Portal

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

hab aber irgendwo auch gelesen das es net auf u3 engine basiert :/ sonder auf u2.5 egine
Quelle:Klick
(bitte nich töten weil ich noch was nicht zum thema gesagt hab :o )
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

So hier doch noch einige ernüchterungen mit Portal:

Half-Life 2: Episode Two Nun doch verschoben!

Eine gute und eine schlechte Nachricht haben wir heute für euch. Die Gute: Es gibt nagelneues Interview von Doug Lombardi von der Games Convention in Leipzig. Die Schlechte: Darin gibt er bekannt, dass Half-Life 2: Episode Two nun offiziell auf 2007 verschoben wurde.

Der neue Releasezeitraum lautet nun 1. Quartal 2007, möglicherweise im Februar. Doch auch viele andere Infos konnten die Kollegen von Eurogamer.net dem Marketing Menschen entlocken. Bei uns wie immer die wichtigsten Infos auf Deutsch zusammengefasst:

- Es gibt keinen speziellen Grund wieso Episode Two verschoben wurde, es ist einfach nur gute alte Valve Tradition.

- Valve arbeitet an den PC und Xbox360 Versionen der kommenden Spiele, Electronic-Arts entwickelt die Playstation 3 Portierung.

- Es wird mit dem Release von Episode Two ein neues Komplett-Paket mit folgenden Spielen geben: Half-Life 2, Episode One, Episode Two, Portal, Team Fortress 2. Kostenpunkt: Ein Vollpreisspiel.

- Zusätzlich gibt es noch, wie angekündigt, ein Paket aus Half-Life 2: Episode Two, Portal und Team Fortress 2, welches mehr als Episode One kosten wird, aber weniger als ein Vollpreisspiel.

- Portal hat eine Spielzeit von etwa 3-4 Stunden, Episode Two wird vermutlich etwas länger werden als Episode One.

-Grafik und Technik wurden in Episode Two verbessert: Multi-Core Prozessor Support, neues Beleuchtungssystem, verbessertes Partikel System.

Team Fortress 2 und die Zukunft:

- Seit der E3 Präsentation 1999 gab es drei Konzept Änderungen von Team Fortress 2

- Team Fortress 2 erscheint mit einigen bekannten Remakes (z.B. Rock 2) und einigen neuen Karten. Wie bereits bei CS:S und DoD:S werden weitere Maps nach dem Release nachgeliefert.

- Valve kann sich durchaus vorstellen, die Portal Technologie von Portal in Episode Three oder in ein anderes, zukünftiges Half-Life Spiel einfließen zu lassen.

Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=4613

Nun ja jetzt gabs auch bei mir einiges an ernüchterung und skepsis...
Ich hätte es mir schon denken können das Episode 2 nicht mehr den gleichen preis hat wie Episode 1, aber das es gleich auf einen Vollpreis gestiegen ist...
Dann noch die aussage man würde Maps nachliefern(Team Fortresse 2), klingt für mich eher so, als hätte es auch sehr wenige Maps wie bei DoD:Source... :hmm:
Zuletzt noch halt die Verschiebung die mich am wenigtens ernüchtert.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Fr 25. Aug 2006, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Auf Portal freue ich mich ! Ich finde Eure vergleiche mit Prey aber ziemlich unfair, immerhin legt Portal da sein ganzes Gameplay drauf aus ...und ein fluchender Indianer wird auch fehlen :D

Nur bei TF2 bin ich mir nicht so sicher... TFC spiele ich immernoch gerne, aber der neue Cartoon look nervt mich. UND ich hoffe das es mehr Maps geben wird als bei DoD:Source - wer will den schon zig Map-Packs saugen und 5 verschiede "Kraftstoff" Karten auf dem Rechner haben ? :roll:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Runner Otrich

Gabe Newell über Ep2, TF2, Portal

Aus einem Interview zusammengefasst:

Half-Life:

* In Half-Life 2: Episode Two wird man aus City 17 rausgeführt und die Vortigaunts werden als deine Compagnons eingeführt.

* Bereits in naher Zukunft wird das Entwicklungs Budget für Spiele um die 200 Millionen US-Dollar liegen, da wird es für Entwickler nicht mehr möglich sein Experimente zu starten, sondern einfach das bisherige mit besserer Grafik auszustatten. Deshalb ist die episodenhafte Entwicklung so wichtig für Valve, da damit die Kosten gesenkt werden können.

* Nach der Veröffentlichung von Episode One erhielt Gabe Newell über 7.000 E-Mails mit Feedback, er las jede einzelne davon.

Portal

* Unsere Angst bei der Entwicklung von Portal ist, dass einige der Spieler das Prinzip recht schnell durchschauen werden, andere aber Probleme haben die Technik zu verstehen.

* Portal ist ein Test, um die Spieler in die neue Technik einzuführen. Wäre bereits Half-Life 2 in Episoden entwickelt worden, hätten sie ein ähnliches Spiel wie Portal entwickelt, um die Gravity Gun zu testen und dann das Feedback von den Spielern in Half-Life 2 einfließen zu lassen.

Team Fortress 2:

* Der Grafikstil von Team Fortress 2 wurde unter anderem eingebaut, um die einzelnen Klassen bereits aus der Ferne unterscheiden zu können.

* Ob Team Fortress 2 so beliebt wird wie Counter-Strike? "Das kann man nie sagen. Wir arbeiten hart daran und geben das Spiel dann unseren Kunden. Der Rest liegt dann bei ihnen."

