Spieleemfehlungen PS2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Passt wohl am besten hier rein:

Sony senkt den Preis für Spieletitel

Wenn bekannte und erfolgreiche PlayStation 2 Titel schon ein paar Monate auf den Markt sind, kommen sie normalerweise in die Platinum-Budget-Reihe von Sony. Alle Spiele, die den Platinum-Status erreicht haben, kosten nur noch 29,99 Euro. Bis jetzt. Sony zeigt sich sehr großzügig und gibt heute bekannt, dass alle Platinum Titel nur noch 19,95 Euro kosten. Damit sind nicht nur ältere Spiele wie Formel Eins 2004, Athens 2004, The Official Videogame of the Olympic Games, MotoGP 3, Killzone, SOCOM II, Tekken 4 usw. gemeint sondern auch Jak 3, Ratchet & Clank 3 und WRC 4 welche heute in der Platinum Version erschienen sind.

Quelle: http://www.gamefront.de

Nicht schlecht, mal sehen ob MS und Nintendo nachziehen werden.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

In den USA ist das ja bereits normal, dass viele Platinum, XBOX Classic oder Players Choice Spiele für 20 $ zu haben sind. In meinen Augen eine längst überfällige Geschichte, aber ich fürchte, dass nur Sony in Europa ausreichend Spiele verkauft damit sich sowas lohnt. Ich erwarte auf jeden Fall keine Reaktion von Nintendo oder Microsoft...
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die Frage ist, wie weit der Handel das mitmacht! Ich hätte zb. sehr gerne den ersten Jak&Daxter Teil (den Nachfolgern überlegen!!!), bezweifle aber, dass ich ihn in absehbarer Zeit für 19 Euro im hiesigen ProMarkt bekomme... Aber da kann Sony nichts machen (Tekken Tag Tournament hätte ich zb. auch gerne...)!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Die Preise sind super, doch trotzdem hilft das nix: Ich hasse diese Verpackungen...ich will die Original-Packungen und nicht diese meist öden/einfarbigen Platin/Classics/Players Choice-Packungen...sooo hässlich :twisted:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

He Leute!!!

Kingdom Hearts 2 kann man nuns chon ebstellen!!
Also ich habs sofort getan und bin nun überglücklich!!!!!

Das is natürlich auch sofort eine Empfehlung, bestellt es euch!!"!!

Juhuuu!!

PS: Nur etwas teuer is es
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Böass

Beitrag von Böass »

Amazon:
Unser Vorschlag
Kaufen Sie Kingdom Hearts 2 und Final Fantasy XII!
:lol: herrlich!
Wann kommt KH2 eigentlich (ich muss den Einser noch durchspielen...)?
Kommissar Krempel

Yokosuka1986 hat geschrieben:Amazon:
Unser Vorschlag
Gestanden is´t das sie es am 12. August abschicken........
Mehr weiß ich auch nicht
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Amazon:
Unser Vorschlag
Gestanden is´t das sie es am 12. August abschicken........
Mehr weiß ich auch nicht
Wird wohl erst Ende '05 oder Anfang '06 erscheinen (in Europa)
Bild
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also ich hab mir jetzt auch mal ne ps2 zugelget, und soche noch spiele,
und zwar devil may cry 1-3 welcher ist der beste teil
und was taugt mgs3

und was muss man sonst noch auf der ps2 gespielt haben
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Mr. Game & Watch hat geschrieben:also ich hab mir jetzt auch mal ne ps2 zugelget, und soche noch spiele,
und was taugt mgs3

DMC 1 war (imo) klar der beste Teil! DMC 2 ist eine riesige Enttäuschung während DMC 3 wieder nahe am ersten Teil rankommt!

Siehe auch diesen Thread:
viewtopic.php?t=14222

Ansonsten auf jeden Fall noch God Of War (bestes PS2-Spiel und nochmals besser als die gesamte DMC-Serie) sowie die spaßigen Kunstwerke Rez und Ico.
Das wären so meine drigendsten Empfehlungen...es gibt freilich noch viele viele andere gute Games da draussen...
Kommissar Krempel

Mr. Game & Watch hat geschrieben:also ich hab mir jetzt auch mal ne ps2 zugelget, und soche noch spiele,
und was taugt mgs3

Tja ich kann dir wie immer Kingdom Hearts empfehlen!!

