(08.06.2008) "Ein mal Software von gestern bitte!"
Moderator: News-Redakteure
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: (08.06.2008) "Ein mal Software von gestern bitte!"
Hm, auf den Handhelds hab ich mit 2-D Games keine Probleme, aber auf den großen Konsolen soll´s bitteschön möglichst 3-D sein 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bis jetzt gab es schon mehrere 3D Turtles Games ... die aber überhaupt nicht an Turtles of Time ran kommen.. alleine schon aus dem Grund, das diese meistens nicht mal einen Multiplayer Modus besitzen ... ich warte immer noch auf ein geiles 3D Turtles.. oder ein 3D Turtles Remake von Turtles in Time. Naja, zumindest auf Xbox kann man sich einen Turtles Arcade Titel holen...wenn ich mir hier z.B das Video von Turtles in Time anschaue, dann finde ich es ziemlich langweilig, sowas funktioniert imo besser in 3D.
Damit beantwortest du ja schon selbst, warum du es nicht nachvollziehen kannst ^^ Ich kann auch verstehen warum du oder z.B Sandor nicht viel mit 2D anfangen können.Ich werd wohl nie wirklich verstehen, was einige hier an so alten Schinken (NES geht ja mal gar nicht) finden, aber bin eben damit auch nicht aufgewachsen.
Ich liebe 2D
-
Azazel2k
Naja, zumindest auf Xbox kann man sich einen Turtles Arcade Titel holen.
der aber ojektiv betrachtet ziemlich scheiße ist. Die Heimkonsolen und Computer Umsetzungen (spielte es damals auf NES und C-64) waren um einiges besser und vor allem fair.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Aber richtig scheiße imo. Hab mir nur die Demo geladen weil ziemlich viel positives Feedback kam. Hab was ähnliches wie Turtles IV erwartet und bekam in meinen Augen nur Crap. Wenn man die Gegner schlägt laufen die meistens weiter als wäre nichts - allein das geht mir schon auf den Sack.Azazel2k hat geschrieben:Naja, zumindest auf Xbox kann man sich einen Turtles Arcade Titel holen.
der aber ojektiv betrachtet ziemlich scheiße ist. Die Heimkonsolen und Computer Umsetzungen (spielte es damals auf NES und C-64) waren um einiges besser und vor allem fair.

Hab nur ein paar Screenshots davon gesehen ^^ kann mir garnet vorstellen wie man so ein Game versauen kann.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist nur ne Arcade Umsetzung von 1989 afaik. Wie gesagt, das einzige was mich störte sind die Reaktionen der Gegner wenn man sie trifft/schlägt. Bei Turtles IV sind sie ja kurz "gestunnt", können sich halt nicht bewegen oder angreifen, bei dem Turtles laufen sie meistens munter weiter und boxen dich.Tobak hat geschrieben:Hab nur ein paar Screenshots davon gesehen ^^ kann mir garnet vorstellen wie man so ein Game versauen kann.

-
Azazel2k
Kann man ganz einfach versauen: Indem das Spiel einfach unfair ist. Es ist quasi unmöglich ohne Lebensverlust durch das GAme zu kommen. Dieser Umstand ist auf XBLA zwar nicht sehr schlimm da man unendlich Continues hat und somit immer direkt weiterspielen kann, ändert aber nichts daran das es unfair und monoton ist.
Wie gesagt, die Heimkonsolenumsetzungen machten da einfach mehr Spaß. Fand das Game damals auf dem C-64 richtig toll. Hinzu kommt das es technisch eben auch hoffnungslos veraltet ist und auch ein SNES Turtles in Time sieht um längen besser aus. Das Spiel ist mit 400 Points (also ca. 4 EURO) auf XBLA zwar günstig, aber eben auch schlecht.
Wie gesagt, die Heimkonsolenumsetzungen machten da einfach mehr Spaß. Fand das Game damals auf dem C-64 richtig toll. Hinzu kommt das es technisch eben auch hoffnungslos veraltet ist und auch ein SNES Turtles in Time sieht um längen besser aus. Das Spiel ist mit 400 Points (also ca. 4 EURO) auf XBLA zwar günstig, aber eben auch schlecht.
Eine richtige Wiedergeburt von 2D Grafik in aufwändigem Gewand auf den neuen Konsolen wie z.B. der Wii, fände ich klasse. Eine neues Wario (wie es ja kommt), ein neues Mario World, ein neues Metroid in 2D, ich glaube die Titel würden riesige Erfolge feiern und vielleicht wäre das sowas wie die Renaissance der "Seitenansicht" in diesem Jahrtausend. Die "Alten" mögen es schon alleine aus Nostalgie Gründen, die Jungen aus Gründen der einfachen Zugänglichkeit und weil 2D einfach klasse ist. 3D Spiele überfordern manche vielleicht auch.
ich spiele gerade castlevania dawn of sorrow auf dem ds.
ich hatte mit kaum einem wii spiel eine so geil einspieler erfahrung.(ich hab meinen ds erst seit februar daher is das alles toll und neu für mich ^^)
und ich versteh es einfach nicht warum solche spiele es nicht auch auf den großen bildschirm schaffen.
ich meine bis jetzt war jedes 3d castlevania n riesen haufen scheiße.
warum also nicht in 2d auf die heimkonsole in hübscher snk like 2d optik.
