"Ohne 3rd-Partys wird der Rev eh keine Chance haben...&

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Meine Meinung</t>

Typische Nintendo-Titel + die mit sicherheit kommenden 3rd-Party-Games passen mir
37
46%
Ich will 3rd-Party-Titel, selbst wenn Nintendo bessere Alternativen anbietet
21
26%
3rd-Partys FTW .....eigentlich kauf ich eh kein Rev...
3
4%
Wenn Nintendo alle Genres mit herrvoragenden Titeln besetzen kann, dann sind mir 3rd-Party-Titel egal
19
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also bei den Umfragewerten und den Meinungen der div. Studios wäre ich ein wenig vorsichtiger. Im Grunde reden doch alle eher diplomatisch neutral oder zeigen die offizielle Interessenbekundung, so nach dem Motto "Wir von der Firma XXX haben schon immer innovative Spiele mit Qualität ....und deswegen freuen wir uns auf den Revolution und seine Möglichkeiten". Es gibt auch Ankündigungen - doch diese können genauso schnell wieder gecancelt werden, wie sie entstanden sind.

Die möglichen Milliarden von Nintendo sind in erster Linie nur Geld, keine Spiele und schon gar keine Blockbuster. Selbst mit all dem Geld kann Nintendo keine 90% Titel am laufenden Band produzieren. Auch ist ein Rev-game sicherlich teurer in der Entwicklung und langwieriger. Hinzu kommt noch, dass gerade in der Anfangszeit einer neuen Generation sofort nach Nachschub gerufen wird - und zwar nach guten games. Die release Angebote müssen stimmen aber auch die Planung für die Zeit nach dem launch. Dies muß zeitnah erfolgen. Ein REV mit 5 games zum Jahresende in Japan und dann neue games im März des Folgejahres - das wäre gar nicht gut.

Zudem steckt Nintendo termintechnisch etwas unter Druck. Während die 360 in Japan keine Rolle spielt, so tut sie das durchaus im Rest der Welt. Selbst die "alte" XBox kann hier noch punkten. Im Herbst 2006 kommt dann in Japan die PS3 raus und Sony wird, wie gewohnt, eine umfangreiche Bewerbung machen und selbst ein Preis von rd. 500 Euro wird die Japaner (und andere) nicht abschrecken (siehe PS2). Bis Herbst ist es noch ne Weile und ob von dem allgemeinen Interesse für den REV dann auch ne große Menge Käufer übrig bleiben, die sich zwischen PS3 u. Rev. entscheiden müssen, ist auch noch nicht absehbar. Japaner sind enorm technikbegeisternd, haben seit 1982 schon HDTV z.B. . Ich könnte mir vorstellen, dass eine schicke, silberne PS3 mit blue ray, HD, 1080p Auflösung und was weiß ich noch, hier trotz Rev.Controller besser abschneidet.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

@MFauli
Man soll nur die Masse an Spielen betrachten, die Nintendo für die einzelnen Konsolen bringt, gleichzeitig aber nicht selbst auf deine Liste eingehen??? Hmmm... ziemlich komische Forderung.

Dann könnte man jetzt die vorhandenen Titel (egal wie gut sie sind) für X-Box und PS2 aufzählen. Was glaubst du, wer da die Nase vorn hat.

BTW: Die Liste wäre eigentlich beeindruckend. Nur für jemanden, der nicht den zigsten Mario-/Metroid-/Zelda-/Kirby-Titel (egal ob Sportspiel oder Jump&Run) zocken will, sondern auch mal was anderes, bleibt nicht viel übrig. Zieh mal die von deiner Liste ab + alle Remakes von Spielen, die es schon mal gab.

