Vanquish (Platinum Games, Plattform: Hampelbox/Leuchtdildo)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Vanquish (Platinum Games, Plattform: Hampelbox/Leuchtdildo)

Beitrag von Gin »

Jetzt auch für deutschsprachige Zocker erhältlich :)
Die Demo rockt schon ziemlich, auch wenn man wieder etwas ins kalte Wasser geworfen wird imo.
Das Spiel ist auf den ersten Blick genau das, was ich mir erwünscht hatte, großartig! Das Teil wird definitiv dieses Jahr gekauft, wenn möglich kurz nach Release :falconpunch:

Bin allerdings 6 mal gestorben beim Boss :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Unfassbar schnell und unfassbar chaotisch. Bock machts dennoch wenn man sich erstmal nen kleinen Überblick über die (sehr präzise) Steuerung verschafft hat. An verkaterten Sonntagen würde ich zwar momentan Pflanzen vs. Zombies vorziehen, aber ne Chance kriegt der Titel auf jeden Fall.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Gin
Das Gefühl ins kalte Wasser geworfen zu werden geht gegen Null, wenn du vorher die Anleitung gespielt hast.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Und ich dachte immer, Anleitungen seien zum Lesen da...gut zu wissen, aber wenn man schon mal einen Shooter gespielt hat, ist es ja eh nicht sonderlich überraschend, wie das ganze funktioniert, bis auf so Dinge wie die Bullet-Time und das Sliden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ist halt das Tutorial. Es heißt bloß, glaub ich, "Anleitung".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, hab es gerade gespielt.
Dachte da kommt nur n Bild vom Controller mit Bezeichnungen und in der Demo selbst wirds nochmal erklärt.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hab nun auch die Demo gezockt. Nach den ganzen Vorabberichten und teilweise starken Bildern hatte ich recht viel von dem Titel erwartet. Die Demo ist, wie ich finde, ziemlich ernüchternd. Für mich siehts nun nach nem Standard Shooter mit ein paar witzigen Ideen aus. Sonst nix. Austauschbare Standardfiguren, ebensolche Grafik und eben 08/15 Action.
Player

Beitrag von Player »

Ich habe die Demo vorhin mal wieder gespielt und kann nur sagen, dass ich den 15.10. kaum erwarten kann. Gerade die Grafik (PS3) ist ein Brett und lässt für mich kaum Wünsche offen. Das ist ein Action-Spiel ganz nach meinem Geschmack. Was ich kritisieren würde, ist die zweitklassige deutsche Sprachausgabe.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm? Wo issn die Grafik ein "Brett"? Kann da, qualitätstechnisch, nix entdecken das andere Spiele nicht auch geboten haben.
Player

Beitrag von Player »

Für mich ist sie ansprechend, für dich Standard-Kost. Vielleicht ist die 360-Version ja nicht so schön geworden (PS3 Version ist Lead Plattform bei der Entwicklung).
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Selbst wenn ich mir da die Videos ansehe sehe ich nicht wo das Game besser oder ebenso gut wie z.B. Unchartet 2 sein soll.
Player

Beitrag von Player »

Ich gehe, wenn ich ehrlich sein soll, davon aus, dass Platinum Games die 360 genauso gut im Griff hat wie die PS3. Also wird's wohl in etwa dasselbe optische Resultat auf beiden Systemen geben. Dann kann man wohl einfach nix machen, wenn es dich nicht so sehr weghaut wie mich. Ich finde allein schon den Anzug von Herrn Gideon total detailverliebt.

Ich gehe btw von einem Spiel aus, dass 87 - 91 % Bewertungen einfährt... :hase:

Uncharted 2 wird rein optisch sicherlich nicht erreicht. Das muss es aber auch nicht, um geil auszusehen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel will wie immer auch nur bisschen trollen undhat das Spielsystem anscheinend überhaupt nicht verstanden, wenn er es als stinknormalen Shooter mit witzigen Ideen bezeichnet. Zumal es nur ne Demo ist und grafisch sowie spielerisch noch einiges auf einen zukommen wird. Und die beiden Versionen sehen gleich aus, die 360 Version läuft afaik zeitweise etwas schneller (bisschen mehr FPS), hat aber tearing (ganz wenig, nimmt man bei der Geschwindigkeit aber kaum wahr), die PS3 Version teart gar nicht. Werde die 360 Version nehmen bzw. hab sie schon vorbestellt.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 16. Sep 2010, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich war von den vielen Details in der Demo sehr angetan, aber nach Bayonetta hatte ich nichts anderes erwartet.
Vom tatsächlichen Ausmaße der Genialität kann man sich aber sicherlich erst in der Vollversion ein Bild machen.
Der Begriff "08/15" wird dann nicht mehr zur Diskussion stehen, da lehne ich mich gerne aus dem Fenster.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gefährlich. Nach Too Human wirst du so einen Sturz sicherlich nicht nochmal überleben :P

Spoiler: anzeigen
Nichts gegen Vanquish. Nach Bayonetta hoffe ich doch, dass sich mein Kollege auch dieses Spiel zulegen wird.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Too Human ist ein durchschnittliches Spiel, das ist mir schon bewusst und es hat eigentlich nichts mit der Diskussion hier zu tun :mrgreen:
Bayonetta hingegen ist imo eines der besten Spiele der letzten Jahren und ich denke nicht, dass Vanquish dagegen ankommt.
Dass es dennoch ein hoher 80er Titel wird, halte ich für realistisch. An Abwechslung und großartigen "OMG!?!?!?"-Momenten wird es dem Titel sicherlich nicht mangeln :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:die PS3 Version teart gar nicht. Werde die 360 Version nehmen bzw. hab sie schon vorbestellt.
Fanboy, Troll iieeh!

