Capcom - einfache Entwickler oder Ausgeburten der Hölle?
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Genau darum ist der Thread auch noch offen, denn er zieht den ganzen "Capcom ist böse" Blödsinn aus den anderen Threads raus.Godofthedarkness hat geschrieben: Den Thread find ich gelungen, schließlich wird jetzt der RE4 Thread nicht mehr mit dem "Capcom soll verrecken" Kram vollgestopft.
Bitte kommt zurück zum Thema. Wer hier wem zu wieviel % zustimmt geht etwas am Topic vorbei, oder nicht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wie gesagt (?), ich würde einer Firma nie den Rücken kehren nur weil sie jetzt ein Spiel doch nicht exklusiv für eine Konsole veröffentlichen.
Und wenn ihr euch wegen so nem Mist gleich ein Spiel nicht holt (genauso wie bei NFSU2) seid IHR die Dummen. Denn so verpasst ihr eben einen mehr oder weniger geilen Titel. Und falls ihr glaubt ihr schadet Capcom bzw. EA wenn ihr es euch nicht holt... auf die 7 verlorenen Kunden können sie scheissen. Außerdem geht es beim Spielen um den Spass, nicht um irgendwelche Konkurrenz "Kämpfe" zwischen den Konsolen Herstellern. DAS zeichnet meiner Meinung nach Fanboy*s aus. Was juckt mich wer die meisten Konsolen verkauft? Was hab ich davon wenn 17 Mio PS2s mehr verlauft wurden als GCs? Was intressiert mich wer der "King" ist? Fanboy*s freuen sich dann, fühlen sich vielleicht cool oder sind geil, aber was bringts ihnen? Ich will Spass und darum gehts bei VGames! Und den kann man auf allen Konsolen haben!
@Fauli: War mir klar das du nicht normal antwortest
Und wenn ihr euch wegen so nem Mist gleich ein Spiel nicht holt (genauso wie bei NFSU2) seid IHR die Dummen. Denn so verpasst ihr eben einen mehr oder weniger geilen Titel. Und falls ihr glaubt ihr schadet Capcom bzw. EA wenn ihr es euch nicht holt... auf die 7 verlorenen Kunden können sie scheissen. Außerdem geht es beim Spielen um den Spass, nicht um irgendwelche Konkurrenz "Kämpfe" zwischen den Konsolen Herstellern. DAS zeichnet meiner Meinung nach Fanboy*s aus. Was juckt mich wer die meisten Konsolen verkauft? Was hab ich davon wenn 17 Mio PS2s mehr verlauft wurden als GCs? Was intressiert mich wer der "King" ist? Fanboy*s freuen sich dann, fühlen sich vielleicht cool oder sind geil, aber was bringts ihnen? Ich will Spass und darum gehts bei VGames! Und den kann man auf allen Konsolen haben!
@Fauli: War mir klar das du nicht normal antwortest

- MFauli

SoulBringer hat geschrieben: @Fauli: War mir klar das du nicht normal antwortest
Wieso sollte ich auf deinen Scheiss normal antworten?
Geh PS2 zocken
Achja, doch eines:
ICH kaufe nicht einfach blind.
Es gibt genug Spiele, soviele, dass ich auch eins von meiner Kaufen-Liste streichen kann, wenn irgendetwas nicht passt.
RE4 hats damit erwischt.
Das ist wie mit den Typen, die gegen Amerika sind, aber dann lauter Ami-Produkte kaufen.
Nimm Vegetarier....die sagen, dass es falsch ist, Tiere zu töten, und essen deshalb kein Fleisch...trotzdem haben sie noch genug Auswahl an dem, was sie essen können.
Ich unterstütze keine korrupten Entwickler, und habe dennoch genug zu Spielen.
- MFauli

Es geht nicht gegen die PS2, es geht um SoulBringer, der hier schon seit längerem ständig gegen Nintendo schreibt, deshalb schreib´ich ihm, er soll doch PS2, von mri aus auch XBox, zocken gehen.Ivan hat geschrieben:Oho, der ging aber unter die GürtellinieMFauli hat geschrieben:Geh PS2 zocken![]()
!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Was hast du denn eigentlich gegen die PS2? OK, du magst Capcom nicht, weil die "korrupt" sind, aber die PS2 kann doch nichts dafür, die ist doch nur ein elektrisches Gerät!
Ivan
- MFauli

