Soul Calibur 3 Thread - SC3 in Entwicklung - PS2 exklusiv!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Vielleicht fehlen Namco einfach die Kapazitäten drei verschiedene Versionen zu entwickeln... gerade so nahe an der nächsten Generation! Und dass sich manche scheinbar SC2 wegen Link gekauft haben (!) zeigt mir, dass nicht unbedingt die Entwickler schuld an den miesen Verkaufszahlen ihrer Titel auf dem Cube Schuld sind, wenn es so einen Aufwand und Support von Nintendo bedarft, damit das Spiel gekauft wird!!!
Ich hätte mir das Spiel auch ohne Link gekauft (das mit Link wurde doch erst recht spät bekannt, oder?). Geht bestimmt vielen so. Ich meine, es ist neben SSBM (kann man ja nicht vergleichen - zu verschieden) das MIT ABSTAND beste Beat´em-up auf dem GC. Daran wird es wohl eher liegen.

Zum Controller: Sowohl Steuerkreuz, als auch Stick sind beim Cube besser. Das Steuerkreuz, weil der PS2-Controller eigentlich gar keins hat - sind ja nur weitere 4 Knöpfe - wie macht man da überhaupt ne Halbkreisbewegung?! Und der Stick ist auch unbequemer, weil man den linken Daumen weit rechts halten muss.
Auch die Anordung der 4 Knöpfe ist ja wohl besser - vor allem wenn man (wie ich) die Knöpfe mit der flachen Hand, also wie bei einer Tastatur oder Board bedient! Das ist die Profi-Art 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Und dass da kein Geld geflossen ist, kannst du sonst wem erzählen.
Dann wäre Namco ja der dümmste Entwickler aller Zeiten ,denn ihnen entgeht dann knapp die Hälfte des eigentlich zu erwartenden Gewinns.
Man muss dennoch auch sehen das Namco auf der XBOX und gerade auf dem GameCube viele viele Flops gelandet hat (Starfox, Baten Kaitos, ToS, R:Racing usw.) und im Gegensatz dazu haben sie auf der PS2 mit Tekken, Ace Combat usw. sehr viel Erfolg.

Ich denke nicht das es dumm ist. Auch wenn sich die GameCube Fassung zuletzt am besten verkauft hat, wer garantiert das es beim Nachfolger nicht anders verläuft?

Ich weise jetzt mal auf die Zahlen von Metroid Prime, SW Rogue Leade die sich auf dem GameCube spitze verkauft haben und dessen Nachfolger nur noch halb sogut. gleiches auf der XBOX mit Project Gotham Racing.

Außerdem kannst du nicht abstreiten das Namco auf dem GameCube auch viel Geld verloren hat.

Ich bin mir sicher das für Soul Calibur 3 das größte Potenziall auf der PS2 liegt, alleine schon weil es auf der PS2 viele Fans von Beat em Ups gibt.

Außerdem hat die PS2 Version vielleicht auch mehr Geld eingebracht, weil Namco da keine Lizenz für einen zusätzlichen Charakter bezahlen musste (tekken gehört ja zu Namco Link und Spawn hingegen nicht).

Ich glaube auf jedenfall das es gut überlegt wurde einen solchenb Schritt zu gehen.

Nebenbei glaubst du das Sony genug gezahlt hat, um 1,2 Mio Exemplare (soviel verkaufte Namco ja von der XBOX und GameCube Fassung) zu ersetzenn? Ich meine das müsste richtig viel Geld sein und das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich find es allerdings auch sehr schade, da ich dieses Spiel sehr geschätz habe.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich bin mir sicher das für Soul Calibur 3 das größte Potenziall auf der PS2 liegt, alleine schon weil es auf der PS2 viele Fans von Beat em Ups gibt.
Ja die PS2 ist eigentlich DIE Beat 'em Ups Konsole. Und auch ansonsten kann ich dir diesmal über zustimmen^^

PS: Kauf dir ne PS2 8) (und lass sie gleich umbauen)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

One of the biggest and best beat 'em up games around is set to return to PS2 (and only PS2) this October. Wrestling the massive series from the grasp of Electronic Arts, our very own Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) will be publishing Soul Calibur III exclusively on our beloved console. What's more, Sony has the worldwide rights, so you won't see SCIII on any other console... anywhere... ever (unless we eventually see a PSP version, of course). [...]
Quelle: www.UK.PS.com
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Son mist, naja, scheiß drauf, ich zock SSBM :lol:
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Achja, ich muss das jetzt schreiben:

In vielen Foren wird immer wieder geschrieben, wenn sich Nintendofans über die verlorene RE4-Exklusivität aufregen, dass sie sich doch für die PS2ler freuen sollten, die jetzt auch das tolle Spiel zocken können.

