Half Life 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Freu dich schonmal auf den Level "Nova Prospect" und alles was danach kommt. Das werden deine besten Zockerstunden seid langem ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Heute ist ja glücklicherweise der letzte Arbeitstag. Ich denke mal, zwei Wochen dürften reichen, um einige Ärsche zu kicken... :wink:

Nach euren Kommentaren wird´s noch schwerer, auf das Ende des Arbeitstages zu warten...!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: 1. Ich spiele die deutsche Version, wobei - wie ihr schon erwähnt habt - einige Stimmen ziemlich daneben klingen. Gleichzeitig hätte ich zwar kaum ein Problem mit Englisch, allerdings möchte ich vermeiden, auch nur ein Stückchen der Geschichte zu verpassen oder einfach nicht mitzubekommen. Deswegen spiel ich in unserer Landessprache.

2. Wenn man die X-Box auf Englisch umstellt, bekommt man die Originalversion - komplett Englisch. Hab eben mal den Typen am Anfang laufen lassen und der hat mich dann in Englisch belabbert. Hört sich zugegebenermaßen viiiieel besser an.
Mach es wie ich:
Spiel das erste mal auf Deutsch, und das zweite mal einen Schwierigkeitsgrad höher auf Englisch. Das Spiel wird immer noch enorm Spaß machen!

Da sich die Story aus dem Spiel ergibt (Augen auf in den Levels nach Hinweisen!), wirst du beim zweiten Durchzocken viel mehr entdecken! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Was die Grafik betrifft, so würde mich mal interessieren, was ein PC "Half Life 2" Zocker dazu sagt. Klar ist sie nicht genau so, aber ich finde es klasse, was man aus der alten X-Box rausgeholt hat. Für Konsolenverhältnisse auf jeden Fall genial.
Für die alte XBox Hardware ist es enorm. Schade ist wohl lediglich, das die Ladezeiten nicht richtig optimiert wurden und es manchmal mit zuwenig FPS läuft. Aber die Optik macht das denke ich mehr als Wett. Die Source Engine von Valve ist einfach genial, selbst auf einem 1Ghz Rechner sieht das Spiel genial aus, und läuft sogar flüssig! Mit allen Details auf einem 3Ghz Rechner sowieso!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

http://www.pdark-mod.com/

Nen Perfect Dark Mod für Half Life 2 in Entwicklung^^
Vincent_Vega

So, hab das Game jetzt auf der X-Box durch und bin etwas überrascht.
Gut finde ich, dass es nicht den typischen Mega-Endgegner gibt, sondern eher kleinere, die immer mal bezwungen werden wollen.
Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, nachdem ich das Ende gesehen habe...
Was soll das ganze eigentlich??? Wer ist der Typ, der die Zeit anhält???
Ist die Erde jetzt gerettet??? Ist meine Mitstreiterin gerettet oder stirbt sie??? Das Ende wirft mehr Fragen auf, als das es sie beantwortet...???!!! :o

Ach ja - noch was zur Performance: Die X-Box hat in dieser Zitadelle echt zu kämpfen gehabt. Die Framerate ist bei den Massenkämpfen mit den Combines gewaltig in den Keller gegangen. Aber: Es war noch spielbar - immerhin.

Das war aber auch so ziemlich die einzige Stelle im Spiel, bei der mir die Framerate richtig stark aufgefallen ist. Ansonsten war es in Ordnung. Kann also dem Test der GamePro von wegen der Performance-Probleme nicht 100%ig zustimmen.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 4. Jan 2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vincent_Vega hat geschrieben:Das Ende wirft mehr Fragen auf, als das es sie beantwortet...???!!! :o
Der dritte Teil LEBT :D
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

SoulBringer hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Das Ende wirft mehr Fragen auf, als das es sie beantwortet...???!!! :o
Der dritte Teil LEBT :D
Jo, nen dritten Teil wirds sicher auch geben! :D
Aber vielleicht werden ja auch schon einige Fragen bei Aftermath geklärt!
Hoffentlich mehr als dass wieder welche auftauchen! :roll: :D
Freu mich schon total aufs Add-On!! ;)

Greetz

Lancer
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Vincent: Spoiler beim nächtsen Mal bitte kennzeichnen :evil: :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Vincent_Vega

Trekkie2063 hat geschrieben:@Vincent: Spoiler beim nächtsen Mal bitte kennzeichnen :evil: :roll:
:oops:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:@Vincent: Spoiler beim nächtsen Mal bitte kennzeichnen :evil: :roll:
Gut so. In die Ecke und schäm dich!

:wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Vincent_Vega

Trekkie2063 hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:
Gut so. In die Ecke und schäm dich!

:wink:
Bin schon ganz klein - selbst mit Hut...
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Tja ich habs mir vor kurzem auf Pc gekauft und kann nur sagen es ist eines der geilsten spiele überhaubst...freu mich auch schon total auf aftermath
Bild
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Ich find HL 2 völlig Überbewertet, hab zwar nur die Ravenholm-Demo gezockt, aber da gab es nichts was mich Fasziniert hätte, weder Grafik (Maximumm des DX 8.1 Mode) noch Sound oder Irgendein Feature des Spiels haben mich Fasziniert. Die Hochgelobte Grav-Gun fand ich eher Langweilig, ich weiß nicht, in der Demo hat man kaum Munni damit man das Ding gezwungenerweise Benutzt. Also Spaß hatte ich keinen mit der Grav-Gun. Wobei ich zugeben muss das Die Physik als Solche sehr gut ist (Aber ein Fremd Eingekauftes Produkt) und die Grafikengine Tatsächliche Extrem gut Optimiert ist. Aber Spielerisch fand ich es nicht so besonders in der Demo, evtl. ist Ravenholm auch nur Unglücklich gewählt worden, aber ich Verstehe den Hype nicht wirklich.
Platzhalter
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Half Life 2: Sicher ein Titel, den ich mir auch noch für die olle Xbox kaufen werde. Das Spielen mit der Physik-Engine gefällt mir nämlich. Irgendwie erinnern die Gegner auch etwas an tentakelartigen Genossen von Resi 4.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Animal Mother hat geschrieben:Ich find HL 2 völlig Überbewertet, hab zwar nur die Ravenholm-Demo gezockt, aber da gab es nichts was mich Fasziniert hätte, weder Grafik (Maximumm des DX 8.1 Mode) noch Sound oder Irgendein Feature des Spiels haben mich Fasziniert. Die Hochgelobte Grav-Gun fand ich eher Langweilig, ich weiß nicht, in der Demo hat man kaum Munni damit man das Ding gezwungenerweise Benutzt. Also Spaß hatte ich keinen mit der Grav-Gun. Wobei ich zugeben muss das Die Physik als Solche sehr gut ist (Aber ein Fremd Eingekauftes Produkt) und die Grafikengine Tatsächliche Extrem gut Optimiert ist. Aber Spielerisch fand ich es nicht so besonders in der Demo, evtl. ist Ravenholm auch nur Unglücklich gewählt worden, aber ich Verstehe den Hype nicht wirklich.
Ravenholm mag ich persöhnlich auch am wengisten !

Hast Du die Möglichkeit es bei einem Freund vieleicht anzuspielen ? Wenn ja, versuche mal die Level "Anti Bürger Nr 1" , "Nova Prospect" oder "Highway 17" !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vincent_Vega

SeniorDingDong hat geschrieben:
Animal Mother hat geschrieben:Ich find HL 2 völlig Überbewertet, hab zwar nur die Ravenholm-Demo gezockt, aber da gab es nichts was mich Fasziniert hätte, weder Grafik (Maximumm des DX 8.1 Mode) noch Sound oder Irgendein Feature des Spiels haben mich Fasziniert. Die Hochgelobte Grav-Gun fand ich eher Langweilig, ich weiß nicht, in der Demo hat man kaum Munni damit man das Ding gezwungenerweise Benutzt. Also Spaß hatte ich keinen mit der Grav-Gun. Wobei ich zugeben muss das Die Physik als Solche sehr gut ist (Aber ein Fremd Eingekauftes Produkt) und die Grafikengine Tatsächliche Extrem gut Optimiert ist. Aber Spielerisch fand ich es nicht so besonders in der Demo, evtl. ist Ravenholm auch nur Unglücklich gewählt worden, aber ich Verstehe den Hype nicht wirklich.
Ravenholm mag ich persöhnlich auch am wengisten !

