Euer Lieblings-Nintendo-Charakter

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wen mögt ihr am liebsten?</t>

Mario
4
7%
Luigi
4
7%
Prinzessin Peach
1
2%
Prinzessin Daisy
0
Keine Stimmen
Bowser
0
Keine Stimmen
Baby Mario/ Luigi/ Bowser
1
2%
Yoshi
5
8%
Toad
3
5%
Buu Huu
0
Keine Stimmen
Waluigi
1
2%
Wario
2
3%
Birdo
0
Keine Stimmen
Donkey Kong
3
5%
Diddy Kong
1
2%
Samus Aran
6
10%
Link
21
35%
Prinzessin Zelda & Shiek
0
Keine Stimmen
Ganondorf
1
2%
Captain Olimar & Louie
0
Keine Stimmen
Fox Mc'Cloud und Krystal
4
7%
Ice Climbers
0
Keine Stimmen
Roy & Marth
2
3%
Captain Falcon
0
Keine Stimmen
Slippy & Peppy & Falco
0
Keine Stimmen
Kirby
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Shax hat geschrieben:Und genau DAS will ich nicht. Deshalb will ich auch keinen Realfilm. Man sollte nur Realfilme mit eigener Story und Charakteren drehen, da Schauspieler die original Charaktere niemals ersetzen können. Der Suit ist geil wie er ist. Wozu Realfilme? Gezeichnet bzw. animiert ist sowieso alles viel glaubhafter, da die Charaktere sind, wer sie sind, und nicht von irgendwelchen Schauspielern gemimt werden müssen. Wen ich mir vorstelle, dass irgend eine Hollywood Schnepfe Samus spielt, bekomm ich das kalte Grausen. Auch noch Leute die keinerlei Bezug zu ihren Charas aufbauen. Wenn ich in Making ofs sehe, wie Schauspieler behaupten, sie wären rein zufällig schon ein Leben lang Fan von einem Comic gewesen, in dessen Verfilmung sie ZUFÄLLIG gerade eine Rolle gespielt haben, finde ich das zum Kotzen. In dieser Branche ist doch jede Glaubwürdigkeit verloren.
Stimme dir zu. Aber es müssten ja keine echten Schauspieler sein. Es gibt doch irgend so einen neuen Film, der 100% am Computer gemacht wurde. Die Gestik und das Aussehen wurde halt an Schauspieler angepasst (z.B Tom Hanks).
Man könnte also eigentlch die echte Samsus aus MP verwenden.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

@smashmaster so nen film gab es der perfekt aussah. final fantasy!!
die grafik war wunderbar!!
wenn so ein film kommen würde würd ich mich freun

aber anders net, man nehme ja nur die verfilmung von tomb raider, einfach zum kotzen
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
TheReborn
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von TheReborn »

genau, so in der Art wie Final Fantasy könnt ich es mir auch gut vorstellen, kommt viel besser rüber, als ein Realfilm, da es, finde ich, auch noch ein wenig darauf hin deutet, das es eine Spielumsetzung ist. Bei Umsetzungen von Filmen ( Star Wars ), sind die Filme ja real gedreht, aber da es jetzt ja eine Spielumsetzung ist, würde es imo perfekt passen.
Da Nintendo jetzt ja auch Filme machen will, wird es wohl in nächster zeit mehr Filme wie Final Fantasy geben. Ich denke, das wird dann auch stark für die Bekanntheit der Franchises beitragen, die ja sowie so schon sehr bekannt sind. Aber so könnten dann auch neue Leute auf die Spiele aufmerksam werden, die die Filme klasse finden, und dann auch das Spiel haben wollen ( so läuft das ja bei allen Filmumstzungen ). Bei guten Umsetzungen kann man ja vielleicht sogar das Kiddie Image loswerden und die "Mainstream" Kinogänger zu Nintendo bewegen.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Toad hat geschrieben:Beispiel in Merio Kart 64 ein Charakter außer Peach mich irgendwie abschießt oder so, ist mir das egal, aber wenn's Peach ist, keine Ahnung, da krieg ich nen Anfall :mrgreen:
Daisy ist da cooler, vielleicht weil die nicht ganz so blo(e/n)d ist :roll:
Wahnsinns unterschied. :wink:

Gannondorf rult alle weg. :P
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Shax

Beitrag von Shax »

Ich finde, man sollte aus dem nächsten Mario Kart ein Nintendo Allstars Kart machen, also alle Charas, wie bei SSB, auch außerhalb des MK. Ganondorf oder Samus im Kart wär schon geil :lol: Da gäbs auch viiel mehr Items, man stelle sich vor, mit dem Space Jump ohne Umwege zum Ziel :D Naja, wäre ein bisschen unfair.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Muss zugeben, das hört sich lustig an, stell mir das aber ein bisschen komisch vor. Schließlich sind Link und Samus ja realistisch ( Proportionen ), würden also etwas komisch aussehen im vergleich. Muss irgendwie derbe lachen, wenn ich mir Samus im Kart vorstelle, oder Link erst :lol: . Naja lustig wärs schon. Möglichkeiten gäbs dann auch viel mehr, vielleicht sogar Story Mode :D
Zuletzt geändert von TheReborn am Fr 10. Dez 2004, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Shax

Beitrag von Shax »