Spike hat geschrieben:MFauli, du wiederholst dich mit deinem ewigen "geh doch PS2 zocken" oder "geh doch X-Box zocken". Und eine Meinung als "Scheiß" abzutuen geht eher in Richtung Niveau welches ich eher im Kindergarten vermute.
Er hat mich mit seinem langen Posting oben in voller länge beleidigt, und zu sowas sag´ich dann Scheiss, spike.
- Cobra
- Level 1-2: Roter Panzer

Nee er hat mal die volle Wahrheit geschrieben, denn genauso wie er es gepostet hat isses doch! Selten wurde das Bild was Du hier im Forum schon seit längerem präsentierst passender in Worte gefasst...MFauli hat geschrieben:SoulBringer hat mich mit seinem langen Posting oben in voller länge beleidigt, und zu sowas sag´ich dann Scheiss, spike.
Allein dieser Thread ist so peinlich...
Thommy

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich stimme Soulbringers Postings auch absolut zu...besser hätte ich das auch nicht schreiben können! Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass der Mfauli endlich mal über seinen Nintendo-F.nboy-Schatten springt...dann würde er unsere Reaktionen verstehen!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Außerdem schreibe ich nicht gegen Nintendo. Mir gefällt eben Metroid Prime nicht bin ich deshalb gegen Nintendo
Dafür gefällt dir Halo nicht. Aber dir gefällt Halo nicht weil es von MS ist, MP vergötterst du aber so als obs das geilste Spiel aller Zeiten wird und dann heulst du rum weil jedes Magazin die anderen Spiele besser bewertet. Das Gleiche war es doch bei ToS (DA hast du dich wie ein kleines Kind an Cubestar gewendet). Jedes Magazin hat um die 88% vergeben, aber NEIN es muss doch 94% sein. Jedes Magazin hast du dann verflucht bis auf die Maniac aber die hat bei dir auch schon so ein Schutzengel Status erreicht - du schützt das was dir gefällt mit aller Macht, der der nicht deiner Meinung ist muss einfach runtergemacht werden und es gibt solange Gegenargumente bis der Thread geschlossen wird oder du der "Sieger bist". DU kannst einfach nichts einsehen.
Du tust mir ehrlich gesagt Leid wenn du die Spiele wegen so einem Mist von der Liste streichst...ICH kaufe nicht einfach blind.
Es gibt genug Spiele, soviele, dass ich auch eins von meiner Kaufen-Liste streichen kann, wenn irgendetwas nicht passt.
RE4 hats damit erwischt.

-
Godofthedarkness

- MFauli

Alle spiele kann ich mir finanziell gar nicht leisten.SoulBringer hat geschrieben: Du tust mir ehrlich gesagt Leid wenn du die Spiele wegen so einem Mist von der Liste streichst...
Wenn ich jetzt also RE4 streichen kann, weil Capcom scheisse gebaut hab´, kann ich mir dafür ein anderes kaufen, dass sonst hätte dran glauben müssen...warum soll ich dir da leid tun?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, auf welchen Schwachsinn von dir ich zuerst antworten soll.
ToS hat 90er-Wertungen verdient, basta, udn ja, da klammere ich mich an Cubestar, wieso auch nicht?
Und Halo 2 gefällt mir sicher deshalb nicht nicht, weils von M$ ist,....hast du sonst noch Wahnvorstellungen?
@Cubefan:
Wieso soll ich euch verstehen?
Von euch kommt nur Anti-nintendo-Zeugs, aber sobald Anti-M$/Sony-zeugs kommt, isses böse.....was sol ldenn das?
-
Saturos
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Von uns kommt bestimmt nicht NUR Anti-Nintendo-Zeugs sondern auch Anti-MS/Sony-Zeugs wie du es so schön formuliert hast...MFauli hat geschrieben: @Cubefan:
Wieso soll ich euch verstehen?
Von euch kommt nur Anti-nintendo-Zeugs, aber sobald Anti-M$/Sony-zeugs kommt, isses böse.....was sol ldenn das?
Ich lästere sowohl ab und zu über Nintendo als auch über Sony oder Microsoft wenn Scheiße gebaut wird oder wenn man durch Hypereien enttäuscht wird.
Ich versuche objetiv zu bleiben und behandle alle Firmen fair und obejektiv, wobei mein Herz am stärksten natürlich für Nintendo schlägt (was für ein blöder Satz).
Aber dein Herz schlägt eben NUR für Nintendo und deshalb kannst du unsere Meinungen auch nicht nachvollziehen wenn man so "blind" ist.
Ich war mal auch so ein vernarrter Nintendo-Fan und verteidigte Nintendo und seine Spiele bis zum allerletzten und wurde auch aggressiv wenn jemand gegen Nintendo etwas hatte.
Doch mit der Zeit habe ich erkannt, dass mein Verhalten einfach falsch ist und es eigentlich besser ist wenn man über den Tellerrand schaut und sich freut auch mal was anderes zu erleben!
Aber ich rede hier wohl umsonst, da ich das Gefühl habe, dass du dein Verhalten wohl nicht ändern wirst
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

