Jep da stimm ich dir zu! Wir hätten ja sonst nix zu berden ---> 1966 WTF?SoulBringer hat geschrieben:Ich fände Videobeweise auch unnötig und bevorzuge die "traditionelle" Art.
Fußball WM 2010 in Südafrika
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Re: Fußball WM 2010 in Südafrika
Spike hat geschrieben:Ich würde so eine Art "Auszeit" gut finden. Jede Mannschaft hat 3 Stück pro Spiel, wo ein Videobeweis angefordert werden kann. Die Spielzeit wird dabei angehalten.
und wo ist dann der spielfluss? ist eine mannschaft am drücker und hat ne starke phase kann der gegner willkürlich eine unspektakuläre szene nehmen und beweise einfordern und damit den spielfluss erheblich beeinflussen! --> fänd ich persönlich sehr sehr sehr sehr fragwürdig und verfälschend
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Wie hiess es doch damals in einer Autowerbung? "Fußball ist auch nicht mehr das was es mal war"
Also bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von dieser WM und diese verschissenen Vuvuzelas tragen eine Menge dazu bei.
Noch was:
Kennt jemand eine Seite wo man die Tore mit englischem oder amerikanischem O-Ton ansehen kann?
Also bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von dieser WM und diese verschissenen Vuvuzelas tragen eine Menge dazu bei.
Noch was:
Kennt jemand eine Seite wo man die Tore mit englischem oder amerikanischem O-Ton ansehen kann?

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der O-Ton ist wenn dann ohne Kommentar ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So, heute sind die übrigen Teilnehmer (Spanien - Schweiz, Honduras - Chile) an der Reihe. Abends gibt's dann Südafrika - Uruguay, welche bereits ihr zweites Spiel bestreiten.
Die Brasilianer haben gestern zwar enttäuscht, aber die Nordkoreaner haben auch eine verdammt solide Leistung abgeliefert. Die waren vielleicht besser als die Südkoreaner, welche allerdings gegen Otto's lahme Griechen gewonnen haben...
Die Brasilianer haben gestern zwar enttäuscht, aber die Nordkoreaner haben auch eine verdammt solide Leistung abgeliefert. Die waren vielleicht besser als die Südkoreaner, welche allerdings gegen Otto's lahme Griechen gewonnen haben...
- Spike
- Admin
Such dir eine US oder UK Seite raus, wo die Spiele anschaubar sind. BBC oder ESPN? Weiß nicht, wer da überträgt.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Endlich mal etwas Spannung, zumindest konnte ich mich am Ende bei ESP:SWI kaum aufm Stuhl halten^^
Freu mich schon auf Spanien gegen Chile, ich glaube das könnte ein nettes Spiel werden, da Chile nicht ganz so defensiv spielt wie 80% der restlichen Teams.
Freu mich schon auf Spanien gegen Chile, ich glaube das könnte ein nettes Spiel werden, da Chile nicht ganz so defensiv spielt wie 80% der restlichen Teams.
- Player

Cooles Spiel vorhin. Die erste Sensation dieser WM ist perfekt. Spanien unterliegt Hitzfeld's Schweizern. Die Spanier hatten Ewigkeiten nicht mehr verloren und die Schweizer hatten seit Okt./Nov. nicht mehr gewonnen. So können Serien enden. Ich denke, dass sich die Schweizer über ein Unentschieden auch nicht hätten beklagen können.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
War ja nen herber Schlag für Süd-Afrika. Wäre auch dafür, das man eine Mannschaft nicht doppelt straft (Rote Karte für den Keeper & Elfmeter), wenn der Torwart mal einen Spieler ummäht. Nur eine Karte oder halt nur ein Elfer würde da auf jeden Fall auch reichen.

- Spike
- Admin
Nein, Notbremse im Strafraum muss immer beides bedeuten.
„Wissen ist Nacht!“
- Toad

Er sagt ja nur dass er für die andere Regel WÄRE, nicht dass es so ist. Und ich geb ihm da recht... das war gestern wirklich zu viel, aber naja, hätte wohl kaum was geändert.
Weiß jemand wie das Lied heißt, das immer kurz vor und nach einem Spiel, mit ein paar Szenen des aktuellen Spiels, kommt?
Weiß jemand wie das Lied heißt, das immer kurz vor und nach einem Spiel, mit ein paar Szenen des aktuellen Spiels, kommt?

