The Next Uri Geller

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: The Next Uri Geller

Beitrag von Gin »

Ich fürchte auch, dass es einfach nur Show war und somit abgesprochen. Es macht die Sendung halt interessanter und mehr oder weniger auch spannender^^"
Hab die Szene heut früh bei Youtube gesehen und fands ganz witzig :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Klar war das abgesprochen. Genau bevor Uri Geller aufspringt wechselt die Kamera zu ihm und seine Schauspielkunst war ja sowieso mal extrem übel.

Naja, ich seh' mir das auf jeden Fall ab und zu mit Freunden rein, wie auch schon im Sommer Popstars, damit wir uns an den Witzfiguren dort ergötzen können. Genial ist ja sowieso, dass der Typ ein paar Raucher mit der gezeigten Lunge vielleicht für einen Tag abhält und das dann als übersinnliche Kraft bezeichnet. :lol: Auf der anderen Seite tut es jedoch schonmal im Kopf weh, wenn die Typen dort einen beachtlichen Geldgewinn nach Hause tragen können, dafür dass sie sich z.B. dieses Mona Lisa Puzzle im Internet bestellen und dann exakt so bei der Sendung aufführen.

Wer da tatsächlich an irgendwelche Superkräfte der Kanditaten glaubt, sollte sích in Grund und Boden schämen. Uri Geller selbst bot ja schon immer äußerst billige Tricks ( siehe James Randi ) und andere Zauberkünstler können da eindeutig mehr beeindrucken, ohne von irgendwelchem Mentalistenquatsch zu labern.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

Beitrag von Link_the_zocker »

Habs gestern auch ma wieder gesehn.

Und ich muss sagen, der Typ mit dem Raaben ist ja wohl Hammer! Seine Show ist einfach große Klasse und sehr atmosphärisch gestaltet. Hat mir sehr gute gefallen. Hat mich dann auch am Schluß gefreut, dass er weiterkam.

Und bevor ihr mich jetzt basht: Ja, ich weiß, dass das alles irgendwie gefakt wurde, dennoch hat mir die Show sehr gut gefallen. :wink:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Link_the_zocker hat geschrieben:Habs gestern auch ma wieder gesehn.

Und ich muss sagen, der Typ mit dem Raaben ist ja wohl Hammer! Seine Show ist einfach große Klasse und sehr atmosphärisch gestaltet. Hat mir sehr gute gefallen. Hat mich dann auch am Schluß gefreut, dass er weiterkam.

Und bevor ihr mich jetzt basht: Ja, ich weiß, dass das alles irgendwie gefakt wurde, dennoch hat mir die Show sehr gut gefallen. :wink:

Ich finde, dass man da auch echt nichts gegen sagen kann. ich liebe Zaubertricks und lasse mich auch gerne von denen in die Irre führen. Und solange man nicht sagt "MEIN GOTT!!!!!!!11eins der hat übersinnliche kräfte" ist doch alles in ordnung.

Aber echt mal, leute, ohne scheiß, wie blöd können manche sein? Andere zersägen frauen oder demenstrieren den transportierten mann und werden illusionisten genannt, aber der Mann hier, Uri Geller aka der Gallier, verbiegt einfach nur Löffel und man schreibt ihm übersinnliche Kräfte zu!!! Hallo? L Ö F F E L !!! Diese Dinger aus Metall. Dafür brauche ich keine mentalen Kräfte, das mache ich auch mit der guten alten rohen gewalt :hammer:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

wir wissen doch alle, in wahrheit isses nich der löffel der sich biegt ;)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ihr müsst euch mal Derren Brown angucken.
http://video.google.com/videoplay?docid ... 8688&hl=en

Der gibt wenigstens zu, dass er betrügt und keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzt.
Bild
Shit happens.
GevatterTod

Wieso den "betrügen"?

Mein Gott, - mal sind's Mentalisten, mal übersinnlich begabte, dann Magier, Trickser, Betrüger ... :roll:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Es geht darum,dass sie wirklich drauf bestehen, mentale fähigkeiten zu besitzen. Und wenn du diese ganze mentalscheißshow weglässt hast du nen normalen, meistens miesen Trick der einfach nur langweilig ist.
GevatterTod

Das war mir schon klar.
Mein vorheriger Post spielte nur drauf an, dass wenn's einer zugibt, es dann kein Betrügen mehr sein kann. Naja, - ich reite halt auf blöden kleinigkeiten rum.
Ist ja jetzt auch egal, nicht so wichtig, thread kann geclosed werden LOL

;)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ok, dann sage ich es so: Er "betrügt ehrlich". Und am Ende verrät er noch den größten Trick der Show. Ich kann es nur allen empfehlen, die The Next Urinella zu albern und langweilig finden.
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Geller = :ugly: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

the new nightmare hat geschrieben:Geller = :ugly: :wink:
Hier habe ich noch was kritisches gefunden:

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Ur ... .html?vs=1

Ein Auszug davon:

Bild
Bei Geller aber liegt die Sache anders: Er selbst beharrt darauf, übersinnliche Kräfte zu besitzen. So will er im Alter von fünf Jahren ein "Lichterlebnis" gehabt haben. Dabei sei er von einer hellen Lichtkugel verfolgt worden, die ihm dann per Laserstrahl seine Fähigkeiten eingeimpft haben soll. Diese Geschichte erzählt Geller heute noch. Abstand nimmt er hingegen davon, dass seine übersinnlichen Kräfte direkt von Gott stammen sollten oder aber von Außerirdischen des Planeten Hoova, was er früher gern zum Besten gab.
:roll:

