Michael Jackson verstorben!
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Ist es nicht etwas scheinheilig wenns dafür Daten braucht?Player hat geschrieben:Finde ich nicht. Solche Daten sind dafür da, damit man sich zurückerinnert und den Menschen gedenken kann, wenn einem danach ist.
"Oh ein Jahr ist um, schade schade, morgen muss ich mich aber nicht mehr drum kümmern."
- Soebe

Ach was du nicht sagst.Intrepid hat geschrieben:Geburtstag, Weihnachten, Sylvester, Tag der deutschen Einheit, 1. Mai, 4th of July etc. --> alles datumsgebundenSoebe hat geschrieben:Ist es nicht etwas scheinheilig wenns dafür Daten braucht?Player hat geschrieben:Finde ich nicht. Solche Daten sind dafür da, damit man sich zurückerinnert und den Menschen gedenken kann, wenn einem danach ist.
"Oh ein Jahr ist um, schade schade, morgen muss ich mich aber nicht mehr drum kümmern."
Aber es geht bei nem Verstorbenen ja ums Trauern. Da stellt man sich also jedes Jahr mal hin "schade schade" und dann ist alles ok. Trauernde sind Angehörige, Menschen die die Person gekannt haben, nicht die Öffentlichkeit.
Ganz abgesehen davon dass es nur eine Medienperson war die zur Unterhaltung diente.
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Was würdest du denn dagegen vorschlagen? Sollen wir jetzt jeden Tag eine Kerze für Michael anzünden?Soebe hat geschrieben: Ist es nicht etwas scheinheilig wenns dafür Daten braucht?
Alos dann wäre meine Fensterbank aber binnen Tage rappel voll!!
Zuletzt geändert von Flemmli am So 28. Jun 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Soebe

Was will man da anderes vorschlagen? Letztendlich dient auch sein Tod der Unterhaltung, des Konsums etc.Flemmli hat geschrieben:Was würdest du denn dagegen vorschlagen?Soebe hat geschrieben: Ist es nicht etwas scheinheilig wenns dafür Daten braucht?
Nächstes Jahr zum gleichen Datum wird wieder die Geschichte im Fernsehn sein und wieder werden die Alben gekauft werden und jeder tut so als ob man deswegen trauern müsste.
Wofür erst eine Kerze für nen Menschen den man nicht kannte?
-
Azazel2k
Re: Michael Jackson verstorben!
Hm, wird wohl sogar viele Leute geben die tatsächlich trauern da es bei fast jedem Pomi Menschen gibt, die diese Personen (warum auch immer), verehren, lieben, sich ihnen verbunden fühlen und sie so, im Geiste, zu einem Teil ihres Lebens machen.
Evtl. mag es für einige Leute auch wirklich schlimm sein, sie zum Nachdenken anregen, wenn jemand stirbt, der sie einen großen Teil ihres Lebens begleitet hat und sei es nur im Fernsehen oder Radio.
Deshalb Leute verurteilen ? Als Heuchler bezeichnen ? Hm, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich armselig.
Evtl. mag es für einige Leute auch wirklich schlimm sein, sie zum Nachdenken anregen, wenn jemand stirbt, der sie einen großen Teil ihres Lebens begleitet hat und sei es nur im Fernsehen oder Radio.
Deshalb Leute verurteilen ? Als Heuchler bezeichnen ? Hm, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich armselig.
- Flemmli

Na ja, es wird sicher bald neue "Best of"-Alben geben, aber das ist ja auch verständlich. Jeder Fan will nun unbedingt die letzten und besten Werke seines Idols haben. Da ist es auch kein Wunder, wenn die Preise dafür in die Höhe steigen. Das war bei Elvis und allen anderen früh verstobenen Stars doch genauso.Soebe hat geschrieben: Was will man da anderes vorschlagen? Letztendlich dient auch sein Tod der Unterhaltung, des Konsums etc.
Nächstes Jahr zum gleichen Datum wird wieder die Geschichte im Fernsehn sein und wieder werden die Alben gekauft werden und jeder tut so als ob man deswegen trauern müsste.
Und wie ist es bei der Kunst? Bilder von Picasso und anderen toten Künstlern sind auch Tausende wert.
Über sowas sollte oder kann man sich nicht aufregen.
- Soebe

