Re: [X360/PS3] Street Fighter IV
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also ist dash canceln nur das "ausweichen" an sich, ohne dabei anzugreifen?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Kannst dann ja damit angreifen.
Vergleichs doch mit dem Wavedash aus SSBM
Vergleichs doch mit dem Wavedash aus SSBM

- Gin
- News-Redakteur
Vergleich aus technischen Gründen nicht möglich
Auch hier, kennt jemand die M!Games-Wertung, falls die das getestet haben?
btw, bin in Japan und habe das mal in der Spielhalle einmal gespielt gg einen Japaner. Ich wählte Ryu (hab bei früheren Spielen wohl millionenmal mit Ryu gekämpft), er Zangief. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, der hatte auf jeden Angriff eine Antwort. Gut ich hasse zwar diese Joysticks und komme nicht wirklich damit klar (schaffte glaub ich keinen einzigen Shoryuken), aber hätte wohl trotzdem verloren. Überhaupt schienen die meisten dort Zangief zu wählen, daher hatte ich mich gefragt, ob Zangief letztendlich vielleicht der stärkste ist?!
btw, bin in Japan und habe das mal in der Spielhalle einmal gespielt gg einen Japaner. Ich wählte Ryu (hab bei früheren Spielen wohl millionenmal mit Ryu gekämpft), er Zangief. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, der hatte auf jeden Angriff eine Antwort. Gut ich hasse zwar diese Joysticks und komme nicht wirklich damit klar (schaffte glaub ich keinen einzigen Shoryuken), aber hätte wohl trotzdem verloren. Überhaupt schienen die meisten dort Zangief zu wählen, daher hatte ich mich gefragt, ob Zangief letztendlich vielleicht der stärkste ist?!
- Gin
- News-Redakteur
91 oder 92% in der Maniac 
Wow
gab's wohl seit ssf2 nicht mehr (wenn überhaupt).
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Street Fighter IV: 'Championship Modus' am 24. April
17.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass für Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) der kostenlose 'Championship Modus' am 24.04.09 auf Xbox Live und im PlayStation Network veröffentlicht wird.
Der 'Championship Modus' bietet die Möglichkeit, in fünf unterschiedlichen Klassen gegeneinander anzutreten, so dass Spieler ihr eigenes Können auf die jeweiligen Herausforderungen abstimmen können.
Mit dem siegreichen Verdienst von 'Grade Points' (GP) und dem Sammeln dieser Punkte, ebnen sich Spieler den Weg in exklusivere Turniere. Gewonnene Turniere werden mit 'Championship Points' (CP) belohnt, die vergleichbar mit 'Preisgeldern' sind.
Je höher der GP-Rang der Spieler, die an einem Turnier teilnehmen, umso höher fällt schließlich auch der CP-Preis aus. Der Replay Mode erlaubt die Auswahl und das Anschauen der besten Championship Mode Turnierbegegnungen.
- Über das PlayStation Network können Begegnungen nach unterschiedlichen Kriterien bewertet werden. Ein diesbezügliches Rankingsystem listet die beliebtesten Match-Videos auf.
- Auf Xbox Live besteht die Möglichkeit – anstelle des Bewertens der Kämpfe – die Fight-Videos herunterzuladen, um die entsprechenden Spielertechniken zu studieren. Die Eingabebefehle beider Spieler können sichtbar gemacht werden, so dass eine präzise Anzeige aller einzelnen Joystick- und Button-Befehle erfolgt.
CLICK (Capcom: 'SFIV's Free Championship Mode Update!')
Quelle: www.gamefront.de
17.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass für Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) der kostenlose 'Championship Modus' am 24.04.09 auf Xbox Live und im PlayStation Network veröffentlicht wird.
Der 'Championship Modus' bietet die Möglichkeit, in fünf unterschiedlichen Klassen gegeneinander anzutreten, so dass Spieler ihr eigenes Können auf die jeweiligen Herausforderungen abstimmen können.
Mit dem siegreichen Verdienst von 'Grade Points' (GP) und dem Sammeln dieser Punkte, ebnen sich Spieler den Weg in exklusivere Turniere. Gewonnene Turniere werden mit 'Championship Points' (CP) belohnt, die vergleichbar mit 'Preisgeldern' sind.
Je höher der GP-Rang der Spieler, die an einem Turnier teilnehmen, umso höher fällt schließlich auch der CP-Preis aus. Der Replay Mode erlaubt die Auswahl und das Anschauen der besten Championship Mode Turnierbegegnungen.
- Über das PlayStation Network können Begegnungen nach unterschiedlichen Kriterien bewertet werden. Ein diesbezügliches Rankingsystem listet die beliebtesten Match-Videos auf.
- Auf Xbox Live besteht die Möglichkeit – anstelle des Bewertens der Kämpfe – die Fight-Videos herunterzuladen, um die entsprechenden Spielertechniken zu studieren. Die Eingabebefehle beider Spieler können sichtbar gemacht werden, so dass eine präzise Anzeige aller einzelnen Joystick- und Button-Befehle erfolgt.
CLICK (Capcom: 'SFIV's Free Championship Mode Update!')
Quelle: www.gamefront.de
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Da ich nun eine XBox besitze, plane ich natürlich mir in naher Zukunft mir das Spiel zuzulegen. Endlich ^-^
Nur mit dem Standart Controller möchte ich mir das wirklich nicht antun! Und die meisten Arcade Sticks sind eher teuer ..
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit anderen "Eingabegeräten"?
Beispiele:
Hori Ex 2
Fight Pad
2) Lohnt sich eigentlich die Collectors Edition? Kostet neu ja nur 32€ bei Amazon.
Nur mit dem Standart Controller möchte ich mir das wirklich nicht antun! Und die meisten Arcade Sticks sind eher teuer ..
Beispiele:
Hori Ex 2
Fight Pad
2) Lohnt sich eigentlich die Collectors Edition? Kostet neu ja nur 32€ bei Amazon.

