GamePro 07/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

ja wobei bei der 360 es sich jetzt auch zum Glück auch ändert. Ich sehe viele "friends" auf meiner Liste, die Arcade-games wie UNO oder ZUMA zocken und z.B. von dem neuen Tischtennis-Game von Rockstar ziemlich (vorallem online) beeindruckt sind. Da entstehen schon die ersten Squads einiger Clans. Zudem auch bei der 360 die Umsetzungen von games (aktuell spiele ich Hitman BM) nich grafisch optimiert sind und doch eben Spaß machen.

Warten wir mal ab, wie dann vielleicht im Herbst die Stationen in den Märkten belagert sein werden. Bei den Bongos wars ja auch so - am Anfang neu und dann hats extrem stark nachgelassen, insbesondere weil eben die dusselige Optik nicht mit anderen mithalten konnte. Da läuft vielleicht ein gears of war neben einen Wii-Sport und ich frag mich, ob die Masse auch auf Dauer trotz des Preises da begeistert sein werden. Klaro gibts dann noch ein Zelda oder ein Metroid etc. - aber insgesamt eben doch ein optischer Unterschied. Und wie bei Menschen ist die Optik halt doch wichtig.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich muss mal erwähnen, dass ich die Grafik von Wii Sports so wirklich schlecht jetzt gar nicht finde... Ein anderes Wort beschreibt sie imo sehr viel treffender, nämlich "einfach". Und wenn das Spiel nur einen geringen Preis haben wird, vllt gleich mit dabei sein wird, hauptsächlich da ist, um die Steuerung den Leuten zu verdeutlichen und erstes Interesse am Wii zu wecken (das hat nämlich kein Spiel mehr als Wii Sports! die Grafik, die wurde meist gar nicht mit erwähnt), dann ist eine solch einfache Grafik eigentlich kein Problem. Und wie gesagt, wirklich schlecht sieht sie nicht aus, wenn man sich mal hochaufgelöste Sachen anschaut. Ecken und Kanten sind praktisch fehlanzeige, eininige nette Glanzeffekte gibt es, alles ist sehr scharf und sauber... Nur eben an Details fehlt es, eben "einfach", aber nicht schlecht.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Spike hat geschrieben: Ich hab diesbezüglich jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen gemacht und kann über solche Vorurteile (die bestimmt auf manche Personen zutreffen aber nicht zu verallgemeinern sind) nur schmunzeln.
Dann schmunzel du mal...es sind keine Vorurteile und auch keien Minderheiten-Erfahrungen. Ich war mal 3 Jahre in einem Clan aktiv. Und hab in der Zeit auch einige LAN´s hinter uns gebracht unter anderen die LTR, die größte LAN in Brandeburg und eine von uns selbst organisiertie RHL. Und da waren etliche PC Zocker, mit denen man ins Gespräch gekommen ist, allein schon durch die Organisation usw. Die STückzahl geht übrigends in die hunderter.
Und ich sag mal so grob 90% der Leute hatten 1.) keine Konsole und waren 2.) Grafikfetischisten erster Güte. Und wenn man diesen Leuten irgendein tolles Konsolenspiel schmackhaft machen will (ich erinerre mich an eine SItuation mit God of War) kommt meistens nur "Boah ist die Grafik scheiße, die hat ja gar kein Bump-Mapping und Schieß-mich-tot-Mapping, kann ja kein gutes Spiel sein".
DIe PC Spieler die ich kenne, denen Grafik egal, oder nicht so wichtig ist, haben entweder selber eine Konsole oder (wie mein bester Kumpel) zocken wenigstens regelmäßig auf einer.
Bild
Bild
Bild
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also irgendwie scheint die Wii Sports Botschaft hier nicht ganz angekommen zu sein... Wii Sports soll eben nicht den typischen (PC oder XBOX 360) Spieler ansprechen. Wii Sports wird keine Alternative zu Gears of War oder einem anderen beliebigen Shooter sein. Irgendwie haben da manche Probleme aus der eigenen Perspektive auszubrechen... Wii Sports ist nicht einmal ein konventionelles Videospiel. Es hat im Grunde nicht viel mit einem Videospiel zu tun... man bewegt keine Anlogsticks, Digikreuze, drückt keine Knöpfe usw... man imitiert nur Bewegungen, die dann auf dem Bildschirm umgesetzt werden. Das hat absolut nichts mit Virtua Tennis, Mario Tennis oder gar Gears of War zu tun. Es geht bei dem Spiel darum, die Lernkurve quasi auf 0 zu minimieren... jeder weiß genau, zumindest in der Theorie, wie er einen Tennis-, Baseball- oder Golfschläger