Once more, Samus Aran's adventure will take place in first-person mode. "We don't plan on using a third-person camera for the times when Samus is in a suit," the company confirmed.
04.08.05 - Nintendos Metroid-Website LuminothTemple.com hat den Retro Studios einige Fragen zu Metroid Prime 3 für Revolution gestellt. Die meisten Aussagen sind recht allgemein und vage gehalten: So will man von den neuartigen Funktionen von Revolution und des Controllers Gebrauch machen.
Das Spiel wird wie die beiden Vorgänger aus der Ich-Perspektive gezeigt, während die Substanz 'Phazon' wieder eine wichtige Rolle übernimmt. Den Sountrack komponiert erneut Kenji Yamamoto, der mit der Arbeit aber noch nicht begonnen hat. Release: TBA
Da Phazon wieder eine wichtige Rolle spielen wird, hoffe ich, dass das Zeug diesesmal etwas eleganter intregiert wird ... im zweiten Teil wirkte das Phazon neben der ganzen Story über den Krieg zwischen den zwei Welten IMO etwas displaziert. Fast wie Element, das man nur nochmal in den zweiten Teil mit rein gesteckt hat, um einen Grund zu haben, die Bossgegner mutieren zu lassen, mal ganz davon abgesehen, dass ein bestimmter Boss ohne das Zeug gar nicht hätte existieren können <_<
Genua. Und gerade deswegen hätte Retro Studios Phazon besser in MP2 einbauen sollen. Mich hätte mal interessiert, wo Phazon nun herkommt (in MP1 heißt es, es kam aus einem Meteoriten, der auf Tallon IV einschlug .. wohe kam der Meteor?), und wie es überhaupt enstanden ist ... wenn DAS in MP3 oder einem Nachfolger nicht geklärt wird, bin ich echt sauer auf Nintendo.
Retro acknowledged that Metroid Prime 3 would bring the trilogy to an end. "The plot of Prime 3 is about closure, told against the backdrop of an epic struggle," Retro revealed.
Ich nehme mal an, dass Retro nach MP3 entweder ein komplett neues Projekt in Angriff nimmt oder ein neuartiges Metroid Spiel entwickelt, vielleicht mit klassischem 2D Gameplay oder so. Ich bin auf jeden Fall gespannt inwiefern MP3 vom Revolution Controller Gebrauch machen wird. Die Steuerung von Metroid Prime war ja für einige nicht ganz optimal und vielleicht sind die Retro Studios daher ganz froh die "beschränkten" Möglichkeiten des Cube Controllers hinter sich zu lassen bzw. mit dem Revo Controller ein geeigneteres Interface für ihre Vorstellungen gefunden zu haben. Jetzt müsste man nur noch wissen wie der Revolution Controller aussieht...
wird auch Zeit, dass die mit der Prime Reihe abschliessen...hat mir schon gereicht, dass es "Metroid Prime 2" gab, und nicht einen komplett neuen Metroid Titel
nein danke
Metroid Prime ist ein Adventure, und kein Actionspiel oder Actionreiches Survival...
mit unendlich Munition und solchen Skills wie Samus sie hat, kann das gar kein Survival Spiel werden...ausserdem wuerde das den Spielfluss des Adventures sehr hemmen, da man moeglichst ungestoert von A nach B reisen will...mir sind die uebertrieben hartnaeckigen Gegner bei Metroid Prime 2 schon auf die Nerven gegangen (bzw. gehen mir auf die Nerven, da ich noch net durch bin )...wenn ich da diese dummen Hackerkugeln hab, die selbst nach ner Superrakete noch net kaputt sind, koennt i ausflippen
DraQ hat geschrieben:hoffentlich wird das nächste metroid so ähnlich wie resident evil4. also ein actionreiches survival.
nein danke
Metroid Prime ist ein Adventure, und kein Actionspiel oder Actionreiches Survival...
mit unendlich Munition und solchen Skills wie Samus sie hat, kann das gar kein Survival Spiel werden...ausserdem wuerde das den Spielfluss des Adventures sehr hemmen, da man moeglichst ungestoert von A nach B reisen will...mir sind die uebertrieben hartnaeckigen Gegner bei Metroid Prime 2 schon auf die Nerven gegangen (bzw. gehen mir auf die Nerven, da ich noch net durch bin )...wenn ich da diese dummen Hackerkugeln hab, die selbst nach ner Superrakete noch net kaputt sind, koennt i ausflippen
100% Agree!!