Ach ja: PS3-Basher! :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur

Ne, liegt einfach nur an den Achievements (und der Tatsache dass ich mir alle Multititel für die 360 kaufe) ;) Wäre der 360 Port so scheiße geworden wie der Bayonetta PS3 Port von Sega, hätte ich definitiv die PS3 Version genommen.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Soulbringer:
Azazel will wie immer auch nur bisschen trollen undhat das Spielsystem anscheinend überhaupt nicht verstanden, wenn er es als stinknormalen Shooter mit witzigen Ideen bezeichnet. Zumal es nur ne Demo ist und grafisch sowie spielerisch noch einiges auf einen zukommen wird.

Hm, klar beziehe ich mich nur auf die Demo. Habe ja auch nichts anderes behauptet und in dieser Demo gabs nunmal nix zu "verstehen". Die Demo spielt sich, abgesehen vom Schub, wie ein 08/15 Thirdpersonshooter. Rennen, ballern, deckung nehmen. Dazwischen schön "rumsausen" (sofern man denn will, in der Demo gehts halt auch ohne) und hier und da Zeitlupe (und auch ohne das gehts).
Da auch vom Rest hier keiner viel mehr als die Demo gezockt zu haben scheint, kann auch keiner aus erster Hand von anderem berichten.
SoulBringer
News-Redakteur

Achso. Wenn du die Gespräche bei Mass Effect 2 streichst (bzw. alle wegdrückst) und den Skillbaum nicht nutzt, hast du ebenfalls nen 08/15 Shooter und ja, du brauchst beides nicht um es komplett durchzuspielen. Wenn du bei Borderlands die Skillbäume nicht benutzt, hast du ebenfalls nen 08/15 Shooter mit eintönigem Missionsdesign.

Bei Vanquish spielt dein eigener Skill ne große Rolle. Wenn du die Demo zum ersten mal spielst, brauchst du.. sagen wir mal ~20 Minuten, wenn du übst und die ganze Zeit zockst, schaffst du sie in 6 oder weniger. Es gibt nen Japaner sie in unter 5 Minuten packt. Das alles ist nur möglich, wenn du jede Fähigkeit richtig ausnutzt, die du hast (+ natürlich die Demo gut kennst). Je mehr Übung du hast, desto besser wirst du (wie z.B. auch bei Bayonetta, um Platinum Games' anderes Spiel zu erwähnen). Dazu gibt es die Möglichkeit nen Score zu erzielen. Mit Gears of War, Uncharted, Halo, Killzone u.a. jedenfalls überhaupt nicht zu vergleichen. Aber du spielst eh alles auf Easy, für dich machts im Endeffekt also doch keinen Unterschied :|

Bei Mass Effect oder Borderlands ist das anders. Wenn du dicken Loot hast oder ein hohes Level erreicht hast, rasierst du alles und jeden problemlos (bei ME2 geht das nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht), viel mit Skill zu tun hat das nichts. Aber was rede ich überhaupt mit dir, du hast die Demo offensichtlich kurz angespielt und weißt wahrscheinlich nicht mal dass Granaten, die man z.B. in der Luft anschießt (dafür kann man die Zeitlupe gut nutzen btw.) explodieren :ugly:
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:dass Granaten, die man z.B. in der Luft anschießt (dafür kann man die Zeitlupe gut nutzen btw.) explodieren :ugly:
Ui, das war mir unbekannt. Das Spiel habe ich seit Mai vorbestellt. Für mich ist es ein bombensicherer Kauf. Die Demo hat mich nur bestätigt. Habe ich schon gesagt, dass ich die Version ohne Tearing bekomme? :falconpunch:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Du meinst die mit weniger FPS? :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player

Beitrag von Player »

Ach, die weniger Frames sind eh nur, wenn man die Zeitlupe aktiviert. :D
SoulBringer
News-Redakteur

Die FPS sind gleich (beide bei 30 gelocked), aber die 360 hat eine leicht höhere Durchschnitts-Framerate (hätte im letzten Post vielleicht erwähnen sollen dass ich die Durschnittliche FPS Zahl meine) und irgendwie hat die 360 Version imo etwas besser reagiert (Steuerung). Das Tearing hingegen bemerkt man bei der Xbox Version nur deshalb kaum, weil im Demo-Level das Farbschema ziemlich.. "neutral" ist (hauptsächlich weiß/grau/schwarztöne). Bleibt abzuwarten ob das im weiteren Spielverlauf so bleibt oder spürbar sein wird.
Bild
Antworten