- Toad

Nope, das isses nicht.
Scheint "Marching On" zu heißen, aber irgendwie ist das auch anders. Naja, muss ich nochmal vergleichen.
Scheint "Marching On" zu heißen, aber irgendwie ist das auch anders. Naja, muss ich nochmal vergleichen.

- schnecken-power

Jep dass ist so. Die rote Karte geht da voll i.OSpike hat geschrieben:Nein, Notbremse im Strafraum muss immer beides bedeuten.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Also das Lied im ZDF is definitiv Timbaland feat. One Republic - Marching OnToad hat geschrieben:Nope, das isses nicht.
http://musiktipps24.com/der-offizielle- ... rching-on/

- Toad

Jap, Timbaland lautet das entscheidende Zauberwort.
Denn die One Republic Version (ohne Timbaland) is ziemlich fad.
Danke
Denn die One Republic Version (ohne Timbaland) is ziemlich fad.
Danke

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Das wär aber schlecht, - überleg mal:Toad hat geschrieben:Er sagt ja nur dass er für die andere Regel WÄRE, nicht dass es so ist. Und ich geb ihm da recht...
Ich bin der Torwart und der Kerl ist quasi direkt bei mir, kein anderer Mann steht in der Nähe und ich sehe das Ding schon drinne in der Kiste. Nun weiß ich aber, dass es für ein hartes Reingehen (falls es mir nicht sauber gelingen sollte) nur einen Elfmeter geben wird, den ich dann u.U. halten werde. Hmmmm.... was mach ich wohl immer in solch einer Situation?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Was für ein Crap. Wie ich schon mal sagte: Die Mannschaft ist und bleibt eine "Wundertüte". Von Weltklasse bis absolut kacke ist immer alles drin. Die Verteidigung macht mir in dieser Form Angst und Bange. Mertesacker und Friedrich sind sicherlich die größten Anti-Fußballer, die wir zu bieten haben. Natürlich ist es schade, dass der Elfer von Poldi nicht reingeballert wurde. Es sollte heute einfach nich sein mit einem Tor der deutschen Mannschaft. Der Schiri war auch absolute Scheiße. Der hat ja anfangs nur gelbe Karten gezogen. Für die Aktion von Klose stellt man keinen Spieler vom Platz. Echt 'ne Frechheit und Null Fingerspitzengefühl.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Leistung des Schiedsrichtergespanns in unserem Spiel heute war absolut unterirdisch. Das scheint zwar die offizielle kleinliche Linie dieser WM zu sein, aber so extrem muss man das als Schiedsrichter sicher nicht auslegen. Grobe Fouls, Unsportlichkeiten, Tätlichkeiten, Meckerei: Das alles soll ja auch unbedingt geahndet werden. Gelbe Karten für fast jede Kleinigkeit machen allerdings das Spiel völlig kaputt.

- schnecken-power

Ohhh ja aber 100 pro! Der Junge hatte heute ein Abwehrverhalten eines 5. Liga SpielersG!zmo hat geschrieben:Also so schlecht wie du fand ich sie garnicht, zumal ich, wenn wir schon was an der Abwehr auszusetzen haben, eher Badstuber "kritisieren" würde.
Was haltet ihr eigentlich von dem Handspiel? Die Serben scheinen auch eine gute "Handball Mannschaft" zu haben! Sowas ist echt unglaublich unsportlich!!! Schon gegen Ghana haben so einen gemacht...! Und ausserdem könnte man bei dem absichtlichen Handspiel auch glatt rot geben! Die Hand hat da oben nix zu suchen. Egal ob da ein Gegner dran gekommen wäre oder nicht der Junge muss vom Platz!!!
Allgemein war ich heute mit der Schiri leistund nicht zufrieden... aber da kann man nix machen!
Deutschland war wirklich schwach. Am Mittwoch können sie es wieder richten!!!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Am Mittwoch MÜSSEN sie es wieder richten, sonst war's das mit der WM. Allerdings dann auch zurecht: Wer nicht einmal gegen Serbien oder Ghana gewinnen kann, der wird gegen Teams wie Brasilien und Co. erst recht kein Land sehen.
Passendes Bild zum heutigen Spiel:

