-=Resident Evil 4 [PS2]=-
Um ehrlich zu sein sieht es genauso so aus wie auf nem cube.Dolphin5 hat geschrieben:Sieht auf dem Video eigentlich ganz gut aus.
ich weiss gar nicht warum sich welche hier so kaput lachen, aber das
sieht doch wirklich aus wie 1:1 umgesetzt.
Schade das jetz aufeinmal neue Szenen gezeigt werden, (verdammtes Capcom
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Laut "Insidern" ist das Video nicht echt und läuft auf Cube-Basis...da wurden nur die PS2-Tastensymbole mal auf die schnelle reinprogrammiert/ersetzt (dürfte ja keine große Kunst sein).
Es sieht ZU gut aus wenn man die PS2-Screens anschaut...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Immer diese Verschwörungstheorien...Cubefan hat geschrieben:Laut "Insidern" ist das Video nicht echt und läuft auf Cube-Basis...da wurden nur die PS2-Tastensymbole mal auf die schnelle reinprogrammiert/ersetzt (dürfte ja keine große Kunst sein).
Sorry aber bisher sahen alle Capcom Spiele in den Trailern so aus, wie Capcom sie auch veröffentlicht hat.
Und Project Zero 2 hat doch auch so eine schöne Grafik auf der PS2.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Ach ja und wieder das gleiche Thema: Grafik!!
Meine Güte, ist es so schlimm, das RE nun eine deutlich schlechtere Grafik auf der PS2 hat?!
Wer beide Konsolen hat greift sowieso zur GameCbe Version, wer aber nur die PS2 hat und RE gut findet, der freut sich auch über diese Version mit schlechterer Grafik. Außerdem sollte man immer dran denken warum die PS2 technisch nicht mit dem Cube mithalten kann: sie ist um einiges älter und länger auf dem Markt!! Ob mit etwas schlechterer Grafik RE4 bleibt ja wohl ein geiles Spiel und ich finde es sehr wohl gut und voll in Ordnung, das es für die Playstation rauskommt, schließlich ist Resident Evil ja dort groß und bekannt geworden!!
Meine Güte, ist es so schlimm, das RE nun eine deutlich schlechtere Grafik auf der PS2 hat?!
Wer beide Konsolen hat greift sowieso zur GameCbe Version, wer aber nur die PS2 hat und RE gut findet, der freut sich auch über diese Version mit schlechterer Grafik. Außerdem sollte man immer dran denken warum die PS2 technisch nicht mit dem Cube mithalten kann: sie ist um einiges älter und länger auf dem Markt!! Ob mit etwas schlechterer Grafik RE4 bleibt ja wohl ein geiles Spiel und ich finde es sehr wohl gut und voll in Ordnung, das es für die Playstation rauskommt, schließlich ist Resident Evil ja dort groß und bekannt geworden!!
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Final Fantasy ist in Amerika auch auf dem SNES groß geworden [durch Teil VI], erst in Europa kam mit Teil VII der Durchbruch [wahrscheinlich weil es der erste FF-Teil in Europa war], und dennoch kann man nicht mit einer Umsetzung der aktuellen FF`s rechnen.Nakira hat geschrieben:und ich finde es sehr wohl gut und voll in Ordnung, das es für die Playstation rauskommt, schließlich ist Resident Evil ja dort groß und bekannt geworden!!
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

ja und?! hab ich was gegenteiliges gesagt? nö!! ich fände es auch in Ordnung, wenn FF auch auf dem Cube oder zukünftigen Nintendo Konsolen umgesetzt würde.Final Fantasy ist in Amerika auch auf dem SNES groß geworden [durch Teil VI], erst in Europa kam mit Teil VII der Durchbruch [wahrscheinlich weil es der erste FF-Teil in Europa war], und dennoch kann man nicht mit einer Umsetzung der aktuellen FF`s rechnen.
Aber das liegt an Square und nicht an mir.
-
Godofthedarkness