Aber andersrum herrscht irgendwie eine ganz andere Einstellung, da wird sich gefreut und gejubelt, dass das frühere Multispiel jetzt PS2-exklusiv ist.
Hey, wie wärs, wenn all diese scheinheiligen Idioten (muss mich zügeln in der Auswahl des Kraftausdruckes ;-)) jetzt auch mit den Nintendofans "trauern" würden?
Aber nein......schliesslich isses ja Nintendo.

Zum Kotzen.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist doch logisch das die PS2 Spieler sich drauf freuen...

Warum sollte auch ein PS2 Spieler für einen GameCube Spieler trauern, ehrlich dann müssten ja alle PS2 Spieler jeden Monat immer wieder neu trauern :lol:

Ich trauer auch keinem PS2 Spieler hinterher nur weil er RE Zero nichts spielen kann, ist mir doch völlig egal. Die können sich einen GameCube kaufen und gut ist.

Und bei RE4 gibt echt soviele bekloppte Nintendofans... manche boykottieren sogfar Capcom deshalb einfach lachhaft.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Und bei RE4 gibt echt soviele bekloppte Nintendofans... manche boykottieren sogfar Capcom deshalb einfach lachhaft.
dito. Mehr als nur lachhaft :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist doch logisch das die PS2 Spieler sich drauf freuen...
Sie freuen sich, dass es exklusiv ist.
Und das ist genau das, was einigen Nintendofans, ja auch mir, vorgeworfen wird, weil die sich auch gefreut haben, dass RE4 exklusiv war, und sich jetzt aufregen, dass es das nicht mehr ist.
Aber die sollen jetzt froh sein, dass mehr Leute in den Genuss von RE4 kommen, dass vielleicht auch Nintendofans in den Genuss von SC3 kommen wollen, das ist allen scheissegal.

Hauptsache, für PS2 kommt alles :roll:

PS: Und ja, SoulBringer, von einem Entwickler wie Capcom, die sowas machen, kaufe ich kein Spiel.
Nenn´ mich dumm, wenns dir dann besser geht, ich find´s einfach nur konsequent.
Wenn ich in nem Restaurant was bekommen hab, was schlecht geschmeckt hat, geh ich da auch nicht wieder hin...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ne also mit Dummheit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun... ich meine die 100 Leute die nicht kaufen werden, schaden Capcom dadurch auch nicht - sie schaden sich selbst in dem sie das anscheinend beste Spiel der Generation verpassen.

BTW: Der Restaurant Vergleich war unangebracht :P
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Ne also mit Dummheit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun... ich meine die 100 Leute die nicht kaufen werden, schaden Capcom dadurch auch nicht - sie schaden sich selbst in dem sie das anscheinend beste Spiel der Generation verpassen.
Wieso, Zelda werd´ ich mir doch kaufen ^^
BTW: Der Restaurant Vergleich war unangebracht :P
Der war genau richtig ;-)
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Leute, wenn Sony jetzt in den USA verschissen hat, könnte Namco doch die Verkaufszahlen von dem Game nur noch durch Aufhebung der Exklusivität retten, oder?

Denkt mal drüber nach...

Peace

Tim89
SoulBringer
News-Redakteur

Tim89 hat geschrieben:Leute, wenn Sony jetzt in den USA verschissen hat, könnte Namco doch die Verkaufszahlen von dem Game nur noch durch Aufhebung der Exklusivität retten, oder?

Denkt mal drüber nach...

