geschrieben:1.Level : 37825
1. Level: 40830
2. Level: 59500
3. Level: 80800

1.Level 41535
2.Level 60095
3.Level 82695

Nun hänge ich etwas an Level 6, da bin ich bei 94385 Punkte - aber immer noch A Rang, will aber S Rang.

Wenn man mal checkt um was es wirklich geht bei dem Game, macht es einfach nur süchtig, dabei war ich anfangs relativ entäuscht von dem Game.
Der Marathon Modus steht mir auch noch bevor, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Hehe, man fragt sich halt am Anfang, na bisschen in die Höhe klettern und jetzt? Wars das schon?
Auch wenn man das kurz mal anderen Leuten zeigt sind sie kaum wirklich begeistert von dem Game, aber im nachhinein auch logisch aus meiner Sicht.
Weiss ja nicht wie viele Leutz hier aus dem Forum das Game haben - eigentlich ja ein Pflichtkauf.
Auch wenn man das kurz mal anderen Leuten zeigt sind sie kaum wirklich begeistert von dem Game, aber im nachhinein auch logisch aus meiner Sicht.

Weiss ja nicht wie viele Leutz hier aus dem Forum das Game haben - eigentlich ja ein Pflichtkauf.

http://dsiware.nintendolife.com/reviews ... on_dsiware
Gar nicht mal so schlecht, hatte früher das Brettspiel geliebt - leider hat in meinem Umfeld niemand mehr Interesse für sowas... Darum wäre es für mich eine Überlegung wert.
Gar nicht mal so schlecht, hatte früher das Brettspiel geliebt - leider hat in meinem Umfeld niemand mehr Interesse für sowas... Darum wäre es für mich eine Überlegung wert.
Cool, kommts doch noch.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 43908.html
-
Hats schon jemand ausprobiert?Quaker hat geschrieben:Cool, kommts doch noch.
(geht um Jagged Alliance für DSiWare)