Shadow The Hedgehog

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Wow. Man kann einen Laser einsetzen. Da bin ich ja völlig aus dem Häuschen vor Begeisterung.

Ähem.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

~X~trovertiert hat geschrieben: - Sonic, Tails, Knuckles und Dr. Robotnik nehmen einen entscheidenen Platz in der Handlung ein. Sowohl Robotnik als auch Sonic suchen die Chaos Emeralds. Der Spieler kann entscheiden, mit welchem Charakter Shadow bei der Suche zusammenarbeiten will und ob er gut oder böse ist.

- In jedem Level gibt es verschiedene Abzweigungen und Wege, die zu mehreren Abspännen führen.

- Je nach Vorgehensweise ist entweder Sonic oder Robotnik ein Endboss.

- Die Chaos Energie kann Shadow nutzen, um Raum und Zeit zu verändern. Er kann seine Feinde verlangsamen und die Zeit zurückzuspulen.
Das wäre alleine toll gewesen ... dazu:
- klasse Speed Levels
- eine bessere Kamera
- Sonic, Knuckels und Tails als spielbaren Charakteren allerdings haben alle ihre eigenden Speedlevels
- keine Glückslevel mehr
- Punkte-Jagd, Emerals-Jagd, etc. mitten in den Speedlevels
- eine neue moderne Engine wie aus z.B. F-Zero GX (Sonic mit der F-Zero GX Grafik & Speedgefühl *sabber*) Aufjedenfall sollte es nicht mehr so alles nach Plastik aussehnen.
- neue Charaktermodele & Gegnermodele (z.B. Klamotten für Sonic & Co, nicht mehr so einfallslose Robotor Gegner, etc.)
- noch coolere Aktionen, Szenen und Kamerastellungenman sollte sich Devil May Cry als Vorbild nehmen ^^
Das mit dem "Zeit zurückspulen" klingt für mich stark nach Prince of Persia. Man scheint bei Sega wirklich krampfhaft zu versuchen alles was in letzter Zeit in den verschiedensten Spielen funktioniert hat (JumpNRun mit Waffen, Charakterentwicklung in gute und böse Richtung, Zeit verlangsamen) in "Shadow The Hedgehog" zu integrieren. Naja, mal sehen wie die Reaktionen nach der E3 ausfallen...
Also die Sache mit der Macht über die Zeit konnte Shadows schon seit Sonic Adventure 2, auch in Sonic Adventure 2 Battle konnte man die Zeit anhalten. Ist eben Chaos Controll ^^
...die Welt ist komisch ...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Für mich hat dieser Shadow einfach nicht den Charme eines Sonic, glaube nicht, dass ich's mir hole. Ein neues Sonic wäre mir lieber - am besten in der Qualität der ersten beiden 3D-Sonics.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Also ich konnte bisher mit der Sonic-Serie (gerade in 3D) noch nichts anfangen.
Jetzt allerdings kommt Shadow mit den beiden Knarren verdammt gut bei mir an. Hab mir den letzten E3-Trailer gezogen und bin sehr beeindruckt. Geballer, Action und Geschwindigkeit. Was will Mann mehr??? 8) :) :D
Zum Glück gibt es noch ein - wenn auch kleines - Third-Party-Line-Up für den GCN, welches einem die Zeit bis Zelda versüsst! :D
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Vincent:
Auch ich bin bisher eine "Sonic-Jungfrau" :D .
Irgendwie hab ich mich mit dem Igel nie anfreunden können, hab deswegen auch noch kein Spiel mit ihm und ich glaub auch nicht daß sich das wegen einem dunkleren Charakter ändern wird.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:@ Vincent:
Auch ich bin bisher eine "Sonic-Jungfrau" :D .
Irgendwie hab ich mich mit dem Igel nie anfreunden können, hab deswegen auch noch kein Spiel mit ihm und ich glaub auch nicht daß sich das wegen einem dunkleren Charakter ändern wird.

Tschau, nightmare
Naja, als "Sonic-Jungfrau" :wink: könnte ich mich wohl nicht bezeichnen.
Besitze die Sonic Mega Collection und hab die häufiger mit meiner Freundin gezockt. Gerade zu zweit machen die alten Teile recht viel Spaß. Alleine wär´s wohl auch nichts für mich. Und die 3D-Sonics finde ich nicht so berauschend. Hatte mal eins ausgeliehen und konnte irgendwie nicht viel damit anfangen.

Aber mit diesem Shadow und den zwei Knarren kann ich mich - denk ich mal - schon schnell anfreunden. 8) Allerdings unter der Bedingung, dass das Game nicht vollkommen in den Tests zerrissen wird.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Von ign.com gab's eine 4,9... :lol: Hier der Test: CLICK!