Ansonsten solltest dir noch Grandia 2 wenn geth holen, oder Star Ocean 3!!
Wenn du gern Spiele mit vielen Teilen asht ist die .hack Reihe das richtige für dich.

Edit: Shadow Hearts hab ich vergessen. Der zweite Teil is super!! Also das wird dir eine große Show geboten!
Zuletzt geändert von Kommissar Krempel am So 11. Sep 2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Wenn man eine PS2 hat und auf Action-Adventures steht, braucht man folgende Games:

- God of War (!!!!)
- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater
- Onimusha 1-3
- Legacy of Kain: Soul Reaver 2
- Legacy of Kain: Defiance
- Kingdom Hearts
- Devil May Cry 1+3

ansonsten noch:

- Sly Raccon 1+2
- Ratchet & Clank 1-3
- Jack 1-3
- Final Fantasy X + X-2
- Eye Toy
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Als RPG-Fan muss ich nochmal ganz klar Grandia II empfehlen. ganz großes Kino, wenn auch technisch auf der PS2 nicht optimal umgesetzt. (Dreamcast ownz :P )
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

demnächst erscheint doch metal slug 4&5
ich meine sogar gleichzeitig
was ist der unterschied und welches lohnt es sich mehr zu holen?
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Wieso gibt es eigentlich keinen "Zuletzt durchgezockt" -Thread für dieses Forum? :D

Also, zu Killzone: Echt ´nen cooles Game! Und vor allem klaut es nicht soviel bei anderen Shootern. Sehr gelungen fand ich die "Wackelkamera" und die Zwischensequenzen, die für einen Shooter angenehm häufig vorkommen. Story ist ganz nett, aber nicht weltbewegend - wenigstens weiß ich jetzt wo es in Killzone 2 weiter geht ^^ Die restliche Präsentation ist insgesamt durchaus auf einem hohen Niveau, schwankt aber manchmal extrem. So gibt es durchaus grandiose Texturen, sowie welche die an´s N64 erinnern. Der Sound ist durchweg sehr gut, hat aber öfters Fehler und die Sprüche der Kameraden oder Feinde könnten vielfältiger sein.
Schwanken tut auch das Leveldesign; manchmal will man gar nicht weiter gehen, weil irgendwas so herrlich konstruiert ist und dann wiederrum wünscht man sich das Ende des Levels herbei, weil man länger gleichen, engen Pfaden folgt.

Zu Beginn geht es darum seine Kameraden zu befreien, welche einem später dann immer begleiten. Leider halten die sich dann aber fast immer hinter einem, was schon mal nervig sein kann. Frust kommt aber so gut wie nie auf, weil das ganze Spiel ziemlich fair ist. Auch die Lernkurve steigt angenehm an.
Die Steurung ist schwer zu bewerten, da ich das PS2 Pad für absolut Shooter-untauglich halte :D Größere Probleme hatte ich aber nicht, was ja nur für das Spiel sprechen kann.
Wenn man seine Leute befreit hat (was relativ früh geschieht), kann man übrigens auch zwischen ihnen wählen. Dies wirkt sich einerseits auf die verfügbaren Waffen, andererseits auf kleinere Nebenmissionen aus. Die Waffen sind wirklich absolut famos (alleine die Animationen :shock: ) und unterscheiden sich alle sehr in Präzison und Handling. Zu den Spielerwechseln kann ich sonst nicht viel sagen, aber die meisten Wegabweichungen sind kaum der rede Wert. Lediglich die Frau scheint sich auch etwas anders zu spielen, da sie die "Schleichexpertin" ist.

Die Athmoshäre des Spiels ist einer der Punkte die am meisten für das Spiel sprechen. Zu den schon oben angesprochen Qualitäten (Sequenzen, Kamera) kommen der wirkungsvolle Grieselfilter, der immer passende Sound (Wind am Berg z.B.) und natürlich der Hauptaspekt des Spiels - die Schussgefechte - hinzu. Diese sind wirklich sehr intensiv, da die Gegner sehr gefählich sind und auch so wirken. Einfach vorprechen und losballern wird (zumindest auf "normal") nicht funktionieren.
Der Umfang des Spiels ist relativ hoch, leider mangelt es aber etwas an Abwechslung. Ich persöhnlich hätte es begrüßt, wenn man sich da mal von Halo o.Ä. hätte "inspirieren" lassen und man mal etwas mit Fahrzeugen (die ja rumstehen) gefahren wäre :wink:

Fazit: Sehr gelungener Shooter! Ich freu mich auf Teil 2 mit Bombengrafik :wink: Die Maniac-Wertung von 88% gehen imo in Ordnung, die GamePro Wertung lag afaik im niedrigen 80er Bereich.
Von Halo-Killer zu sprechen ist schwer, da die Spiele wirklich sehr unterschiedlich sind. Bei mir persöhnlich liegt Halo aber immer noch weiter vorne (auch noch mit etwas Abstand), da mir das schnellere und abwechlungsreichere Spielprinzip eher liegt. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Psychonauts. Kaufen. Sofort.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Nach einem Post von Cubefan im Allgemeinen Forum ( viewtopic.php?p=233957&highlight=sos+fi ... ape#233957 ) hab ich mir nach einiger Zeit mal das Spiel SOS - The Final Escape zugelegt, welches ich soeben durchgezockt habe.
Im Großen und Ganzen muss ich Cubefan durchaus zustimmen. Es ist wirklich mal was anderes und athmosphärisch sehr dicht. Auch besticht das Spiel manchmal mit viel Liebe zum Detail, und die Story ist auch ganz gut :) Diese Punkte sind es auch die mich sagen lassen, ja, es lohnt sich das Spiel mal anzutesten. Allerdings hatten die Kritikpunkte mich doch mehr genervt, als ich zunächst annahm.
Die Grafik ist wirklich hässlich, es ruckelt manchmal wie die Pest, die Steuerung ist träge, der Sound ist oftmals eine Qual (viele SFXs passen einfach nicht) und die Kamera ist sowas von schlecht... :D Ihr seht, technisch gesehen ist das Spiel eine Katastrophe, was man grafisch gesehen durchaus auf den frühen Release und die unerfahrene Firma schieben kann, aber Sounds, Steuerung, Kamera (die sich nur wechslen lässt, wenn man in die Ich-Perspektive geht, obwohl das Spiel eigentlich mit "wirklich" frei drehbarer auskommen müsste!) und die vielen kleinen Bugs bleiben für mich unerklärlich ^^"
Die Kürze (6 Std. 15min hab ich gebraucht) hat mich jetzt nicht so gestört, da mich das Game nur 10€ gekostet hat und die Negativen Aspekte, sowie einige wenige Fruststellen mich doch etwas nervten.

Fazit: Interessantes Spiel, dass man auf jeden Fall mal gezockt haben sollte. Leider hat es auch viele Mankos. 70% ("gut") halt ich für ´ne faire Wertung :)

Wer das Spiel noch spielen will, sollte nicht (!) weiter lesen; SPOILER
Wer kann was zu den anderen Enden sagen? Ich hatte Ende 1; alle bis auf Karen, Kelly, den Zeitungschef und mich sind gestorben. Leider hab ich bis heute keine "Belohnung" von Karen für ihre Rettung bekommen. :D Ernsthaft; ich finde eine Romanze hätte die Story aufgewertet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Trekkie

Freut mich, dass ich dich aufmerksam gemacht habe :)

Mich hat wie gesagt eher die kurze Spielzeit gestört als die (nicht zu übersehenden Kritikpunkte)...

An das Ende kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern :oops: aussser dass ich mit meinem Weib von der Insel geflüchtet bin...
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Da ich unerwartet zu Geld gekommen bin ( :) , ebay sei Dank) hab ich mir heute eine (gebrauchte) PS2 gekauft und habe jede Menge Fragen:

1. Muss man bei ebay bei PS-Spielen auch so aufpassen bzgl. Raubkopien wie bei GBA-Spielen?
2. Speicherkarten: muss es eine originale sein oder sind die von anderen Firmen auch okay?
3. Spiele: Hab in diesem Thread schon ein paar Tipps gelesen und werde wohl erstmal mit Final Fantasy anfangen. Bauen die Teile aufeinander auf oder ist es egal, in welcher Reihenfolge man die spielt?
4. Gibt es Strategie-Spiele ähnlich Fire Emblem auch für die PS?
5. Gibt es bei der PS auch Ländercodes oder kann ich auch US-Games ohne weiteres spielen?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

zu 1. Naja, die Gefahr besteht, aber sie ist lang nicht so groß wie bei GBA
zu 2. Die Original Memorykarte ist schon besser als der Rest, wenn auch ungleich teurer...mein Tipp: Kauf dir bei Amazon ein Twinpack von einem Fremdanbieter...für 36,50€ hast du somit 2 orginale Sony-Memkarten
zu 3. kA
zu 4. z.B. Suikoden Tactics, Goblin Commander als Strategiespiele
zu 5. ja, es gibt Ländercodes...Importe lassen sich nur mit Chip spielen
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