Peace

Tim89
Glaubst du wirklich an den Mist oder was? Sony wird keine PS2 mehr verkaufen dürfen :lach:
Bild
America`s Most Wanted

29.03.05 - Auf der offiziellen Soul Calibur Homepage wurde ein Interview mit Hiroaki Yotoriyama, dem Produzenten des Prügelspiels Soul Calibur 3 bei Namco, veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Spiel erscheint nur auf der PS2. Eine Arcade-Version könnte vielleicht später folgen, Vorrang hat aber die Konsolen-Version, weil Soul Calibur 3 speziell darauf zugeschnitten ist (Spielmodi, usw.).

- Es wird keine Gast-Charaktere wie im zweiten Teil geben (wie z.B. Spawn).

- Mehr als 150 Leute arbeiten an dem Projekt.

- Ein Online-Modus ist nicht geplant, weil die Internet-Infrastruktur weltweit zu unterschiedlich ist. Manche Leute könnten Soul Calibur 3 ansonsten nicht spielen.

- Die Auslieferung ist zurerst in Europa und den USA für Herbst 2005 geplant, dann folgt Japan.

Quelle : http://www.gamefront.de
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das sind sehr enttäuschende News! Ich habe echt gehofft, dass SC3 einen Online-Modus haben wird!
SC2 an sich war sehr sehr gut und macht auch im Mehrspielermodus immer wieder Spaß...doch gegen den CPU ist es doch mit der Zeit zu öde...da hilft auch die schöne Grafik/Sound/Steuerung nicht mehr. Mit einem Online-Modus (dass ja auf der PS2 kostenlos ist) wäre da mehr Langzeitmotivation vorhanden.

Ich werde es mir womöglich kaufen, doch eine große Vorfreude ist kaum vorhanden...!

Ist mal wieder das bekannte Problem: Wie so viele direkte Nachfolger wird das Spiel an sich evtl. besser sein als der Vorgänger, doch da man die Spielmechanik und alles schon kennt werde ich es "schlechter" empfinden weil es keine "Geil"/"Wow"/"Aha"-Szenen auslöst...wenn ihr versteht :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur

Ich wüsste sowieso nicht was ich von einem Online Modus bei einem Buttonsmasher halten soll. Da lernt man die Tricks auswendig und trotzdem besiegen dich irgendwelche Noobs...
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

SoulBringer hat geschrieben:Ich wüsste sowieso nicht was ich von einem Online Modus bei einem Buttonsmasher halten soll. Da lernt man die Tricks auswendig und trotzdem besiegen dich irgendwelche Noobs...
Okay, hast auch wieder Recht! Und SC3 sieht eh nicht taktischer aus (in den Videos).
Aber für das, dass es ein PS2-Exklusivspiel wird ist das schon schwach keinen Online-Modus anzubieten...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Vllt wird Tekken dann endlich Multiplattform.
over and out
America`s Most Wanted

Also auf Tekken kann ich verzichten. :roll:
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Find Soul Blade auch besser als Tekken.... hab ein Faible für Schwerter... ;)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
America`s Most Wanted

Es sind nicht nur die Waffen, es ist die ganze Aufmachung. Komisch das zwei Spiele des selben Genres vom selbem Hersteller sich qualitativ so unterscheiden können.
TheSmashmaster

Cubefan hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich wüsste sowieso nicht was ich von einem Online Modus bei einem Buttonsmasher halten soll. Da lernt man die Tricks auswendig und trotzdem besiegen dich irgendwelche Noobs...
Okay, hast auch wieder Recht! Und SC3 sieht eh nicht taktischer aus (in den Videos).
Aber für das, dass es ein PS2-Exklusivspiel wird ist das schon schwach keinen Online-Modus anzubieten...
Ihr habt beide Unrecht, oder ihr seid beide Noobs: :roll:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ordentlich Screens gibts übrigens hier:

Screenshots
TheSmashmaster

Wie kommt es eigentlich, dass die SC-Chars ziemlich originell aussehen, während bei Tekken viele Chars und sogar Attacken nach einem Street Fighter Abklatsch aussehen? :)

Übrigens scheint es bewegbare Plattformen zu geben (Floß). Das war auch in SSB die "nächtste Stufe" (zB Big Blue). Schade, dass es sowas nicht im Vorgänger gibt.
Ich warte ohnehin auf SC4 auf dem Rev., bei dem es bewegbare Untergründe und verschiedene Ebenen gibt... plus Oni Link und Ganondorf als Bonus Charaktere *hoff*
America`s Most Wanted

Antworten