Shadow the Hedgehog is proof that Sonic Team needs to get with the program if it plans to compete with legitimate current and next- generation software. This is Sonic Adventure with guns and less polish, and players today are far more discerning than they were six years ago. Diehard Sonic fans will cling to the fact that the title still conjures up corkscrews and loop-de-loops, as well as an impressive sense of speed when Shadow really gets moving, and this is all true. But this doesn't make up for the game's long list of shortcomings, from stupid level design, unrefined controls and useless gunplay to disappointingly outdated graphics.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eben genau das was sich jeder schon dachte.
Bild
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

schade eigentlich!
Hab mir da viel mehr erhofft!
Was ist denn bei diesem Speil so schlecht?
Und was ist überhaupt positiv?
Mission Complete
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Fox McSky hat geschrieben:schade eigentlich!
Hab mir da viel mehr erhofft!
Was ist denn bei diesem Speil so schlecht?
Und was ist überhaupt positiv?
Lesen tust du selber?
2 Posts über dir wurde ein Test verlinkt, die negativ-punkte sogar dick unterlegt zitiert...
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ouch... ich hatte ja auch nicht viel erwartet, ins Geheime aber trotzdem gehofft, dass sich das Spiel zumindest auf Sonic Heroes Niveau bewegen würde. Ich kann echt nicht verstehen, dass z.B. die Kamera nicht verbessert wurde. In jedem Test, seit dem Release von Sonic Adventure auf der DC wird die Kamera als eine der schlechtesten überhaupt für 3D Spiele kritisiert und Sega recycelt das System trotzdem immer und immer wieder, ohne die kleinste Verbesserung.
Über eine mittelmäßige Grafik hätte ich hinweggesehen, aber die Kamera hat mir bei Sonic Heroes schon Kopfschmerzen bereitet und die Steuerung scheint ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein...
Naja, immerhin lässt das Sonic Spiel für Nextgen Konsolen nochmal hoffen :wink: :cry:
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

ich finde sonic team wird immer schlechter!
Zuerst kam für die Cube Sonic Adventure 2 Battle raus!
Ich fand es war ein cooles Spiel!
Dannach Sonic DX, dass ein wenig schlechter war , aber dennoch schön!
Dann kam Sonic Heroes.
Zwar sieht alles schön aus, aber es gibt keine gute Story und viele andere Macken!
und jetzt Shadow, dass Sonic Team wohl ganz in den Sand gesetzt haben!
Mission Complete
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Dass Sonic Team steht eigentlich für Qualität, aber anscheinend nicht mehr bei den 3D-Sonics... :lol: Solange sie PSO noch hinbekommen, ist es mir egal. ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fox McSky hat geschrieben:ich finde sonic team wird immer schlechter!
Zuerst kam für die Cube Sonic Adventure 2 Battle raus!
Ich fand es war ein cooles Spiel!
Dannach Sonic DX, dass ein wenig schlechter war , aber dennoch schön!
Dann kam Sonic Heroes.
Zwar sieht alles schön aus, aber es gibt keine gute Story und viele andere Macken!
und jetzt Shadow, dass Sonic Team wohl ganz in den Sand gesetzt haben!
Hast du eigentlich ein bisschen Ahnung von dem was du da redest? Ich hoffe du weißt das Sonic DX nur ein Remake vom ersten Teil (SA1) war und die Umsetzung auf dem Cube nicht gelungen ist.
Bild
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

das weiß ich!
aber bei Shadow hätten die sich viel mehr mühe machen sollen!
Zwar hol ich es mir wahrscheinlich, aber schade dass es nicht so gelungen ist!
Mission Complete
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

So nun ist es entschieden. Ich werd's mir sicher nicht holen... :roll: Wertung 4.9, immer noch Kamera-Probleme, blöde Maps...
Was soll denn das bitteschön?? Alleine schon die Waffen und die Aliens (OMFG!). Oder dass man in nem Auto rumfährt... :oops:
Was ist nur aus Sonic geworden?? Hoffentlich wird das Next-Gen Sonic wieder mal ein geiles Sonic!! :D

Greetz

Lancer
Bild
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Hab die Promo und werd mal nachher mein Eindrücke posten
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

was ist denn Promo?
Mission Complete
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Promotional Copy

Not for Resale

also der Erste Eindruck

Vom Intro dachte ich noch das es doch gut sein kann.Falsch gedacht,denn erstens ist die Grafik schlecht,Shadow läuft viel zu schnell,Waffen und Autos wären nicht nötig.Hab zwar nur das erste Level gespielt aber es ist grauenhaft.Man kann entweder alle Menschen töten oder alle Monster.Oder man rennt nur durch.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Scheint ja eines der sinnlosesten Games dieses Jahres zu werden, sehe ich das richtig?? :D Gut daß ich mit Sonic eh noch nie was anfangen konnte, so hält sich die Enttäuschung bei mir doch in Grenzen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten