[Wii] Okami

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: [Wii] Okami

Beitrag von etb »

ja also die pointer steuerung an sich ist schon gut bloß man mussw halt genau den punkt treffen den die entwickler wollen war doch sicher bei der ps2 version nicht anders oder?
und wegstellen will ich die dialoge ja nicht weil ich ja schon die story mitbekommen möchte (auch wenn die doch etwas arg ausfürlich erzählt wird) aber dieses gebrabbel dabei nervt halt entlos finde ich
stick to the B.E.A.T.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

etb hat geschrieben:ja also die pointer steuerung an sich ist schon gut bloß man mussw halt genau den punkt treffen den die entwickler wollen war doch sicher bei der ps2 version nicht anders oder?
Ich weiß jetzt nicht, was du unter genau verstehst, aber bei der Playstation 2 Version war es jedenfalls von Vorteil, wenn man den Strich direkt über einen Gegner setzte, um ihn zu zerschneiden. Und wenn man nen Strich queer übern Bildschirm zog hats alle Bäume und Sträucher im Blickfeld umgemäht, außer die, die sich weit im Hintergrund befanden.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

WTF!?
Hieß es nicht frühestens irgendwann im Juni oder so?
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Afaik Mitte-Ende Juni.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Häh? Versandbestätigung? Ich habe am Montag eine E-Mail von Amazon erhalten, dass es früher als zuvor angekündigt (im System stand glaube ich 30.06.), nämlich am 13.06., erscheint. Hast du die Mail evtl. nicht richtig gelesen? :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

szer0x hat geschrieben:Hm, hatte ich etwa getrunken?...zu Hause gleich mal die Mails checken ^^
Du hast eine E-Mail von Amazon wegen Okami bekommen... allerdings hast du dir die Versandtbestätigung tatsächlich nur zusammen gesponnen. Das ist nur eine Mitteilung, dass Okami früher als geplant (ursprünglich 30. Juni -> jetzt 13. Juni) verschickt werden kann :wink:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe leider nicht allzu viel Zeit, um hier einen Riesen-Post zu verfassen, aber eines soll gesagt werden: Okami ist großartig!

Es ist zwar ganz nett sich die vielen Videos anzuschauen, aber erst wenn das Spiel erst einmal auf dem eigenen Fernseher läuft, man mit der Kamera nach Lust und Laune herumspielen kann, dann erkennt man, was für eine umwerfende Welt hier geschaffen wurde. Dieser Grafikstil ist einfach fantastisch, sodass ich nach langer Zeit wieder eine Gänsehaut beim Spielen hatte. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie lebendig dieses ganze Universum darin wirkt. Besonders bei manchen Ausblicken und Sequenzen blieb mir in dieser Hinsicht echt die Spucke weg- ganz große Klasse. Passend dazu entfaltet sich auch die Hintegrundmusik mit beruhigenden Klängen, die selbstverständlich auch japanisch angehaucht sind.

Der Pinsel als zentrales Instrument, ist ebenfalls richtig spaßig. Die Kämpfe gehen damit nach einer gewissen Einarbeitungszeit von etwa 5-10 min locker flockig von der Hand und auch die neuen Fähigkeiten, die man in Form neuer "Pinselbilder" erlernt, sind nun sehr präzise auszuführen. Aber allein die Idee finde ich schon großartig. Ich habe soeben den ersten Dungeon hinter mich gebracht und es ist schon beachtlich wie gut sich der Pinsel hier in den Spielfluss einfügt. Kämpfe, Rätsel, alles ist in dieser frühen Stadium natürlich noch nicht sonderlich komplex, aber bereits jetzt kann schon erahnen, welche Ideen noch dem Spieler präsentiert werden.