Weiss nicht wie er auf 200 Milionen kommt, aber dieses Episoden-Format scheind in der Zukunft unvermeidlich zu sein. :cry:

Bild
Runner Otrich

Noch ein Interview mit Doug Lombardi

Half-Life:

- Episode Two ist so etwas wie "Das Imperium schlägt zurück" von Star Wars oder "Die zwei Türme" von Herr der Ringe - der zweite Film einer Trilogie. Die Teile wo es "dunkler" wird in der Story, und für viele die Lieblingsteile der Serien.

- In dem Fahrzeug aus dem Video wird auch ein NPC mitfahren können, und dabei eine Waffe bedienen, während der Spieler lenkt. Später im Spiel soll das ganze auch genau umgekehrt vorkommen.

-Man erfährt mehr über die Verbindung zwischen G-Man und Alyx

- Es wird mehr als zwei neue Gegner in Episode Two geben.

Team Fortress 2:

- Es wird fünf Remakes von Team Fortress Classic Maps geben sowie einige neue. Nach dem Release werden weitere dazu kommen.
- "Sagtest du Dustbowl?" Lombardi: Sagte ich Dustbowl? *lacht*

- TF2 war zuerst in Form eines Army-Spiels gedacht, zwischenzeitlich wurde es als Sci-Fi Shooter entwickelt - und als drittes Konzept wurde der 60er Jahre Comic Look entwickelt.

Xbox 360 und Playstation 3:

- Die Entwicklung auf der Xbox360 ist in etwa auf einer Höhe mit der PC Version, die PS3 hinkt etwas nach.

- Wären wir jetzt in Seattle, könnten wir auf der Xbox360 das bis jetzt komplette Portal genauso durchspielen wie auf dem PC.

- Die schlechten Verkaufszahlen für Half-Life 2 Xbox führt Valve auf die eine Woche nach dem Release erschienene Xbox 360 zurück. Valve möchte mit einem zeitgleichen Release dagegen steuern.

- Ende September werden auf der X06 in Barcelona (Xbox Messe) die Xbox 360 Versionen der neuen Valve Spiele vorgestellt.

- Die Playstation 3 Versionen soll später in diesem Herbst präsentiert werden.

Portal:

- Die Portal Entwickler sind sieben Kids, zwei Frauen und fünf Männer.

- "Kids? Wie alt sind sie?" Sie dürfen gerade schon Alkohol trinken.

- Sie wurden auf einem "Tag der offenen Tür" ihrer Schule, wo sie Narbacular Drop präsentierten, von "Valve Scouts" entdeckt und zu Valve eingeladen. Zehn Minuten nach dem Beginn ihrer Präsentation stoppte Gabe Newell diese und fragte sie, ob sie nicht bei Valve arbeiten möchten und so etwas auf Basis der Source-Engine bauen wollen.

- Der Charakter aus Portal ist bisher noch unbekannt und wird neu in das Half-Life Universum eingeführt. Vielleicht trifft man ihn bereits in Episode Three.

- "Episode Three ist das Ende der Trilogie?" Lombardi: "Aber nicht das Ende von Half-Life. Nur der Trilogie".

Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

- Episode Two ist so etwas wie "Das Imperium schlägt zurück" von Star Wars oder "Die zwei Türme" von Herr der Ringe - der zweite Film einer Trilogie. Die Teile wo es "dunkler" wird in der Story, und für viele die Lieblingsteile der Serien.
Ich find der Teil in der Mitte der Triologie ist am schlimmsten, der Anfang ist öfters irgendwie mitten drin, die Charaktere kennt man alle nicht, weil sie im ersten richtig vorgestellt wurden und den Endkampf gibt es eben erst in Teil 3.

Bei HDR3 ist am Ende die Massenschlacht gewaltiger und bei Die Rückkehr der Jedi Ritter geht halt das dunkle Imperium unter.

Der zeite endet nur mit einem offenen Ende, siehe aktuelles Beispiel Fluch der Karibik 2.
- Die schlechten Verkaufszahlen für Half-Life 2 Xbox führt Valve auf die eine Woche nach dem Release erschienene Xbox 360 zurück. Valve möchte mit einem zeitgleichen Release dagegen steuern.
Zum Release war Half-Life 2 ein Jahr alt, die PC Fassung kostete nur noch 19 Euro. Die PC Fassung läuft auch auf alten Rechnern wie meinen flüssig und sieht weit besser aus als auf der XBOX. Die XBOX Fassung ruckelt jederzeit, sieht furchtbar aus, die ganzen Kollegen haben nur noch Pixelbrei an.

Da gibt es also noch weitere Faktoren, wieso keiner Half-Life 2 wollte.

Ansonsten wundert mich das es nun doch für die 360 kommt, am Anfang hieß es doch ohne Festplatte geht das alles gar nicht... nun plötzlich ist das kein Problem mehr.
- "Kids? Wie alt sind sie?" Sie dürfen gerade schon Alkohol trinken.

- Sie wurden auf einem "Tag der offenen Tür" ihrer Schule, wo sie Narbacular Drop präsentierten, von "Valve Scouts" entdeckt und zu Valve eingeladen. Zehn Minuten nach dem Beginn ihrer Präsentation stoppte Gabe Newell diese und fragte sie, ob sie nicht bei Valve arbeiten möchten und so etwas auf Basis der Source-Engine bauen wollen.
Das ist doch mal eine vorbildliche Sache, sowas sollten mehr Entwickler tun.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Weis nich, ob das hier schon irgendwo drin war, aber hier is ein Video dazu und das sieht mächtig interessant aus:
http://video.google.com/videoplay?docid ... &q=portals
Antworten