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
ohne jetzt was über SF4 sagen zu können - du weißt, dass März 2010 schon der "Nachfolger" Super Street Fighter 4 kommt? Vor allem der Online-Modus soll verbessert werden, aber auch einige andere Dinge: http://streetfighter4.de/
Ob sich das Warten lohnt? Keine Ahnung!
Ob sich das Warten lohnt? Keine Ahnung!
- Rizi

Ja ich weiß und ja ich werd mir beide kaufen, keine Kommentare bitte 

- Jockel

Nimm lieber das Fight Pad als den Stick.Rizi hat geschrieben:Da ich nun eine XBox besitze, plane ich natürlich mir in naher Zukunft mir das Spiel zuzulegen. Endlich ^-^
Beispiele:
Hori Ex 2
Fight Pad
Von Hori nur Real Arcade Pro Sticks kaufen, oder du kaufst den billigen und moddest da nen Sanwa oder Seimitsu Stick, sowie Sanwa Buttons rein.
Ansonsten geht auch der Tournament Edition Stick sehr gut klar, der ist auch full Sanwa.
Das Fight Pad ist schon super, weil es ja mehr oder weniger auf dem japanischen Saturn Pad basiert, was zweifelsohne das beste Digi-Kreuz überhaupt hat.

- Rizi

Danke für den Tipp, ich denke ich werde jetz dennoch erstmal den von mir geposteten Stick bestellen, als Einsteigermodell erscheint er mir für den Preis eigentlich recht gut und soviel wollt ich aktuell dann auch nicht ausgeben.
Evtl. kommt dann später mal ein "richtiger" Stick mit Sanwa teilen oder ich modde den, was ja möglich sein sollte.
An Arcade-Feeling kommt halt vor allen bei solchen Spielen nix ran ^^
(auch wenn ich viele Jahre lang glücklich Street Fighter mit dem SNES Pad gezockt hab)
Evtl. kommt dann später mal ein "richtiger" Stick mit Sanwa teilen oder ich modde den, was ja möglich sein sollte.
An Arcade-Feeling kommt halt vor allen bei solchen Spielen nix ran ^^
(auch wenn ich viele Jahre lang glücklich Street Fighter mit dem SNES Pad gezockt hab)

