Cuber89 hat geschrieben:
Einige Spiele fehlen mir noch und nacher Teste ich zu dritt den Mehrspielermodus, bin echt mal gespannt.
Muss man den Freispielen? Im Hauptmenü ist nur Einzelspieler zu sehen, rechts wo der Multiplayermodus sein müsste ist ne Zeitung vor.
Zusätzliche WiiMots konnte ich da nicht registrieren ...
In der Anleitung steht auch nix von Multiplayer, auf der Rückseite der Verpackung steht sogar nur 1 Player ...
Ich hab zwar das Spiel (noch *gg*) nicht kann den Mehrspielermodus aber bestätigen, in der aktuellen Gamepro ist neben dem Test im Heft auch ein Video auf der DVD dort sieht man auch ausschnitte aus dem Mehrspielermodus, überhaupt dürfte das Spiel sehr lustig sein, werds mir aber erst später kaufen zur Zeit komme ich nicht dazu Zelda zu ende zu spielen...grumel.....
Cuber89 hat geschrieben:
Einige Spiele fehlen mir noch und nacher Teste ich zu dritt den Mehrspielermodus, bin echt mal gespannt.
Muss man den Freispielen? Im Hauptmenü ist nur Einzelspieler zu sehen, rechts wo der Multiplayermodus sein müsste ist ne Zeitung vor.
Zusätzliche WiiMots konnte ich da nicht registrieren ...
In der Anleitung steht auch nix von Multiplayer, auf der Rückseite der Verpackung steht sogar nur 1 Player ...
Ja, erst nachdem man die "Story" durchgespielt hat. Leider musste ich feststellen das der Multiplayer in Smooth Moves schlechter ist als der in der Cube Version. -.- Für Leute die sich das Spiel hauptsächlich als Partyspiel kaufen werden evtl. entäuscht sein
Das weiß ich leider nicht weil ich noch nicht alles freigespielt hab, (Hatte nur wenig Zeit ._.) aber anscheinend spielt mal alles mit einer Remote. Auf der Rückseite des Spiels ist auch nur ein Remote mit einer 1 abgebildet. Und das wird wohl heißen das nur eine benutzt wird. Allerdings gibt es eine Außnahme^^
Ein Spiel bei dem ein Spieler den Remote und der andere den Nunchaku benutzt und dann heißt es mit Rießennasen durch eine Höhle mit Hindernissen fliegen xD
Naja, ich hatte mich ja schon darauf eingestellt das man nur eine WiiMote braucht, was ich sehr schade finde. Trotzdem macht das Spiel bisher sehr sehr viel Spaß.
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den bosskampf bei "dribble und spitz" meistere? das ist das level mit der taxifahrt. ich schnall das nicht wie ich das auf die steine schiessen soll die auf mich zu kommen.
Habs auch heute beim MM für 44,99 € gekauft.
Hab mich schon fleissig mit meiner Perle vorm Wii zum Affen gemacht ^^
Feine Sache. Haben den Mehrspielermodus schon freigespielt .... macht echt fun!
Nachdem der Wii als Multiplayer Konsole so gut ankommt, überleg ich mir echt auch WW zu holen, denke mal vor der nächsten größere MP Session werd ichs mir zulegen
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
hmmm der wii startet irgendwii^^ mit zwei einzelspieler hits (zelda und red steel) und ansonsten bietet er ja fast nur MP Granaten, was ja nicht schlecht ist sondern das gegenteil so kann man sich ja garnet entscheiden was man kaufen soll. Habe nun Rayman, WIii Sports und Wii Play als MP SPiele und is das oben genannte für ne riesen Zocker party gut geeignet? Ich wollte es eigentlich net holen aber der thread hat mich neugierig gemacht.
Kann vlt einer mehr zu den Boss Leveln sagen und oder zur "Story" und bieten die Mini Games abwechslung zu den rayman spielen oder ähnelt sich das zu stark?
Kann vlt einer mehr zu den Boss Leveln sagen und oder zur "Story" und bieten die Mini Games abwechslung zu den rayman spielen oder ähnelt sich das zu stark?