Okami macht mir nach 3 1/2 Stunden einfach eine Menge Spaß. Die Welt hat ihren ganz eigenen Charme, die Charaktere sind sehr liebevoll und der Spielwitz ist mit einigen schrägen Sprüchen und Dialogen deutlich zu spüren. Punkt!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Amazon hats mir heute auch geschickt. Dummerweise kann ich mich nich erinnern es überhaupt bestellt zu haben. :ugly:
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Amazon hats mir heute auch geschickt. Dummerweise kann ich mich nich erinnern es überhaupt bestellt zu haben.
Auch wenn du nicht erinnerst, du wirst es sicher nicht bereuen ;) Ist wirklich ein tolles Spiel. Ich habe es auf der PS2 durchgezockt und mir nun die Wii Version nochmal zugelegt, konnte die PS2 Version noch recht teuer verkaufen ... :) Bin mal gespannt wie die Wii Version ausschaut, soll ja um einiges Farbenfroher sein und in echtem 16:9 ...
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Als einziger Kritikpunkt bei einigen Bewertungen wurde ja die Umsetzung der Steuerung mittels Wiimote bei der Pinselmalerei bemängelt. Ich wäre jetzt fast ausgeflippt beim Anwenden des Kraftstreichs(Sasuno muss 2 Strohpuppen und einen Stein zerstören). Mindestens 20 Versuche gingen daneben, da ich immer versucht habe, möglichst langsam und genau einen geraden Strich zu zeichnen. Bis ich gemerkt habe, dass das überhaupt nicht stimmt. Man muss nur möglichst schnell ungefähr einen geraden Strich machen. Beim "Restaurieren" der Mühle kam mir das auch schon seltsam vor. Ich hab nur einen halbfertigen Klecks hingemalt und schon war die Mühle repariert. Also ist mein Tipp an alle, die Probleme beim Pinseln haben: Es reicht völlig aus wenn die Pinselbewegung ungefähr stimmt und man dafür nicht zu lange braucht. Das ist aber zu kritisieren, wenn es völlig egal ist, wie genau man zeichnet.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Hört sich an wie die Schrifterkennung beim Gehirntrainer. Da muss man auch noch einen Kringel hinkrakeln und das Programm erkennt ihn die als @-Zeichen an :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Für alle die keinen geraden Strich malen können, können ja die Z-Taste zur Hilfe nehmen. Sobald man sie gedrückt hält kann man garnicht mehr schräg zeichen. Hab ich anfangs auch gemacht, aber irgendwann wird man beim Pinselzeichnen einfach besser und man schafft die geraden Striche auch problemlos ohne weitere Hilfe, also nicht entmutigen lassen wenn es am anfang nicht klappt. :asd:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Boah, das Spiel sieht schon ziemlich stimmungsvoll aus. Hab mir nochmal das Review Video von ign angeschaut. Hatte es mir nicht auf PS2 geholt weil ich damals etwas skeptisch war, ob mir das nicht zu japanophil alles ist. Sieht alles in allem aber schon sehr stimmungsvoll aus. Kommt definitiv irgendwann in meinen Warenkorb. Ich denke gespielt haben muss man es einfach.
Cubestar2003™

phaseshifter hat geschrieben:
Amazon hats mir heute auch geschickt. Dummerweise kann ich mich nich erinnern es überhaupt bestellt zu haben.
Auch wenn du nicht erinnerst, du wirst es sicher nicht bereuen ;) Ist wirklich ein tolles Spiel. Ich habe es auf der PS2 durchgezockt und mir nun die Wii Version nochmal zugelegt, konnte die PS2 Version noch recht teuer verkaufen ... :) Bin mal gespannt wie die Wii Version ausschaut, soll ja um einiges Farbenfroher sein und in echtem 16:9 ...
Glaub ich dir alles gern und hab auch irgendwie ungemein Bock drauf, aber... aus finanziellen Gründen gehts leider zurück an den Absender. :ugly:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich denke, das Wort 'Kulturbanause' ist hier nun wirklich angebracht :ugly: :wink:
Bild
Cubestar2003™

Secretkey hat geschrieben:Ich denke, das Wort 'Kulturbanause' ist hier nun wirklich angebracht :ugly: :wink:

Armer Schlucker find ich treffender. :P
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Ich muss jetzt mal diesen Thread etwas pushen: Das Spiel ist absolut genial und jeder der es nicht kennt und auf Spiele wie Zelda steht, muss sich das Spiel unbedingt holen. Und wenn ich schon beim Vergleich mit Zelda bin, dann muss ich sagen, dass ich es sogar besser finde als Zelda. De Umfang ist gigantisch, bin ungfähr bei der Hälfte und hab schon 32 Stunden Spielzeit. Die Kämpfe gegen normale Gegner und Bossgegner sind auf jeden Fal fordernder als bei Zelda. Und es gibt jede Menge Zeug zum Sammeln und reichlich Sidequests. Und der Humor ist auch super und etwas erwachsener als bei Nintendo üblich, Capcom halt. Ich sag nur "Braut mit den Melonen".
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was muss ich im Agatawald machen, um voran zu kommen?

