Entwickler-Interview: Gründe gegen eine Gamecube Version

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Adrian hat geschrieben:Was hat es damit zu tun, dass ich kaum Videospiele spiele, wenn ich einen Markt realistisch betrachte?

Bitte erkläre mir auch, wie der GC zu einer festen Größe am Markt werden konnte, die XBOX aber nicht, obwohl sie sich 1-2 Millionen mal mehr verkauft hat?! Das klingt mir Paradox.
Seine Worte waren eine weltweite feste Größe.
Der Cube hat sich in allen drei wichtigen Teritorien, also USA, Europa und Japan soweit verkauft dass er zumindest als Wettbewerber vorhanden ist. Das kann de XBOX, trotz ihrer insgesamt wohl etwas höheren weltweiten Verkäufen, nicht von sich behaupten.
In Japan ist sie quasi nicht existent.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der GC ist tot und ich werd der nächste Papst :lol:
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben: Nintendo ist im Videospielbereich nachwievor eine feste Größe und das wird man auf der E3 sicherlich auch erneut demonstrieren können :wink:
Feste Größe? Sind sie denn nicht die "festeste Größe"?
Aber du meinst wahrscheinlich nur Heimkonsolenmarkt. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Adrian
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Adrian »

Tut mir Leid, aber Nintendos Management ist der größte Feind des Konzerns und dazu steh ich. Was da für idiotische Entscheidungen getroffen werden, ist unverzeihlich und zerstört den Erfolg der Entwickler. Nintendo wirkt wie eingekapselt. Keine Reaktionen mehr auf das Marktgeschehen. Zehren von alten Erfolgen. Sorry, aber wer das gut heißt...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sorry aber das ist doch gelogen.

Welchen großen folgen schweren Fehler hat man den mit dem GameCube gemacht?

Ich erkenne keine besonders extrem großen Fehler, damals beim N64 das Modulsystem war ein Fehler, aber das ist Vergangenheit.

Im Gegenteil Nintendo hat soviel positives mit dem GameCube erreicht. Der GameCube hat schon jetzt über ca. 340 Spiele innerhalb von 3 Jahren, der N64 kam nach 6-7 Jahren nur ca. 220 Spiel.

Auch die großartige Software die von Nintendo kommt ist grandios, da kommt Sony und MS gar nicht hinterher.

Auch was für exklusive Spiele von Capcom, Konami, Namco für den GameCube kamen ist beispiellos.

Nintendo hat mit dem GameCube einiges geschafft.

Oder willst du es Nintendos Management als Fehler vorwerfen, dass sie selbe so grandiose Software hersteller oder vertreiben und dadurch viele Entwickler nicht mitkommen :?:

Gut dann hast du Recht aber soll das negativ für Nintendofans sein?

Nintendo kann doch nichts dafür das sie 6 der größten Videospiel Franchies (Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid, Kirby, F-Zero) der Welt erfunden haben oder?

Third Party Entwickler kommen auf dem GameCube durchaus an, sie müssen nur Spiele produzieren, welche es mit denen von Nintendo aufnehmen können.

SSX 3, Timesplitters 2, Viewtiful Joe uvm. mehr als viele hier vermuten, das sind alles auch erfolgreiche GameCube Titel.

Oder das Nintend keine Ahnung auf den Markt hat... mit dem DS haben sie wohl eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich mti dem Markt auskennen.

Immer diese Nintendo Nörgler. :roll:
Adrian

Beitrag von Adrian »

Die MiniDisc, kein Onlinespiele, Minimalgrafik bei vielen Titeln, das belanglose Cennectivity-System, kein S-Video, mangelhafte Werbung
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das alles hört man zum x-ten mal, aber wo sie recht haben, haben sie recht...

Nintendo hat IMO mit seinen Datenträger einen der größten Fehler seiner Geschichte begangen. Einfach schade....
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Adrian hat geschrieben:Die MiniDisc, kein Onlinespiele, Minimalgrafik bei vielen Titeln, das belanglose Cennectivity-System, kein S-Video, mangelhafte Werbung
MiniDisc -> Prima Kopierschutz, ist kein Fehler sowas. Sag dochmal was dran falsch ist!

