Aufspaltung der Nintendo-Fans in zwei Lager?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Kaum sagt man etwas gegen die tolle Wii... schon ist man unten durch. Meine Güte... für mich ist die Wii ein schrecklicher Fehlkauf und ENDE !!!

Gute Spiele? Hmm ... ja Mario G. oder Mario Kart, dann noch Animal Crossing... :roll:

Und ich vergleiche die Wii mit dem Cube... denn wie du schon richtig gesagt hast "JULI"! Und? Was ist für mich bis Dato auf dem Markt? Ja... MP 8 und hier ist wieder ein dickes ENDE!!!

Aber hey, was solls... Ich bin noch jung und kann warten *lol* :)

P.S. Und Zelda fand ich persönlich schon immer doof! Was für viele hier AC ist, dieses ist Zelda für mich (eben rein gar nichts, nicht mal 2 Euro wert) :)

Also... Ich sage meine Meinung und wer sie nicht lesen will schaut weg, so mache ich es hier auch sehr oft ;)

Friede, Freude... WII360 Kuchen :)
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Raptile hat geschrieben: Sowas kann nich nicht mehr hören. Manchen Leuten kann man's anscheinend nicht recht machen. Auf einmal ist alles scheiße bei Nintendo.
es ist nicht alles scheisse. aber jeder hat sein lieblingsgenre und wenn dann bei einem spiel auf das man gewartet hat irgendwas nicht 100%ig passt, dann kauft man sich das nicht (oder kauft es und bereut es). manche kommen mit den von dir o.g. spielen sehr gut klar und haben spass dran. andere wollen eben mehr. vielleicht sind das die zwei "lager". das eine sind die leute die ihre erste konsole im wohnzimmer stehen haben und bei jedem neuen spiel denken "wow! so etwas habe ich ja noch nie gesehen." und dann gibt es die... die schon viel gesehen und gespielt haben und sich über fortsetzungen und veraltete konzepte (trotz neuer steuerung) eben nicht mehr ganz so freuen.
Microsoft does what Nintendon't
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Raptile hat geschrieben:Ich muss jetzt hier einfach mal meinen Senf los werden. Ich will mit diesem Post niemanden persönlich verletzen oder angreifen, ich will hier lediglich mal meine Meinung zum Ausdruck bringen.

In den letzten Monaten sehe ich nicht nur in diesem Forum, dass viele Wii-Besitzer von ihrer Konsole enttäuscht sind. Viele wollen sich eine Zweitkonsole - häufig eine Xbox 360 - kaufen bzw. haben schon eine gekauft. Dann fragt man nach. Warum? Was sind die Gründe? Und häufig kommt dann einfach nur Scheiße, ja, so muss man's sagen. Das Wii Lineup sei grottig. Wo ist das bitte grottig? Zelda? Ist plötzlich immer das selbe wie immer, außerdem gibt's das ja auch auf dem Cube. RE4 Wii? Hatte man schon auf dem Cube, Boni sind uninterssant, Wii Steuerung wird ignoriert. Mario Strikers? Mario kann man nimmer sehen. Mario Party? Minispielsammlung, pfui. Das waren die großen Namen bisher. Was kommt raus? Nichts, laut vielen. Metroid Prime 3? Wird runtergespielt. Mario Galaxy? Mario im Weltall, scheiße. Smash Bros. Brawl? Was will ich mit nem Prügelspiel? Mario Kart Wii? Gähn. Okay, mag sein, dass man eine Abneigung gegen sämtliche Nintendo-Kracher hat, dann eben Drittherstellerspiele. The Godfather? Scheiß Grafik und so. Scarface? Hab's zwar nie gespielt, aber die Wii-Steuerung ist verkackt. Kororinpa? WTF? Red Steel? Hat schlechte Wertungen bekommen. Call of Duty 3? Schon wieder 2. Weltkrieg. SSX Blur? Snowboard-Spiele sind inzwischen langweilig. Rayman Raving Rabbids? Minispielsammlung. Fifa 08? Mit Wii-Steuerung eh scheiße. Blocks? Sowas kann man im Internet auch umsonst spielen. BiA? Hat PS2-Grafik. Guitar Hero 3? Nicht die richtige Musik. ......................................

Des weiteren sind Wii-Spiele zu teuer. Und in Zukunft kommen eh nur diese dummen Non-Games. Dazu will ich nicht vorm TV rumfuchteln. Wii ist einfach scheiße.

