Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

OK,

Erstmal @ivan: Danke für die unterstützung! :wink:
@Wuschell: Ich kenne und mag noch Metallica und Slipknot (Ein paar Lieder)
@Tim 89: Ich höre ausser US Hip Hop, Bushido, Nord Nord Musikk, Bassboxxx, I luv Money Recordz (Ein bisschen), Berlin Crime
@Senior Ding Dong: Was ist den an Manowar so peinlich?
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

@619: Wie findest du denn das neue Bushido-Album?

Achja:
KÜMMERT EUCH DOCH EINFACH ALLE UM EURE EIGENE MUSIK UND LASST DIE ANDEREN IN RUHE!
(Ihr wisst, dass ich nicht wirklich "alle" meine!)

Tim89
Zuletzt geändert von Tim am Di 31. Okt 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

@Wuschell: Ich kenne und mag noch Metallica und Slipknot (Ein paar Lieder)
Slipknot ist keine MetalBand.
Du kennst also 2 MetalBands und meinst dass Manowar die einzige gute ist? :roll:

@Senior Ding Dong: Was ist den an Manowar so peinlich?
Bild

"

Schmiede, wenn das Eisen heiß ist
Wir sagen alle, dass Stahl am härtesten ist
Und wären wir alle keine Metalbrüder, würden wir untergehen? –NEIN-
Sie versuchten unsere Stimmung zu testen
Sie kosteten Stahl, bevor wir fertig waren
Zermalen ihre Knochen in den Staub der Vergangenheit
Alles wird davon geblasen wie ein Schuß aus einem Gewehr

Wir vereinen unser Geschick Vier stehen wie ein einziger
Hier werden wir immer übrigbleiben bis zu unserem einen Königreich

Brüder des Metals
Wir kämpfen mit Kraft und Stahl
Wir kämpfen für Metal Metal ist Real
Brüder des Metal wir werden immer hier sein
halten zusammen mit erhobenen Händen

Lasst uns auf die Kraft und den Sound anstoßen
Donner und Metal erschüttern den Boden
Drinkt auf die Brüder niemals fallen werden
Wir hier in der Halle sind alle Brüder des Metal

Unsere Herzen sind voll von Metal Meister haben wir keine
Und wir werden für Metal sterben, Metal heilt, mein Sohn

Brüder des Metals

Lasst uns auf die Kraft und den Sound anstoßen
Donner und Metal erschüttern den Boden
Drinkt auf die Brüder niemals fallen werden
Wir hier in der Halle sind alle Brüder des Metal

Brüder des Metals
" :lol:
619

Beitrag von 619 »

@wuschell: Ich meine nicht Manowar an sich sondern die Musik! :roll: und slipknot ist Metall!
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Natürlich war mir Klar dass du die Musik meinst 8[

Slipknot ist kein metal xP
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

@ Tim89 : naja, ich kann die Leute natürlich nicht zu ihren Glück zwingen ;), aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten ! Du würdest vermutlich auch an die Decke springen wenn ich sage... "Eninem ? Das ist doch so ein schwarzer Franzose der irgendie bei Aggro ist... jedefalls sind seine Texte ziemlich flach" oder ;) ?

@ 619 :[ironie] Mensch , kennst ja ganze 3 (Metal) Bands :top: Dazu auch noch so tolle...Glanzlichter eine gesammten Musikrichtung *hust*... bist ja ein richtiges Lexikon auf dem Gebiet und musst dich schon seid Jahren damit beschäftigen *hust*[/ironie]

@ Wuschel : Danke für die Rückendeckung.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong

Hmm Cobra, tut mir leid das sich das hier so entwickelt hat.
Zum Glück blieb wenigstens mein Thread frei vom Streit *g*
Aber ein paar Sachen konnte ich einfach nicht so stehenlassen...
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Wie wär's, wenn wir den Scheiß hier einfach lassen und zum Thema des Threads zurückkommen? Soll doch jeder die CDs empfehlen, die er mag, sonst ist es ja sinnlos, oder :wink: ?

