Was ist an Ocarina of Time so toll?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Gin hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:@Geki: Ja, das extrem starke aufpixeln der Texturen bei näherem Hinsehen in OoT fand ich auf Dauer auch echt nervig, allein sowas rechtfertig eine hohe 90er Wertung IMO schon nicht mehr :/
ich hoffe doch, mein Ironie-Sensor ist kaputt :shock:

dir ist schon klar, dass OoT ein N64 Spiel ist?
Sry aber wie sollte man auf Geki´s Posting sonst antworten wenn nich mit Ironie XD
Also echt, wär OoT kritisiert, weil die Texturen bei näherem Hinsehen aufpixeln der hat sie doch nich mehr alle -_-"
puh :lol:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Majin Vegeta hat geschrieben:Ich fand die Grafik damals sowas von beeindruckend mein vater sagte es würde wie bei einem richtigen zeichentrick aussehen, wenn man das erste mal vorm Deku Baum steht sieht doch wunderschön aus (für damals). Oder wenn alle Steine vereint sind und man lerwachsen wird und die story von diesen göttinen da sieht die ihere faxen machen also für damals war das beste lichteffekt quali imo. :)
Seh ich ich genauso. Ähnlich ist es jetzt wieder bei TP. Die Boss-Gegner und Zwischenbosse finde ich so unwahrscheinlich schick (plastisch). Das hat (bei der z.T. überflüssigen Kritik an der "nicht mehr zeitgemäßen TP-Grafik") für mich fast Next-Gen Faktor. Auch so liebevolle Details wie das unglaublich herausgearbeitete Master-Schwet in Nahaufnahmen usw. Besser geht's nicht. Vom Desgin ist TP heute wie OoT damals so unglaublich weit vorne. Das ist mir oft so viel mehr wert als die HD Grafik bei so manchem meiner 360-Spiele. Oder wenn Link bei TP einen neuen Herzcontainer erhält. Den könnte ich lange betrachten, so eine Liebe zum Detail steckt darin. Der scheint direkt von Swarovski entworfen zu sein. :wink:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Hab heut die Zelda Bonus Disk in den Wii reingehauen und spontan mit OoT angefangen, mal wieder. Da ist mir wieder aufgefallen, wie schnell man einen Bezug zu den Charakteren aufbaut. Die Szene in der man von Salia die Okarina bekommt oder wenn Darunia anfängt zu tanzen... die erste Begegnung mit Zelda oder Impa. Genau solche Charaktere haben mir in TP gefehlt. :)
Mir ist auch nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ich die Steuerung per Wiimote viel besser finde. Mit der Schleuder in OoT rumballern macht nicht halb so viel Spaß wie Bogenschießen in TP. :D
Ich denke ich kann jetzt nicht mehr zu 100% behaupten, dass mir OoT besser gefällt. Allerdings platziere ich TP auch nicht vor OoT. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten