[NDS] Diddy Kong Racing DS
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
das spiel ist deutlich schlechter als mario kart DS.
- die geschwindigkeit kommt nicht richtig rüber
- die texturen sind wirklich sehr matschig, die umgebung bis auf ein paar bäume kahl
- vor dem start muss man mit dem stylus auf dem TS herumfummeln um einen superstart hinzukriegen. wohin mit dem stift nach dem start? richtig... in den mund oder ins ohr
- rennen/gegner im vergleich zur N64 version zu leicht
- steuerung der flugzeugs OHNE analog-stick eher dürftig.
- steuerung des hoverkraft ebebfalls furchtbar.
den level-editor habe ich noch nicht frei geschaltet. dafür muss man in den rennen münzen sammlen und die features die man sich erkaufen kann (also die guten) sind richtig teuer.
das einzige was mir wirklich gut gefällt, ist der sound und die musik. das haben sie zumindest gut hinbekommen.
fazit: schade!
*edit* ich sehe gerade, gamespot.com vergab auch nur 6.7 --> Klick mich
- die geschwindigkeit kommt nicht richtig rüber
- die texturen sind wirklich sehr matschig, die umgebung bis auf ein paar bäume kahl
- vor dem start muss man mit dem stylus auf dem TS herumfummeln um einen superstart hinzukriegen. wohin mit dem stift nach dem start? richtig... in den mund oder ins ohr
- rennen/gegner im vergleich zur N64 version zu leicht
- steuerung der flugzeugs OHNE analog-stick eher dürftig.
- steuerung des hoverkraft ebebfalls furchtbar.
den level-editor habe ich noch nicht frei geschaltet. dafür muss man in den rennen münzen sammlen und die features die man sich erkaufen kann (also die guten) sind richtig teuer.
das einzige was mir wirklich gut gefällt, ist der sound und die musik. das haben sie zumindest gut hinbekommen.
fazit: schade!
*edit* ich sehe gerade, gamespot.com vergab auch nur 6.7 --> Klick mich
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Als ich mir den Test auf Gamespot angeschaut habe, musste ich feststellen, dass das original DKR auch nur 6.6 bekommen hat. Also, so schlecht war das Spiel nicht, auch wenn es stimmt, was sie als Hauptkritikpunkt anführen, man muss immer das gleiche tun (Rennen, Boss, Silbermünzen, Boss).
Aber musste man das in Mario Kart denn nicht auch? Schon eine seltsame Wertung, ich hab das Spiel auf jeden Fall in bester Erinnerung.
Aber musste man das in Mario Kart denn nicht auch? Schon eine seltsame Wertung, ich hab das Spiel auf jeden Fall in bester Erinnerung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Hadez

- Zockt aktuell: SNES
dennoch sind die strecken bei MK etwas schöner gestaltet. dann gibt es verschiedene schwierigkeitsgrade (50-150 ccm), eine vielfalt an waffen usw. (ich will MKDS nicht als DAS imba-game hinstellen.... das ist auf jeden fall wipeout pureDicker hat geschrieben:... was sie als Hauptkritikpunkt anführen, man muss immer das gleiche tun (Rennen, Boss, Silbermünzen, Boss)..
- furball

- Network ID: Knuffi55
- Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
- Animal Crossing Name: Wilma
Hi,
auch mir Ist DKR auf dem N64 in absolut bester Erinnerung --- verglichen mit MK 64 muss ich sagen als Multiplayer macht mir MK 64 mehr Spass und als Singleplayer DKR.
Schon allein, dass das Gewicht der Fahrer sich auf das Fahrverhalten der 3 verschiedenen Fahrzeuge auswirkt, ist gut gelungen. Meine Lieblingsstrecke ist immer noch Raumhafen Alpha
Star Wars laesst gruessen
Dennoch Racer auf Handheld is nix fuer mich
LG
furball
auch mir Ist DKR auf dem N64 in absolut bester Erinnerung --- verglichen mit MK 64 muss ich sagen als Multiplayer macht mir MK 64 mehr Spass und als Singleplayer DKR.
Schon allein, dass das Gewicht der Fahrer sich auf das Fahrverhalten der 3 verschiedenen Fahrzeuge auswirkt, ist gut gelungen. Meine Lieblingsstrecke ist immer noch Raumhafen Alpha
Dennoch Racer auf Handheld is nix fuer mich
LG
furball
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Also es gibt genau 2 Dinge, die ich am Spiel zu kritisieren habe, und meiner Meinung nach sind das zwei so starke Kritikpunkte das sie mir den Spaß ganz versauen.