Hast Du die Möglichkeit es bei einem Freund vieleicht anzuspielen ? Wenn ja, versuche mal die Level "Anti Bürger Nr 1" , "Nova Prospect" oder "Highway 17" !
Da kann ich nur zustimmen. Wie ich damals "HL2" die Demo gezockt hab, verstand ich überhaupt nicht, was daran so toll sein soll. Vor allem gingen mir die Zombies auf den Nerv. Waren ja durch Teil eins auch schon bekannt.
Hab´s (schlauerweise) mir dann doch noch für die X-Box geholt und musste feststellen, dass die Demo dem Spiel überhaupt nicht gerecht wird. Was Munition betrifft, so hatte ich allerdings genug.
Einziger nervender Punkt: Für Ducken muss man einen der Controllsticks reindrücken. Wenn man aus Versehen loslässt, steht Gordon sofort wieder auf. Dumm nur, wenn einem das in Ravenholm unter einem herumschleudernden Sägeblatt passiert... :twisted:
Hab´s nie geprüft (da ich mich im Spiel nicht so oft ducken musste), aber es könnte sein, dass man das in den Optionen umstellen kann. Weiß es aber nicht 100%ig!
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Wenn die Olle Goty nicht 45 Euro sondern nur 30 Kosten würde hätte ich es ja als Vollversion (Goty hat noch HL 1 Source und HL 2 Deathmatch zusätlich mit an Board, CS:S Natürlich auch), aber 45 sind mir irgendwo zu viel.

Hmm, nee, hab leider keine Möglichkeit es mal in der Vollversion anzutesten. Aber Irgendwie scheinen Spielentwickler ein Händchen dafür zu haben schlechte Demos zum machen (zuletzt die erste von DTM 3, die von Deus Ex 2 und Thief 3 sind den Spielen auch nicht gerecht gewesen), wenn Ravenholm also wirklich den Spielerischen Tiefpunkt in HL 2 darstellen sollte kann man bei ner Preisreduzierung ja wirklich nochmal drüber Nachdenken.
Platzhalter
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Ich würde Ravenholm garnicht als tiefpunkt des spieles bezeichnen...nur als den lästigsten teil des Spieles...da kommen ca. 100000000000 zombies und das nervt an dauer wenn die ganze zeit jemand...My HEAD oder IT HURTS oder einfach irgendetwas anderes schreit lol...
Bild
Vincent_Vega

(N)Utopia hat geschrieben:Ich würde Ravenholm garnicht als tiefpunkt des spieles bezeichnen...nur als den lästigsten teil des Spieles...da kommen ca. 100000000000 zombies und das nervt an dauer wenn die ganze zeit jemand...My HEAD oder IT HURTS oder einfach irgendetwas anderes schreit lol...

Jupp... "nerven" ist der richtige Ausdruck.
Die Zombiehorden waren echt beschissen. Die tauchen ja immer wieder auf...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab den Titel seit heute, also die technischen Probleme sind teilweise echt schlimm, ist für mich der erste Titel seit sehr langem, der am Anfang nach dem Laden noch ruckelt und auch einmal als der Titel in sagen wir 4-8 Frames runter ging, wo mich 2 Gegner attackierten, so verbraucht man alleine schon viel Munition, weil man Panik bekommt nicht zu treffen...

Ansonsten verstehe ich auch nicht was grafisch an dem Titel so toll sein soll, also zumindest auf der XBOX sind die ganzen Leute nicht wirklich hoch detailliert und die meisten Objekte sind auch sehr eckig und man sieht wie in Skies of Arcadia, wie sich genau wor einen die schärfe der Texturen erhöht zumindest stark am Anfang in den großen Arealen.

