Hi!
Diese Antwort habe ich gestern von Nintendo bezüglich "Phoenix Wright" bekommen. Vielleicht ist es nicht mehr ganz ausgeschlossen, dass das Spiel in unseren Gefilden erscheint!
Gruß Kilian
Mag'64
-->Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an den Nintendo-Produkten.
Wir, das Communication Center von Nintendo Deutschland, sind
ausschließlich Ansprechpartner rund um die Nintendo-Produkte, die
offiziell auf dem deutschen Markt erschienen oder geplant sind. Daher
liegen uns keine Erscheinungstermine der Nintendo-Produkte in anderen
Ländern vor.
Wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, verfügt dasNintendo DS-Spiel
"Phoenix Wright" über sehr umfangreichen Bildschirmtext, der von
wesentlicher Bedeutung für den Spielablauf ist. Somit wäre eine
Übersetzung der Bildschirmtexte bzw. eine damit verbundene
Umprogrammierung von "Phoenix Wright" erforderlich, um die Fans in
Deutschland in den vollen Spielgenuss kommen zu lassen. Aus diesem Grund
ist dieser Titel im Augenblick nicht für den deutschen Markt geplant.
Sicherlich wird es Sie jedoch freuen, zu hören, dass derzeit
Verhandlungen mit den verantwortlichen Entwicklern bezüglich der
Lokalisierung des Spiels für Deutschland geführt werden. Falls diese
erfolgreich verlaufen, wird "Phoenix Wright" voraussichtlich bereits im
Herbst auch bei uns in Deutschland in den Regalen zu finden sein.
Wir werden Sie natürlich auf unserer Homepage http://www.nintendo.de über alle
Neuerscheinungen auf dem Laufenden halten und empfehlen Ihnen daher
unsere Webseite auch bezüglich weiterer Neuigkeiten zu "Phoenix Wright"
im Auge zu behalten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch
viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland
N-Zone 04/06
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Ähh...mit Verlaub. Meiner Meinung nach kann man EDGE und NZONE kaum miteinander vergleichen.the new nightmare hat geschrieben:Was haben nur alle immer mit dieser EDGE??Ich hab sie zufällig neulich mal im Supermarkt gesehen und etwas drinn rumgeblättert, aber da ist mir ja die N-Zone noch lieber und das will schon was heißen
![]()
. Da wird mehr drummherum geschwafelt als über die eigentlichen Games, dazu noch PC Sachen welche ich schon gleich gar nicht abkann
. Für mich wär das Teil jedenfalls nie ne Alternative zu einer GamePro oder N-Zone
![]()
![]()
Das einzig gute daran ist doch lediglich das Cover![]()
Tschau, nightmare
Bei der neuen NZONE-Ausgabe fiel mir nur der Spruch aus einem Märchen ein "Aber er hat ja gar keine Kleider an!". Das Heft war quasi leer. Mangels Material, über das man berichten könnte, machen sie dieses blödsinnige BestOfBestOfBestOf mit Asbach-Spielen.
Mir ist schon klar, das die NZONE-Leute in einer Zwickmühle stecken. Sie müssen jeden Monat ein Heft machen und es gibt (momentan) nix zu berichten: Cube: tot REVO: weiss ma nix und das Heft heisst ja nicht DS-ZONE...
Ich schau' mir die NZONE auch noch jeden Monat komplett und in Ruhe durch. Ein Kauf lohnt sich aber meiner Meinung nach nur noch für Leute, die
a) keinerlei Zugang zum Internet haben und im Heft dann halt "alte" News lesen
b) Print-Tests zu DS-Spielen suchen.
Übrigens - wo war denn der Ippisch im Vorwort. Dürfen wir hoffen?!
Der Ansatz der EDGE ist deutlich 'ganzheitlicher'. Cover und Titelstory waren bisher immer super bzw. lesenswert. Die PC-Inhalte stören auch mich massiv. Wir alle wissen, daß zocken am PC wider die Natur ist. Manche Glossen sind zugegebenermaßen am Rande der Unlesbarkeit aber die MakingOf-Serie sollte jeden Gamer interessieren. Wo sonst wird so tiefschürfend über Entwicklung von Klassikern berichtet, incl. Schoten?
Die Tests sind angenehm nüchtern und ohne einen Wertungskasten am Schluß für den man einen VHS-Kurs braucht.
Mit einem Wort: ab Mai/Juni ist auch die NZONE wieder kaufens- und lesenswert
zu Kilimans Mail: hab auch denen gemailt und nur die kurze Standard-Antwort wie die anderen bekommen, wieso kriegt er dann so eine ausführliche?
Die werden die Entscheidung über die Verhandlungen ja wohl nicht so kurzfristig getroffen haben, weil sich viele beschwert haben...
Jedenfalls werd ich bis Herbst wohl kaum warten, muss eben ein Import her. Aber die Deutsch-only-Leute wird's freuen
Jedenfalls werd ich bis Herbst wohl kaum warten, muss eben ein Import her. Aber die Deutsch-only-Leute wird's freuen
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ topkapi:
Dank E3, wa??
Und zur EDGE kann ich nur sagen, daß sie mich sowohl Inhaltlich wie auch von der Schreibe her überhaupt nicht anspricht. Mag sein daß das welche toll finden, ich tu´s nicht
Tschau, nightmare
Dank E3, wa??
Und zur EDGE kann ich nur sagen, daß sie mich sowohl Inhaltlich wie auch von der Schreibe her überhaupt nicht anspricht. Mag sein daß das welche toll finden, ich tu´s nicht
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".