@anis

Gute Entscheidung ^^

1. Brauchste keine Angst zu haben, dürften alle Original sein, wenn auch Anleitung, OVP etc. vorhanden ist :wink:
2. Nimm lieber ne Originale, sicher ist sicher, besonders bei Spielständen. Gib da lieber ca. 5 € mehr aus! (Gebraucht ist auch okay)
3. Auch ne gute Entscheidung ^^ Die Teile bauen nicht aufeinander auf, außer FFX und FFX-2, ist aber auch logisch :wink:
4. Denk mal schon, aber wahrscheinlich keine so guten.
5. Hat leider nen Ländercode, also laufen nur PAL Spiele.

Viel Spaß noch mit dem Baby ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Cubefan: Alles klar, danke :)

@anis: zu 4.; kenne zwar Fire Enblem nicht, aber bei den rundenbasierten Strategiespielen sollen noch Disgea und La Pucelle Tactics ganz gut sein.
SoulBringer
News-Redakteur

anis hat geschrieben:Da ich unerwartet zu Geld gekommen bin ( :) , ebay sei Dank) hab ich mir heute eine (gebrauchte) PS2 gekauft und habe jede Menge Fragen:

1. Muss man bei ebay bei PS-Spielen auch so aufpassen bzgl. Raubkopien wie bei GBA-Spielen?
2. Speicherkarten: muss es eine originale sein oder sind die von anderen Firmen auch okay?
3. Spiele: Hab in diesem Thread schon ein paar Tipps gelesen und werde wohl erstmal mit Final Fantasy anfangen. Bauen die Teile aufeinander auf oder ist es egal, in welcher Reihenfolge man die spielt?
4. Gibt es Strategie-Spiele ähnlich Fire Emblem auch für die PS?
5. Gibt es bei der PS auch Ländercodes oder kann ich auch US-Games ohne weiteres spielen?
Ich wills ie dir auch nochmal beantworten ;)

1. Nicht so wie bei GBA Spielen. Es gibt Raubkopien, die sind aber sehr selten, fast nie. Naja eigentlich kannst du gar keine Raubkopie ergattern. Manche schreiben dazu das es keine Original Version ist (das gibts wirklich) und in manchen Auktionen steht das der versand aus Hongkong erfolgt. Das würde ich nicht kaufen ;)
2. Naja ich bau IMMER auf Originale, wie hier mit 3rd Partys aussieht weiß ich nicht.
3. Ne die Teile haben nichts miteinander zu tun, Storymäßig. Aber kennst du einen Teil, kommst du dir in den anderen heimisch vor da die Namen der gegenstände und einigen Bestia/G.F.s usw. immer die gleichen bleiben. AUßerdem gibts auch noch irgendwelche Insider Gags oder Gimmicks - sind aber eher selten.
4. Disgaea: Hour if Darkness, La Pucelle Tactics, Phantom Brave, ist praktisch eine Trilogie. Die Spiele haben nichts mit einander zu tun, sind vom gleichen Hersteller (Nippon Ichi.) und haben alle eigentlich die gleiche Spielmechanik. Du solltest mit La Pucelle anfangen, war der erste Titel, danach Disgaea und danach Phantom Brave. Wie gesagt, die Story hat nichts miteinander zu tun aber das Kampfsystem wurde immer verändert und wenn du zuerst Disgaea spielst könntest du von La Pucelle enttäuscht sein. Phantom Brave is übrigens der schlechteste Teil. Finden die meisten Fans jedenfalls.

Makai Kingdom is übrigens auch von Nippon Ichi. und wird von manchen als Nachfolger von Disgaea gehandelt, soll aber nicht so gut ein. Disgaea ist der beste Teil, alle Spiele haben einen schönen, witzigen Humor^^

Alle Teile gibts in PALien.