Das ist zum Einen das schon angesprochene Blitz-Start Feature. Bei Kart und Flugzeug muss man hier mit dem Stylus möglichst schnell an einem rad auf dem TS herumdrehen, und das ist so dämlich gemacht das ich nie nen Blitzstart hinkriege. Da man bei DKR im Gegensatz zu MK ja eine einmal verlorene Führung nicht so schnell wieder aufholen kann, ist das schon echt schwerwiegend.
Warum dieses totl dämliche Feature, Rare?
Zum zweiten hat man, so wie ich das sehe, die genialen Battle-Kurse rausgenommen. Warum? Fand ich immer am spaßigsten im original. Stattdessen gibts nen öden Lightgun-Verschnitt auf dem fliegenden Teppich.
Alles in allem: schlicht eine Verschlimmbesserung, wenngleich das eigentliche Fahren durchaus Spaß macht
Das ist zum Einen das schon angesprochene Blitz-Start Feature. Bei Kart und Flugzeug muss man hier mit dem Stylus möglichst schnell an einem rad auf dem TS herumdrehen, und das ist so dämlich gemacht das ich nie nen Blitzstart hinkriege. Da man bei DKR im Gegensatz zu MK ja eine einmal verlorene Führung nicht so schnell wieder aufholen kann, ist das schon echt schwerwiegend.
Warum dieses totl dämliche Feature, Rare?
Zum zweiten hat man, so wie ich das sehe, die genialen Battle-Kurse rausgenommen. Warum? Fand ich immer am spaßigsten im original. Stattdessen gibts nen öden Lightgun-Verschnitt auf dem fliegenden Teppich.
Alles in allem: schlicht eine Verschlimmbesserung, wenngleich das eigentliche Fahren durchaus Spaß macht
Also fürn N64 wars eines der besten Rennspiele, ach was nicht nur Rennspiele, auch Adventure Spiele.
Denn man konnte sich ja quasi aussuchen, wo man weitere Strecken freischalten wollte.
Schnell mal hinfahren, wenns nicht geklappt hat mal woanders sein Glück probieren.
.oder gegen den "Hello Friend" ein Rennen austragen
Viel schwieriger als seiner Zeit Mario Kart 64. Allein die einzelnen Endgegner..
Auch der 2 Player Modus schnitt bei uns hervorragend ab. Mit Teamwork kamen wir im Story Modus weiter.. wo gabs das damals schon??
Der eine schoß sämtliche CPU Gegner ab, der andere holte dafür die Punkte.
..spielte sich nicht ganz so flüssig wie Mario Kart, dafür sehr detaillierte und saubere Grafik.
Eine DS Variante schürt auf jeden Fall Vorfreude.. hoffentlich reißt sich RARE mal wieder zusammen.
Denn man konnte sich ja quasi aussuchen, wo man weitere Strecken freischalten wollte.
Schnell mal hinfahren, wenns nicht geklappt hat mal woanders sein Glück probieren.
.oder gegen den "Hello Friend" ein Rennen austragen
Viel schwieriger als seiner Zeit Mario Kart 64. Allein die einzelnen Endgegner..
Auch der 2 Player Modus schnitt bei uns hervorragend ab. Mit Teamwork kamen wir im Story Modus weiter.. wo gabs das damals schon??
Der eine schoß sämtliche CPU Gegner ab, der andere holte dafür die Punkte.
..spielte sich nicht ganz so flüssig wie Mario Kart, dafür sehr detaillierte und saubere Grafik.
Eine DS Variante schürt auf jeden Fall Vorfreude.. hoffentlich reißt sich RARE mal wieder zusammen.
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Das Problem des DS ist einfach, dass es eben doch nicht die gleiche grafische Qualität erreicht, wie der N64 vor 9 Jahren (eigentlich ein Armutszeugnis). Dazu kommt eben noch das schwammige Digitalsteuerkreuz, was gerade bei solchen auf Analogsteuerung ausgelegten Racern den Spielspaß versaut. Bei Mario Kart DS hat man noch einen halbwegs guten Kompromiss gefunden, aber hier hat man es wohl (laut Wertung) nicht geschafft.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Super Mario 64 DS sieht minimal besser aus. Jetzt ist allerdings die Frage, ob so etwas nicht auch auf dem N64 mit Expansion Pack möglich gewesen wäre. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es heute ohne Probleme gehen würde. Wenn ich die grafische Qualität von Perfect dark (N64) mit der von Metroid Prime (DS) vergleiche, dann verliert der DS in allen Belangen. Und das der DS von der Hardware besser ist, das bezweifle ich mal. Das Problem sind wohl die zwei Prozessoren, die gleichzeitig zwei Bildschirme versorgen müssen. Der Realtakt des N64 lag damals knapp unter 100 MHz, dagegen kommen die ARM Prozessoren zusammen gerade mal auf diese Taktrate. Der eine Prozessor läuft nur mit 33 MHz...... Da liegt wahrscheinlich auch der Flaschenhals in dem System. Obendrein konnte ich bei Mario 64 DS Lags feststellen, die es auf dem N64 bei dem Spiel nie gegeben hat.