Und hier noch ein Bericht für die Skeptiker unter euch:

http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/

Trotzdem ist der Geller-Fieber ungebrochen und feiert sicher auch erfolg mit der Sendung. Ich denke das noch viele Menschen sogar an ihm glauben...
Sein Hauptanspruch auf Berühmtheit basiert auf seiner Fähigkeit, Löffel zu verbiegen, was ihm nach eigener Aussage allein durch die Kraft seiner Gedanken gelingt. (...) [Uri Geller] bereiste die Welt 1974 mit der Story, er verdanke seine Kräfte einem Planeten namens Hoova in einem anderen Sternensystem und habe sie von dort durch das UFO "IS" oder "Intelligence in the Sky" erhalten. Der unkritische Teil des Publikums verschlang all dieses Zeug, das sehr nach schlechter Science-Fiction klang, strömte zu seinen Vorstellungen und machte ihn unzweifelhaft zum charismatischsten und erfolgreichsten Mentalisten aller Zeiten.
- James Randi

Hier habe ich noch einige Videos zu den Tricks, ähm zu den übersinnlichen Fähigkeiten der "Mentalisten". :wink:

Vorsicht wer sich die Illusion nicht wegnehmen will schaut es lieber nicht an:

[youtube][/youtube]

Den ähnlich Trick kenne ich sogar noch aus Columbo.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Hier schreitet unser aller Star Uri Geller ein beim Kopfschuss mit der Nadelpistole. Ist nur kommisch wieso er beim Erschiessen und beim Erhängen nicht darauf reagiert hat.

Das hier kann ich aber nicht wiederlegen:

[youtube][/youtube] :bgdev:
Was der Zuschauer davon halten kann, verrät ProSieben sogar selbst in seinem Slogan, wenn auch nicht ganz freiwillig "Mystifier" ist ein selbsterschaffenes Kunstwort, das sich in keinem Lexikon findet. Das Verb "to mystify" gibt es im Englischen hingegen schon. Es heißt soviel wie: verwirren, täuschen, irreführen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

James Randi rules.
Der Magier James Randi etwas liefert sich seit Jahrzehnten eine Privatfehde, nachdem Geller ihn für die Behauptung verklagt hatte, dass einer seiner Tricks von einer Cornflakes-Packung stammen würde.Die Packung konnte tatsächlich aufgetrieben werden, und Geller verlor den Prozess. Randi sorgte 1973 auch höchstpersönlich dafür, dass Geller vor einem Auftritt in der Johnny-Carson-Show seine Löffel im Vorfeld nicht manipulieren konnte, woraufhin nicht ein einziger seiner Tricks funktionierte.
:lol:
GevatterTod

Da weiß man echt nicht ob man lachen :lol: oder weinen soll :cry:
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Was soll ich eigentlich von dieser Geschichte halten? Ich habe selbst mal gesehen, dass jemand eine Gabel verbiegen konnte, ohne seine Hände zu benutzen. Okay, mit der einen Hand hat er sie gehalten, aber da swar auch alles. Bevor ihr jetzt sagt: Ja, im TV ist alles möglich: Ich saß neben ihm!
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

die dinger sind so bearbeitet,dass die beim geringsten Druck brechen oder sich verbiegen...
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2

Beitrag von Bufko »

Das wirklich traurige an Geller sind ja nicht einmal seine lächerlichen Taschenspielertricks, sondern dass er der Welt ernsthaft weismachen will, er verfüge (ob nun durch Aliens oder höhere Kräfte, alles dagewesen) über wirkliche übermenschliche Kräfte.

Dann doch lieber Copperfield und Konsorten, die sind wenigstens ehrlich und unterhaltsam. Jetzt geh ich mal das Derren Brown-Video von oben schauen ^^

edit: krass =)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Wie ging den der Trick mit der Schlange eben? Die Schlange war definitiv drin und an den Töpfen konnte ich so jetzt auch nichts erkennen.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

LOl, wie geil der Typ vorher ne Show abgezogen hat :ugly:
Und der Schlangetrick is imo am leichtesten zu manipulieren.
Die Töpfe müssten sich ja lediglich ansatzweise unterscheiden oder so...also den davor fand ich überzeugender.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Die Papiere zum Zumachen der Tontöpfe lagen doch auf einem Stapel in der Mitte auf dem Tisch. Ist doch logisch, dass der Schlangentopf als erstes, also mit dem ersten Papier zugemacht wird. Folglich muss das oberste Papier nur irgendwie dezent gekennzeichnet sein (Und wenn er sich die Struktur gemerkt hat), damit er weiß, wo die Schlange ist.

Den Ängstlichen hat er davor aber schon überzeugend gespielt, muss man ihm lassen.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Saturos hat geschrieben:Den Ängstlichen hat er davor aber schon überzeugend gespielt, muss man ihm lassen.
... Nein :ugly:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, die packen nun wohl in jede Folge so ein Highlight :applaus:
Erst war es Farid mit der Nagelpistole und nun der Typ der auf einmal die Hosen voll hat^^
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bild
... Die Leute sind einfach nur ne Schande fürs Illusionisten-Business.
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Der Typ mit dem Raben ist ja mal Hammer. Er lässt die Tussi die Nadel in die Vodoo-Puppe bohren, sie piekst ins linke Bein und er hält sich das rechte und spürt die größten Schmerzen. Dann piekste sie der Puppe in die Brust und er röchelt sich einen ab mit seiner Schminke auf der Brust :applaus:
Vollspacken :lol:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Matrix-007
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)

Beitrag von Matrix-007 »

oh man, eigentlich hatte ich mir schon vorgenommen das garnicht mehr zu gucken... aber das mit dem Raben-Typen war aber echt mal der hit^^ Am geilsten find ich immer noch, wenn der Uri Geller sagt: "The stage is yours!" :lol:

Achja und Raab klärt auf^^

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Bild
Antworten