Sowas kann nich nicht mehr hören. Manchen Leuten kann man's anscheinend nicht recht machen. Auf einmal ist alles scheiße bei Nintendo. Na wenn's so scheiße ist, dann sollen die Leute doch ihre Wii verkaufen. Dann aber bitte nicht in zwei Jahren angekrochen kommen, wenn die großen Spiele für die Wii erscheinen. Wenn die Wii Marktführer ist. Dann auf einmal ist die Wii-Steuerung doch viel besser und Snowboard-Spiele sind dann auch wieder gut.
Komisch, obwohl ich meine Wii nicht verkaufen will, habe doch viele Punkte, die du eiegtnlich anklagend meinst, Hand und Fuß für mich.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Spike hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst, oder doch? Genug Spiele bis Ende des Jahres? *lol* Da wird die Wii aber auch schon ein Jahr alt sein. Wie war es denn Damals bei dem Cube, da kamen sofort beim Start tolle Games raus.
Ich lese immer wieder diese Vergleiche mit dem GameCube. Fakt ist das Wii weltweit fast gleichzeitig heraus kam, während wir auf den Cube 8 Monate warten durften. Wenn wir zum Vergleich GameCube Maßstäbe ansetzen würden dann hättest du Wii erst seit Juli kaufen können. Und für den einen Monat gibt es doch schon längst ne Menge super Games ;)
So kann man das auch nicht sehen. Beim GC haben wir die Spiele ja auch erst zeitverzögert bekommen. Wäre die Wii erst im Frühjahr gestartet, hätten man trotzdem erst mal die alten Spiele veröffentlicht.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

@ty
Mal eine Frage, was hast du eigentlich so alles auf dem Cube gespielt?
Zelda darf man ruhig doof finden, wenn man es denn auch mal gespielt hat. Ich finde ja auch Animal Crossing doof, da nehm ich mir das Recht zu ... und das habe ich ausprobiert, sogar zwei mal. Aber warum man jetzt ein Konsole generell doof findet, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wie auch in vorigen Posts schon gesagt, ein bisschen über den Tellerrand schauen kann in manchen Fällen nicht schaden.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hadez hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: Sowas kann nich nicht mehr hören. Manchen Leuten kann man's anscheinend nicht recht machen. Auf einmal ist alles scheiße bei Nintendo.
es ist nicht alles scheisse. aber jeder hat sein lieblingsgenre und wenn dann bei einem spiel auf das man gewartet hat irgendwas nicht 100%ig passt, dann kauft man sich das nicht (oder kauft es und bereut es). manche kommen mit den von dir o.g. spielen sehr gut klar und haben spass dran. andere wollen eben mehr. vielleicht sind das die zwei "lager". das eine sind die leute die ihre erste konsole im wohnzimmer stehen haben und bei jedem neuen spiel denken "wow! so etwas habe ich ja noch nie gesehen." und dann gibt es die... die schon viel gesehen und gespielt haben und sich über fortsetzungen und veraltete konzepte (trotz neuer steuerung) eben nicht mehr ganz so freuen.
Na ja. Also ich spiele jetzt schon mehr als 10 Jahre lang (hab' mit dem Game Boy so richtig angefangen, dann kam das N64). So ein richtiger Zocker wurde ich eigentlich erst mit dem N64. Perfect Dark, Zelda, Conker, Banjo, ... auf dieser Konsole gab's so abartig geile Perlen. Vom GameCube war ich dann etwas enttäuscht. Die Spiele haben schon Spaß gemacht und es hat sich auch gelohnt. Aber es gab wenige Spiele, bei denen ich wirklich hin und weg vor Begeisterung war. Die Wii hat mir da zumindest bislang wieder die Freude am Zocken gebracht. Obwohl mir Super Monkey Ball nie soo gefiel, fand ich Kororinpa einfach genial. Red Steel hat mir dank der neuen Steuerung trotz einiger schwächen mehr Spaß gemacht als alle Cube-Shooter zusammen (im Singeplayer, im Mehrspieler ist TS Referenz). SSX Blur hat mir viel besser gefallen als SSX 3 etc. Für mich ist die Wii - zumindest bislang - eine Konsole, die wieder an N64-Zeiten anknüpfen kann.

Leider werden bislang nicht alle Genres wirklich gut abgedeckt. Ich wünsche mir vor allem einige RPGs. Die werden aber ohne jeden Zweifel kommen, vor allem aus Japan. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Spieleauswahl, zufriedener als beim Cube auf jeden Fall. Da hätte ich sowas wie The Godfather, Scarface, .. nie zu gesicht bekommen.
over and out
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ phaseshifter

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Wii doof finde, nein sie ist einfach nicht die richtige Konsole für mich! Und ich lasse mein "dickes" Ende noch offen und warte was noch kommt. Ich bin einfach enttäuscht davon und diese Meinung sollte man mir einfach lassen.

Ja, was habe ich alles auf dem Cube gezockt :) Kann ich nicht alles aufzählen, aber in meinem Regal stehen ca. 55 Spiele für den Würfel. Es gab natürlich noch mehr, doch diese Games hatte ich mir nur geliehen.