Also wenn ich ein Fan von einer Band bin dann kauf ich Alben nicht erst nachdem sie gestorben sind.Flemmli hat geschrieben:Na ja, es wird sicher bald neue "Best of"-Alben geben, aber das ist ja auch verständlich. Jeder Fan will nun unbedingt die letzten und besten Werke seines Idols haben. Da ist es auch kein Wunder, wenn die Preise dafür in die Höhe steigen. Das war bei Elvis und allen anderen früh verstobenen Stars doch genauso.Soebe hat geschrieben: Was will man da anderes vorschlagen? Letztendlich dient auch sein Tod der Unterhaltung, des Konsums etc.
Und wie ist es bei der Kunst? Bilder von Picasso und anderen toten Künstlern sind auch Tausende wert.
Über sowas sollte oder kann man sich nicht aufregen.
Ganz abgesehen davon dass Michael Jackson kein Künstler sondern Performer war.
(Bevor jetzt jemand losschreit dass Performance Kunst ist, es geht ums Musik schreiben...)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Und du unterstellst es ihm jetzt, dass er kein Songwriter war, hm? 
- Soebe

Er war nunmal das Mittel zum Zweck.Cubestar2003™ hat geschrieben:Und du unterstellst es ihm jetzt, dass er kein Songwriter war, hm?
- Flemmli

Sowas wollt ich dir auch nicht unterstellen. ^^Soebe hat geschrieben: Also wenn ich ein Fan von einer Band bin dann kauf ich Alben nicht erst nachdem sie gestorben sind.
Aber viele wollen halt trotz ihrer bisher erworbenen CD auch jetzt gern nochmal eine neue Version haben. Kann ja sein, dass da noch mehr Material vorhanden ist!? Ich weiß doch selbst nicht, wie die ehemaligen Manager von Michael Jackson jetzt gerade denken und was sie nun auf den Markt bringen wollen.
- Cubestar2003™

Soebe hat geschrieben:Er war nunmal das Mittel zum Zweck.Cubestar2003™ hat geschrieben:Und du unterstellst es ihm jetzt, dass er kein Songwriter war, hm?
Er wäre niemals dazu geworden, wenn er sich nicht durch etwas abgehoben hätte. Und das war nunmal sein eigener Stil.
- Soebe

Na da kannst du drauf gehen dass da noch einiges kommen wird.Flemmli hat geschrieben:Sowas wollt ich dir auch nicht unterstellen. ^^Soebe hat geschrieben: Also wenn ich ein Fan von einer Band bin dann kauf ich Alben nicht erst nachdem sie gestorben sind.
Aber viele wollen halt trotz ihrer bisher erworbenen CD auch jetzt gern nochmal eine neue Version haben. Kann ja sein, dass da noch mehr Material vorhanden ist!? Ich weiß doch selbst nicht, wie die ehemaligen Manager von Michael Jackson jetzt gerade denken und was sie nun auf den Markt bringen wollen.
Ich vermute Konzerte auf DVD's, bearbeitete Demos, Re Issues, weitere biographische Filme, etc.
Du unterschätzt die Branche. Schau dir mal Thriller an - Vielleicht das meistverkaufteste Album - aber auch das meistbeworbendste mit so viel Aufwand wie es zuvor nie gegeben hat."Er wäre niemals dazu geworden, wenn er sich nicht durch etwas abgehoben hätte. Und das war nunmal sein eigener Stil."
- Cubestar2003™

Fakt ist, dass er die Songs geschrieben hat und schon bei "off the wall" komplett künstlerische Freiheit hatte. Du redest von Promotion und Produktionstechniken, völlig anderes Paar Schuhe.
- Flemmli

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der Moonwalk-Film (sofern es der richtige Ttiel ist) neu auf DVD kommen würde. Als ich ihn das letzte mal sah, war ich noch ein kleines Kind. Kann mich nur noch daran erinnern, wie Michael zum Mecha wurde.
- Soebe