Passendes Bild zum heutigen Spiel:

- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Die heutigen Spiele haben meine Ansicht, dass auch der Schiedsrichter kontrolliert und Videobeweise eingeführt werden müssen, nur noch bestärkt.
Natürlich hätte Miro Klose sich vernünftiger und vorsichtiger verhalten müssen, nachdem er bereits mit gelb verwarnt und der Schiri mit gelben Karten geradezu um sich geschmissen hat, dennoch war die erste gelbe Karte (im Vergleich zum 2. Foul von Klose) absolut nicht angebracht. Zudem dachte ich auch, dass ein so krasses Handspiel Rot nach sich zieht - da wurde aber nur gelb draus.
Nunja, Bestleistungen hat man leider nicht gesehen und vor allem Badstuber schien mit seiner Aufgabe schlichtweg überfordert zu sein. Deutschland muss sich jetzt arg am Riemen reißen, Ghana schlagen und das mit möglichst vielen Toren, damit im möglichen 6er-Punktegespann dennoch der Einzug ins Achtelfinale stattfinden kann.
Den Gipfel stellte für mich allerdings das 2. Spiel des Tages dar: die USA wurde nicht nur um ein Tor, sondern dadurch auch um einen Sieg betrogen. Solche krassen Fehlentscheidung darf es einfach nicht mehr bei einer Weltmeisterschaft geben! Das ist inakzeptabel!
Scheiß auf den angeblichen "Spielfluss". Wenn solch gravierende Fehlentscheidungen getroffen werden, muss endlich mal gehandelt und was dagegen getan werden.
Die Schiedsrichter geraten sowieso immer mehr in Verruf. Auf RTL lief vor dem Abendspiel ja wieder ne Sendung mit Günni Jauch. Da beschwerten sich viele, dass die Schiris besonders in dieser WM anscheinend stark auf sich aufmerksam machen wollen. Wer war der auffälligste Mann heute bei der Partie Deutschland gegen Serbien? Der Schiedsrichter!
Dabei, so sagten sie, ist jemand ein guter Schiedsrichter, der möglichst unauffällig ist und sich nicht ins Rampenlicht drücken will, indem ständig die Pfeiffe trillert und es Karten regnet.
Natürlich hätte Miro Klose sich vernünftiger und vorsichtiger verhalten müssen, nachdem er bereits mit gelb verwarnt und der Schiri mit gelben Karten geradezu um sich geschmissen hat, dennoch war die erste gelbe Karte (im Vergleich zum 2. Foul von Klose) absolut nicht angebracht. Zudem dachte ich auch, dass ein so krasses Handspiel Rot nach sich zieht - da wurde aber nur gelb draus.
Den Gipfel stellte für mich allerdings das 2. Spiel des Tages dar: die USA wurde nicht nur um ein Tor, sondern dadurch auch um einen Sieg betrogen. Solche krassen Fehlentscheidung darf es einfach nicht mehr bei einer Weltmeisterschaft geben! Das ist inakzeptabel!
Scheiß auf den angeblichen "Spielfluss". Wenn solch gravierende Fehlentscheidungen getroffen werden, muss endlich mal gehandelt und was dagegen getan werden.
Die Schiedsrichter geraten sowieso immer mehr in Verruf. Auf RTL lief vor dem Abendspiel ja wieder ne Sendung mit Günni Jauch. Da beschwerten sich viele, dass die Schiris besonders in dieser WM anscheinend stark auf sich aufmerksam machen wollen. Wer war der auffälligste Mann heute bei der Partie Deutschland gegen Serbien? Der Schiedsrichter!
Dabei, so sagten sie, ist jemand ein guter Schiedsrichter, der möglichst unauffällig ist und sich nicht ins Rampenlicht drücken will, indem ständig die Pfeiffe trillert und es Karten regnet.
- Player

