[Wii] Pro Evolution Soccer 2008 (PES 2008)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Wii] Pro Evolution Soccer 2008 (PES 2008)
Ja, ich kenne die Defense-Methoden, hab wirklich schon einige Zeit damit verbracht aber alle anderen Variante als das Anklicken des Gegners find ich widerum ziemlich umständlich, deswegen würd ich das nich wirklich als Pluspunkt werten.
Im Angriff kann ich doch auch einen Spieler mit dem Control Stick steuern, warum nicht in der Defense!?
Im Angriff kann ich doch auch einen Spieler mit dem Control Stick steuern, warum nicht in der Defense!?
- Gin
- News-Redakteur
Hey Fußballfreunde
Hab heut ma ausgiebig den Multiplayer gespielt und da macht das Spiel schon echt weitaus mehr Spaß muss ich sagen.
Aber:
Das Spiel hat imo deutliche KI Schwächen.
Es kam echt richtig häufig vor, dass meine Spieler die gerade keinen Befehl von mir erhalten hatten, auf der Stelle stehen und zusehen wie der Ball langsam an ihnen vorbeirollt.
N paar mal kam´s sogar vor, dass der Ball irgendwie nur rumlag und 5 Spieler einfach da standen oder am Ball VORBEIGELAUFEN sind.
Ich mein....muss ich denen erst per Wiimote klarmachen, dass sie den Ball annehmen sollen wenn er n Zentimeter neben ihnen liegt? Das kanns ja irgendwie nicht sein Oo
Hab heut ma ausgiebig den Multiplayer gespielt und da macht das Spiel schon echt weitaus mehr Spaß muss ich sagen.
Aber:
Das Spiel hat imo deutliche KI Schwächen.
Es kam echt richtig häufig vor, dass meine Spieler die gerade keinen Befehl von mir erhalten hatten, auf der Stelle stehen und zusehen wie der Ball langsam an ihnen vorbeirollt.
N paar mal kam´s sogar vor, dass der Ball irgendwie nur rumlag und 5 Spieler einfach da standen oder am Ball VORBEIGELAUFEN sind.
Ich mein....muss ich denen erst per Wiimote klarmachen, dass sie den Ball annehmen sollen wenn er n Zentimeter neben ihnen liegt? Das kanns ja irgendwie nicht sein Oo
Sowas in der Richtung gab´s auch bei der normalen Version. Allerdings kommt es bei der Wii-Version schon häufiger vor, finde ich. Wo wir von KI sprechen: Wenn man gegen CPU spielt und in Führung liegt, kann man einfach mit einem Verteidiger in der eigenen Hälfte stehen bleiben und der Gegner greift oftmals nicht oder erst sehr spät an (auf Profi zumindest, Weltklasse hab ich noch nicht ausprobiert).Gin hat geschrieben: N paar mal kam´s sogar vor, dass der Ball irgendwie nur rumlag und 5 Spieler einfach da standen oder am Ball VORBEIGELAUFEN sind.
(Übrigens willst du mal´n Match gegen mich machen?)
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Gin
- News-Redakteur
P.E% hat geschrieben:Sowas in der Richtung gab´s auch bei der normalen Version. Allerdings kommt es bei der Wii-Version schon häufiger vor, finde ich. Wo wir von KI sprechen: Wenn man gegen CPU spielt und in Führung liegt, kann man einfach mit einem Verteidiger in der eigenen Hälfte stehen bleiben und der Gegner greift oftmals nicht oder erst sehr spät an (auf Profi zumindest, Weltklasse hab ich noch nicht ausprobiert).Gin hat geschrieben: N paar mal kam´s sogar vor, dass der Ball irgendwie nur rumlag und 5 Spieler einfach da standen oder am Ball VORBEIGELAUFEN sind.
(Übrigens willst du mal´n Match gegen mich machen?)
Klar, können wir bei Gelegenheit gerne machen aber erwarte keinen ernsthaften Gegner
- codemonkey
- Level 1-1: Gumba