5. Ja haben nen Code. Du musst sie entweder umbauen lassen oder ne US Konsole bestellen. Würde sie umbauen lassen, kostet rund 80-100€ und du bekommst meistens noch 2Jahre Garantie dazu!

Immer her mit mehr Fragen ;)
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

SoulBringer hat geschrieben: Immer her mit mehr Fragen ;)
Na denn ^^
1. Ich finde die PS relativ laut, also auf alle Fälle lauter als mein Cube. Ist das normal oder eher ein altersschwacher Lüfter?
2. Was ist von Spielen für die PS1 zu halten? Da gibt es ja auch jede Menge (bestimmt auch jede Menge Schrott) und sie sind recht preiswert.
3. Nutzt ihr die PS auch als DVD-Player?

Achja, in der PS lag noch eine CD von Medal of Honor Frontline :lol: Das interessiert mich nun üüüüüberhaupt nicht, möchte jemand die CD vielleicht haben?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
SoulBringer
News-Redakteur

anis hat geschrieben: 1. Ich finde die PS relativ laut, also auf alle Fälle lauter als mein Cube. Ist das normal oder eher ein altersschwacher Lüfter?
2. Was ist von Spielen für die PS1 zu halten? Da gibt es ja auch jede Menge (bestimmt auch jede Menge Schrott) und sie sind recht preiswert.
3. Nutzt ihr die PS auch als DVD-Player?
1. Ja also das ist nur bei älteren Modellen der Fall. Also bei den großen, bei den Slim PS2s is dies nicht mehr der Fall. Ich bin jetzt nicht sicher wie laut die eher neueren großen PS2s aussieht. Jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du keine PS2 Slim (die Dünne), besitzt ;)

2. Pf... da gibts jede Menge geniale Spiele. Aber auch ziemlich viel Mist! Besonders einige RPGs sind da sehr zu empfehlen. Falls du über einen Titel mehr erfahren willst schau im Internet nach oder stell einfach Threads (egal ob in diesem Thread oder ob du nen neuen eröffnest).

PS: Für den größten PSOne Spielegenuß solltest du Import Spiele spielen. Viele geniale Spiele sind hier in PALien gar nicht erhältlich. Um PSOne Spiele abspielen zu können reicht übrigens ein PS2 Chip. D.H. du musst die PS2 nicht nochmal irgendwie upgraden wenn du einen Chip in die PS2 einbauen lässt.

Von den Slidecards die desöfteren in Ebay usw. angeboten werden würde ich dir abraten. Es wird damit geworben das sie Importe abspielen können usw.

Sie spielen nicht viele Importe ab und außerdem schrotten sie dein Laufwerk. Sie sind also nichtmal die paar Euro wert! Ich würde von einem Kauf auf jeden Fall abraten!

3. Ja also ich benutze sie manchmal als DVD Player. Viele sagen das sie ein schlechteres Bild als normale DVD Player abgibt. Ich merke davon eigentlich nichts, ich habe aber auch noch nie direkt mit einem DVD Player verglichen.

PS: Falls du ein RGB Kabel benutzen willst musst du darauf auchten das es einen Schalter für Spiele und DVD Filme besitzt. Sonst siehst du nur ein grünes Bild oder musst für das DVD gucken ständig das Standart AV Kabel wieder anstecken.

Das letzte Wort:
1. Gute Umbaushops sind z.B. http://www.wolfsoft.de, http://www.gametop.de und http://www.gamefreaks.de . Dort bekommst du, wie gesagt auch 2 Jahre Garantie auf die PS2 nach dem Chip Umbau!

2. Nutze unbedingt ein RGB Kabel! Das verbessert das Bild der PS2 ungemein und verringert auch das Flimmern auf dem Schirm. Das billigste RGB Kabel ist das von BigBen, kostet 6€ und ist sogar sehr empfehlenswert! Kräftigere, viel bessere Farben und weniger Flimmern. Danach willst du das Standart Kabel gar nicht mehr ;) . Der Anschluss ist vergoldet, die Verarbeitung der Büchse ist etwas billig, hält bei mir aber schon seit zwei Jahre +

Hat übrigens einen Schalter für DVD und Games ;)
Bild
Antworten