Wieviele bleiben dann noch???
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Metroid Prime hat quasi ein ganz neues Genre erfunden und Zelda TP wird das Genre der Action-Adventures ebenfalls nach vorne treiben.
Hätte Nintendo diese Titel nicht in ihren Reihen, sondern würde nur 08/15 Nachfolger bringen(so wie einige es hier darstellen), wäre Nintendo doch längst nicht mehr so präsent wie sie es noch sind...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Metroid Prime hat quasi ein ganz neues Genre erfunden
Das wäre mir neu. Für mich ist System Shock in genau dem gleichen Genre (und hat zusätzlich noch stärkere RPG Elemente).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Metroid Prime hat quasi ein ganz neues Genre erfunden
Das wäre mir neu. Für mich ist System Shock in genau dem gleichen Genre (und hat zusätzlich noch stärkere RPG Elemente).
Gut ich korrigiere mich :roll: :D
MP hat das Genre der breiten Masse näher gebracht und wurde zu einem der populärsten Spiele dieser Gen ;)
Von System Shock hab ich leider noch nie was gehört...

Allerdings ändert dein Comment nichts daran, das MP wohl nich nur irgendein hundertster Abklasch einer Spieleserie ist, oder wiedersprichst du mir da auch?

Ich versteh halt nicht wie man Zelda und MP einerseits in so ein schlechtesten Licht rücken kann und andererseits drehen alle Leute total am Rad wenn ein neues Spiel der Reihe angekündigt wird, siehe Zelda TP :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zelda hat den Sprung ins 3D Genre erfolgreich geschafft. Metroid war nie so beliebt wie Zelda, und der Sprung ins 3D Genre war zwar sehr gut, aber nichts im Vergleich zu Zelda (imho). Ich hab MP noch nicht durchgezockt, und Teil 2 deswegen auch noch nicht gekauft (obwohl ich den für 20€ neu haben könnte).

Das ändert aber nichts daran, das MP für die Allgemeinheit ein geniales Game geworden ist, ich wollte damit ja nichts schlecht reden wie gewisse andere Leute :D
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

@spike: provokante Frage: hat Zelda den Sprung in die 3 D Welt wirklich so hervorragend geschafft ? Klar denkt jeder an OoT und da kann man zu 100 % zustimmen. Gemessen an den Verkaufserfolgen aber hat ein MM oder WW nur ein Bruchteil dessen erreicht.

Auch in Bezug auf die 2D-GBA/SP etc. Zeldas, die meines Wissens nach - bis auf OoT - sich sehr gut verkauft haben. Keine Frage, die 3. Dimension hat Nintendo super konvertiert bei den drei Zelda Spielen in 3D. Allerdings, so scheint es mir, mit immer mehr abnehmenden Verkaufserfolg - mal die individuelle Qualität der Titel für einen selber außen vor gelassen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent_Vega hat geschrieben:@MFauli
Man soll nur die Masse an Spielen betrachten, die Nintendo für die einzelnen Konsolen bringt, gleichzeitig aber nicht selbst auf deine Liste eingehen??? Hmmm... ziemlich komische Forderung.
Wieso?
Es geht um die bloße Anzahl, die Nintendo in der Lage war, herzustellen.
Dann könnte man jetzt die vorhandenen Titel (egal wie gut sie sind) für X-Box und PS2 aufzählen. Was glaubst du, wer da die Nase vorn hat.
Nintendo, denn M$ und Sony haben ganz sicher weniger eigene Titel produziert.
Wieviele bleiben dann noch???
Die Veränderung des Genre-Angebots wäre ja auch die Aufgabe, derer sich Nintendo anzunehmen hätte, hab ich aber auch schon min. 2mal hier geschrieben ;-)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, was davon ist denn von Sony? :lol:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:@spike: provokante Frage: hat Zelda den Sprung in die 3 D Welt wirklich so hervorragend geschafft ? Klar denkt jeder an OoT und da kann man zu 100 % zustimmen. Gemessen an den Verkaufserfolgen aber hat ein MM oder WW nur ein Bruchteil dessen erreicht.
Am Erfolg von OoT gemessen haben sie es perfekt geschafft. Das die Nachfolger weniger Erfolgreich waren ... sie waren ja auch weniger revolutionär bzw haben altes nur neu aufgelegt. Das gleiche lässt sich doch auch bei Super Mario sehen. MM war ein simpler Nachfolger und TWW konnte den Erwartungen nicht gerecht werden, was größtenteils an der für Zelda ungewöhnlichen Grafik lag. Der nächste Teil wird MM und TWW übertreffen was die Verkaufszahlen betrifft, da gehe ich jede Wette ein. Ob es an OoT heranreicht wird man sehen ... aufgrund der GCN Hardwarebasis sollte man daran aber zweifeln.