Online Gaming -> Ist nicht rentabel und ein großteil der Spieler nutzt es nicht, da hat Nintendo schon recht. Und mit dem DS und Rev gibt's das jetzt aber auch.

Minimalgrafik -> Beispiele? Ich hasse so Mainstreamkiddies, die alles auf Grafik setzen. Was bringt mir ne schöne Grafik ohne Spielteife`?

Connectivity System -> Hättest du Four Sowrds Adventures oder FFCC gezockt, würdest du sowas nicht sagen!

S-Video -> Das nutzen ja auch 99,9% aller Spieler!

mangelhafte Werbung -> Super Mario News, Metroid Prime 2: Echoes, Nintendo DS, ... mangelhaft?

Junge, du führst hier Beispiele auf ohne zu sagen, was daran eigentlich schlecht ist!
over and out
Godofthedarkness

Dieser Datenträger ist genial Raubkopien sind schwer und für die meisten sogar unmöglich.
Adrian

Beitrag von Adrian »

Raptile hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:Die MiniDisc, kein Onlinespiele, Minimalgrafik bei vielen Titeln, das belanglose Cennectivity-System, kein S-Video, mangelhafte Werbung
MiniDisc -> Prima Kopierschutz, ist kein Fehler sowas. Sag dochmal was dran falsch ist!

Online Gaming -> Ist nicht rentabel und ein großteil der Spieler nutzt es nicht, da hat Nintendo schon recht. Und mit dem DS und Rev gibt's das jetzt aber auch.

Minimalgrafik -> Beispiele? Ich hasse so Mainstreamkiddies, die alles auf Grafik setzen. Was bringt mir ne schöne Grafik ohne Spielteife`?

Connectivity System -> Hättest du Four Sowrds Adventures oder FFCC gezockt, würdest du sowas nicht sagen!

mangelhafte Werbung -> Super Mario News, Metroid Prime 2: Echoes, Nintendo DS, ... mangelhaft?

Junge, du führst hier Beispiele auf ohne zu sagen, was daran eigentlich schlecht ist!
Zu kleine DVD - zu wenig Speicherplatz, limitierung bei Rendersequenzen, Spiele wie Final Fantasy X somit nahezu unmöglich, oder mehrere Discs von nöten, was Kostenintensiv ist und nervt.

Online Gaming nicht rentabel? Sony und MS bieten es. Nintendo nicht. Wenn Nintendo nicht fähig ist, Videospielstandards zu unterstützen, sollen sie ab jetzt Döner produzieren.

Minimalgrafik: Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash z.B. sind eine grafische Beleidigung für den GameCube.

Connectivity-System - Sicher, ich kaufe mir 4 Gameboy Advance... Sagt mal, in welcher Traumwelt lebt Nintendo eigentlich? Keiner in meinem Freundeskreis besitzt einen GB. Wird von 90% der Spieler nicht unterstützt, aber Online Gaming ablehnen...

S-Video: Selbe wie Online Gaming: Sony und MS ja ich glaube sogar der DC unterstützte es. Wenn Nintendo nicht fähig ist, Videospielstandards zu unterstützen, sollen sie ab jetzt Döner produzieren.

mangelhafte Werbung: Ich sah nur Werbung zum DS. Überall Sony und MS. Nintendo kaum präsent.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Adrian hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:

Zu kleine DVD - zu wenig Speicherplatz, limitierung bei Rendersequenzen, Spiele wie Final Fantasy X somit nahezu unmöglich, oder mehrere Discs von nöten, was Kostenintensiv ist und nervt.

Online Gaming nicht rentabel? Sony und MS bieten es. Nintendo nicht. Wenn Nintendo nicht fähig ist, Videospielstandards zu unterstützen, sollen sie ab jetzt Döner produzieren.

Minimalgrafik: Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash z.B. sind eine grafische Beleidigung für den GameCube.

Connectivity-System - Sicher, ich kaufe mir 4 Gameboy Advance... Sagt mal, in welcher Traumwelt lebt Nintendo eigentlich? Keiner in meinem Freundeskreis besitzt einen GB. Wird von 90% der Spieler nicht unterstützt, aber Online Gaming ablehnen...