Wenn du sagst dass das Fakt ist, bitte. Es ist naiv zu denken dass das so wäre...Cubestar2003™ hat geschrieben:Fakt ist, dass er die Songs geschrieben hat und schon bei "off the wall" komplett künstlerische Freiheit hatte. Du redest von Promotion und Produktionstechniken, völlig anderes Paar Schuhe.
Bis zu einem gewissen Grad in den früheren Werken evtl. dann aber sicherlich nicht mehr.
Ja, Promotion bestimmt nunmal zu 80% ob sich etwas verkauft oder nicht.
- Soebe

Ich hab den auf VHS, ein echt lächerlicher Film.Flemmli hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der Moonwalk-Film (sofern es der richtige Ttiel ist) neu auf DVD kommen würde. Als ich ihn das letzte mal sah, war ich noch ein kleines Kind. Kann mich nur noch daran erinnern, wie Michael zum Mecha wurde.
Aber die Szenen in der Bar sind dafür klasse gemacht.
-
Azazel2k
@Flemmli: Jep, heißt Moonwalker.
@Soebe: Viel Werbung bedeutet zwar oft großen Erfolg (beim Release), der aber meist nachläßt. Hält der Erfolg an, wie im Falle von Michael Jackson, deutet das meist darauf hin, daß die Produkte auch ankommen.
@Soebe: Viel Werbung bedeutet zwar oft großen Erfolg (beim Release), der aber meist nachläßt. Hält der Erfolg an, wie im Falle von Michael Jackson, deutet das meist darauf hin, daß die Produkte auch ankommen.
- Flemmli

Ach, du glaubst gar nicht, was für lächerliche Filme und Serien ich mir in meinem Leben schon alles angesehen habeSoebe hat geschrieben: Ich hab den auf VHS, ein echt lächerlicher Film.
- Soebe

Azazel2k hat geschrieben:@Flemmli: Jep, heißt Moonwalker.
Schon klar wenn man von einem Album das 14 Lieder hat 9 Singles macht um es immer und immer wieder den Leuten aufzudrücken...
Dann her mit ner Quelle wo das so steht! Du bist ja nicht zum aushalten, meine Güte. Sind die in Liechtenstein alle so nervig wie du?Soebe hat geschrieben:Wenn du sagst dass das Fakt ist, bitte. Es ist naiv zu denken dass das so wäre...Cubestar2003™ hat geschrieben:Fakt ist, dass er die Songs geschrieben hat und schon bei "off the wall" komplett künstlerische Freiheit hatte. Du redest von Promotion und Produktionstechniken, völlig anderes Paar Schuhe.
Bis zu einem gewissen Grad in den früheren Werken evtl. dann aber sicherlich nicht mehr.
Ja, Promotion bestimmt nunmal zu 80% ob sich etwas verkauft oder nicht.
-
Azazel2k
Gut, wenn du weiterhin behaupten willst MJ hätte sich nur aufgrund der enormen Werbung die letzten 30 Jahre so gut halten können bitte....ääää, wann erschien sein letztes Album ? Wann flimmerte zum letzten Mal in großem Umfang Werbung für seine Musik über die Mattscheiben ?
Und trotzdem haben sich seine Alben auch vor seinem Tod akzeptabel verkauft.
Achja, wieviele Millionen glaubst du pumpte man bei einer Britney Spears in die Werbung ? Take That ? Backstreet Boys ? Oder auch Rolling Stones ? Metallica ?
Wurscht welche Band, welchen Solokünstler du nimmst. Thriller ist nach wie vor das meistverkaufte Album, obwohl es zu einer Zeit erschien, als die Werbemöglichkeiten nichtmal ansatzweise in dem Umfang vorhanden waren wie sie das Heute sind.
Wie erklärst du das ?
Und trotzdem haben sich seine Alben auch vor seinem Tod akzeptabel verkauft.
Achja, wieviele Millionen glaubst du pumpte man bei einer Britney Spears in die Werbung ? Take That ? Backstreet Boys ? Oder auch Rolling Stones ? Metallica ?
Wurscht welche Band, welchen Solokünstler du nimmst. Thriller ist nach wie vor das meistverkaufte Album, obwohl es zu einer Zeit erschien, als die Werbemöglichkeiten nichtmal ansatzweise in dem Umfang vorhanden waren wie sie das Heute sind.
Wie erklärst du das ?