Ich will doch kein "Resident Metroid"!!
Das würde Metroid total versauen...
@"Hackerkugeln":
*lol* Ich mag diese Hackerkugeln irgendwie!! Ich find das so geil, wenn die dir nen Virus schicken.
Dann denk ich mir immer: "Mann, sogar Samus' Suit basiert auf Windows..."
PS: Hab mal den Thread-Titel geändert... Hab ich total verpennt...
Mir persönlich wär's fürn Cube lieber. Dann würden sie die Trilogie auf dem Cube vollenden...
Für mich hat MetrpoidPrime 3 mit diesem Interview bedeutend an Reiz verloren.
Anscheinend wollen die RetroStudios nix Neues bieten, sondern machen ein MP3, so wie sie MP 1 und 2 gemacht haben.
Für meinen Geschmack ist diese Spielemechanik spätestens mit Teil 2 ausgelutscht, und jetzt nochmal dasselbe....naja, nichts für mich.
Hoffentlich bieten die RetroStudios mehr als nur 2 neue Visors, 2 neue Beams, ein Wiedersehen mit einem alten Metroid-Gegner und dem Suchen von Artefakten am Spielende.
MFauli hat geschrieben:Für mich hat MetrpoidPrime 3 mit diesem Interview bedeutend an Reiz verloren.
Anscheinend wollen die RetroStudios nix Neues bieten, sondern machen ein MP3, so wie sie MP 1 und 2 gemacht haben.
Für meinen Geschmack ist diese Spielemechanik spätestens mit Teil 2 ausgelutscht, und jetzt nochmal dasselbe....naja, nichts für mich.
Hoffentlich bieten die RetroStudios mehr als nur 2 neue Visors, 2 neue Beams, ein Wiedersehen mit einem alten Metroid-Gegner und dem Suchen von Artefakten am Spielende.
Es sollen verschiedene Interessen Gruppen im Spiel vorkommen... ich höre da das raus: "Knall den Weltraumpiraten mit Hilfe der Space Marines den Stuhl unterm Arsch weg"
vielleivhz wird mp3 ein richtiger actionreicher egoshooter mit wesentlich weniger adventureeinlagen? muss doch möglich sein und außerdem kann man die krach-bumm generation anlocken.
Das, was ich gelesen habe, hört sich danach an, dass uns ein MP3 erwartet, das sich wie MP2 und MP1 spielt, nur in besserer Grafik, und mit vorsichtiger Einbindung von ein paar Revolution-Features.
Obwohl ich auch gedacht hatte, dass mich MP2 nicht mehr großartig umhauen würde, überraschte es mich wieder von neuem und das Spiel saugte mich wieder total auf
Dabei fielen einem sehr viele Detailverbesserungen ins Auge sowie viele kleinere Neuigkeiten, die das Spiel besser dastehen liessen als den ersten Teil.
MP1 hatte aber nun mal den großen Innovationsbonus, von daher hatte MP2 keine Chance mehr.
Ich bin auf MP3 nicht mehr skeptisch eingestellt, da Retro Studios bestimmt wieder ein geniales Spiel bastelt...bessere Grafik, bessere innovative Steuerung, hier und da Neuerungen...was will man mehr? (ausser einer zumindest optionalen 3rd-Person-Kamera)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii) Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Hm, überrascht mich jetzt ein bisschen, bist wohl recht angetan, wie fandest du denn MP1(in einem Satz zusammengefasst reicht ja)?
Weil ich fand MP1 zwar cool aber nich total genial, deswegen hab ich MP2 erstma von meiner Liste gestrichen...
Ist der Endgegner bei MP2 auch so ätzend wie bei MP1?^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."