Und wenn du mich persönlich fragst war TWW sehr viel besser als die Vorgänger, ich war einfach mehr fasziniert von dem Spiel. Das soll aber jetzt nicht von Zeldafans ausdiskutiert werden, denn jeder weiß ALTTP ist das beste Zeldagame. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Lol, was davon ist denn von Sony? :lol:
Definiere Sony. Wenn ich mir deine Liste auf Seite 1 ansehe, dort sind auch so manche Titel, die nicht von Nintendo selbst kamen. Sony besteht wie Nintendo nicht nur aus SCE, da gibt es noch Polyphony, Naughty Dog, etc. Sachen wie Jak & Daxter, Sly, Ratchet & Clank, God of War, Gran Turismo muss man zu Sony zählen, wenn du Spiele wie Final Fantasy - Chrystal Chronicles oder Donkey Konga auf Seite 1 zu Nintendo zählst.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@spike: stimmt, da gebe ich dir recht. Die 3D Welten von Majors Mask und Wind Waker lassen sich auch irgendwie nicht miteinander vergleichen. War bei OoT die 3. Dimension nicht nur state of the art zu der Zeit, sollte es eben auch eine realistische Optik haben. Ich bin kein handheld Spieler, von daher kam mir nur die Idee, ob die Zelda Reihe nicht nur wegen ihres Alters als 2D Konzept besser war/ist. Mir pers. ist ein 3D immer lieber.
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Lol, was davon ist denn von Sony? :lol:
Definiere Sony. Wenn ich mir deine Liste auf Seite 1 ansehe, dort sind auch so manche Titel, die nicht von Nintendo selbst kamen. Sony besteht wie Nintendo nicht nur aus SCE, da gibt es noch Polyphony, Naughty Dog, etc. Sachen wie Jak & Daxter, Sly, Ratchet & Clank, God of War, Gran Turismo muss man zu Sony zählen, wenn du Spiele wie Final Fantasy - Chrystal Chronicles oder Donkey Konga auf Seite 1 zu Nintendo zählst.
Bei "meiner" Liste (oh mann) sind beinahe alle Titel direkt von Nintendo. Im Gegensatz zu Sony arbeitet Nintendo aber auch bei allen genannten Titeln mit (Für FF:CC wurde ein neues Studio entwickelt, bei dem Miyamoto mithalf, ebenso half Miyamoto beim MGS-Remake mit, und bei den Spielen, denen sie ihre Franchise leihen, ja erst recht).
Bild
America`s Most Wanted

