Kommissar Krempel hat geschrieben:Mich regt hier nur einer auf, Odango!
Hallo? Du redest hier von Verständnis und Diskussion? Dabei bist du es, der mit allen Mitteln seine Meinung hier verbreiten will. PE hat halt diese Meinung, fertig, aber wieso meinst du, dass wir hier nicht diskutieren können? Du bringst hier zigtausend Beispiele an, dann auch eine lächerliche Tiergeschichte, damit wir das glauben, was du glaubst!
PE sagt nur seine Meinung, er zwingt sie keinem auf!
Außerdem, man kann ja ein Tierlieber sein, klar, aber das hier ist ein fremder Hund. Also ich kann zu einem fremden Hund(hab selber eine Katze) nie so einen Bezug aufbauen, wie nun zu meiner Katze. Aber das ist eben auch ganz was anderes. Diese Katze "liebt" man, diesen Hund..tja, der ist nur ein Tier. Die eigene Katze wurde iwie zur Familie und man ist traurig wenn sie stirbt. Man hat die Katze aber quasi gezwungen, in die Familie zu kommen, man hat sie "gekauft". Also....ich weiß nicht wie oft ihr noch sagen wollt, Mensch und Tier sind gleich.
Dann hast du mich falsch verstanden, mit meinem ellenlangen Text wollte ich euch meine Sichtweise näher bringen und niemandem meine Meinung aufdrücken, vielmehr solltet ihr euch reinversetzen können und mit einem konkreten Beispiel fällt das logischerweise leichter.
Würde ich P.E%s Meinung nicht annehmen, hätte ich überhaupt keinen Raum für seine Meinung in meinem Beitrag gelassen oder gar versucht mich in ihn reinzuversetzen.
Im Gegenteil, ich habe ihn sogar drum gebeten mir zu erläutern wieso er wie denkt, weil ich mit meiner Einstellung irgendwann nicht allein weiterdenken kann. Deshalb übrigens auch "Horizont erweitern."
Ich weiß nicht wie du normalerweise Diskussionen führst, bei mir läuft es so ab, dass jeder seine Meinung darlegt, erläutert, sich die des anderen anhört und darauf antwortet was er verstehen und was er aus dem und dem Grund nicht verstehen kann oder sogar ablehnt. Anders habe ich mich nicht verhalten.
Deinen zweiten Abschnitt kann ich - für mich - übrigens komplett verneinen. Ich fühle absolut nicht so. Wenn ich ein/e/n "fremde/n/s" Hund, Katze, Pferd, Elefant... sehe, der /die /das gequält wird, fühle ich mit, bin richtig traurig danach. Bitte, darf ich das? Erlaubst du es mir? Meine Meinung zu haben, ohne als krank bezeichnet zu werden?
Dankeschön.
Übrigens gäbe es nicht dutzende Tierschutzvereine, wenn meine Einstellung so "krank" wäre
Achja, und eine "sie" bin ich außerdem.