Ridge Racer DS ist auch nichts anderes, als ein PS1 Remake mit leicht verbesserter Grafik. Auch das wäre auf dem N64 garantiert machbar gewesen. Man hat sich bei Ridge Racer damals eben lieber für einen (grottenschlechten) Neuversuch auf dem N64 entschieden. Wie gesagt: Du musst immer die fast 10 Jahre Abstand mit einbeziehen!
Ridge Racer DS ist auch nichts anderes, als ein PS1 Remake mit leicht verbesserter Grafik. Auch das wäre auf dem N64 garantiert machbar gewesen. Man hat sich bei Ridge Racer damals eben lieber für einen (grottenschlechten) Neuversuch auf dem N64 entschieden. Wie gesagt: Du musst immer die fast 10 Jahre Abstand mit einbeziehen!
Ohne dich jetzt verbessern zu wollen, aber Perfekt Dark mit Metroid Prime Hunters zu vergleichen, ist nicht ganz angebracht, da Metroid ein First-Generation Game ist während Perfect D. ziemlich am Schluß der Gamecube Ära erschien.Der Nintendo ds bekommt sicher nach einiger Zeit noch einige Kracher Games mit guter Graphik. Das braucht halt noch zeit.Tugendhat hat geschrieben:Super Mario 64 DS sieht minimal besser aus. Jetzt ist allerdings die Frage, ob so etwas nicht auch auf dem N64 mit Expansion Pack möglich gewesen wäre. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es heute ohne Probleme gehen würde. Wenn ich die grafische Qualität von Perfect dark (N64) mit der von Metroid Prime (DS) vergleiche, dann verliert der DS in allen Belangen. Und das der DS von der Hardware besser ist, das bezweifle ich mal. Das Problem sind wohl die zwei Prozessoren, die gleichzeitig zwei Bildschirme versorgen müssen. Der Realtakt des N64 lag damals knapp unter 100 MHz, dagegen kommen die ARM Prozessoren zusammen gerade mal auf diese Taktrate. Der eine Prozessor läuft nur mit 33 MHz...... Da liegt wahrscheinlich auch der Flaschenhals in dem System. Obendrein konnte ich bei Mario 64 DS Lags feststellen, die es auf dem N64 bei dem Spiel nie gegeben hat.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Super Mario 64 DS ist auch eines der ersten Spiele für den DS gewesen, wie auch das Orginal für den N64. "Minimal besser" würde ich aber nicht sagen,da ist ein deutlicher Unterschied festzustellen. Alleine schon die Charaktermodelle.
Auch Rayman DS und das Orginal für N64 sind fast identisch, die DS Version ist noch einen Tick heller.
Aber ansonsten muss ich dir recht geben, der DS ist meist einfach unterfordert. Wenn man mal mehr aus der Kiste herausholen würde, könnte man locker N64, wenn nicht noch etwas mehr schaffen, jedoch ist wohl 2D einfach besser zu porgrammieren.
Auch Rayman DS und das Orginal für N64 sind fast identisch, die DS Version ist noch einen Tick heller.
Aber ansonsten muss ich dir recht geben, der DS ist meist einfach unterfordert. Wenn man mal mehr aus der Kiste herausholen würde, könnte man locker N64, wenn nicht noch etwas mehr schaffen, jedoch ist wohl 2D einfach besser zu porgrammieren.
Ähnlich verhält es sich ja auch beim Wii. Wenn man sagen würde, dass die momentanen Spiele das Ende der Fahnenstange sind, wäre die Graphik noch sehr verbesserungswürdig. Spiele wie das kommende Metroid oder Mario Galaxy lassen erst einen Schluß zu, wie stark die Graphik wirklich ist.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ja, bald braucht Ty nicht mehr warten
Am 13.04. ist es endlich soweit
Und dabei gibt es ja doch einige Pluspunkte in meinen Augen.
Auf Timber's Island gibt's Ärger in der scheußlichen Gestalt von Wizpig, einem bösen Finsterling aus dem All. Um diese neue Bedrohung zu bekämpfen, rufen die Einwohner den Kong-Clan - Diddy, Dixie und Tiny Kong - um den schrecklichen Schurken zurück zu den Sternen zu schicken.
Teils Kart-Rennen, teils Abenteuer-Spiel, steuerst du mit Diddy Kong Racing DS Karts, Luftkissenboote und Flugzeuge, während du die weitläufige Insel erkundest, um versteckte Pisten freizuschalten und dich in hyper-dynamischen Rennen mit einer bunten Gegnerschar misst.
