Leicht - Normal - Schwer
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Intrepid, das bezog sich doch auf Liquid Snake (O.O) Immer genau hinschauen!

Wat soll der Tinnef?Intrepid hat geschrieben: Wenn du Beweise für deine "Männlichkeit" oder "Selbstbewusstsein" brauchst.... dann spiels auf Extremhart.
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mo 17. Apr 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- CubeKirby

Du lässt in deinem Kopf mich meine Gedanken raushängen. Boah ich will dir nix böses hör auf mit dem Blödsinn. Möchtest du Resi4 nicht kompeltt spielen wenn du schon 60€ bezahlt hast?
Das "Sir" schreib ich immer zum Spass, Fabicom und Olschi können ein Lied davon singen, habs garnicht gemerkt, aber hinterher beim Lesen habs ichs nochmal gelöscht. ^^ "Männlickkeit","Selbstbewusstsein", das sind seltsame Unterstellungen, damit machst du dich lächerlich, als fühltest du dich gegenüber mir als Konkurrent.
BITTE spiel es nochmal durch!!!

BITTE spiel es nochmal durch!!!
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich hab' das gestern wieder bei Fabicom gemerkt: Wenn man sich mal an Klassiker heranwagt, und diese so "spielt" wie man heutige Titel "spielen kann", kommt man nicht sehr weit... Wir sind so verweichlicht, dass wir es nicht geschafft haben, mal eben Super Mario Bros. 2 durchzuspielen.
Mit jeder Generation wurden die Spiele leichter. Heute kommt es mir so vor, als ließe man sich nur noch berieseln. Damals hat man noch mit Ehrgeiz gespielt und damit RICHTIG Spaß gehabt. Vielleicht suchen wir das in den schweren Modi: Ye olde School!
Mit jeder Generation wurden die Spiele leichter. Heute kommt es mir so vor, als ließe man sich nur noch berieseln. Damals hat man noch mit Ehrgeiz gespielt und damit RICHTIG Spaß gehabt. Vielleicht suchen wir das in den schweren Modi: Ye olde School!

Shit happens.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Hey...ich hab nur spaß gemacht...DU hast mies gespieltOlschi hat geschrieben:Wir sind so verweichlicht, dass wir es nicht geschafft haben, mal eben Super Mario Bros. 2 durchzuspielen.
...war n versuchter speedrun, da darf man das, außerdem hast du den weg genommen, den ich seit 15Jahren nich genommen hab
- TheSmashmaster

Würde nicht unbedingt sagen, dass die Spiele leichter geworden sind. Um das Outro zu sehen - ja, aber nicht wenn man alles freischalten will. Bevor ich alle Shineys in SMSunshine (hat ich nur ausgeliehen) besorgen könnte, würd ich Super Mario World 10 mal durchspielen. Obwohl natürlich SMB: Lost Levels echt happig ist (Habs erst vor paar Monaten geschafft das Spiel komplett durchzuspielen
)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Auch wegen versuchten Speedrun.........außerdem hattn wa da mittendrin die Konsole ausgeschaltet, weil du keine Lust mehr hattest...oder soOlschi hat geschrieben:Nichts als Ausreden! Wir haben vor einiger Zeit auch Super Mario Bros. 3 nicht geschafft.
Ja, abba das Spiel ansich is pisseinfach, besonders durch diese Hoverfunktion, durch die man nich in nen tötlichen Abgrund fallen kann - die paar, die es überhaupt noch gibt.TheSmashmaster hat geschrieben:Bevor ich alle Shineys in SMSunshine (hat ich nur ausgeliehen) besorgen könnte, würd ich Super Mario World 10 mal durchspielen.
Das sind zusätzliche Programmierfitzel, die für die Programmierer kaum Arbeit kosten, das Spiel abba unnötig in die länge ziehen...schwer wird es dadurch nich wirklich
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Wahrscheinlich weil wir 31 mal an der selben Stelle gestorben sind.Fabicom hat geschrieben:Auch wegen versuchten Speedrun.........außerdem hattn wa da mittendrin die Konsole ausgeschaltet, weil du keine Lust mehr hattest...oder soOlschi hat geschrieben:Nichts als Ausreden! Wir haben vor einiger Zeit auch Super Mario Bros. 3 nicht geschafft.