Tim89
619

Beitrag von 619 »

Mir ist aufgefallen das es in jedem Musikthread der hier aufgemcht wurde einen Streit mit dem Thema "Hip-Hop oder Metal?" gegeben hat (Meist haben die Metalanhänger angefangen!)
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Liegt wahrscheinlich daran, das die Metal-Hörer hier stark in der Überzahl sind und deswegen meinen, in der Gruppe geschlossen gegen uns "vorgehen" zu können!
Außerdem verbinden die meisten hier mit HipHop gleich Beleidigungen, Aggressionen usw.!
OK, ich find diesen HipHop besser, aber es gibt auch noch anderen! Merkt euch das mal! Und ein wenig mehr Toleranz in Sachen Musikgeschmack wäre auch dufte! Danke!
Ivan
Bild
SeniorDingDong

Na ich schreib hier (Cobra zu liebe ;) ) nichts mehr dazu, sonst hört das ja nie auf.
Bild
619

Beitrag von 619 »

OK mein letzter Beitrag zu dem Thema "Hip-Hop oder Metal" (Muss seit):

Der Hip-Hop den ich, Ivan oder Tim89 hören ist zwar aggressiv und macht oft wenig sinn ( In euren Augen), aber wenn ich mir mal so die geposteten Metalcovers angucke kann ich diese Musikrichtung nicht über die meine stellen!
hat geschrieben:

Bild

IOWA Slipknot

Bild

Vol 3: The Subliminal Verses

Bild

Slipknot

Bild

Marilyn Manson Golden Age of Grotesque (2003)
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

jetzt geht das also weiter....

Slipk(n)ot und MarilynM. sind kiddie-metal und haben herzlich wenig mit dem echten Metal zutun. Vielleicht kennst du ja nightwish ,das wär zB ne Metalband, und sinnlos ist deren musik wohl nicht.

eigentlich hätte man sich den letzten post sparen können >_<

hier vielleicht mal ein paar typischere metal-cover

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wuschell am Fr 19. Nov 2004, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

619 hat geschrieben:OK mein letzter Beitrag zu dem Thema "Hip-Hop oder Metal" (Muss seit):

Der Hip-Hop den ich, Ivan oder Tim89 hören ist zwar aggressiv und macht oft wenig sinn ( In euren Augen), aber wenn ich mir mal so die geposteten Metalcovers angucke kann ich diese Musikrichtung nicht über die meine stellen!

Bild

IOWA Slipknot

Bild

Bild

Slipknot

Bild

Was soll mit MEINEN geposteten CD denn los soin? Etwas mit Aggressiv zu tun oder was? Also wenn Aggressive was schlechtes is bei musik dann weiss ich auch net, ich höre halt solche Sachen na und? ....
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

hier vielleicht mal ein paar typischere metal-cover

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SeniorDingDong

Nu-Metal & MM (das sind die von Euch gezeigten Cover) ist auch nicht gerrade glanzlicht des Metal, wird auch nicht anerkannt, ingnoriert und verstossen. Jedenfalls von den Fans und Musiker des "klassischen" Metal.

Das Ihr - und Overlord - nur den kennt liegt einfach an der extremen kommerziellisierung (oder so ;) ) den gewaltigen Zulauf von Jugendlichen und den Support von MTV & VIVA.

BildBild
BildBild
BildBild

So, kleine Beispiele aus den verschiedensten Metal Genren. Viking Metal, Thrash Metal, Power Metal, Melodic Death, Black Metal, Doom Metal.

Sieht schon besser aus oder ?