Das ist ja grad das Tolle, das es total bescheuert aussieht, wenn Samus sich hinter ein Kart klemmt. Ist das gleiche wie Samus mit Hasenohren oder ähnlichem bei SSB :wink:
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Stimmt, wäre auch mal eine Neuerung mit der wohl keiner rechnen würde. Wirds wahscheinlich nie geben, aber ist trotzdem lustig sich sowas vor zu stellen. Kann man ja eigentlich bei allen Sportteilen machen. Das Kiddieimage dieser Spiele wäre dann auch nicht mehr so stark, da ja Link und Samus und dann auch zwangsweise realistisschere Waffen dabei wären.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Shax hat geschrieben:Und genau DAS will ich nicht. Deshalb will ich auch keinen Realfilm. Man sollte nur Realfilme mit eigener Story und Charakteren drehen, da Schauspieler die original Charaktere niemals ersetzen können. Der Suit ist geil wie er ist. Wozu Realfilme? Gezeichnet bzw. animiert ist sowieso alles viel glaubhafter, da die Charaktere sind, wer sie sind, und nicht von irgendwelchen Schauspielern gemimt werden müssen. Wen ich mir vorstelle, dass irgend eine Hollywood Schnepfe Samus spielt, bekomm ich das kalte Grausen. Auch noch Leute die keinerlei Bezug zu ihren Charas aufbauen.
Also ich finde eine spannende Vorlage in Form von Comics oder eben Videospielen immer sehr interessant. Und klar ist der Suit gut wie er ist, aber er wäre so eben nicht 1:1 übertragbar. Ich denke die Veränderungen würden sich in dem Rahmen belaufen, dass man den Suit enger, weniger übertrieben proportioniert umsetzen und die knallbunten Farben gegen dezentere ersetzen würde. Trotzdem würdest du "deine" Samus sofort wiedererkennen.
Zu den Schauspielern... gute Schauspieler kennen ihre frei erfundenen Rollen auch nicht seit Jahren. Eine gute Anpassungsfähigkeit zeichnet gute Schauspieler aus und es gibt sicherlich genügend talentierte, gut aussehende Schauspielerinnen, die Samus Aran glaubhaft verkörpern könnten, denn das ist ihr Job. Gerade bei solchen Vorlagen wird den Schauspielern vom Regisseur eh wenig Freiraum gelassen, sondern es wird versucht möglichst nah am Original zu bleiben (siehe Spiderman, X-Men etc).

Zu den Karts:
Wenn man Link, Samus etc in ein Mario Kart einbauen würde wäre die komplette Glaubwürdigkeit verloren und man würde die Charaktere auf ein lächerliches Niveau ziehen. Absolut furchtbarer Gedanke... :x
Shax

Beitrag von Shax »

Ob deren Waffen so realistisch sind? :lol:

Und Nintendos Image bei der Masse ist sowieso nicht mehr zu retten, also warum nicht weiterhin Kiddie Spiele machen wie Mario, die sind ja so "kindlich" :roll: Passt doch perfekt zu Nintendo :wink: Wenn es eh niemanden interessiert, dann doch erst recht *g*

Und so abwegig ist diese Idee imo gar nicht, schließlich ist SSB auch nicht MK-only.
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Manchmal wäre es aber wirklich mal ganz gut ein anderes Image zu haben, das kann ja auch durch Kinofilme gut erricht werden. Solange Nintendo nicht solche Manga Verhunstelungen im Pokemonstil macht.

Mit real Schauspielern wäre das bei guten Produzenten wahrscheinlich auch möglich, aber ich kann mich glaube ich, erst entscheiden, wenn ich die Auswahl habe, sprich von beiden Möglichkeiten schon bewegte Bilder gesehen habe.
Wie wärs denn, wenn Holywood ein realistisches macht und Nintendo eins im Final Fantasy Stil.

Zur Glaubwürdigkeit, da Shax ja schon SSB genannt, wo man eben auch Link und Samus steuert.
Shax

Beitrag von Shax »

@Xtrovertiert: Natürlich würden sie lächerlich sein, das Spiel soll ja auch nicht ernst gemeint sein, sind die bisherigen Mario Karts (oder Mario und Konsorten generell) ja auch nicht. Ich unterscheide ja schon zwischen wirklich demütigenden Verhunzungen, die ich bei Nintendo aber nicht finde, und gelungenen Parodien. Natürlich ist Samus ein ernsthafter Charakter, aber über eine Samus mit Hasenohren oder im MK kann ich mich amüsieren, da reg ich mich doch nicht drüber auf. Bei Metroid gibts ja auch (wenn auch sehr selten) Momente, denen man mit einem Schmunzeln begegnen sollte, z.B. die Etecos in SM, die dir die SaveStationSpawn Melodie vorsingen :wink:

Außerdem sind solche Sachen wie SSB oder Mario Kart/Tennis/Golf sowieso Offstory, also geht imo auch nicht die Glaubwürdigkeit der "echten" Metroid Spiele verloren.

Und Link bzw. Zelda ist erst recht kein Problem, ist es doch sehr viel lockerer als Metroid, und teilweise mindestens so lustig wie die MK Charas.

@TheReborn: Klar wäre ein anderes Image vor dem Mainstream für Nintendo vorteilhaft, aber sie tun doch alles, um davon wegzukommen, und niemanden interessiert es. Gut zu erkennen an den Verkäufen von MP2. Nach dem Motto: "Nintendo = kindisch, kauf ich nicht. Ist es nicht kindisch, kauf ich es trotzdem nicht, ist ja Nintendo." :roll: Gegen diese unschlagbare Logik ist selbst der beste Wille machtlos.

Und die Pokemon Filme sind nicht von Nintendo, sondern von WB. Nintendo hat ihnen nur die Rechte verkauft.
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Meinte Pokemon ja auch nur als negatives Beispiel. Das mit den Verkäufen verstehe ich gerade aber auch nicht, irgendwie ist das hol. Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt :lol:
Shax

Beitrag von Shax »

Meinte Pokemon ja auch nur als negatives Beispiel.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst :wink:
Antworten