Also die Boss-Level sind (wie ja von den Vorgängern bekannt) etwas fordernder als die restlichen Mikrospiele. Das Beste (und witzigste) Boss-Spiel von allen ist eins, bei dem 4 Figuren in einer Reihe stehen und tanzen. Man selbst ist die hinterste Figur und muss allles nachmachen, was die anderen vormachen. Ich hab mich selber kaputtgelacht, wie dämlich ich dabei ausgesehen haben muss. Dann gibt es z.B. noch eine Art Shooter-Bosslevel, bei dem man im Spiel selber eine Remote hält und mit den darausfliegenden Bananen auf Steine zielen muss. Es gibt noch viele weitere, z.B. eine lustige Auutofahrt, bei der man die Fernbedienung wie ein Lenkrad hält und immer auf der Straße bleiben muss.
Die Story ist wie immer ziemlich abgedreht: Es fängt damit an, dass Wario den "Formenstab" (die Wii-Fernbedienung) findet und er vor einem riesigen Stein weglaufen muss. Dann ist man auch schon mitten im Geschehen. Wenn man diesen Abschnitt geschafft hat, schaltet man immer mehr Häuser (die Levels, wenn man so will) frei, zwischendurch kommen dann immer wieder kleine Filmchen mit den entsprechenden Charakteren. Es endet damit, dass Wario ein Mini-Motorrad geschenkt bekommt, davon "verschluckt" wird und in viele kleine Mini-Warios verwandelt wird. Wenn man den nächsten Abschnitt schafft, entsteht aus den Mini-Warios aber wieder der richtige Wario. Das war jetzt ziemlich viel, aber ich hoffe, ich habe alles möglichst richtig wiedergegeben.
Zum Schluss kommt auch noch Orbulon hinzu, aber mehr verrate ich nicht.
Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
H a l l o .
Auch ich hätte Lust auf eine Mega-Monster-Wario-Party mit 15 Kumpels . . .
Die 15 Kumpels bring ich auch zusammen, nur
.
.
.
zocken die alle kein Wii. SO SIND WIR NUR ZU ZWEIT!!!!!!!! HRRRMMMMPF!
So, und jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Game zu kaufen ohne reelle Chance auf einen Multi-Player-Abend mit mehr als 2 Spielern? Oder ist der SP bzw. der 2P-MP keinen Kauf wert?
Ich find es total kacke irgendwie, dass man das Spiel nach 2-3 Stunden eigentlich schon durch hat und dann nur noch die restlichen Minispiele sucht... und außerdem hätten die mal ruhig mehr machen können beim MP Modus... -.-
Aber Nintendo entwickelt sich von Spiel zu Spiel neuerdings eher zurück... siehe Mario Party... da hoffe ich ja mal, dass die wenigstens beim 8. Versuch nicht scheitern werden.
Ich muss sagen vom Multiplayer her bin ich etwas enttäuscht.
Eigentlich ist die Idee gut, dass man nur mit einer WiiMote spielen kann, aber wieso so stur? Gerade bei dem auf dem Cube saukomischen Ballonaufblas-während-der-andere-das-Mikrospiel-versemmelt-Spiel wäre es traumhaft gewesen, wenn der zweite Spieler sich die Arme hätte wund pumpen können während der andere das Mikrospiel macht.
Und wo zur Hölle ist das coole Schildkröten-balancier Spiel vom Cube-WW?!?! IMO eines der besten Multiplayer-Spiele ever! Und mit der WiiMote hätte man die Blancierstelle ja traumhaft umsetzen können. Aber auch hier beharrt Nintendo auf nur einer WiiMote.
Der Singleplayer ist allerdings wie immer phänomenal! Klar, der Umfang ist sehr bescheiden, aber dass war bis jetzt bei jedem WW so. Aber die ganzen Ideen, das abgedrehte Design und die abgedrehten Sequenzen sind wie immer grandios! Das entschuldigt dann auch ziemlich für das vergebene MP-Potenital und ich zähle auch mit diesem Titel die WarioWare Reihe weiterhin zu einer meiner absoluten Videospiel-Reihen-Favoriten!
@Mohammed:
Lange Rede kurzer Sinn: wenn du auf einen spassigen 2P-Modus hoffst, wirst du mit dem Spiel wohl eher entttäuscht.
Habe mir am Donnerstag das Spiel einfach mal ganz spontan gekauft und ich glaube nun auch alles freigespielt...
Also, die Minispiele selbst sind wie immer genial, da gibt es keine Kritik... Die Wiimote wird einwandfrei benutzt und auch die Grafik weiß zu gefallen, ist wieder einmal herrlich abgedreht und wenigstens oft auch dreidimensional, so gesehen schon ein großer Sprung gegenüber der GCN Version, die ja nur eine Umsetzung der GBA Fassung war...