Dann erklär mir wieso der PS2 Trailer genauso gut aussieht, wie die Trailer zur GameCube Fassung?Nakira hat geschrieben:Ach ja und wieder das gleiche Thema: Grafik!!
Man erkennt ja fast keinen Unterschied, also wieso sagst du deutlich schlechter?
Versteh ich nicht, die PS2 Fassung hat mehr Features, sieht eigentlich identisch aus (wenn man den offiziellen PS2 Capcom Trailer als Vergleich nimmt) und wahrscheinlich wird man es bei der PS2 Fassung auch nicht (exklusiv für Deutschland) vergessen, die Zusatzspiele zu prüfen.Nakira hat geschrieben: Wer beide Konsolen hat greift sowieso zur GameCbe Version, wer aber nur die PS2 hat und RE gut findet, der freut sich auch über diese Version mit schlechterer Grafik.
Wer beide Konsolen hat und bisher auf die GameCube Fassung verzichtet hat, der kann doch noch ein paar Monate auf die PS2 Fassung warten und dann vergleichen.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

-
Godofthedarkness

Jaja die GameCube Fassung war es Capcom bescheißt alle...x to the cube hat geschrieben:der trailer hat keine gute auflösung, da sieht man diese details net und die könnten einfach die cubeversion dazu genommen haben![]()
@godof
jaja RE4 sieht auf der PS2 gleich aus, lol das ich nicht lache![]()
![]()
Sorry aber der Trailer bietet genauso gute Grafik wie die GameCube Fassung. Ich kann nichts dafür das ich recht hatte und mich jetzt nicht verschließe wie du.
Ich verstehe nicht was deine Propaganda gegen die PS2 Fassung bringen soll? Findest du das so schlimm?
-
x to the cube

propaganda?Godofthedarkness hat geschrieben:Jaja die GameCube Fassung war es Capcom bescheißt alle...x to the cube hat geschrieben:der trailer hat keine gute auflösung, da sieht man diese details net und die könnten einfach die cubeversion dazu genommen haben![]()
@godof
![]()
Sorry aber der Trailer bietet genauso gute Grafik wie die GameCube Fassung. Ich kann nichts dafür das ich recht hatte und mich jetzt nicht verschließe wie du.
Ich verstehe nicht was deine Propaganda gegen die PS2 Fassung bringen soll? Findest du das so schlimm?
lol ich will nur das du zugibst das RE4 auf PS2 schlechter aussieht als aufm Cube mehr nicht, aber egal du wirst dich sowieso wundern wenn du das spiel erst mal in deine PS2 legst
PEACE, hab kein bock mich zu streiten, meine PS2 ist bald da und wenn RE4 auf PS2 erscheint hol ichs mir dann können wir reden
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Er hat gar keine PS2. Was soll er zugeben wenn er es nicht kann? Momentan weiß man noch gar nichts, ich hab den Trailer nicht gesehen anscheinend sieht es in Bewegung besser als auf den Bildern.x to the cube hat geschrieben:propaganda?Godofthedarkness hat geschrieben:Jaja die GameCube Fassung war es Capcom bescheißt alle...x to the cube hat geschrieben:der trailer hat keine gute auflösung, da sieht man diese details net und die könnten einfach die cubeversion dazu genommen haben![]()
@godof
![]()
lol ich will nur das du zugibst das RE4 auf PS2 schlechter aussieht als aufm Cube mehr nicht, aber egal du wirst dich sowieso wundern wenn du das spiel erst mal in deine PS2 legst![]()
PEACE, hab kein bock mich zu streiten, meine PS2 ist bald da und wenn RE4 auf PS2 erscheint hol ichs mir dann können wir reden
Was ich bei dir nicht kapier: Du hast nen GC und holst dir die PS2 Version?

