[NWii] Pangya! Golf with Style

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Wie ist es denn nun genau mit der Steuerung?

In einigen Berichten liest man, dass es gar keine wirkliche Schwingsteuerung mehr gibt, sondern dass man wie bei Mario Golf oder so mit dieses 2-mal-A-Drücken Methode Stärke und Präzision den Schlages bestimmt.

Ich bin nämlich immer versuchter, mir das Spiel zuzulegen, hätte gerne aber eine ähnliche Steuerung wie bei Wii Sports.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Durch die Ausholbewegung nach hinten wird zunächst die Schlagstärke festgelegt. Ein Balken zeigt dir hierbei an, wie weit dein Schlag in etwa gehen wird. Zeigt es die gewünschte Schlagstärke an, hält man A gedrückt und schwingt wie in echt durch und der Schlag wird in Echtzeit von deinem Golfer ausgeführt. Macht man während des Schlags eine unnatürliche Bewegung, kann es vorkommen, dass der Schlag das vorher ausgewählte Ziel (deutlich) verfehlt. Übung macht hier den Meister. Ich kann beispielsweise die Kritik der Game Pro nicht verstehen, wo gesagt wird, dass es bei der Steuerung diesbezüglich immer wieder zu Aussetzern käme. Klingt für mich, dass hier jemand nicht ordentlich geübt hat. Wenn es einen Verriss gibt, ist man wirklich selbst Schuld. Ich finde es funktioniert alles einwandfrei, wenn man geübt ist. Man könnte kritisieren, dass man vorm Schlag halt immer etwas auf den erwähnten Balken schielen muss, um ja den richtigen Schlag zu erzielen und dass man 2 mal bestätigen muss, wenn man schlagen will. Es gibt btw. auch eine Non-Schwung-Steuerungsvariante. Hab ich aber noch nie ausprobiert, weil gerade die Schwungsteuerung für mich den Reiz ausmacht. Ich will kein Golfspiel mehr anders spielen als es auf dem Wii funktioniert. Ist einfach authentischer.
Antworten