hi,
ich melde mich hier mal von nem objektiven standpunkt. ich poste hier sehr selten und bin nicht auf irgend einen hersteller fixiert. ich fand schon immer die alte RE demo sehr viel düsterer und deshalb in meinem ermessen "besser" als das was wir jetzt bekommen. ich kann nicht sagen dass sie wegen einer eventuellen ps2 version gecancelt wurde (aber der gedanke liegt nahe...) und wenn es so wäre fänd ichs schade. es geht mir nicht darum dass capcom sieht dass sich der NGC nicht so gut verkauft und deshalb ports für andere konsolen macht. mir ist das im endeffekt (wen sie später kommen und den GC absatz nicht schädigen (naja dann ist die ankündigung zu nem SEHR seltsamen zeitpunkt gewählt worden;)) egal. aber ich hätte viel lieber eine auflösung der re/umbrella story als als leon ne präsidenten tochter (und wenn ich an den momentanen US presi denke noch viel weniger) zu retten. desweiteren waren die ersten RE videos für den gamecube SEHR viel düsterer als das was wir jetzt bekommen. die jetzige version erinnert mich eher an einen action shooter als an RE grusel atmosphäre.
ich melde mich hier mal von nem objektiven standpunkt. ich poste hier sehr selten und bin nicht auf irgend einen hersteller fixiert. ich fand schon immer die alte RE demo sehr viel düsterer und deshalb in meinem ermessen "besser" als das was wir jetzt bekommen. ich kann nicht sagen dass sie wegen einer eventuellen ps2 version gecancelt wurde (aber der gedanke liegt nahe...) und wenn es so wäre fänd ichs schade. es geht mir nicht darum dass capcom sieht dass sich der NGC nicht so gut verkauft und deshalb ports für andere konsolen macht. mir ist das im endeffekt (wen sie später kommen und den GC absatz nicht schädigen (naja dann ist die ankündigung zu nem SEHR seltsamen zeitpunkt gewählt worden;)) egal. aber ich hätte viel lieber eine auflösung der re/umbrella story als als leon ne präsidenten tochter (und wenn ich an den momentanen US presi denke noch viel weniger) zu retten. desweiteren waren die ersten RE videos für den gamecube SEHR viel düsterer als das was wir jetzt bekommen. die jetzige version erinnert mich eher an einen action shooter als an RE grusel atmosphäre.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Waoher willst du das zum Teufel wissen wenn du es noch nicht gespielt hast? KEINE Zeitschrift hat es mit über 90% bewertet! Jeder Hardcore RPG Fan sagt das es, wenn überhaupt, ein überdurchschnittliches RPG ist aber bei weitem kein "Meisterwerk"! Nur DU willst die Wahrheit mal wieder nicht einsehen!MFauli hat geschrieben:ToS hat 90er-Wertungen verdient, basta, udn ja, da klammere ich mich an Cubestar, wieso auch nicht?SoulBringer hat geschrieben: Du tust mir ehrlich gesagt Leid wenn du die Spiele wegen so einem Mist von der Liste streichst...
Und Halo 2 gefällt mir sicher deshalb nicht nicht, weils von M$ ist,....hast du sonst noch Wahnvorstellungen?
Und warum gefällt dir Halo denn sonst nicht? Charakterdesign? Ridley sieht auch aus wie ein lilaner Flugsaurier der einen verformten Kopf hat - was soll daran genial sein? Samus ist ebenfalls kein Designermeisterwerk, ebenso wie der Masterchief (wobei mir Samus trotzdem besser gefällt^^). Wenn Halo von Nintendo wäre würdest du es geil finden.
Das Gleiche bei Kameo! Als es noch für den GC in Entwicklung war, war es ein geiles Spiel. Jetzt erscheints für Xbox und plötzlich hat es sich irgendwie verschlechtert...