-
x to the cube

Cubefan hat geschrieben:Zitat aus der aktuellen Maniac:
"Zusätzlich könnt ihr aber gänzlich neue Episoden mit der rätselhaften Ada Wong bestreiten."
-
Godofthedarkness

Die Version ist doch besser, wenn sie mehr Features (neue Videos, neue Episoden) bietet und fast gleich aussieht (jederfalls erkannte man im letzten PS2 Trailer keinen wirklich großen Unterschied).
Mich stimmt es irgendwie traurig, wahrscheinlich hat die dt. PAL Version auch alle Bonusspiele und dann weitere Episoden.
Damals hab ich jemanden bei Burnout 2 ausgelacht, weil seine Fassung hässlicher war und weniger bot. Tja wer zuletzt lacht...
Mich stimmt es irgendwie traurig, wahrscheinlich hat die dt. PAL Version auch alle Bonusspiele und dann weitere Episoden.
Damals hab ich jemanden bei Burnout 2 ausgelacht, weil seine Fassung hässlicher war und weniger bot. Tja wer zuletzt lacht...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich konnte mir den Trailer jetzt auch endlich mal ansehen und hab rein optisch keinerlei Unterschiede zur GCN Version feststellen können. Das einzige was mir auffiel waren zwei oder drei Szenen, in denen die Framerate etwas runter ging. Das und die Ladezeiten werden wohl Punkte sein, in denen man der PS2 Hardware Zugeständnisse machen muss. Ob der Polycount der gleiche ist kann man bei der Qualität des Trailers nur schwer feststellen, aber insgesamt hat er schon ein sehr guten Eindruck gemacht.
Dass man die PS2 Version etwas erweitert war ja zu erwarten bei fast einem Jahr Zeitdifferenz. Die PC/XBOX Versionen der GTA Spiele sind verglichen mit der PS2 Version (bei ähnlichem Zeitrahmen) auch immer stark erweitert. Standart eben
@godof:
Keine Sorge, eine hässlichere Fassung wirst du nicht besitzen. Ich hoffe aber, dass du aufgrund der Erweiterungen gegenüber deinem Freund nicht dein Gesicht verlierst

Dass man die PS2 Version etwas erweitert war ja zu erwarten bei fast einem Jahr Zeitdifferenz. Die PC/XBOX Versionen der GTA Spiele sind verglichen mit der PS2 Version (bei ähnlichem Zeitrahmen) auch immer stark erweitert. Standart eben
@godof:
Keine Sorge, eine hässlichere Fassung wirst du nicht besitzen. Ich hoffe aber, dass du aufgrund der Erweiterungen gegenüber deinem Freund nicht dein Gesicht verlierst
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
yo, kommt nich an das fürn Cube ran. Sieht aus, als hätt man es in 2 Minuten selbst am PC gemalt: http://www.gfdata.de/archiv06-2005-gamefront/re4-3.jpg
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Lol,...das ist ja potthässlich xD sieht aus wie eine Paintarbeit...lol...Fabicom hat geschrieben:yo, kommt nich an das fürn Cube ran. Sieht aus, als hätt man es in 2 Minuten selbst am PC gemalt: http://www.gfdata.de/archiv06-2005-gamefront/re4-3.jpg
- MFauli

Okay.~X~trovertiert hat geschrieben:Ich konnte mir den Trailer jetzt auch endlich mal ansehen und hab rein optisch keinerlei Unterschiede zur GCN Version feststellen können
Womit wir beim Thema wären:
RE4 wäre also SO nur am Gamecube möglich, Aussage von Capcom.
NUN haben wir, laut einigen Aussagen hier, eine grafisch absolut ebenbürtige Version für die PS2.
Dann haben wir da Videos einer alten RE4-version die aber, WARUM AUCH IMMER, verworfen wurde, grafisch jedoch deutlich besser als RE4 aussah.
Sorry, aber wenn ich hier alle Teile des Puzzles zusammenfüge, dann kommt für mich dabei heraus:
Capcom hat schon viel länger geplant gehabt, RE4 auf PS2 zu bringen und daher von vornherein eine Version entwickelt, die leicht auch auf PS2 port-bar sein würde.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P