Ja, die hier schon erwaehnten Sachen sind mir teilweise auch gehoerig auf die Nerven gegangen, teilweise. Wenn z.B. die Verteidiger einfach stehen bleiben, und dem gegnerischen Spieler ohne vorhandene Gewissensbisse den Ball holen lassen.
Und ja, das funktioniert auch auf Weltklasse: Kannst eigentlich, wenn du bis zur 75 min. fuehrst, dir den Ball schnappen, und das Spiel getrost ablaufen (bzw. stehen) lassen. Leicht eigentartig.
~c_o~
Und ja, das funktioniert auch auf Weltklasse: Kannst eigentlich, wenn du bis zur 75 min. fuehrst, dir den Ball schnappen, und das Spiel getrost ablaufen (bzw. stehen) lassen. Leicht eigentartig.
~c_o~
Alle Angaben ohne Gewähr. Und so.
Es ist zwar nervig, aber soweit ich weiß, kannst du deinen Verteidiger den Ball holen lassen, wenn du erst ihn und dann den Boden anklickst. Dadurch erscheint doch so ein riesiger blauer Kreis unter dem Spieler (nicht der kleine, der bei normalen Tackling erscheint) und er wird aktiv...codemonkey hat geschrieben:Ja, die hier schon erwaehnten Sachen sind mir teilweise auch gehoerig auf die Nerven gegangen, teilweise. Wenn z.B. die Verteidiger einfach stehen bleiben, und dem gegnerischen Spieler ohne vorhandene Gewissensbisse den Ball holen lassen.![]()
Mittlerweile liebe ich das Spiel, macht online unheimlich viel Spaß. Muss von 2 sehr sehr bemerkenswerten Matches erzählen:
-Hab heute mit Italien gegen Niederlande gespielt. Nach nichtmal 15min stands 0:4 für Niederlande.
Er muss also gedacht haben gegen einen Meganoob zu spielen. Er war anscheinend auf Toilette oder so, jedenfalls war er für einen Spielzug nicht am Controller - 1:4. Jetzt spielt er wieder - 2:4. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte 3:4, dann 4:4 und am Ende hab ich 6:4 gewonnen. Sowas nennt man Pwange.
-Gestern hab ich gegen einen blutigen Anfänger gespielt. Locker 3 Tore gemacht und dann 2 Gänge runter geschaltet, damit er nicht quittet (muss man als Pro wie ich es einer bin oft machen
Friendcodes:
-
Link-Buffon
- Level 1-2: Roter Panzer

also ich muss sagen das mir das game überhaupt nicht gefällt da finde ich fifa 08 um längen besser
Hätte jdm hier Lust die EM-Runde nachzuspielen?
Wir brauchen noch 5 Spieler.Anlässlich der bald endenden EM würde ich vorschlagen, dass wir zu acht die Endrunde "nachspielen". Da die Teams natürlich unterschiedlich stark sind, sollte man die Teams entweder per Zufall auslosen oder nach ehrlicher Einschätzung der Teilnehmer (zB jdm der glaubt, schlecht zu sein, erhält Italien oder Spanien).
Wer hätte Interesse? Suche wie gesagt weitere 7 Leute.
Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Russland
Spanien - Italien
Friendcodes:
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da PES ja seit einiger Zeit im Nice Price Segment angekommen ist.
Die wichtigste Frage für mich zuerst:
Wie sieht der Offline Multiplayer aus? Kann man zusammen gegen den Computer spielen? Da ich häufig mit nem Kumpel zusammen Fifa 05 aufm Cube zusammen gezockt habe, ist das für mich das "Killerfeature"
Die wichtigste Frage für mich zuerst:
Wie sieht der Offline Multiplayer aus? Kann man zusammen gegen den Computer spielen? Da ich häufig mit nem Kumpel zusammen Fifa 05 aufm Cube zusammen gezockt habe, ist das für mich das "Killerfeature"
Offline hab ich nur ein paar Mal ausprobiert, aber ich denke: nein. Wobei mir auch nicht ganz klar ist, wie gegen CPU Spaß aufkommen kann. 
Friendcodes:
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
also in allen anderen PES Versionen kann man mit mindestens 2 Leuten zusammen gegen den CPU spielen...
Ist die Wii-Version etwa wieder mal um ein Feature ärmer?
Mit dem richtigen Mitspieler macht das Laune ohne EndeP.E% hat geschrieben:Offline hab ich nur ein paar Mal ausprobiert, aber ich denke: nein. Wobei mir auch nicht ganz klar ist, wie gegen CPU Spaß aufkommen kann.
Also in der PC-Version kann man bestimmt mit über 4 Spielern auf einer Seite spielen. Bei der Wii-Version gibt es nur 2 Spieler und afaik auch nur gegeneinander.Robus hat geschrieben:also in allen anderen PES Versionen kann man mit mindestens 2 Leuten zusammen gegen den CPU spielen...
Friendcodes:
- Robus

Wie schlecht is das denn? 
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich hab die Wii Version selbst noch nicht gespielt, aber ist der Sinn der neuen Steuerung nicht gerade, dass man alleine quasi ein ganzes Team steuern bzw. zumindest einzelnen Spielern Laufwege zuordnen kann etc.? Da würde es dann wenig Sinn machen, zu Zweit in einem Team zu spielen, da man eben nicht (wie in anderen Versionen) immer nur einen einzelnen Feldspieler aktiv steuert. In dem Fall scheint die Wii Steuerung leider ein Nachteil für Kleriker zu sein...Robus hat geschrieben:also in allen anderen PES Versionen kann man mit mindestens 2 Leuten zusammen gegen den CPU spielen...
- Robus