S-Video: Selbe wie Online Gaming: Sony und MS ja ich glaube sogar der DC unterstützte es. Wenn Nintendo nicht fähig ist, Videospielstandards zu unterstützen, sollen sie ab jetzt Döner produzieren.

mangelhafte Werbung: Ich sah nur Werbung zum DS. Überall Sony und MS. Nintendo kaum präsent.
Zu kleine DVD... Namco, Capcom, viele bringen es fertig 2 Disc zu machen und immer noch massig zu verdienen, und der eine wechsel... der nervt so... ich komm um!

Online Gaming... bei Sony und M$ zahlt man dementsprechend auch. Nintendo will Kundenfreundlich sein und es kostenlos anbeiten. Und bei Box Live zocken vllt 10% online, und das soll erfolgreich sein?

Minimal Grafik: Was hast du von einem Spiel, dass geil aussieht, aber mieß ist?Und die Grafik ist nicht minimal, son quatsch. Da gibts auf PS2, Box und Co. massig schlechteres. Und Resi 4 sieht in dieser gen am besten aus, bisher. Und ist aufm Cube.

GBA-Zwang, ich hab in meiner Freundschaft 10 gba sp ^^ und 3 zuhause...

S-Video: Wird von einem Prozent der Gamer genutzt und Beamer haben auch andere Ausgänge...
over and out
Adrian

Beitrag von Adrian »

Ja es nervt und eine Begrenzung ist immer schlecht. Final Fantasy X bräuchte 4 solche Dinger.

Online Gaming: So, es ist kundenfreundlich, etwas garnicht anzubieten, weil es sich der gemeine Pöbel nicht leisten kann? Nun, Nintendos Konsolen und Spiele kosten auch Geld. Solange sie ihre produkte nicht verschenken, ist das absoluter käse.

Zur Grafik: Resident Evil 4 ist nicht von Nintendo und zeigt Ihnen dennoch, dass gute Spiele nicht zwangsweise schlechte Grafik haben müssen. Gerade solche Titel wie Star Wars und Resident Evil, stellen Nintendo der Lächerlichkeit preis, da sie zeigen, was möglich ist...

GBA Zwang: Tut mir leid, weder ich, noch mein Freundeskreis ist so nerdig.
Godofthedarkness

Adrian hat geschrieben: Zu kleine DVD - zu wenig Speicherplatz, limitierung bei Rendersequenzen, Spiele wie Final Fantasy X somit nahezu unmöglich, oder mehrere Discs von nöten, was Kostenintensiv ist und nervt.
Ja kostet wohl drei Cent mehr pro Spiel. :roll:

Nebenbei welches Spiel nutzt heute noch groß Rendersequenzen? Also mir fällt auch nur FF ein. Ansonsten nutzen die meisten Spiele InGame Videos.

Und wenn dann nur kurz Anfangsvideos oder Abschlussvideos.
Adrian hat geschrieben: Online Gaming nicht rentabel? Sony und MS bieten es. Nintendo nicht. Wenn Nintendo nicht fähig ist, Videospielstandards zu unterstützen, sollen sie ab jetzt Döner produzieren.
Nintendo hat nie groß angegeben das sie Onlinegaming unterstützen, also kannst du auch nicht erwarten das Nintendo dieses Angebot ebenfalls anbietet.

Es ist zwar schade weil der GameCube er könnte, aber wie gesagt Nintendo hat nie damit geworben usw.

Wenn ich einen Toaster kaufe erwarte ich ja auch nicht das er all die Möglichkeiten bietet, die vielleicht ein andere Toaser bieten würde.

Das ist nur schade mehr nicht.
Adrian hat geschrieben: Minimalgrafik: Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash z.B. sind eine grafische Beleidigung für den GameCube.
Ja klar :roll:

Was hast du den an diesem auszusetzen, also beim nächsten Zelda kann ich es ja verstehen, aber bei diesen beiden Spielen ist die Grafik eigentlich sehr gut find ich.
Adrian hat geschrieben: Connectivity-System - Sicher, ich kaufe mir 4 Gameboy Advance... Sagt mal, in welcher Traumwelt lebt Nintendo eigentlich? Keiner in meinem Freundeskreis besitzt einen GB. Wird von 90% der Spieler nicht unterstützt, aber Online Gaming ablehnen...
Bei mir auch so, aber warum soll mich die Unterstützung dann überhaupt interessieren?