Edit: Okay hat sich erledigt, hab's selber gefunden.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich habe nun 25 Stunden gespielt und kann mich kaum vom Spiel lösen. Ist vermutlich auch besser so, denn wenn Brawl erscheint ist mit Okami erst einmal Schluss. Aber im Ernst: Heute muss ich einen extrem guten Tag erwischt haben. Ein Highlight jagte das nächste und ich habe nicht zu letzt dank des genialen Stils und der immer zugespitzteren Hintergrundgeschichte sehr intensive Videospiel-Momente erlebt. Großartig! Heute habe ich auch wieder gleich zwei neue Fähigkeiten erhalten, mit deren Hilfe ich sicherlich einige neue Schätze zu Tage fördere, wenn ich wieder alte Regionen gründlich durchsuche. Ich liebe einfach diese Momente. Kaum hat man eine neue Fähigkeit erhalten, fallen einem auch schon 20 bereits besuchte Orte ein, wo man diese einsetzen kann. Ich bin begeistert, wie schon seit Wochen nicht mehr!

Der einzige Punkt, wo Okami gerade im Vergleich zu Zelda ein wenig schwächelt, ist das Dungeondesign. Weil der Fokus bei Okami eben auf dem Erkunden der Areale liegt, sind die Dungeons eben in Punkto Spannung, Leveldesign, Rätsel und Komplexität nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Zelda-Reihe. Ist aber auch gar nicht weiter schlimm, weil sich beide Spiele in den übrigen Aspekten nicht viel schenken.
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Eure Lobpreisungen an Okami machen es mir momentan echt schwer vorerst "Nein" zu Okami zu sagen, denn eigentlich steht ja Freitag schon Brawl an. :hase: Andererseits habe ich ab Donnerstag Ferien und eine menge Zeit. :augenbrauen:

Mal gucken ob ich mir demnächst Okami zusätzlich zu SSBB gönne. Könnte nämlich wieder ein gutes Action-Adventure a la Zelda vertragen. ^^
Porky

Beitrag von Porky »

Ich bin genauso weit in Okami wie secretkey und konnte mich gestern auch kaum vom Spiel lösen und hab gleich mal 7 Stunden weitergespielt :)
Ich muss aber zugeben das ich Anfangs garnicht ins Spiel gekommen bin, mag vielleicht an der oft extrem Japanischen Art liegen oder einfach nur weil ich sowas noch nie zuvor gesehen habe.
Grafisch hat es mir auch oft einfach die Sprache zerschlagen, man merkt wieviel Liebe im Spiel steckt, ich sag nur Glibberhände im Schiff :angst:
Hinzu kommen tonnenweise Ideen und Locations mit denen man nie gerechnet hätte.
Also Daumen hoch für Okami, freu mich schon aufs Weiterspielen :) :gut:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

wie so ein Spiel plötzlich begeistern kann, sobald es auf ner Nintendo-Konsole neu aufgelegt wird ^^
Porky

Beitrag von Porky »

Würde ich eine PS2 und Okami haben hätte mich das Spiel natürlich nicht mehr aus den Socken gehauen :ugly:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Jedenfalls war die Begeisterung auf meinen PS2-Okami-Thread weit weniger groß...und sobald man Okami damals mit Zelda verglichen hat, wurde man gesteinigt :lol:
Hier ist die Welt in Ordnung :)
Ich bin nur froh, dass Spiel mittlerweile schon 2-mal durchgespielt zu haben und die tolle Spielerfahrung schon lange gemacht zu haben :P
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Soeben habe ich die magische 30 Stunden Marke geknackt und die Motivationskurve will einfach nicht abnehmen. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass ein Ereignis einfach nicht mehr getoppt werden kann, stolpere ich geradwegs in das nächste Highlight oder Geheimnis hinein. So wie eben: Ich habe ein neues Dorf betreten, dass in Punkto Farbenpracht, Design und Detailgrad bei solch einem Stil wohl kaum zu übertreffen ist. Mir hat es schlichtweg die Sprache verschlagen und endlich hatte ich beim Videospielen wieder Gänsehaut. Ganz großes Kino! Da tut es mir aufrichtig leid, wenn ich schon daran denke, dass Okami morgen bis auf weiteres aus meinem Wii-Laufwerk verbannt wird, weil dort SSBB reingeschoben wird.
Bild
Antworten