MFauli hat geschrieben:Bei "meiner" Liste (oh mann) sind beinahe alle Titel direkt von Nintendo.
Natürlich neben denen von Rare [StarFox Adventures], Capcom [Disney's Magical Mirror], Namco [Donkey Konga 1 und 2, StarFox Asault], Sega [F-Zero GX], Silicon Knights [Eternal Darkness], etc. Sry, aber wenn du schon eine Logik anwendest, solltest du aus deinen Fankreisen auch ausbrechen, und diese Logik auch bei anderen anwenden. Denn diese Titel mögen teilweise Nintendo-Franchises sein, sind aber nicht von Nintendo. Dancing Stage Mario Mix ist ja auch nicht von Nintendo, sondern von Konami. Auch bei F-Zero GX spüre ich den deutlichen Einfluss von Sega. Wieso hast du btw. MGS:TTS auf Seite 1 weggelassen? Ist ja dann auch von Nintendo...
Im Gegensatz zu Sony arbeitet Nintendo aber auch bei allen genannten Titeln mit [...].
Wenn du mir das beweisen kannst, das Sony an weniger Titeln mitarbeitet als Nintendo, oder das Nintendo an allen genannten Titeln mitarbeitet, wäre das wirklich mal eine Neuerung von dir. Nicht nur Behauptungen, auch die nötigen Fakten dazu. Bei MGS:TTS kann man sicher gehen, auch bei FF:CC, aber was ist mit dem Rest?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Find ich sehr gut, diese faktische Diskussion - aber wie heißt es "der Glaube ist unerschütterlich" ...ergo, egal was du auftischen magst, du hast halt da für ihn nicht recht. :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ziemlich viele "wenn´s" MFauli, oder?? :wink:
WENN Nintendo so viele Spiele rausbringen könnte, WENN sie jedes Genre abdecken könnten, WENN alle diese Games Blockbusterqualität hätten :!: :roll:
Vorstellen kann man sich das vielleicht, aber in der realität sieht es leider meist anders aus. Wenn ich schon an diese Generation denke wo Nintendo imo auch bei vielen Spielen meinen Geschmack nicht getroffen hat, dann wär die Aussicht auf nur noch Nintendegames gleichbedeutend mit meiner Ablehnung mir einen Rev zu kaufen :!: Ich kann und will nicht auf guten 3rd Party Support verzichten, ohne den sähe meine GC Sammlung um einiges mickriger aus :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Radiant
Beitrag von Radiant »

Mr. Wood hat geschrieben: Wer auch nur ansatzweise dem Irrglauben erliegt man könne auf tatkräftige Unterstützung durch Dritthersteller verzichten sollte sich das diesbezügliche Debakel des Gamecube noch einmal vor Augen halten; die Konsole hängt schon seit geraumer Zeit nur noch an lebenserhaltenden Maschinen und ist faktisch bereits tot. Wie oft kann man sich ähnliches Handeln in Zukunft noch erlauben ?
Faktisch tot sind sie wohl alle (PS2, Xbox, NGC). Für die PS2 erscheinen noch ein paar nette Spiele (vor allem im RPG-Genre), die Xbox1 ist tot und für den GameCube kommen auch noch ein paar große Highlights (Odama, The Movies, Kirby, für PALies noch Chibi Robo und natürlich Zelda TP). Bis April 2006 kann man ihn aber noch nicht abschreiben.
Nintendo selbst steht mit Sicherheit für eine Menge Spitzentitel, aber in letzter Zeit ebenso für eine grauenhafte Minispiele-Mania, einen Simplifizierungswahn in Sachen Spielmechanik und Steuerung sowie die hochgradige Strapazierung etablierter Franchises.
Eine übermäßige Strapazierung der "Edel-Franchises" (Zelda, Mario Jump'n-Run, Wario, F-Zero, Metroid und Co.) kann ich nicht erkennen. Neue Franchises erscheinen auch mit jeder Konsolen-Gen, beim GC z.B. Pikmin, etc. Abgesehen davon, dass die sogenannten "Mini-Spiele" hochklassige Mehrspieler-Kracher sind, muss man eben auch mal an den finanziellen Profit denken. Sowas MUSS sein, und ist bei jeder Konsolen-Plattform erkennbar.
"Frisches Blut" aus den Adern der Dritthersteller ist da nur gut, vielleicht lebensnotwendig; denn auch die haben jetzt und wohl auch in Zukunft einiges an guten und wichtigen Spielen zu bieten.
Fifa 2007, James Bond, noch ein Splinter Cell, Call of Duty etc sind nicht mehr frisch.
Aber du hast recht: Dritthersteller können auch überraschend "frische" Sachen bringen, aktuell denke ich da jetzt mal an Okami, oder damals Vietiful Joe oder Killer 7.