Shit happens.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

halt mich eigenbtlich für nen ganz guten videospieler, aber in letzter zeit spiel ich wirklich nur die schwierigkeitsgrade die ich auch mit weniger als 17+ neuversuchen an bestimmten stellen meistern kann. spiele zB grade alles um VJ und beim ersten teil besonders ist mehr als adult ja wirklich nur etwas für leute die zuviel zeit haben - und die hab ich eben nimma. das letzte mal hab ich mich in f-zero gx verbissen, wo ich stellenweise mehrere stunden für eine aufgabe gebraucht habe, sowas tu ich mir heute nicht mehr an. wer dafür zeit und lust hat, bitt sehr, find ich gut. uns aber, die nicht drei wochen an ein und der selben stelle hängen möchten unwahre videospieler nennen zu wollen ist nun die höhe. get a life!!
ansonsten bin ich auch der meinung dass die spiele im schnitt leichter geworden sind, aber v.a. sind die schweren spiele viel fairere designt als früher. ich liebe das gefühl bei manchen spielen am anfang nicht aus und ein zu wissen und wie man dank der lernkurve dann plötzlich dominiert.
auf jeden fall hängts aber auch vom genre ab. ich weiss nicht recht: wenn ich bei nem actionspiel wie VJ oder nem shootem up dauernd verrecke gehört das irgendwo dazu, aber selbst ein game over screen in einem zelda ist seltsam für mich. ich will kein popelseinfaches zelda mal abgesehen davon dass sich zelda über die rätsel definiern sollte, aber es muss doch unauffälllig durchflutschen.
ansonsten bin ich auch der meinung dass die spiele im schnitt leichter geworden sind, aber v.a. sind die schweren spiele viel fairere designt als früher. ich liebe das gefühl bei manchen spielen am anfang nicht aus und ein zu wissen und wie man dank der lernkurve dann plötzlich dominiert.
auf jeden fall hängts aber auch vom genre ab. ich weiss nicht recht: wenn ich bei nem actionspiel wie VJ oder nem shootem up dauernd verrecke gehört das irgendwo dazu, aber selbst ein game over screen in einem zelda ist seltsam für mich. ich will kein popelseinfaches zelda mal abgesehen davon dass sich zelda über die rätsel definiern sollte, aber es muss doch unauffälllig durchflutschen.

- CubeKirby

Absolut! Aber das ist ja offensichtlich vom Spielertyp abhängig. Das ist genau das, was ich beim Nintendo Revolution befürchte!Intrepid hat geschrieben: Ich will dir auch nix böses, aber es klingt so, als ob man es so spielen muss, um das volle "Feeling" zu haben.

"Lasst uns die Spiele einfacher machen für ein breiteres Puplikum!"
Um Gottes Willen!
Aber durch den Einbau von mehreren Schwierigkeitsgraden hat sich die Sache ja erledigt und jeder kann das auswählen, was er mag. Nur sind die Spiele auf "Extrem" ja schon manchmal zu einfach, oder bei Spielen wie The Legend of Zelda gibt es nur eine Schwierigkeitsstufe. Warum?
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Was die Spiele heutzutage auch sehr entschärft hat, sind solche schwachsinnigen einrichtungen wie "Passwörter" oder "Memcards".
Ich merke das zur Zeit ganz deutlich an Sonic - the Hedgehoc für Sega Megadrive. Das Spiel ist an sich gar nicht so schwer. Allerdings ist es eine wirklich große Herausforderung, es durchzuspielen. Einfach deshalb, weil es keine Möglichkeit gibt, sich abzusichern.
Mein Fazit: Memcards sind was für Weicheier!
(Ich hoffe, dass diese Aussage genauso kontrovers diskutiert wird - In zwei Threads
)
Ich merke das zur Zeit ganz deutlich an Sonic - the Hedgehoc für Sega Megadrive. Das Spiel ist an sich gar nicht so schwer. Allerdings ist es eine wirklich große Herausforderung, es durchzuspielen. Einfach deshalb, weil es keine Möglichkeit gibt, sich abzusichern.
Mein Fazit: Memcards sind was für Weicheier!
(Ich hoffe, dass diese Aussage genauso kontrovers diskutiert wird - In zwei Threads
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich glaub die Spiele sind inzwischen auch etwas einfacher, weil sie zum großteil einfach ne "bessere" Steuerung bieten.
Das merk ich z.b. wenn ich Mario Bros auf dem GBA spiele, das Leveldesign ist IMO nicht das schwierige, sondern einfach die Art wie Mario sich steuerung lässt, so dass ich teils bei den einfachsten Hindernissen runterfalle, weil ich mich daran nur noch unglaublich schwer gewöhnen kann, bei all den Luxussteuerung a la SMS oder PoP.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Mario Bros ohne Probleme schaffen würde, wenn es sich wie heutige 2D Jumper steuern ließe ^^"
Das merk ich z.b. wenn ich Mario Bros auf dem GBA spiele, das Leveldesign ist IMO nicht das schwierige, sondern einfach die Art wie Mario sich steuerung lässt, so dass ich teils bei den einfachsten Hindernissen runterfalle, weil ich mich daran nur noch unglaublich schwer gewöhnen kann, bei all den Luxussteuerung a la SMS oder PoP.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Mario Bros ohne Probleme schaffen würde, wenn es sich wie heutige 2D Jumper steuern ließe ^^"
- CubeKirby