Ist auf jeden Fall ein herber Makel, dass man verloren hat. Ein Unentschieden wäre verkraftbar gewesen. Mit einem Tor sollte es, wie gesagt, gestern einfach nicht klappen. Sie müssen sich auf jeden Fall nächstes Mal wieder ganz anders präsentieren. Ich hasse eins am aller meisten an dieser Mannschaft. Mal sind sie super, mal zeigen sie stellenweise abartigen Rumpelfussball. Ich bleibe dabei, dass es absolut grauenvoll aussieht, wenn Mertesacker und Friedrich die Pille haben. Die wissen oft nicht, was sie damit machen sollen. Friedrich hatte auch mindestens einen massiven Aussetzer. Da kann einem nur das Herz in die Hose rutschen bei sowas. Und Gomez bitte nie, nie wieder in der Nationalmannschaft berücksichtigen. Bei den Bayern von mir aus, ja. Wird aber auch irgendwann bemerkt werden, dass das ein 30 Millionen Reinfall war. Badstuber war zwar auch sauschlecht, aber er kann es viel besser und ist noch sehr jung. Klar, dass bei dem Gehype um seine Person mal ein rabenschwarzer Tag kommen muss. Dasselbe wird man auch noch öfters bei Müller sehen. Beide spielen gerade ihre erste Profisaison. Was ist das für ein Aufstieg?!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Piper hat geschrieben:Trekkie, du verdrehst vieles bzw. interpretierst in meine Aussagen irgendwas hinein. Natürlich erinnere ich mich nicht an alle Spiele seit 1990, was ich auch nirgendwo geschrieben habe. Lediglich bezog ich mich auf deine Unterstellung, dass ich mich so verhalten würde, als wäre das meine erste WM. Zudem kann ich manche deiner Kommentare, die du nach Zitaten von mir bringst, teilweise nicht ganz nachvollziehen. Und ja, du unterstellst mir auch einiges, ohne zu wissen, was ich wirklich darüber denke.
Beispiele für´s Verdrehen von Aussagen?@ Trekkie: Glaub mir, ich gucke Fußball schon ziemlich lange. Seit der WM 1990 fieber ich immer mit (vorher war ich zu klein).
Ich habe nie behauptet, dass du dich an alle Spiele erinnerst. Nur wer so "lospoltert" im Sinne von angeben, muss sich über Gegenwind nicht beschweren. Denn deine Aussage bedeutet ganz klar, dass du dich aktiv an (von mir aus auch ganz wenige - oder an eines) WM Spiele im Alter von 4 Jahren erinnerst. Und das glaube ich niemanden.
Es ist nicht so, dass es nie verdiente WM-Sieger gab. Nur sehe ich es ganz objektiv so, dass doch relativ viele Mannschaften, wahrscheinlich hauptsächlich oder stark mitursächlich durch Fehlentscheidungen aus dem Wettkampf geflogen sind. Das könnte man verhindern. Du hast sogar selbst in einem der Posts geschrieben, dass Italien mal stark benachteiligt wurde. Das ist doch dann nicht gerecht.
Ist es ja auch nicht, habe ich niemals behauptet. Das Beispiel habe ich nur gebracht, weil es in den Köpfen von WM Zuschauern eigentlich präsenter sein müsste, als der Elfer gegen Australien 2006. Denn das war ´ne andere Liga, was da ablief.
Aber ich kann gut damit leben (okay die WM 2006 hat geholfen
Auch sehr interessant, dass du einige Fehlentscheidungen in diesem Thread aufzählst, den nicht gegebenen Elfer und das falsche Abseits gegen Italien aber nicht. Das Spiel nicht gesehen? Ich selbst kann damit leben, denn dieses Grützenspiel hat keinen Sieger verdient gehabt. Der Kommentator meinte auch "kann man geben".