Ein Feature welches ich nicht brauch ist mir eigentlich immer egal.

Schön zu wissen das man es hat mehr aber nicht.
Adrian hat geschrieben: S-Video: Selbe wie Online Gaming: Sony und MS ja ich glaube sogar der DC unterstützte es. Wenn Nintendo nicht fähig ist, Videospielstandards zu unterstützen, sollen sie ab jetzt Döner produzieren.
Sollst du mal lieber Döner produzieren als irgendeinen Blödsinn zu schreiben...

Wofür bitte braucht man S-Video? Bekommst du kein Bild mit den herkömmlichen Anschlusskabel?
Adrian hat geschrieben: mangelhafte Werbung: Ich sah nur Werbung zum DS. Überall Sony und MS. Nintendo kaum präsent.
MS und Sony machen genauso wenig Werbung wie Nintendo. Nur am Anfang macht man scheinbar bei diesen Produkten groß Werbung und dann bei einigen Topspielen immer mal.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

@Adrian
du bist 23 und im kopf biste warscheinlich noch eins von diesen coolen kiddies, wenn ich schon höre "oh mario kart dd, sms scheiß grafik" muss ich kotzen
1.mariokart kann so manchen anderen vermeintlichen coolen racer in die tasche stecken und drauf furzen z.b nfsu 2 das macht nicht halb soviel spaß wie ne gepflegte runde mariokart dd mit 3 freunden
2.Super Mario Sunshine hat bestimmt keine scheiß grafik und Ratchet,Jak1+2+3 sehn auch net besser aus
3.wenn du geile grafik mit wenig inhalt willst geh doom3 aufm pc spielen denn innovative entwickler scheinen nicht deinen geschmack zu treffen
4wenn dir der cube net gefällt musst du ihn nicht so fertig machen ich könnte dir ne längere liste mit mängeln zu ps2 und xbox abliefern mach ich aber nicht
5.irgendwann ist auch gut du tust diesen thread nur verlängern ohne das was gescheites drin steht

btw:
geh rechnen lernen 1,5GB x 4 = 6GB und ne normale DVD =4,7GB also braucht es keine 4 cds um ein final fantasy draufzumachen und du hast keinen peil vom cube sonst wüsstest du das er eine starke komprimierungstechnick nutzt :!:

mein beileid das du immer cds wechseln musst du bist ja so alt und zerbrechlich dir fallen die hände ab wenn du deinen hintern bewegen musst um eine cd zu wechseln :roll: :roll:

PS: Hast du überhaupt nen cube, wenn nein ist es sinnlos mit dir zu diskutieren

@grammatiklehrer
ich weis die rechtschreibung ist unter aller sau aber das regt mich jetzt schon auf wenn jemand systematisch versucht etwas platt zu machen wovon er keine ahnung hat :wink:
Adrian

Beitrag von Adrian »

Der Erfolg von Sony und MS gibt mir recht.
x to the cube

Adrian hat geschrieben:Der Erfolg von Sony und MS gibt mir recht.
Frag mal nen japsen was ne xbox ist :lol: :lol: :lol:
Adrian

Beitrag von Adrian »

x to the cube hat geschrieben:@Adrian
du bist 23 und im kopf biste warscheinlich noch eins von diesen coolen kiddies, wenn ich schon höre "oh mario kart dd, sms scheiß grafik" muss ich kotzen
1.mariokart kann so manchen anderen vermeintlichen coolen racer in die tasche stecken und drauf furzen z.b nfsu 2 das macht nicht halb soviel spaß wie ne gepflegte runde mariokart dd mit 3 freunden
2.Super Mario Sunshine hat bestimmt keine scheiß grafik und Ratchet,Jak1+2+3 sehn auch net besser aus
3.wenn du geile grafik mit wenig inhalt willst geh doom3 aufm pc spielen denn innovative entwickler scheinen nicht deinen geschmack zu treffen
4wenn dir der cube net gefällt musst du ihn nicht so fertig machen ich könnte dir ne längere liste mit mängeln zu ps2 und xbox abliefern mach ich aber nicht
5.irgendwann ist auch gut du tust diesen thread nur verlängern ohne das was gescheites drin steht

btw:
geh rechnen lernen 1,5GB x 4 = 6GB und ne normale DVD =4,7GB also braucht es keine 4 cds um ein final fantasy draufzumachen und du hast keinen peil vom cube sonst wüsstest du das er eine starke komprimierungstechnick nutzt :!:

mein beileid das du immer cds wechseln musst du bist ja so alt und zerbrechlich dir fallen die hände ab wenn du deinen hintern bewegen musst um eine cd zu wechseln :roll: :roll:

PS: Hast du überhaupt nen cube, wenn nein ist es sinnlos mit dir zu diskutieren

@grammatiklehrer
ich weis die rechtschreibung ist unter aller sau aber das regt mich jetzt schon auf wenn jemand systematisch versucht etwas platt zu machen wovon er keine ahnung hat :wink:
Reg dich doch nicht so auf. Atme ein und aus und beruhige dich wieder. Niemand will dir etwas böses.
Adrian

Beitrag von Adrian »

x to the cube hat geschrieben:
Frag mal nen japsen was ne xbox ist :lol: :lol: :lol:
Wen interessierts, wenn man weltweit 2 Millionen Vorsprung allein durch die USA hat?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hatte zwar erst eineinhalb Jahre BWL, aber nach meinem Verständnis kann man Milliardenverluste (oder sind es doch nur Millionen :lol:) nicht als Erfolg bezeichnen (Xbox).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
x to the cube

jo geil 2 mill vorsprung in den usa die aber wieder von den 4mil cubes in japan ausgeglichen werden und den cube kennt man wenigstens in jedem land

PS: DU BIST MOOH AUS DEM EMUFORUM das hab ich gleich bemerkt :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

x to the cube hat geschrieben: du bist 23 und im kopf biste warscheinlich noch eins von diesen coolen kiddies, wenn ich schon höre "oh mario kart dd, sms scheiß grafik" muss ich kotzen

Ich würde hier ALLE einmal bitten, wieder auf den Boden zurückzukehren. Die Diskussion hier gleitet leicht, aber ziemlich deutlich, in pure "Ich hab Recht"-Beleidigungen aus.
Wenn ihr hier durchkommen wollt, dann argumentiert und beleidigt nicht.

Sonst ists hier bald zappenduster.
Zuletzt geändert von Hobble am Sa 9. Apr 2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
x to the cube

hat sich erledigt :wink:
Zuletzt geändert von x to the cube am Sa 9. Apr 2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Adrian

Beitrag von Adrian »

Der einzige, der hysterisch wird, bist du. Also beruhige dich.

Haltlose Anschuldigungen zerstören nur deine Glaubwürdigkeit. Nirgends bashe ich Nintendo. Ich spiele sehr gerne Ihre Spiele, halte aber nichts von Ihren Management und den entscheidungen, die es trifft. Das sei mir gegönnt.
x to the cube

Adrian hat geschrieben:Der einzige, der hysterisch wird, bist du. Also beruhige dich.

Haltlose Anschuldigungen zerstören nur deine Glaubwürdigkeit. Nirgends bashe ich Nintendo. Ich spiele sehr gerne Ihre Spiele, halte aber nichts von Ihren Management und den entscheidungen, die es trifft. Das sei mir gegönnt.
schön ich dachte schon dieser mooh wäre das der typ meldet sich überall und basht gegen nintendo ich hab das paar mal miterlebt und dieser satzt mit dem atemzug das hat er überall gesagt deswegen sry :wink:

PS:ich bin net hysterischm, zieh grad bong und mehr gehts richtig gut aber selbst wenn ich dicht bin verteidigi ich nintendo bei sachen die net stimmen
Adrian

Beitrag von Adrian »

x to the cube hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:Der einzige, der hysterisch wird, bist du. Also beruhige dich.

schön ich dachte schon dieser mooh wäre das der typ meldet sich überall und basht gegen nintendo ich hab das paar mal miterlebt und dieser satzt mit dem atemzug das hat er überall gesagt deswegen sry :wink:

PS:ich bin net hysterischm, zieh grad bong und mehr gehts richtig gut aber selbst wenn ich dicht bin verteidigi ich nintendo bei sachen die net stimmen
Überdenke dein Leben. Sowohl wegen Nintendo, als vielmehr auch wegen der "Bong".
Antworten