[Wii] WiiMusic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Re: [Wii] WiiMusic

Beitrag von phaseshifter »

@carla
die frage ist wie musikalisch du bist ... ? wenn du professionelle musikerin bist würde ich dir jedenfalls abraten, dann ist es sicher zu einfach für dich. wenn du einfach spaß am experimentieren mit musik hast, du ab und an ein bisschen blockflöte, orgel oder gitarre spielst und du rhytmusgefühl hast, dürfte wii Music durchaus was für dich sein, ist irgendwie nicht ganz einfach zu beurteilen ... man kann auf jeden fall auch alleine spaß damit haben, ich jedenfalls. mir hat guitar hero zum beispiel überhaupt keinen spaß gemacht, das ist mehr ein reaktionstest mit musikalischer untermalung und alberner plastikgitarre, aber andere finden das ja auch toll ... :mrgreen: vielleicht kannst du es ja mal in der videothek leihen?
Carla
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

@ phaseshifter: Danke für die Antwort ^^

Professionell würde ich mich nun nicht gerade nennen, aber ich kenn mich als Klavierspielerin schon ein wenig aus. Mein Problem ist vor allem, dass ich am Computer mit Programmen wie GarageBand wohl um einiges tiefer greifende Experimente werde anstellen können als mit einem Spiel, das — nun ja — zur reinen Unterhaltung da ist. Das allein wäre für mich also kein Kaufgrund. Auch würde ich WiiMusic wohl vorwiegend mit meinem Freund spielen, der da noch anspruchsvoller ist :roll: Aber du hast natürlich Recht: klug wäre es, wenn ich das Teil mal anspielen würde.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

ja, an deiner stelle würde ich es einfach mal ausprobieren, wenn du die möglichkeit dazu hast. vielleicht solltest du dir mal den korg ds-10 für nintendo ds (falls du einen ds hast) ansehen, den werde ich mir irgendwann auch noch zulegen.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Carla hat geschrieben: Eine Frage hätte ich aber trotzdem an diejenigen, die's schon gespielt haben: Ist es tatsächlich "nur" ein Familienspiel, oder glaubt ihr, dass auch musikalische Leute Spass daran haben könnten?
Ich kann kein Instrument spielen (hab´s mal versucht aber schnell aufgegeben), trotzdem (oder daher?) gefällt mir Wii Music ehrlich gesagt sehr. Guitar Hero hab ich mal angespielt und es hat sofort Spaß gemacht, aber mir wäre die Ausrüstung zu teuer/groß und da gehts ja auch eher um Highscores als um eigene Musikstücke zusammenzustellen. Der neuste Teil soll ja sehr komplex sein und in etwa so viel drauf haben wie ein teueres Musikprogramm, aber das wäre mir dann wiederum zu aufwendig. Daher passt Wii Music ganz gut. Ist halt für Leute, die nicht Musik spielen können, aber gerne das Gefühl in etwa kennen würden (wie es ja mit vielen Videospielen ist). Übrigens find ich´s lustig, wie die Leute sich darüber das Maul zerreißen, dass man sich selbst bewerten kann. Erinnert mich an die "Bäh wieder 2.WK in CoD5"-Sache. Schon mal daran gedacht, dass es so gewollt ist? Man muss ja nicht mit jedem Instrument den Noten folgen, damit lassen sich imo geile Sachen machen, sowas könnte ein Spiel gar nicht bewerten.
Carla hat geschrieben: Und: wie ist es mit der Qualität der Stücke bestellt? Ist die wirklich so grottig MIDImässig, wie einige behaupten? (Kann ich leider nicht selbst beurteilen, da Youtube putt :disappointment: )
Kann ich leider auch nicht beurteilen (warum schreibe ich überhaupt? :lol:). Für mich hört es sich nicht grottig an, allerdings hielt ich den Midi-Sound bei Nintendo-Spielen noch nie für ein Problem. Mir kommen zB die Lieder aus Smash Bros Melee orchestral vor, obwohl sie es angeblich nicht sind. Desweiteren sind auch sehr merkwürdige Intrumente dabei, von denen ich auch nicht weiß, wie sie sich in echt anhören.

Hat eigentlich noch jemand das Spiel? Würde gerne paar Sachen zeigen, aber kann sie nicht bei Youtube hochladen. Hab ein Video gemacht, in dem Myiamoto, Reggie, Iwata, Charles Martinet und Koji Kondo das Wii Music Theme spielen, . Martinet "singt" (Animal Crossing like) und folgt nicht den Noten, aber es hört sich richtig gut an (sowas muss man ausprobieren, da man ja die Noten "abseits der Noten" nicht kennt).
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

So ich habe seit heute auch Wii Music und ich kann nur sagen, dass es extrem Spaß macht. Verstehe manche Kritiker nicht, die dass Spiel total mies darstellen. Habe das Tutorial durch und bin dann bei den Spielen hängengeblieben^^ Also dirigieren ist gar nicht so einfach wie es aussieht. 100 Punkte habe ich noch nirgends, glaube auch nicht die jemals zu bekommen. Bin schon froh bei "Morgen kommt der Weihnachtsmann" 74 Punkte zu haben :mrgreen: Auf jedenfall ist es so, dass ich mich abgemüht habe, bis plötzlich mein Mann ins Zimmer kommt und meint er will auch mal probieren........Ende vom Lied: Er spielt das erste Mal und schafft gleich mehr Punkte als ich :shock: Und dass dann nicht nur bei dem einen...Nein er wollte dann auch noch die anderen ausprobieren. Und dass obwohl er Wii Music nicht kaufen wollte. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis er die Remote an sich reißt und seine Lieder kreiert^^. Ich glaube ich sollte mir eine 2te Remote und Nunchuk zulegen. Bis jetzt habe ich es nicht gebraucht.
Und wer behauptet hat, es ist ein leichtes Spiel, man könne keine falschen Noten spielen oder dergleichen, den schicke ich gerne mein allererstes musikalisches Kunstwerk, dass im Original "DO RE MI " heißt, aber sich total schräg anhört. *Ohren zuhalt*
Das habe ich wirklich verhunzt :hase:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Eine 2. Remote würd ich auch empfehlen, denn bei Wii Music steigt der Spielspaß mit der Anzahl der Spieler nochmal deutlich (auch wenns mir allein auch sehr viel Spaß macht)
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Ich weiß, dass hätte bei Tipps & Tricks reinmüssen, aber ich wollte keinen extra Thread erstellen......

Ich habe gestern den Unterricht absolviert (ich glaub erweitertes arrangieren von Liedern) und dann kam der Hinweis, dass alle Bühnen, Lieder und Instrumente zur Verfügung stehen, aber wenn ichbei Bühnen bin, ist immer noch ganz unten rechts ein Fragezeichen. Wie bekomme ich diese letzte Bühne?

Und: Wenn jemand mir Clips zusenden möchte..... gerne. Ich habe nämlich noch niemanden, den ich meine künstlerischen Grausamkeiten (fürs Ohr) schicken kann :mrgreen:
Einfach eine PN an mich. Mein Wii-Code steht unten in der Sig

LG easie
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Für die Bühne muss man das 8. Level im 3. Minispiel schaffen
Bild
Carla
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Danke im Nachhinein für die ausführlichen Antworten! Hab mich dazu entschlossen, mir das Ding nicht zuzulegen. Bei all meiner Liebe zu Miyamoto und Nintendo, in diesem Fall kann ich mein Geld sinnvoller investieren :asd:
Antworten