Und zum Thema Zelda:
Habe Cube-Versionen, VC Version und auch das "neue" Wii Spiel von Zelda gespielt. Der ganze Ablauf dabei ist einfach für mich nichts. Du siehst es doch alleine an dem Vergleich (den ich eben sagte) AC WW und Zelda, der eine mag AC und der andere eben Zelda. Ich denke immer... jedem das seine ;)

Doch eines sage ich im Vorfeld... Wenn der Tag kommt und es gibt für mich tolle Spiele, dann werde ich das auch hier schreiben. Ich will weder die Wii noch deren Fans schlecht machen!!! Doch es gibt eben immer zwei Seiten und damit befasst sich doch dieser Thread, oder?
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

@ty
wenn du 55 Spiele für den Cube hast, müsste doch auch auf der Wii was für dich dabei sein. Ich habe bis jetzt schon 15 Wii Spiele (Wii Sports und Wii Play nicht mitgezählt) so viele ich nach der gleichen Zeit mit dem Cube auf jeden Fall nicht ...
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

@Raptile
Endlich spricht es mal jemand aus. Kann das ganze rumgemotze, vor allem über die Casual-Games auch langsam nicht mehr hören. Nintendo hat mit Wii das einzig richtige und sinnvolle gemacht und zwar in eine andere Richtung wie die Konkurrenz gehen, sonst wäre Nintendo jetzt am Heimkonsolenmarkt sicher unbedeutend. Im Moment gibt es nämlich noch kein Anzeichen, dass nur noch anspruchslose Schrottspiele erscheinen. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass ein Großteil des Forums einfach enttäuscht ist, dass sie auf Wii keine 360 oder PS3 Grafik bekommen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, ist halt alles Geschmackssache. Da kann die eine Seite so oft versuchen die andere zu bekehren wie sie will, das wird nie was werden :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Eben nicht. Wenn nem kleinen Mädchen "Barbis Abenteuer auf dem Reiterhof" gefällt kannst du noch so viel dagegen haben, sie wird dich einfach nicht verstehen können oder wollen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da falle ich bei 5 Wii Spiel (inkl. Sports und Play) ja völlig aus dem Raster. Zum Vergleich: Die 360 kam rund 5 Monate später als Wii ins Haus ... und ich habe dafür schon 8 Spiele ... was aber auch mit den günstigeren Preisen zutun hat.
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Die xbox360 hatte auch zu Anfang keine Knallergames auf Lager. Das hat sich ziemlich lange hingezogen bis ich aufmerksam auf ein Spiel wurde und das war damals Dead Rising. Das kaum auch glaub ich knapp 3/4 - 1 Jahr nach Release raus. Davor hab ich es ja bei Kollegen gesehen....bis dato war kein Spiel dabei, das es nicht schon (mit etwas schlechterer Grafik) auf der PS2 oder auf den Cube gab. Die Release Games haben mir alle durchweg nicht wirklich gefallen. Mittlerweile ist das Angebot aber ziemlich gross geworden, klar...die Absatzzahlen haben sich immens verbessert, viele haben sich eine 360 gekauft als die PS3 immer und immer wieder verschoben wurde oder den tatsächlichen Kaufpreis erfahren haben. Und ich meine nicht nur die Käufer sondern auch die Publisher/Developer. Wenn man mal rechnet, sind das alles Games die jetzt erscheinen, deren Entwicklung vor 1-1 1/2 Jahren begonnen hat. Also genau zu dem besagten Zeitpunkt (PS3 Verschiebung und Preisbekanntgabe). Rechnet man mal so und die Publisher/Entwickler haben den Feldzug der Wii beobachtet, so sollte man sich nächsten Sommer kaum vor Spiele retten können.

Genauso sieht es doch jetzt auch mit der PS3 aus. Da sind maximal 3 Games erschienen die ich interessant finde, die mich aber noch lange nicht dazu hinreissen eine PS3 zu kaufen. Da kann ich lieber noch etwas warten und mir meine sehnlichst erwartet Games für die Wii kaufen oder eine 360 zulegen.
Zugegeben hängt das auch vom persönlichen Geschmack ab ob einem die Release Games zusagen. Stehe halt nicht ganz so auf EgoShooter auf ner Konsole und die Ausgelutschten Szenarien kann ich auch nicht mehr sehen.
Und zu dem Thema "Früher war alles besser..." dem sollte man die Anfänge vom NES und SNES mal verdeutlichen, da sah es damals nicht anders aus. Auch bei der PSone, PS2, der alten XBOX und dem N64...
Gruss
Keeper
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Cyber Zéro hat geschrieben:Da falle ich bei 5 Wii Spiel (inkl. Sports und Play) ja völlig aus dem Raster. Zum Vergleich: Die 360 kam rund 5 Monate später als Wii ins Haus ... und ich habe dafür schon 8 Spiele ... was aber auch mit den günstigeren Preisen zutun hat.
das spiele-angebot der 360 ist ja auch um einiges höher als bei der wii im mom...