Auch von mir ein Lob ! Klasse - trifft auf den Punkt !Saturos hat geschrieben:DER Beitrag dieses Themas! Danke!Mr. Wood hat geschrieben:
Menno, die Exklusivität ist weg. Na warte Capcom, das sag ich Mutti !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- MFauli

Und solche Seiten sind imo wesentlich glaubwürdiger, als irgendwelche Magazine.
Am lustigsten noch die N-Zone, die ToS wirklich in den Himmel lobt, aber keine 90% vergibt...am GCN hats ja soviel bessere RPGs ^^
Aber weil du dich ja immer darüber lustig machst:
WAS, wenn es mir dann profecto so sehr gefällt, dass ich sage, es hat über 90% verdient.
MAL WIEDER zufällig richtig eingeschätzt?
Wie oft muss ich ein Spiel, das ich mir kaufe, im Voraus richtig eisnchätzen ,damit man mir endlich glaubt, dass ich sowas ziemlich gut einschätzen kann?
Wann?
Überhaupt ist das ganze Gegnerdesign in MetroidPrime eine Wucht, definitiv eine der Stärken des Spiels.
Korrekt, aber nur prinzipiell korrekt:
Ein Spiel wie Halo 2 würde Nintendo nie machen.
Das ist Fakt.
Sie machen eher ein Spiel wie geist, in dem der spielerische Aspekt im Vordergrund steht.
Diese "nur weil es nicht von Nintendo"-Anschludigung kann eigentlich keine Anschuldigung sein, denn:
Was von Nintendo kommt (bzw. bisher kam) IST genial.
Nintendo hat bisher nur Spiele gemacht, die ich persönlich genial finde.
Ergo stimmt es, wenn du sagst, "wäre XYZ von Nintendo, wär´s geil", denn:
Dann wäre es anders, nämlich SO, DASS ich es wirklich geil finden würde.
Kameo HAT sich verschlechtert.
Und wenn´s nur imo so ist.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es für XBox kommt, wohl eher mit dem Kauf von M$, denen Kameo evtl. zu kiddy war.
Nein, ich weiss den Grund nicht, aber Kameo hat sich verschlechtert, aber das hab´ich im entsprechenden Thread schon ausführlich erklärt.
@Cubefan:
Von dir kommt leider meist zur falschen Zeit Anti-Nintendo-Zeugs.
DAS ist der springende Punkt.
Capcom hat Scheisse gebaut => Nintendo hat Schuld....Why?
Sage´ich hingegen naheliegend, Capcom hat Schuld, heisst es, du Fanboy.....
@Mods: Herrlich, wie Beleidigungen gegen mich hingenommen werden, meinen herzlichsten Dank.
Mag64 vergibt 93%, Cubestar, auch Redakteur eienr Seite, 92%.SoulBringer hat geschrieben: Waoher willst du das zum Teufel wissen wenn du es noch nicht gespielt hast? KEINE Zeitschrift hat es mit über 90% bewertet! Jeder Hardcore RPG Fan sagt das es, wenn überhaupt, ein überdurchschnittliches RPG ist aber bei weitem kein "Meisterwerk"! Nur DU willst die Wahrheit mal wieder nicht einsehen!
Und solche Seiten sind imo wesentlich glaubwürdiger, als irgendwelche Magazine.
Am lustigsten noch die N-Zone, die ToS wirklich in den Himmel lobt, aber keine 90% vergibt...am GCN hats ja soviel bessere RPGs ^^
Aber weil du dich ja immer darüber lustig machst:
WAS, wenn es mir dann profecto so sehr gefällt, dass ich sage, es hat über 90% verdient.
MAL WIEDER zufällig richtig eingeschätzt?
Wie oft muss ich ein Spiel, das ich mir kaufe, im Voraus richtig eisnchätzen ,damit man mir endlich glaubt, dass ich sowas ziemlich gut einschätzen kann?