2,5 d ist auch ok allerdings find ichs "richtig" 2d hübscher.
schon alleine der anime grafikstyle von dawn of sorrow wäre nicht adäquat in 3d umzusetzen auch nicht mit cellshading.
zudem ist es ja auch vom spiel gefühl ein ganz eigenes genre.
es ist schon was völlig anderes mario in 2d oder in 3d zu spielen.
ich sag jetzt nicht das mario in 3d schlecht ist, ganz im gegenteil ich finde es super, ABER warum kann es nicht auch ne marioreihe auf heimconsolen geben in 2d? (also n jump and run wie new super mario bros auf ds nicht mario rpg (was auch super ist))
oder sonic!
sonics adventure 1 ist ja ein wirklich gutes spiel. 2 war ok.alles andere schrott.
sonic rush hingegen (wiedermal ds) ist super wie damals auf dem mega drive nur mit 2 bildschirmen.
ich will sowas aber nicht nur auf nem handheld spielen.
eigendlich will ich nicht viel auf nem handheld spielen da ich wenn ich zuhause bin doch lieber meinen tv zum zocken benutze weils einfach bequemer ist.
sicher denken sich die firmen "das würde ja keine kaufen höchstens als budged titel".
aber ist das wirklich so?
ich meine die gruppe der leute die diese art spiele kennen und lieben ist schon relativ groß schließlich gings mit der videospielrevolution mit dem nes und vorallem dem snes los und es hat damals viele kinderzimmer erreicht.
das die kinder von damals auch heute noch die kunden (oder potenziellen kunden) sind scheint keiner zu begreifen.
ich hab auch viele freundinnen die als kind snes gespielt haben (mario world , mario kart) die aber garkein interesse an neuen tollen 3d spielen haben.
klar zocken die mit mir die casualgames auf dem wii aber wenn sie den ds in der hand haben wird mario und co gespielt (also eigentlich core spiele).
so würde man den coresektor ausweiten auf leute die als kind 2d spiele gut fanden das videospielen dann aber irgendwann aus den augen verlohren haben .
klar 15 jährige "hardcore" zocker werden laut schreien was das denn für müll ist und das so ja kein aktuelles spiel aussehen darf. aber die sollen dann halt einfach mal die fresse halten und einen ihrer 20 egoshooter zocken.
ich bin der meinung das side scroller nie NIIIIEEEEE ihren reiz verliehren.
aus diversen gründen die hier schon genannt wurden.
ich würde mir echt den arsch abfreuen wenn es noch in dieser generation neue 2d teile von folgenden spielen gäbe:
mario, sonic, castlevania, mega man (aber bitte real gekeept und nicht auf basis dieser animeserie bitte), r-type, contra, ikaruga(ok einfach unendlich viele scrollshooter bitte ^^), capcom vs snk(sowas kommt ja zum glück noch recht regelmäßig)...
dafür sprechen würde ja auch das solche spiele wesentlich billiger herzustellen sind als n ordentliches 3d spiel.
das heißt selbst bei geringerem kaufpreis würde man warscheinlich mehr gewinn machen.
die sollten sich nur mal trauen.
stick to the B.E.A.T.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Sonic and the Secret Rings ist ein richtig gutes Spiel, aber naja, Sonic Unleashed wird ja wieder zum Großteil auf 2D Gameplay setzen.etb hat geschrieben: sonics adventure 1 ist ja ein wirklich gutes spiel. 2 war ok.alles andere schrott.
sonic rush hingegen (wiedermal ds) ist super wie damals auf dem mega drive nur mit 2 bildschirmen.
ich will sowas aber nicht nur auf nem handheld spielen.
Freue mich übrigens ebenfalls über Warios 2D Comeback, finde das richtig gut von Nintendo. Das aussterbende 2D Genre soll sicher nicht erst Recht ausschließlich auf Handhelds und zu Downloadspielen verbannt werden.
nein! nein! nein!Sonic and the Secret Rings ist ein richtig gutes Spiel,
ist es beim besten willen nicht.
im herzen bin ich ja sega fan und ich wollte das spiel wirklich gut finden ...
aber nein es ist n haufen *******. besonders die steuerung geht mal garnicht.
total ungenau. du musst rumhampeln wie son depp damit überhaupt was passiert... sonic and the sercret rings ist wohl das schlechteste sonic spiel was ich je gespielt habe. (die ps3 und 360 ableger hab ich nicht gespielt da haben mir die tests gereicht und die beschreibung von nem kumpel der es hat .. ich habs mir nichtmal zeigen lassen)
dazu kommt noch das kein echtes sonic feeling aufkommt.
da lege ich auch einige hoffnung rein. hoffentlich wird das mal wieder n ordentliches sonic spiel.aber naja, Sonic Unleashed wird ja wieder zum Großteil auf 2D Gameplay setzen.
wenn nicht schafft es sega noch ihr wichtigstes brand endgültig vor die wand zu fahren.
ditoFreue mich übrigens ebenfalls über Warios 2D Comeback, finde das richtig gut von Nintendo. Das aussterbende 2D Genre soll sicher nicht erst Recht ausschließlich auf Handhelds und zu Downloadspielen verbannt werden.
stick to the B.E.A.T.