Auf dem Nintendo 64-Klassiker basierend, bietet Diddy Kong Racing DS eine Menge ganz neuer Features, wie z. B. die Möglichkeit, eigene Strecken einfach durch Zeichnen auf dem Touchscreen zu entwerfen. Außerdem kannst du mit der Nintendo Wi-Fi-Connection gegen Spieler auf der ganzen Welt Rennen fahren und deine eigenen Strecken gemeinsam mit anderen nutzen.
•Fünf verschiedene Welten, jede mit vier Pisten, plus vier zusätzliche Pisten, die es in der Nintendo 64-Version noch gar nicht gab.
•Steuere Karts, Luftkissenboote und Flugzeuge, die alle hinsichtlich Geschwindigkeit, Haltbarkeit und Aussehen aufgerüstet werden können.
•Fahre gegen bis zu sieben Spieler mit der drahtlosen DS-Datenübertragung (Einzel- oder Multikarten-Spiel) oder bis zu fünf Spieler weltweit über die Nintendo Wi-Fi-Connection.
•Entwerfe deine eigenen Pisten mithilfe des Touchscreens und fahre diese im Einzel- oder Mehrspieler-Modus.
•Lege dein eigenes Spielersymbol fest, verändere die Werbetafeln der Pisten individuell mit dem Touchscreen und verwende das Mikrophon, um deinen eigenen Sound aufzunehmen.
•Mache einen Schnellstart, indem du ein Rad oder einen Propeller auf dem Touchscreen (Karts und Flugzeuge) drehst oder in das Mikrophon bläst (Luftkissenboote).
•Fans der N64-Originalversion freuen sich über verbesserte Graphiken, neue spielbare Charaktere und die versteckten Klassikmodi.
•Möglichkeiten zum Aufrüsten sind z. B. Ölflecken, Rauchwolken, Landminen, Super-Schutzschilder, Geschwindigkeitsbooster, zielgelenkte Raketen und Magnete.
Quelle: http://www.nintendo.de
LG
Ty =)
Auf Timber's Island gibt's Ärger in der scheußlichen Gestalt von Wizpig, einem bösen Finsterling aus dem All. Um diese neue Bedrohung zu bekämpfen, rufen die Einwohner den Kong-Clan - Diddy, Dixie und Tiny Kong - um den schrecklichen Schurken zurück zu den Sternen zu schicken.
Teils Kart-Rennen, teils Abenteuer-Spiel, steuerst du mit Diddy Kong Racing DS Karts, Luftkissenboote und Flugzeuge, während du die weitläufige Insel erkundest, um versteckte Pisten freizuschalten und dich in hyper-dynamischen Rennen mit einer bunten Gegnerschar misst.
Auf dem Nintendo 64-Klassiker basierend, bietet Diddy Kong Racing DS eine Menge ganz neuer Features, wie z. B. die Möglichkeit, eigene Strecken einfach durch Zeichnen auf dem Touchscreen zu entwerfen. Außerdem kannst du mit der Nintendo Wi-Fi-Connection gegen Spieler auf der ganzen Welt Rennen fahren und deine eigenen Strecken gemeinsam mit anderen nutzen.
•Fünf verschiedene Welten, jede mit vier Pisten, plus vier zusätzliche Pisten, die es in der Nintendo 64-Version noch gar nicht gab.
•Steuere Karts, Luftkissenboote und Flugzeuge, die alle hinsichtlich Geschwindigkeit, Haltbarkeit und Aussehen aufgerüstet werden können.
•Fahre gegen bis zu sieben Spieler mit der drahtlosen DS-Datenübertragung (Einzel- oder Multikarten-Spiel) oder bis zu fünf Spieler weltweit über die Nintendo Wi-Fi-Connection.
•Entwerfe deine eigenen Pisten mithilfe des Touchscreens und fahre diese im Einzel- oder Mehrspieler-Modus.
•Lege dein eigenes Spielersymbol fest, verändere die Werbetafeln der Pisten individuell mit dem Touchscreen und verwende das Mikrophon, um deinen eigenen Sound aufzunehmen.
•Mache einen Schnellstart, indem du ein Rad oder einen Propeller auf dem Touchscreen (Karts und Flugzeuge) drehst oder in das Mikrophon bläst (Luftkissenboote).
•Fans der N64-Originalversion freuen sich über verbesserte Graphiken, neue spielbare Charaktere und die versteckten Klassikmodi.
•Möglichkeiten zum Aufrüsten sind z. B. Ölflecken, Rauchwolken, Landminen, Super-Schutzschilder, Geschwindigkeitsbooster, zielgelenkte Raketen und Magnete.
Quelle: http://www.nintendo.de
LG
Ty =)

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Gar nicht!
Da: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41132