zu führen hat und einzig und allein das musst du wissen, um Wii Sports spielen zu können. Du kannst jeden, egal ob 6 oder 66, vor den Wii stellen und er wird das Spiel sofort verstehen. Das wars... ein typisches Non-Game wenn man so will. Es hat nichts, was bei Videospielen eigentlich Pflicht ist und macht trotzdem Spaß. Da mache ich mir gar keine Gedanken darüber, ob das vielleicht dem Grafik-geilen PC Gamer oder dem potenziellen "Gears of War" Käufer gefallen könnte. Für die war das Spiel nie gedacht, sondern für die, die auf Grafik und "Gears of War" einen feuchten Furz geben und in so einen Shooter nicht einmal für Geld auch nur 5 Minuten investieren würden.
Und Wii Sports macht da nur den Anfang... weitere Beispiele wären das Musik Spiel sowie dieses Koch Spiel (Namen sind mir entfallen, falls jemals welche genannt wurden). Einfach Spiele, bei denen man sich keine Gedanken um die Steuerung machen muss, weil es im Grunde keine gibt. Du machst das, was du auch im echten Leben machen würdest und das wars... das ist das "neue Käuferschichten erschließen"- Konzept hinter dem Wii. Deswegen braucht der Wii keine Topgrafik um erfolgreich zu sein, weil niemand sonst ein solches Konzept verfolgt und sich für potenzielle Wii Sports Käufer niemals die Frage stellen wird, ob man nicht doch lieber eine PS3 oder XBOX 360 will, wenn er besagte Konsolen und deren Spiele im Kaufhaus neben dem Wii findet.
Das gilt aber nicht nur für potenzielle Wii Sports Käufer, sondern auch grundsätzlich für alle Nintendofans (u.a. auch dank der Virtual Console) sowie Leute, die einfach mal etwas neues ausprobieren möchten. Dazu kommen dann noch diejenigen, die von Spielen wie Red Steel oder Excite Truck angesprochen werden und alle die eine Zweitkonsole neben PS3/XBOX 360 mit unterschiedlicher Spieleauswahl haben möchten. Fazit: Der Wii wird meiner Meinung nach einen großen Markt haben, auch wenn er technisch mit den anderen Nextgen Konsolen nicht mithalten kann. Dieser Nachteil tritt hier tatsächlich, ähnlich wie bei dem DS, in den Hintergrund...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben: Dann schmunzel du mal...es sind keine Vorurteile und auch keien Minderheiten-Erfahrungen. Ich war mal 3 Jahre in einem Clan aktiv.
Und ich bin 7 Jahre in einem Clan aktiv (HLDM, CS, BF1942, BF2 etc) sowie in einer etwas größeren Community (zugegeben alle über 21 Jahre). Und es sind Vorurteile.
Und hab in der Zeit auch einige LAN´s hinter uns gebracht unter anderen die LTR, die größte LAN in Brandeburg und eine von uns selbst organisiertie RHL. Und da waren etliche PC Zocker, mit denen man ins Gespräch gekommen ist, allein schon durch die Organisation usw. Die STückzahl geht übrigends in die hunderter.
D.h. du hast auf der LAN die (meist unter 20 Jahre möchte ich wetten) Hardcorezocker kennengelernt, die natürlich mit ihren HighEnd Rechnern angeben. Daraus auf alle zu schliessen ist nicht richtig ;)
Zuletzt geändert von Spike am Mo 29. Mai 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Spike hat geschrieben:
D.h. du hast auf der LAN die (meist unter 20 Jahre möchte ich wetten) Hardcorezocker kennengelernt, die natürlich mit ihren HighEnd Rechnern angeben. Daraus auf alle zu schliessen ist nicht richtig ;)
Es war ein gemischtes Publikum so ne Spanne von 18 bis 25 Jahren.
Aber wenn Du mir sagst man soll von seinen eigenen Erfahrungen nicht auf alle schließen, machst Du eigentlich nicht das gleiche?! Du schließt doch aus deinen Erfahrungen quasi auch, nur eben den umgekehrten Schluß.
Naja, ist sowieso egal sich darüber zu streiten, hier wird keiner von uns beiden von seiner Meinung abweichen. Du hast eben andere Erfahrungen gemacht als ich, und andersrum, das sollte man akzeptieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Hm...witzig.. die Gamestar hab ich inzwischen (hab die immer vor der Gamepro)...

Aber die GP lässt auf sich warten...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben:Du hast eben andere Erfahrungen gemacht als ich, und andersrum, das sollte man akzeptieren.
Ich sag ja die ganze Zeit man sollte das nicht verallgemeinern, eben weil es genug Gegenbeispiele gibt. Es gibt eben solche und solche.
Antworten