Doch doch, es macht überhaupt keinen Sinn bei Super Mario Sunshine UPS einzusammeln, da nach jedem einzelnen Shine gespeichert werden kann. In Sonic & Knuckles bin ich für jedes Leben dankbar und man muss sich Mühe geben, viele Ringe einzusammeln!!! *letzte welt von mario bros. 3 schauder schauder
*
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Schon mal daran gedacht, dass die MemCard ein wahnsinnig großer Fortschritt war? Ich hoffe, dass war wirklich einfach nur von dir eine provokante Äußerung, um andere anzustacheln
Deine Meinung kann das unmöglich sein
Schon mal daran gedacht, dass gute Spiele heute min. 20 Stunden dauern sollten? Wenn man das mit SNES oder MD Titeln vergleicht, dann sind das gut und gerne im Schnitt 18 Std. mehr
Damals brauchte man sowas einfach nicht, weil man, wenn es konnte, die Games einfach in ein paar Stunden (teils Minuten) schaffen konnte. Das geht heute in 3D nicht mehr. Darum MemCards -> gute Sache.
Was du ansprichst und meinen dürftest, ist der Quicksave, den man in manchen Games IMMER bzw. fast immer machen kann. Also punktgenau speichern. Das gibs aber ja auch nicht längst in jedem Game.
Und das selbst das find ich ne gute Sache. Hab einfach kein Bock drauf 30min zu spielen, nur um dann zu sterben und die ganze Scheiße nochmal machen zu müssen.
Edit: Schon mal daran gedacht, dass man auch in SMB speichert? Wenn du da im letzten Level stirbst, dann musste auch nur das eine Level neu machen und nicht alles. Das ist heute vielfach genauso. Und bei SMS im Prinzip auch so (wenn man während einer Story stirbt, muss man diese auch komplett neu machen).
Schon mal daran gedacht, dass die MemCard ein wahnsinnig großer Fortschritt war? Ich hoffe, dass war wirklich einfach nur von dir eine provokante Äußerung, um andere anzustacheln
Deine Meinung kann das unmöglich sein
Schon mal daran gedacht, dass gute Spiele heute min. 20 Stunden dauern sollten? Wenn man das mit SNES oder MD Titeln vergleicht, dann sind das gut und gerne im Schnitt 18 Std. mehr
Was du ansprichst und meinen dürftest, ist der Quicksave, den man in manchen Games IMMER bzw. fast immer machen kann. Also punktgenau speichern. Das gibs aber ja auch nicht längst in jedem Game.
Und das selbst das find ich ne gute Sache. Hab einfach kein Bock drauf 30min zu spielen, nur um dann zu sterben und die ganze Scheiße nochmal machen zu müssen.
Edit: Schon mal daran gedacht, dass man auch in SMB speichert? Wenn du da im letzten Level stirbst, dann musste auch nur das eine Level neu machen und nicht alles. Das ist heute vielfach genauso. Und bei SMS im Prinzip auch so (wenn man während einer Story stirbt, muss man diese auch komplett neu machen).
- TheSmashmaster

Es gibt Leute die haben für den Cube 50 Spiele. Ich habe ca 15. Klar, dass jmd mit 50 Spielen keine extrem schwere Aufgaben möchte...
Also um in F-ZeroGX die Story-Abschnitte auf höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen hab ich durchaus mehrere Std für ein Lvl gebraucht. Nicht am Stück natürlich - da würde man ja wahnsinnig werden.
Aber ich will unbedingt mal alles darin freispielen, vor allem den 5.Cup. Ein imo fast perfektes Spiel 
Also um in F-ZeroGX die Story-Abschnitte auf höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen hab ich durchaus mehrere Std für ein Lvl gebraucht. Nicht am Stück natürlich - da würde man ja wahnsinnig werden.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)