bin eigentlich noch recht zufrieden, hab neben wii-play noch 10 weitere wii-games gekauft und hab bis jetzt noch spass dran, da ich in der glücklichen lage bin, nicht die zeit zu haben um tägl. mehrere stunden vor der konsole zu hocken und somit die bis auf wenige ausnahmen doch eher "anspruchslosen" spiele an einem tag durchzuzocken...

als zweitkonsole raubt mir im mom auch der ds noch n bissel spielzeit
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

the new nightmare hat geschrieben:Eben nicht. Wenn nem kleinen Mädchen "Barbis Abenteuer auf dem Reiterhof" gefällt kannst du noch so viel dagegen haben, sie wird dich einfach nicht verstehen können oder wollen :wink:
*lol* Heh, lass meine Tochter aus dem Spiel :P ......nee im Ernst, ich bin mal gespannt, wer von uns beiden eher eine Wii zu Hause hat (früher oder später kriegen wir Euch...........)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Kam nicht auch noch KING KONG raus gleich am Anfang ? OK, ist ja plattformübergreifend erschienen - fand ich aber gut gemacht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich ist ein Launch immer Geschmacksabhängig, das Softwareangebot pendelt sich erst nach einem Jahr ein, da geben sich alle 3 Konsolen nicht viel in der Hinsicht. Hier sollte aber nicht ständig auf dem Geschmack der Leute herumgeritten werden, akzeptiert es wenn jemand seine Wii verteufelt oder in den Himmel lobt weil der persönliche Spielegeschmack dieses erfordert. Meine GameCube Zeit fing auch erst mit Wind Waker an, heute habe ich knapp 70 Spiele :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sandor hat geschrieben:Kam nicht auch noch KING KONG raus gleich am Anfang ? OK, ist ja plattformübergreifend erschienen - fand ich aber gut gemacht.
Wirklich ein tolles Game. Habe auch die 360 Version.
Für die 360 würde ich mir persönlich mehr Spiele wie Kameo wünschen, daran fehlt es der Box. Ich denke, da wied man mit Wii eher seine Befriedigung finden.
the new nightmare

@ Daddelmamma:
:mrgreen: , ist ja wirklich ein Zufall, daß deine Tochter ausgerechnet dieses Spiel mag :wink: . Aber es ist halt wirklich so, gefällt einem persönlich ein Spiel versteht man die Leute einfach nicht die daran herummeckern, genausowenig wie die verstehen können wie einem das gefallen kann.
Und was den Kauf eines Wii angeht, so wird wohl erst ne Preissenkung auf 199.-€ zusammen mit einem genialen Mario Kart meine Zweifel beseitigen :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die nächste Form von Bundle/Preissenkung wird wohl eher Wii + WiiFit + Balance Board für 249€ ;)
Ich denke auf dein 199€ Mario Kart Bundle kannst du ewig warten.
the new nightmare

Dann warte ich halt ewig :twisted: :wink:
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben: beim ersten anzocken hatte ich das Spiel dann nach knapp zehn Minuten aus der Konsole verbannt...
dann hast du das beste ja verpasst. schwammige unterwasser-steuerung, nervige sprungpassagen, sinnfreie rätsel und unsichtbare barrieren.
Microsoft does what Nintendon't
Sandor

Beitrag von Sandor »

:lol: ach kommt Jungs...sooo schlecht war King Kong nun nicht ;) Ich habs für nen Zehner bekommen und hey, heißt es nicht was billig oder umsonst ist, ist auch gut ? :headscratch:
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Oh...lol ++. Naja ich find auch KAMEO toll ! Levels zu kurz und zu klein leider und die letzten drei Morph-Figuren kamen viel zu spät ins Spielgeschehen. Allein die tolle Musik ist klasse und die Optik und dann gabs noch "Dumbledore" als Helfer. Für die Plattformwanderung allein gibts doch schon Bonuspunkte. Ihr seid alle viel zu verwöhnt ;)
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sandor hat geschrieben: Ihr seid alle viel zu verwöhnt ;)
Glaub ich auch -_-

Kameo ist so ein schönes Spiel. OK, die schwammige Unterwasser-Steuerung kann ich bestätigen, aber ansonsten finde ich das Spiel richtig gut. Mir hat es wirklich Spaß gemacht. Vor allem die Technik gehört heute noch zu der obersten Klasse.
Aber das ist wie mit Zelda - manche mögen es, manche nicht.
Antworten