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Hast dus auch wirklich durchgespielt? Ich weiß jetzt nicht wirklich was du mit "Sonic-Feeling" verbindest, aber ich denke bei Sonic an irrwitzig schnelle, cool durchgestylte Levels, und die hat das Spiel. Die Geschwindigkeit ist allerdings am Anfang des Spiels wirklich noch lachhaft, aber dafür gibts ja die Upgrades. Schon mit dem ersten Speed-Upgrade (was afair recht früh kommt) wird das Spiel ziemlich schnell, und beim zweiten drehts total ab. Dann noch Speed-Break, und selbst Captain Falcon guckt dumm aus der Wäscheetb hat geschrieben: dazu kommt noch das kein echtes sonic feeling aufkommt.

also durchgespielt hab ich nicht.
nur n paar level am anfang.
das angreifen war mir halt zu ungenau.
also ich hatte echte probleme sonic zum angreifen zu bekommen.mit locker ausm handgelenk war da nix. ich muss da schon nen ordentlichen stoß nach vorne machen... und da man das ja nun "häufiger" um nicht zu sagen ständig braucht hat das das spiel für mich von vorne herein disqualifiziert.
und das mit den upgrades hab ich nicht gecheckt so richtig XD
aber wie gesagt ich hatte auch bessere spiele zu dem zeitpunkt und das mit dem angreifen hat mich so genervt das ichs nicht spielen will.
habs hier liegen aber es wird wohl nie wieder den wii von innen betrachten dürfen
nur n paar level am anfang.
das angreifen war mir halt zu ungenau.
also ich hatte echte probleme sonic zum angreifen zu bekommen.mit locker ausm handgelenk war da nix. ich muss da schon nen ordentlichen stoß nach vorne machen... und da man das ja nun "häufiger" um nicht zu sagen ständig braucht hat das das spiel für mich von vorne herein disqualifiziert.
und das mit den upgrades hab ich nicht gecheckt so richtig XD
aber wie gesagt ich hatte auch bessere spiele zu dem zeitpunkt und das mit dem angreifen hat mich so genervt das ichs nicht spielen will.
habs hier liegen aber es wird wohl nie wieder den wii von innen betrachten dürfen
stick to the B.E.A.T.
Ich hab die Wiimote immer nach unten geschwungen. Vielleicht liegt´s daran.etb hat geschrieben: also ich hatte echte probleme sonic zum angreifen zu bekommen.mit locker ausm handgelenk war da nix. ich muss da schon nen ordentlichen stoß nach vorne machen... und da man das ja nun "häufiger" um nicht zu sagen ständig braucht hat das das spiel für mich von vorne herein disqualifiziert.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
unten oben vorne hinten .. ka wie genau. so wie es halt gesagt wird das man es machen muss.
naja egal. wie gesagt für mich existiert das spiel nicht mehr.
stick to the B.E.A.T.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hab Sonic und die geheimen Ringe und find es ist besser als viele sagen. Auch technisch gut. Steuerung nervt manchmal aber einige der Upgrades erleichtern es.
Ich bin auch eher für geringen Körpereinsatz. Hab schon manche Torchancen bei PES´08 verpasst, weil ich nicht stark genug geschwungen habe...etb hat geschrieben:unten oben vorne hinten .. ka wie genau. so wie es halt gesagt wird das man es machen muss.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
@etb
Naja, Ersteindruck ist bei vielen schlecht, weil man am Anfang mit schlechter Steuerung und so gut wie keinem Speed ausgestattet ist. Nach etwa drei Stunden kann man das alles aufbessern und dann fängt das Spiel erst richtig an
Naja, Ersteindruck ist bei vielen schlecht, weil man am Anfang mit schlechter Steuerung und so gut wie keinem Speed ausgestattet ist. Nach etwa drei Stunden kann man das alles aufbessern und dann fängt das Spiel erst richtig an
die 3 stunden qual ist es mir nicht wert.
da spiel ich lieber sonic rush und sonic rush adventure. oder halt jeden anderen teil.
man muss ja auch nicht alles spielen. zudem hab ich garnicht zeit alles intensiv zu spielen ich beschränke mich da lieber auf highlights und da gehört sonic and the secret rings sicher nicht dazu.
da spiel ich lieber sonic rush und sonic rush adventure. oder halt jeden anderen teil.
man muss ja auch nicht alles spielen. zudem hab ich garnicht zeit alles intensiv zu spielen ich beschränke mich da lieber auf highlights und da gehört sonic and the secret rings sicher nicht dazu.
stick to the B.E.A.T.