[TV / DVD] Alias - Die Agentin
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Re: [TV / DVD] Alias - Die Agentin
Verfolgt noch jemand die TV-Ausstrahlungen? Gestern lief auf einmal eine Doppelfolge aus einer früheren Staffel. Was jemand was da los ist bzw. ob´s bald weiter mit den neuen Folgen geht?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Auf welchem Programm? Premiere?Trekkie2063 hat geschrieben:Verfolgt noch jemand die TV-Ausstrahlungen? Gestern lief auf einmal eine Doppelfolge aus einer früheren Staffel. Was jemand was da los ist bzw. ob´s bald weiter mit den neuen Folgen geht?

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habs nur aufgenommen, aber noch nicht geschaut. Laut meiner Fernsehzeitschrift sollten aber eigentlich die Golden Globes anstatt von Alias kommen. Da diese ja bekanntermaßen ziemlich unspektakulär ausgefallen sind, hat man wohl schnell zwei (leider) alte Folgen eingeschoben, damit Montags immer noch Alias kommt, sie aber nicht aus dem Takt kommen.Trekkie2063 hat geschrieben:Verfolgt noch jemand die TV-Ausstrahlungen? Gestern lief auf einmal eine Doppelfolge aus einer früheren Staffel. Was jemand was da los ist bzw. ob´s bald weiter mit den neuen Folgen geht?
Wäre mal so meine Vermutung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ah jo, danke! Das wird´s wohl sein, da in meiner Zeitschrift auch was von Golden Globes steht *nachguck*. Naja, dann ist die Lösung ja ganz akzeptabel, nächste Woche geht´s wohl normal weiter.
Danke übrigens für deine Wii-Weihnachtskarte Dicker (habe sie erst gestern bekommen)
@Ty: Pro7 isses ^^ Danke auch
Danke übrigens für deine Wii-Weihnachtskarte Dicker (habe sie erst gestern bekommen)
@Ty: Pro7 isses ^^ Danke auch
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker

Ich kram den Thread mal wieder vor, da ich mir gestern das Finale der 4. Staffel und dann gleich die erste Folge der 5. Staffel angeschaut habe.
Wow, die Letzte Szene der 4. Staffel war ja einfach nur Alias-typisch: "Sydney, ich muss dir etwas sagen. [...] Erst einmal, mein Name ist nicht Michael Vaughn." *Krach*
Kam mir zwar etwas an den Haaren herbeigezogen vor, nachdem die 4.Staffel das Rambaldi-Thema beendet hatte, aber erstmal auf Anfang.
Die 4. Staffel war insgesamt nur durchschnitt. Zuerst werden alle serienrelevanten Personen in eine Einrichtung verschoben und können da nur noch ihre persönlich Kleinkriege ausführen ("Ich werde ihnen nie vertrauen können", oder "Du hast meinen Vater getötet", wers gesehen hat, weiß was ich meine) anstatt dass sich, wie in den Staffeln davor, das Ganze auch um verschieden Oragnisationen dreht, SD6, der Konvent, Omnifam.
Naja, gut, kann man verschmerzen, wenn nicht bei 2/3 der Staffel komplett auf die Story verzichtet wurde. Erst ab ca. Folge 15/16 kommt langsam Rambaldi wieder ins Spiel und das was dann am Ende daraus gemacht wurde, ist, sagen wir mal, ich hatte "mehr" erwartet. Zuerst das große letzte Geheimnis Rambaldis, dass der Passagier enthüllt hat, war eine einfache goldene Kugel, die ewiges Leben verspricht, keine Ahnung, auf jeden Fall, war das nicht mehr wichtig. Irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet, denn die gesamte 2. Hälfte der 3. Staffel ging es ja nur darum. Das letzt Geheimnis Rambaldis hätte einfach "Größer" sein müssen.
Dann zaubern sie einfach noch eine 3. Derevko-Schwester aus dem Hut und Rambaldis Endziel war dann ein riesiger Massenmord, eine Reinigung der Menschheit. Irgendwie hat mir da die Idee mit der Unsterblichkeit, die ja schon in Staffel 1 auftauchte (Rambaldi, oder sein Sohn, der schon 400 Jahre alt ist), besser gefallen. Diese Reinigung passt einfach nicht so zu Rambaldi, außerdem ist sie viel zu flach, ohne "Zauber", ein Geheimnis, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Die letzt Folge der 4. Stafel war dann auch so Alias untypisch, mit Untoten wie in einem Billigen Horrorstreifen und Logikfehlern ohne Ende, aber gut, dafür war das Finale dann cool.
Leider hab ich jetzt das Gefühl, dass Alias auch nach 3 Staffeln hätte beendet werden können. In der 4. Staffel passiert nicht viel neues, außer das Rambaldis Endziel offenbart wird und Vaughn Sydney einen Heiratsantrag macht. Dass Vaughn jetzt noch eine Art Doppelleben geführt hat, wirkt so, als wollte man unbedingt noch eine Staffel dran hängen.
Und dann in der ersten Folge der 5. Staffel stirbt(!) er auch noch! Es taucht ein mysteriöser "Prophet 5" auf, der frappierend an Rambaldi erinnert und Vaughn ist tot. Das geht echt mal gar nicht.
Ich sehe schon, die gesamte 5. Staffel wird jetzt nach diesem "Prophet 5" gesucht und versucht Vaughns tot zu rächen. Ob da noch eine tolle Story raus kommt, ich weiß ja nicht. Vor allem, da ja alle auf einmal alle lieb haben.
Naja, wenigstens ist Sydney schwanger, das könnte lustig werden.
Wow, die Letzte Szene der 4. Staffel war ja einfach nur Alias-typisch: "Sydney, ich muss dir etwas sagen. [...] Erst einmal, mein Name ist nicht Michael Vaughn." *Krach*
Kam mir zwar etwas an den Haaren herbeigezogen vor, nachdem die 4.Staffel das Rambaldi-Thema beendet hatte, aber erstmal auf Anfang.
Die 4. Staffel war insgesamt nur durchschnitt. Zuerst werden alle serienrelevanten Personen in eine Einrichtung verschoben und können da nur noch ihre persönlich Kleinkriege ausführen ("Ich werde ihnen nie vertrauen können", oder "Du hast meinen Vater getötet", wers gesehen hat, weiß was ich meine) anstatt dass sich, wie in den Staffeln davor, das Ganze auch um verschieden Oragnisationen dreht, SD6, der Konvent, Omnifam.
Naja, gut, kann man verschmerzen, wenn nicht bei 2/3 der Staffel komplett auf die Story verzichtet wurde. Erst ab ca. Folge 15/16 kommt langsam Rambaldi wieder ins Spiel und das was dann am Ende daraus gemacht wurde, ist, sagen wir mal, ich hatte "mehr" erwartet. Zuerst das große letzte Geheimnis Rambaldis, dass der Passagier enthüllt hat, war eine einfache goldene Kugel, die ewiges Leben verspricht, keine Ahnung, auf jeden Fall, war das nicht mehr wichtig. Irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet, denn die gesamte 2. Hälfte der 3. Staffel ging es ja nur darum. Das letzt Geheimnis Rambaldis hätte einfach "Größer" sein müssen.
Dann zaubern sie einfach noch eine 3. Derevko-Schwester aus dem Hut und Rambaldis Endziel war dann ein riesiger Massenmord, eine Reinigung der Menschheit. Irgendwie hat mir da die Idee mit der Unsterblichkeit, die ja schon in Staffel 1 auftauchte (Rambaldi, oder sein Sohn, der schon 400 Jahre alt ist), besser gefallen. Diese Reinigung passt einfach nicht so zu Rambaldi, außerdem ist sie viel zu flach, ohne "Zauber", ein Geheimnis, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Die letzt Folge der 4. Stafel war dann auch so Alias untypisch, mit Untoten wie in einem Billigen Horrorstreifen und Logikfehlern ohne Ende, aber gut, dafür war das Finale dann cool.
Leider hab ich jetzt das Gefühl, dass Alias auch nach 3 Staffeln hätte beendet werden können. In der 4. Staffel passiert nicht viel neues, außer das Rambaldis Endziel offenbart wird und Vaughn Sydney einen Heiratsantrag macht. Dass Vaughn jetzt noch eine Art Doppelleben geführt hat, wirkt so, als wollte man unbedingt noch eine Staffel dran hängen.
Und dann in der ersten Folge der 5. Staffel stirbt(!) er auch noch! Es taucht ein mysteriöser "Prophet 5" auf, der frappierend an Rambaldi erinnert und Vaughn ist tot. Das geht echt mal gar nicht.
Ich sehe schon, die gesamte 5. Staffel wird jetzt nach diesem "Prophet 5" gesucht und versucht Vaughns tot zu rächen. Ob da noch eine tolle Story raus kommt, ich weiß ja nicht. Vor allem, da ja alle auf einmal alle lieb haben.
Naja, wenigstens ist Sydney schwanger, das könnte lustig werden.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich hab mir vor 2 Wochen etwa die Rambaldi-Box bestellt, und musste mich ordentlich bremsen um nicht alle Folgen hintereinander zu gucken
Jetzt ist es vorbei, und ich musste schon wieder heulen am Ende
Ich kann dir sagen Dicker; die 5te Staffel dreht nach lahmen Beginn nochmal so richtig auf. Du bist ja glaub ich bei Folge 4 oder 5 von 17. Es war jedenfalls ein tolles Ende, imo.
Die Box ist zwar nicht perfekt verarbeitet, aber was da drinne steckt, ist so genial wie die Serie selbst
Kann ich nur empfehlen!
Für Dicker gilt; auf keinen Fall (!!!) weiter lesen;
Die Box ist zwar nicht perfekt verarbeitet, aber was da drinne steckt, ist so genial wie die Serie selbst
Für Dicker gilt; auf keinen Fall (!!!) weiter lesen;
Spoiler: anzeigen
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo

Ich glaube ich sollte mal weiter schauen, hab nämlich nach der 1. Folge der 5. Staffel aufgehört und hab den Rest hier noch aufgenommen rumfliegen.
- Dicker

So, hab mich momentan bis zur 11. Folge "Mutterinsinkt" hochgearbeitet und wow
Bis jetzt ist die Staffel ganz gut, wesentlich besser als die 4. aber schlechter als die ersten 3. Es wird eben leider mal wieder das alte Thema um einen Propheten aufgerollt, die Mutter ist dieder die böse... oder doch nicht so, wer weiß. Irgendwoher kenn ich das schon.
- Dicker

So, am Montag lief jetzt auch die finale Folge und ich bin etwas entäuscht.
Zuerst einmal kam mir das Ende ziemlich überhastet vor, so als wäre den Machern das Geld ausgegangen. Das was die in 2 Folgen gepackt haben, hätte locker für 4 Folgen gereicht.
Insgesamt war durch dieses Finale die 5. Staffel wirklich entäuschend, es wird sogut wie NICHTS aufgeklärt, es bleiben so viele Fragen offen, sodass man sich fragt, wozu man die 4. und 5. Staffel überhaupt gesehen hat, wenn man danach eh nicht schlauer ist
Die hätten nach der 3. Staffel Schluss machen sollen, Sydney und Vaughn heiraten, Rambaldis Geheimnis wird geklärt, so haben sie aber die Serie etwas zugrunde gerichtet. Schade.
Hier mal die offenen Fragen, die mir auf Anheib einfallen:
- Was ist mit dem Kampf Auserwählte gegen den Passagier, da sollte doch jemand bei sterben, oder?
- Die Auserwählte sollte auch die größte Machte der Welt in vollständige Verwüstung schicken... auch nicht
- Die ganzen Prohzeiungen von Rambaldi
- Was wollte Irina mit den Anschlägen bezwecken?
- was ist mit dem Buch über Prohet 5, von dem am Anfang der Staffel die Rede war
Mehr fallen mir nicht ein, zum 2. hab ich aber eine Vermutung, aber für heute Abend reicht es erst mal, ich muss ins Bett.
Zuerst einmal kam mir das Ende ziemlich überhastet vor, so als wäre den Machern das Geld ausgegangen. Das was die in 2 Folgen gepackt haben, hätte locker für 4 Folgen gereicht.
Die hätten nach der 3. Staffel Schluss machen sollen, Sydney und Vaughn heiraten, Rambaldis Geheimnis wird geklärt, so haben sie aber die Serie etwas zugrunde gerichtet. Schade.
Hier mal die offenen Fragen, die mir auf Anheib einfallen:
- Was ist mit dem Kampf Auserwählte gegen den Passagier, da sollte doch jemand bei sterben, oder?
- Die Auserwählte sollte auch die größte Machte der Welt in vollständige Verwüstung schicken... auch nicht
- Die ganzen Prohzeiungen von Rambaldi
- Was wollte Irina mit den Anschlägen bezwecken?
- was ist mit dem Buch über Prohet 5, von dem am Anfang der Staffel die Rede war
Mehr fallen mir nicht ein, zum 2. hab ich aber eine Vermutung, aber für heute Abend reicht es erst mal, ich muss ins Bett.
-
Raptile
- News-Redakteur
Die verbleibenden Fragen werden dann natürlich in Staffel 6 geklärt 
over and out
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Quatsch! Im Alias-Film!Raptile hat geschrieben:Die verbleibenden Fragen werden dann natürlich in Staffel 6 geklärt

-
Raptile
- News-Redakteur
In einem von beiden haltToad hat geschrieben:Quatsch! Im Alias-Film!Raptile hat geschrieben:Die verbleibenden Fragen werden dann natürlich in Staffel 6 geklärt
over and out
- Dicker

Jaja, versucht ihr mir nur Mut zu machen 
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Zur 2. Frage:
Die Auserwählte (= Sydney) hat die die größte Macht der Welt (= Sloane) besiegt ...
Für ein paar weitere Antworten, schau mal hier:
http://www.sd6.de/media/alias-revealed.html
Die Auserwählte (= Sydney) hat die die größte Macht der Welt (= Sloane) besiegt ...
Für ein paar weitere Antworten, schau mal hier:
http://www.sd6.de/media/alias-revealed.html
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Dicker

Ohhh cool, das war aufschlussreich.
Ich hätte ja eher vermutet, dass mit der größten Macht nicht Sloane, sondern Horizon gemeint war, aber so ist auch gut.
Ich hätte ja eher vermutet, dass mit der größten Macht nicht Sloane, sondern Horizon gemeint war, aber so ist auch gut.