Außerdem hast du das mit dem Ehrgefühl etwas falsch verstanden. Selbstanzeigen muss man sich nicht, schließlich muss man sich vor Gericht auch nicht selbst belasten. Wenn aber der Schiri, nachdem er vom Kollegen am Bildschirm per Funk bestätigt bekommt, dass das Tor wegen einer Abseitsposition nicht zählt, pfeifft und abwinkt, muss dieser Spieler das auch hinnehmen. Das schrieb ich, um mich auf dein Argument "Demotivation nach abgepfiffenem Tor" zu beziehen. In diesem Augenblick muss die Ehre des Spielers sagen "Okay, es war abseits. Ich habe mich nicht zu beschweren. Los geht's zum nächsten Versuch".
Du glaubst doch nicht im Ernst dass das so läuft, oder? Tu mir mal ein kleinen Gefallen und geh mal selber in nen Fußball Verein. In 4 Jahren sprechen wir uns dann wieder ^^ Wenn der Spieler schon so meckert wie ein Rohrspatz, wird er nicht viel weniger meckern, wenn der Schiri sagt "mein Kollege am Schirm meint, es war Abseits". Ich glaub du kannst dich null in Spieler hineinversetzen.
An dieser Stelle den Beitrag von Mr. Wood einsetzen, der das perfekt formuliert hat.Es klingt hier vielleicht so, als würde ich mich nur beschweren - was zum Großteil auch zutrifft - nur möchte ich eben auch meinem Unmut Luft machen, weil es mir stellenweise sehr den Spaß am Zugucken verdirbt. Nun läuft gleich das letzte Spiel vom 4. Spieltag und es gab bisher so einige Fehlentscheidungen. Natürlich ist nicht alles falsch, was der Schiedsrichter macht - das wäre ja auch katastrophal. Aber bei wirklich entscheidenen Dingen wie einem Tor, Elfmeter oder einer roten Karte, sollte generell vor der entgültigen Entscheidung, der Videobeweis Klar- und vor allem Sicherheit verschaffen.
Naja und auf Italien bin ich wie gesagt deshalb gekommen, weil es in einer Diskussion zur Sprache kam - wahrscheinlich auch aus dem Grunde, da sie noch amtierender Fußball-Weltmeister sind.
Bitte, ich bin es nicht der sagt "das ist alles dazu" und dann doch wieder antwortetSo und nun lass mich denken, was ich möchte. Von mir aus habe ich naive Ansichten, ich mag eben Fairness. Wahrscheinlich schaue ich auch deshalb kaum noch Sportsendungen, weil mich Fehlentscheidungen und dergleichen einfach derart nerven, dass mir die Zeit dafür bald zu schade geworden ist.
Ich möchte gerne eine schöne WM haben, mit Zittern und Jubeln, mit tollen Toren, mutigen und engagierten Spielern, genialen Spielzügen und eben fairen Entscheidungen. Vielleicht bleibt das letzte auch für immer ein Traum. So what.
Zu den Kommentaren nach dem Deutschlandspiel (auch wenn ich mit damit vielleicht den Unmut einiger zuziehe, die in der Diskussion bisher eher contra-Videobeweis waren);
q.e.d.Trekkie hat geschrieben:Das allgemeine Problem ist, dass die strengen Vorgaben der Fifa zu selten umgesetzt werden und dadurch sich ein Schlendrian einschleicht. So schreit der Pöbel dann auf, wenn ein Schiri mal strenger ist.
Meine subjektive Sichtweise sagt auch ganz klar, dass der Schiri nicht gut war und kein Fingerspitzengefühl hatte, aber er hat innerhalb der Regeln gepfiffen, d.h. objektiv richtig. Und unbeteiligte Fußballer die z.B. nur fairen Freizeitfußball praktizieren, werden es größtenteils für richtig halten wie er gepfiffen hat, denn Fußballspieler wissen, dass es nur wenige Sachen gibt, die schlimmer sind, als von hinten in die Beine treten!
Das Problem ist halt, dass Fußballspieler wie Kinder sind und ihren Vereinen erzogen worden sind. Es wurde über Jahre einfach zu lasch gepfiffen (von den unteren Ligen fang ich erst gar nicht an...).
Ich hatte schon im BuLi Thread gesagt, dass die Spiele bei weniger Körpereinsatz attraktiver werden, nur wäre es sehr unglücklich die bestehenden Fifa-Regeln ausgerechnet zur WM umzusetzen.