Der Singleplayer ist wieder ganz in Ordnung, besser auf jeden Fall als auf dem GCN, aber wie ich finde nicht so gut wie der im ersten GBA Ableger..., der hat der etwas mehr Spaß gemacht... Überhaupt fehlt ein klein wenig die Geschwindigkeit der Vorgänger, was daran liegt, das vor jedem Spiel die Postion der Wiimote angezeigt werden muss, aber naja, anders geht es eben nicht...
Beim Multiplayer hätte man hingegen mehr machen können... Er übertrifft zwar die größtenteils auf Sologameplay ausgelegten Handheldvarianten, reicht aber nicht an die GCN Version heran, die war einfach umfangreicher, beispielsweise auch wegen den Statistiken... Zwar ist es lobenswert, dass Nintendo es möglich macht, soviel mit nur einer Wiimote tun zu können, nur die wenigsten Spieler dürften schließlich jetzt schon vier Fernbedienungen besitzen, aber dennoch hätte man andere Spielmodi ruhig mit einbringen können, wie im Beitrag über meinem schon gesagt wurde...
Und warum eigentlich nur 12 Spieler? Also mich stört nicht, dass nur 12 Spielen können, mehr bekomme ich nicht zusammen, mich stört eher, dass man nur 12 Profile anlegen kann... Andererseits ist das wohl auch nicht so wichtig, eben weil es diesmal glaube ich keine Statistiken gibt...
Grafisch bin ich im übrigen von den Menüs und den Sequenzen enttäuscht... Warum sehen die wieder wie billiges Flash aus? Warum nicht so genial wie die Minispiele...
Fazit...
Der Solomodus macht auf jeden Fall wieder Spaß, mal schauen wie lang noch, beim Multiplayer muss die Zeit es wieder zeigen... Der GCN Vorgänger fing in meinem Umfeld erst während der letzten Monate an, sein volles Potential zu entfalten!
Könnte vielleicht mal jemand den Umfang des Singleplayers etwas genauer beschreiben? Ich kenn von den Wario Ware Titeln nur Touched! für den DS und dort empfand ich den Umfang eigentlich als absolut in Ordnung. Zunächst hatte man da ja die "Story" durchgespielt, um alle Charaktere und deren Minispiele anwählen zu können. Anschließend konnte man versuchen, bei einem bestimmten Charakter einen vorgegeben Highscore zu knacken, um weitere dieser abgedrehten Minispiele bzw. Bonusinhalte freizuspielen. Irgendwann kamen dann noch die Bären, die ein Mix aus den Minispielen verschiedenster Charaktere bieten... auch hier musste man wieder einen Highscore knacken. Dann konnte man noch jedes Minispiel einzeln anwählen und sich eine Rose verdienen, indem man wiederum einen vorgegeben Highscore überbietet. Alles in allem hatte man also wirklich einiges zu tun, bis man wirklich ALLES gesehen hat... selbst bei diesen freigespielten Minigames konnte man Sachen freischalten, indem man eine bestimmte Punktzahl erreichte.
Ist das bei Smooth Moves genauso geregelt oder wurde der Umfang im Vergleich zur DS Version eher gekürzt?
Ist es eigentlich normal, dass im Multiplayer Modus immer nur ein paar bestimmte Mikrospiele dran kommen? Irgendwie hab ich dort das Gefühl, dass sich nur so 50-60 Spiele dort abwechseln von den über 200.
Es werden auch einige Haltungen (Kellner, Fritte) gar nicht genutzt dort. Das ist doch doof...
Und außerdem: Laut diesem Menü, wo man alle Spiele nochmal nachspielen kann, fehlen mir noch richtig viele Mikrospiele, obwohl ich den Einzelspielermodus eigentlich durch hab. Wie bekomm ich denn die restlichen Spiele?
Innerhalb der Storygeschichten kommen doch immer nur gleichen 12-16 Spiele
Hab alle Elefanten und ich sehe auch kein Fleck mehr, der da auf der Karte frei ist.
Alle Haltungen habe ich laut Menü auch freigespielt (inkl. Besteck).
Hmm, ist wohl Zufall. Ansonsten spiel doch das Multiplayergame, wo man die Haltungen für den nächsten Spieler vorgeben muss, da muss das ja dann auftauchen?