- Jockel

Den hier brauchst du dann:
http://www.arcadeshop.de/Joysticks-JLF- ... a_627.html
Manche stehen auch eher auf Seimitsus, die haben einen noch kürzeren Schaltweg.
http://www.arcadeshop.de/Joysticks-LS-3 ... u_739.html
Also im Grunde gehen beide Prima für Beat em ups und Shooter, aber die Sanwas sind etwas beliebter bei den Beat em up Spielern, die Seimitsus sind eher beliebt bei den Shooter Spielern.
Bei den Buttons ist es Geschmackssache- Sanwa Buttons reagieren EXTREM schnell (manchmal lösen sie schon aus wenn du deinen Finger auf dem Knopf ablegen willst) und Seimitsu Buttons reagieren etwa wie normale Gamepad-Tasten.
Buttons unbedingt austauschen, weil Hori Buttons sehr unzuverlässig sind.
http://www.arcadeshop.de/Joysticks-JLF- ... a_627.html
Manche stehen auch eher auf Seimitsus, die haben einen noch kürzeren Schaltweg.
http://www.arcadeshop.de/Joysticks-LS-3 ... u_739.html
Also im Grunde gehen beide Prima für Beat em ups und Shooter, aber die Sanwas sind etwas beliebter bei den Beat em up Spielern, die Seimitsus sind eher beliebt bei den Shooter Spielern.
Bei den Buttons ist es Geschmackssache- Sanwa Buttons reagieren EXTREM schnell (manchmal lösen sie schon aus wenn du deinen Finger auf dem Knopf ablegen willst) und Seimitsu Buttons reagieren etwa wie normale Gamepad-Tasten.
Buttons unbedingt austauschen, weil Hori Buttons sehr unzuverlässig sind.

- Rizi

Sieht aber irgendwie kompliziert aus ^^
http://pineconeattack.com/2008/12/07/ho ... 0-version/
Ich hab zwar schon viel an Controllern rumgeschraubt etc, aber die Frage is ob ich mir nicht einfach irgendwann einfach was besseres kaufe bevor ich was kaputt mache
http://pineconeattack.com/2008/12/07/ho ... 0-version/
Ich hab zwar schon viel an Controllern rumgeschraubt etc, aber die Frage is ob ich mir nicht einfach irgendwann einfach was besseres kaufe bevor ich was kaputt mache

- Jockel

achso OK, bei dem ist das schwer die Buttons auszutauschen, aber für den Stick brauchst du nach wie vor nur Schrauben 
Ansonsten gibts den HRAP EX-SE auch ganz billig. Der hat Full Seimitsu und kostet in USA so 89$.
Edit: Ach verflucht, den gibt's nicht mehr zu dem Preis.
Versuch dir jedenfalls nen HRAP (Hori Real Arcade Pro) zu schnappen, die sind genial und riesengroß.
Außerdem kannst du sowohl Buttons als auch den Stick ohne löten oder irgendwelche Komplikationen austauschen.
Das hier wären zwei HRAP Modelle, das erste mit Sanwa Stick und Hori Buttons, der zweite Full Seimitsu.
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd- ... -2xsv.html
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd- ... -3jhb.html
Gott ich find den 2. so geil
Beim 1. müsstest du irgendwann noch die Buttons austauschen, der 2. ist sofort awesome.
Ach ja es sei nochmal betont, dass die Dinger riesig sind.
So ein HRAP ist größer als ne Xbox360 und lässt sich daher auch super aufm Schoß platzieren.
Ansonsten gibts den HRAP EX-SE auch ganz billig. Der hat Full Seimitsu und kostet in USA so 89$.
Edit: Ach verflucht, den gibt's nicht mehr zu dem Preis.
Versuch dir jedenfalls nen HRAP (Hori Real Arcade Pro) zu schnappen, die sind genial und riesengroß.
Außerdem kannst du sowohl Buttons als auch den Stick ohne löten oder irgendwelche Komplikationen austauschen.
Das hier wären zwei HRAP Modelle, das erste mit Sanwa Stick und Hori Buttons, der zweite Full Seimitsu.
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd- ... -2xsv.html
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd- ... -3jhb.html
Gott ich find den 2. so geil
Beim 1. müsstest du irgendwann noch die Buttons austauschen, der 2. ist sofort awesome.
Ach ja es sei nochmal betont, dass die Dinger riesig sind.
So ein HRAP ist größer als ne Xbox360 und lässt sich daher auch super aufm Schoß platzieren.