Aber nun genug kritisiert, ich finde das Leveldesign ist mal derbs genial, wie man da durch die Abschnitte geschickt wird von den Entwicklern ist echt klasse, erst flüchtet man durch/über einige Gebäude, kämpf dann am Bahnhof und danach geht es irgendwann unter Tage, dann wieder in irgendwelchen Klärbecken, plötzlich kommt ein Hubschrauber der einen behackt... auch wie im Hintergrund die hässlichen Plattengebäude stehen und dieser mächtige Turm fast immer im Blick ist.

Also bisher find ich es wirklich großartig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab gestern und heute auch wieder HL2 von vorn gezockt (PC), nach nem neuerlichen Valve-Update läufts nun zum Glück wieder.
Es ist einfach ein rundum geniales Spiel.
Eigentlich hätte ich gedacht, sobald ich wieder nach Ravenholm komme, hab ich keine Lust noch weiter zu spielen, aber es hat dann soviel Spaß gemacht, dass die Szene dann recht schnell geschafft war^^
Was bei HL2 aber besonders toll ist: Das Spiel wird zum Ende hin immer besser.
Viele Spiele, ja die meisten, versagen ja am Ende eher...anfangs mit kreativem Design bomben und am Ende dann nur noch 08/15-Zeugs bringen...aber HL2 wird bis zum Ende hin besser^^
Morgen werd´ ich weiterspielen, mal gucken, ob ichs morgen schon durch schaff^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Godof: also das versteh ich nun wirklich nicht. HL 2 auf XBox sieht doch praktisch durchgängig hervorragend aus. Die Gesichter sind doch sogar super ! Klaro ruckelt es nach den Ladesequenzen kurz. Einfach ein paar Sekunden nichts machen und dann sind die Texturen auch alle da bzw. kann man sich bewegen. Merklichen Frameabfall hab ich nur, wenn mich KI Kollegen begleiten, da hat das Spiel zu kämpfen. Manchmal gibts auch pop ups, das stimmt.

Aber gerade in Bezug auf Physik und Zerstörbarkeit sowie realistische Bewegungen ist HL 2 ganz weit oben und für mich auch das optisch schönere game als Far Cry Instincts. Was Abwechslung angeht, levels und auch Spannung kommt so leicht kein Spiel an HL 2 ran. Manche Fahrpassagen (Propellerboot) sind mir zwar etwas zu lang, ansonsten aber ein wirklicher top Titel.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sandor hat geschrieben:@Godof: also das versteh ich nun wirklich nicht. HL 2 auf XBox sieht doch praktisch durchgängig hervorragend aus. Die Gesichter sind doch sogar super ! Klaro ruckelt es nach den Ladesequenzen kurz. Einfach ein paar Sekunden nichts machen und dann sind die Texturen auch alle da bzw. kann man sich bewegen. Merklichen Frameabfall hab ich nur, wenn mich KI Kollegen begleiten, da hat das Spiel zu kämpfen. Manchmal gibts auch pop ups, das stimmt.
Ich find auch das es toll aussieht rein vom Design und der Atmosphäre.

Aber technisch hat es nunmal einige Macken, das bestätigen auch die meisten Test, aber es bleibt trotzdem genial, für mich das erste seit langem, wo ich den ganzen Tag drauf warte.

Ich find auch grad die Personen sind nicht so toll, siehe z.B. Resident Evil oder Metal Gear Solid, dort sind viel viel realere Geschichter zu sehen. Vorallem die Nebendarsteller sind in der XBOX Version sehr eckig...

Aber ist auch völlig egal, ich find nur das es auch dazu gehört so etwas mal zu erwähnen, ließt man ja auch in sämtlichen Test zu dem Titel.

Ich find es ansonsten auch genial, hab lange keinen so tollen Titel mehr gespielt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich brauch dringend mal hilfe bei der PC Version.
kann man die sprache irgendwie in der konsole ändern?
irgendwie hat sich meins auf chinesisch (!!!) eingestellt, und ich bekomm das nicht mehr raus.

dazu muss ich noch sagen dass ich nen steamfix benutze, weil ich nur ein modem hab.

also kann man irgendwo die sprache ändern?
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

die musst du in steam verändern. oder in der registry nach steam suchen und da beim wert language "german" einstellen
Antworten