Ich hab die Wii-Version auch noch nicht gespielt und nach deiner Erklärung macht es durchaus Sinn, dass man nur alleine spielen kann.
Allerdings heißt das ja: Durch die Steuerung fehlt ein Feature...und ehrlich gesagt ziehe ich den erhöhten Spielspaß zu zweit einer besseren Steuerung vor. Zumal sich an der PES-Steuerung auch die Geister scheiden, das Abwehrverhalten scheint ja nicht gerade gut gelöst zu sein...
Allerdings heißt das ja: Durch die Steuerung fehlt ein Feature...und ehrlich gesagt ziehe ich den erhöhten Spielspaß zu zweit einer besseren Steuerung vor. Zumal sich an der PES-Steuerung auch die Geister scheiden, das Abwehrverhalten scheint ja nicht gerade gut gelöst zu sein...
Das ist nur logisch. 4 Cursor würden wären einfach zu unübersichtlich. Und das Spiel ist alles andere als schlecht.Robus hat geschrieben:Wie schlecht is das denn?
Friendcodes:
- Robus

Dass das Spiel schlecht ist, sagt ja auch keiner. Ich habe es selbst (PS2) und mittlerweile 166 Stunden Spielzeit aufm Buckel.
Das Fehlen der 2 Spieler-Variante auf der Wii-Version ist schlecht, weil damit ein Spielspaß-Feature gegenüber den anderen Versionen fehlt. Und das ist schlecht, Punkt.
Das Fehlen der 2 Spieler-Variante auf der Wii-Version ist schlecht, weil damit ein Spielspaß-Feature gegenüber den anderen Versionen fehlt. Und das ist schlecht, Punkt.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ob dadurch ein Spielspaß-Feature fehlt ist eigentlich auch ansichtsache. Ich hasse es bei Fußballspielen mit nem anderen zusammen in einem Team zu sein^^
(PES Wii hab ich noch nicht gespielt)
(PES Wii hab ich noch nicht gespielt)

Nichts da "Punkt". Es wäre interessant gewesen, wenn man zw. alter und neuer Steuerung wählen könnte (das ist evtl bei Fifa09 der Fall) und eben einer mit der einen, der andere mit der anderen im selben Team spielen würde. 2 Curser im selben Team wären einfach nur verwirrend und nervig.Robus hat geschrieben:Dass das Spiel schlecht ist, sagt ja auch keiner. Ich habe es selbst (PS2) und mittlerweile 166 Stunden Spielzeit aufm Buckel.
(Falls Konami mitliest: Bestraft gefälligst im nächsten Teil Quitter!!!)
Friendcodes:
- Robus

Noch nie richtiges Teamwork gehabt, oder?Ob dadurch ein Spielspaß-Feature fehlt ist eigentlich auch ansichtsache. Ich hasse es bei Fußballspielen mit nem anderen zusammen in einem Team zu sein^^
Es macht einfach eine Menge Laune, zu zweit geniale Spielzüge hinzulegen...
Streiche dein Wort "interessant" und ersetze es mit "gut". Dass der Entwickler diese Lösung nicht gefunden hat (und damit das Spiel gegenüber den anderen Versionen abfällt und sogar FIFA PES was vormacht) ist schlechtNichts da "Punkt". Es wäre interessant gewesen, wenn man zw. alter und neuer Steuerung wählen könnte (das ist evtl bei Fifa09 der Fall) und eben einer mit der einen, der andere mit der anderen im selben Team spielen würde. 2 Curser im selben Team wären einfach nur verwirrend und nervig.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Auch hier nochmal: Ist grad für 10€ bei Amazon im Angebot! Da macht man sicher nix verkehrt ...
http://www.amazon.de/PES-2008-Pro-Evolu ... 0013AZD2G/
Edit: Preis ist auf 15€ gesprungen?
http://www.amazon.de/PES-2008-Pro-Evolu ... 0013AZD2G/
Edit: Preis ist auf 15€ gesprungen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Ich habs gestern kurz nach Mitternact für 10 bestellt und ja, es ist jetzt hoch auf 15.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Doch, aber es macht halt nicht jedem das Gleiche Spaß.Robus hat geschrieben:Noch nie richtiges Teamwork gehabt, oder?Ob dadurch ein Spielspaß-Feature fehlt ist eigentlich auch ansichtsache. Ich hasse es bei Fußballspielen mit nem anderen zusammen in einem Team zu sein^^![]()
Es macht einfach eine Menge Laune, zu zweit geniale Spielzüge hinzulegen...
@topic
Bald werd ich ja auch mal die Wii Version testen können =)