Und das war auch der Punkt, den ich vorhin auch erläuterte: Es ist sicherlich utopisch, dass Nintendo auf einmal Ego-Shooter entwickelt - daher müssen dies exklusive Zweitentwickler aus dem Westen für sie machen. Big N soll sich im Westen nach fähigen kleinen Entwicklern umschauen, dann dürfte das mit der exklusiven Genre-Abdeckung auf dem Rev auch klappen! :)

der radiant
America`s Most Wanted

Radiant hat geschrieben:Für die PS2 erscheinen noch ein paar nette Spiele (vor allem im RPG-Genre), [...]
Ein paar? Schau mal hier rein, was die Sony-Community von 2006 hällt. Das ist eine Unterstützung, von der Nintendo seit den SNES-Tagen im Heimkonsolen-Bereich nur noch Träumen kann. Von deinen aufgezählten Titeln für den GameCube kann man imo The Movies, Kirby und Chibi Robo vergessen. Ausser Zelda, Odama und eventuell Baten Kaitos 2 ist 2006 nichts in Sicht. Natürlich ist der GameCube für mich auch nicht tot, es fehlen neben den drei genannten noch einige ältere Titel. Aber dennoch, 2006 sind wenn schon nur zwei Konsolen tot, GameCube und Xbox.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 18. Jan 2006, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wow, endlich ein objektives posting, danke Radiant :fussball:

Und tot ist der Gamecube für mich erst nachdem ich Gun, PoP3, Zelda, Baten Kaitos 2 und ein paar zuletzt erschienene Spiele gespielt hab, die Nahe Zukunft sieht da bei der PS2/360 nich wirklich besser aus.

EDIT: Zu der PS2 Liste:
Warum zur Hölle bringen die PSU noch für die PS2?
Ein guter Grundstein für ne Community die lange aktiv sein soll ist das IMO nicht, wenn so ein Game jetzt noch auf der PS2 erscheint aber das is ne andere Sache...

Ansonsten wunderts mich, dass die X-ten Nachfolger wie DTM3, Hitman4, MGS3 dort nicht kritisiert werden, Metroid Prime hingegen schon :lol: :lol: :lol:
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Ansonsten wunderts mich, dass die X-ten Nachfolger wie DTM3, Hitman4, MGS3 dort nicht kritisiert werden, Metroid Prime hingegen schon :lol: :lol: :lol:
Aus dem selben Grund wieso man hier das nächste Mario Kart, das nächste Zelda, das nächste Metroid Prime, etc. heiß erwartet [selbst bei schwachen Vorgängern], wärend man bei den andern Konsolen eher zu kritischen Äußerungen bereit ist. Fan zu sein ist wohl nur bei der eigenen Konsole erlaubt, wie? :roll:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Radiant hat geschrieben:Faktisch tot sind sie wohl alle (PS2, Xbox, NGC). Für die PS2 erscheinen noch ein paar nette Spiele (vor allem im RPG-Genre), die Xbox1 ist tot und für den GameCube kommen auch noch ein paar große Highlights (Odama, The Movies, Kirby, für PALies noch Chibi Robo und natürlich Zelda TP). Bis April 2006 kann man ihn aber noch nicht abschreiben.
Odama ist kein Highlight, ob Kirby wirklich noch für den Cube kommt steht in den Sternen, ich denke eher für Rev., ob The Movies noch für den Cube kommt ist ebenfalls nicht klar (hier ist die XBOX Version zumidnest nicht unwahrscheinlicher) und auch Chibi Robo kann man nur mit sehr sehr viel gutem Willen als irgendetwas hitähnliches klassifizieren.
Bleibt eigentlich nurnoch Zelda.... und wann das kommt? Vielleicht ja wirklich erst zum Revlaunch mit speziellen Revfunktionen.
Für die XBOX kommt zwar wohl nichts exklusives mehr, aber immerhin noch so ziemlich alle Multiplattformtitel.
Die PS2 hat eh ein dickes Lineup - wie immer.

Mir ists egal, dann wird 2006 halt mehr DS gespielt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ansonsten wunderts mich, dass die X-ten Nachfolger wie DTM3, Hitman4, MGS3 dort nicht kritisiert werden, Metroid Prime hingegen schon :lol: :lol: :lol:
Aus dem selben Grund wieso man hier das nächste Mario Kart, das nächste Zelda, das nächste Metroid Prime, etc. heiß erwartet [selbst bei schwachen Vorgängern], wärend man bei den andern Konsolen eher zu kritischen Äußerungen bereit ist. Fan zu sein ist wohl nur bei der eigenen Konsole erlaubt, wie? :roll:
Nur komisch, wenn man als Nintendofan in einem Nintendoforum Zelda, Metroid und co. "verteidigen" muss, weil diese im Gegensatz zu den oben genannten Titeln ständig schlecht geredet werden in dieser Diskussion :lol:
Nach deiner Logik müsste es in diesem Forum ja genau andersrum sein...