Wann?
Samus sieht auch nicht so toll aus, der MasterChief eher lächerlich, Ridley eht doch endsgeil aus.Und warum gefällt dir Halo denn sonst nicht? Charakterdesign? Ridley sieht auch aus wie ein lilaner Flugsaurier der einen verformten Kopf hat - was soll daran genial sein? Samus ist ebenfalls kein Designermeisterwerk, ebenso wie der Masterchief (wobei mir Samus trotzdem besser gefällt^^).[
Überhaupt ist das ganze Gegnerdesign in MetroidPrime eine Wucht, definitiv eine der Stärken des Spiels.
[/quote]Wenn Halo von Nintendo wäre würdest du es geil finden.
Korrekt, aber nur prinzipiell korrekt:
Ein Spiel wie Halo 2 würde Nintendo nie machen.
Das ist Fakt.
Sie machen eher ein Spiel wie geist, in dem der spielerische Aspekt im Vordergrund steht.
Diese "nur weil es nicht von Nintendo"-Anschludigung kann eigentlich keine Anschuldigung sein, denn:
Was von Nintendo kommt (bzw. bisher kam) IST genial.
Nintendo hat bisher nur Spiele gemacht, die ich persönlich genial finde.
Ergo stimmt es, wenn du sagst, "wäre XYZ von Nintendo, wär´s geil", denn:
Dann wäre es anders, nämlich SO, DASS ich es wirklich geil finden würde.
Wie wär´s, wenn du nicht einfach Argumente gegen mich erfindest?Das Gleiche bei Kameo! Als es noch für den GC in Entwicklung war, war es ein geiles Spiel. Jetzt erscheints für Xbox und plötzlich hat es sich irgendwie verschlechtert...
Kameo HAT sich verschlechtert.
Und wenn´s nur imo so ist.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es für XBox kommt, wohl eher mit dem Kauf von M$, denen Kameo evtl. zu kiddy war.
Nein, ich weiss den Grund nicht, aber Kameo hat sich verschlechtert, aber das hab´ich im entsprechenden Thread schon ausführlich erklärt.
@Cubefan:
Von dir kommt leider meist zur falschen Zeit Anti-Nintendo-Zeugs.
DAS ist der springende Punkt.
Capcom hat Scheisse gebaut => Nintendo hat Schuld....Why?
Sage´ich hingegen naheliegend, Capcom hat Schuld, heisst es, du Fanboy.....
@Mods: Herrlich, wie Beleidigungen gegen mich hingenommen werden, meinen herzlichsten Dank.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wo ist das denn passiert? -> PMMFauli hat geschrieben: @Mods: Herrlich, wie Beleidigungen gegen mich hingenommen werden, meinen herzlichsten Dank.
Und wegen der Benutzung zensierter Wörter wurde dir auch schonmal etwas gesagt, oder?
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Sehr schön gesagt @Cubefan!
Lustig find ich auch, dass der Treadersteller anfängt zu heulen, weil er angeblich von Usern beleidgt wird, währenddessen er alleine mit der Überschrift wiedermal Dritte angreift.
(Und ja @Mods ich fühle mich persönlich angegriffen, da ein guter Bekannter bei Capcom arbeitet
)
Lustig find ich auch, dass der Treadersteller anfängt zu heulen, weil er angeblich von Usern beleidgt wird, währenddessen er alleine mit der Überschrift wiedermal Dritte angreift.
(Und ja @Mods ich fühle mich persönlich angegriffen, da ein guter Bekannter bei Capcom arbeitet