Sowas wie Vorfreude sucht man hier inzwischen ja echt vergeblich XD
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Nur komisch, wenn man als Nintendofan in einem Nintendoforum Zelda, Metroid und co. "verteidigen" muss, weil diese im Gegensatz zu den oben genannten Titeln ständig schlecht geredet werden in dieser Diskussion :lol:
Wer redet sie denn schlecht? Das manche mit der Qualität der Nintendo-Spiele in dieser Generation nicht zufrieden waren ist sicherlich kein Geheimnis, und sicherlich auch nicht ganz unberechtigt. ;)
Und man sollte auch nicht die Anzahl der User vergessen. Dort führen die Nintendo-Foren vor den Xbox-Foren und den Sony-Foren [im deutschsprachigem Raum]. Da ist es normal, das es mehr kritische Leute gibt, die nicht ganz rosarot in die Zukunft blicken.
Nach deiner Logik müsste es in diesem Forum ja genau andersrum sein...
Ist es doch. Das nächste Zelda z.B war schon bei vielen das neue beste Spiel aller Zeiten, als es nur das E³-Video gab. Etc.
Sowas wie Vorfreude sucht man hier inzwischen ja echt vergeblich XD
Empfinde ich nicht so. Vorfreude auf den Revolution, Vorfreude auf die Spiele, etc. findet man genug. Ja teilweise sogar kindliche Naivität, das man den Erfolg des NDS auf den Revolution so einfach übertragen kann.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 18. Jan 2006, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Zur PS2-Liste 2006: Die wahren Hochkaräter sind im RPG-Genre, das habe ich doch geschrieben. SotC ist Geschmackssache (optisch macht das auf mich keinen netten Eindruck, muss erst mal angezockt werden), daneben noch ein paar Multiplattform-Titel, wo die Qualität in Frage steht (z.B. Tomb Raider oder Driver 4, außer sie kriegen die Gamepro wieder rum :wink: ) etc.

The Movies für den Cube halte ich für warscheinlich, dafür ist die Entwicklung der GC-Version schon zu weit fortgeschritten, und von einem Cancel war niemals die Rede, und um Kirby 64 zum Ende der 64-Ära war es ja auch sehr still. Kirby hatte noch nie so ein PR-Getrommel. Also hat Nintendo noch so einiges für 2006 im Lager, Zelda TP, Baten Kaitos 2, Chibi Robo, The Movies und Kirby sind qualitativ auf allerhöchster Ebene. Wenn schon tot, dann nur allein die Box1, aber nicht weiter schlimm, denn für MS ist ja jetzt nur noch die 360 von Bedeutung.

@AC-Fingolfin:
Chibi Robo erntete, wenn ich mir diverse User-Meinungen durchlas, immer nur Lob. Wie kommst du darauf, das Spiel als Flopp zu bezeichnen?

der radiant
America`s Most Wanted

Interessant das du bei SotC von Geschmackssache sprichst und bei Tomb Raider die Qualität in Frage stellst, wo doch The Movies, Chibi Robo und Kirby qualitativ auf höchster Ebene sein sollen [glaube ich bei allen dreien ehrlich gesagt nicht]. Und alle drei sind imo deutlich mehr Geschmackssache als z.B. SotC. SotC hat ausser dem allen dreien etwas vorraus: Einen grandiosen Vorgänger in dieser Generation, der die Erwartungen an SotC deutlich hochfahren ließ, ICO.

Und ich habe es auch nicht auf die RPG´s bezogen, sondern auf das "ein paar". Ein paar bekommt der GameCube, die PS2 bekommt deutlich mehr.
Antworten