Achja, ein Vikinger macht mich nicht agressiv, selbst jeder hasserfüllteste Black Metal stärkt dich eher, weil er für DIch deine agressionen auslebt. Führt dich zurück zu den alten nordischen Wegen, der Natur , freiheit von der uns aufgezwungenen Religion, zurück zu dem was die Jahrtausende überdauerte und noch immer in (manchen) Herzen von uns schlägt-

Wenn mich was aufregt sind es diese hirnlosen Deutschen die einen auf Crack-Nigger machen und so eine hirnlose scheisse verzapfen wie sowas hier http://www.tighte-vernichtung.de/trackz.html. Was mich aufregt ist doch die austauschbarkeit der Musik - speziell diese RNB Videos sehen doch alle gleich aus. Was mich aufregt ist der beschissene Look der mir auch aufgezwungen wurde in der Schule. Diese "ich bin besser als du" Texte, das Ghetto gehabe wenn man mal 3 Graffities an der Häuserwand hat. Ich habe genug Hopper kennengelernt, es waren alles Arschlöcher, ich habe genug, sie haben mir meine Schulzeit zerstört, mich fest in ihrer Gleichschaltungszange gehabt, es war die Hölle. Ich habe nur noch Verachtung übrig.

Komisch , dass ich dann in der Höheren Handelsschule wo es 80% Metaller gab auf einmal von 4,6 auf 2,0 im Notendurchschnitt gesprungen bin. Bisher habe ich noch viele andere Hopper gesehen, getroffen... Arschlöcher !

Sido , Aggro...der Krebs unserer Jugend !

Und bitte zerpflügt den Post nicht und kommentiert jier jede Zeile einzeln. Das hier ist mein entgültiges Statement hierzu, ich kann und werde meine Meinung nicht ändern. Ihr solltet nur wissen, das es noch mehr gibt im Metal als tiefe Gitarren, Rap und Spacken in Baggypants. Und meine Meinung kennen.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Danke Wuschell ^^
Bild
Crazy-Ed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Crazy-Ed »

Sorry, aber ich persönlich kann keine Bilder im Moment hochladen, deswegen muss ich rumlinken:

Also was ich sehr empfehlenswert finde:

Soulfly - Prophecy
Das ist das wohl beste Album was Max Cavalera da zusammengewürfelt hat. Die ersten paar Tracks sind hammerhart und lassen Lust zum Headbangen aufkommen. Dann kommt Track Nr. 7 mit dem Namen "Moses". Ein Leckerbissen von einem Song. Es ist ne Mischung aus Reggae und Metal und hört sich einfach nur pickelhart an :D. Später auf dem Album kommen dann übliche Soulfly Songs zum träumen, sprich richtig ruhige Titel ohne Schlagzeug und E-Gitarre. Track Nr. 12 wird wieder von der jungen Frau gesungen, die auch schon beim Album Primitive und Soulfly 3 mitgewirkt hat. Wenn der Song zu Ende ist kommt noch ein weiteres Prunkstück an Musik. Ein Musikstück aus Trompeten! :D Ziemlich amüsant!

Sepultura - Roots

Ansonsten würde ich euch noch gerne beide Drowning Pool ans Herz legen. Interessant ist hier, dass das erste Album ("Sinner") von einem anderen Sänger besungen wird, als das zweite ("Desensitized"). Was halt schlicht und ergreifend daher kommt, dass der Frontmann des ersten Albums während einer Tour gestorben ist. Der neue Sänger ist (sofern ich mich nicht irre, daher ohne Gewähr ;)) der Bruder von einem der Deftones.
Es gibt viel zu tun! Lassen wir es bis morgen liegen, sonst müssen wir uns morgen langweilen.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SeniorDingDong hat geschrieben:Nu-Metal & MM (das sind die von Euch gezeigten Cover) ist auch nicht gerrade glanzlicht des Metal, wird auch nicht anerkannt, ingnoriert und verstossen. Jedenfalls von den Fans und Musiker des "klassischen" Metal.
Ich bin eben net der fan von "Klassischem" (mann klingt das d00f Bild) Ich höre eigentlich nur Nu Metal in diesem Sinne ;)

Eigentlich kenn ich klassischen Metal nicht ma richitg :oops:

PS: Marilyn Manson is doch net Nu Metal....
Bild
SeniorDingDong

Ich schrieb ja auch Nu-Metal & MM (Marilon Mansion)

Ich weiss garnicht wie ich den bezeichnen würde... Goth Rock ? Naja ist ja auch egal....

Und daran liegt einfach das/dein Problem Overlord. Nu-Metal hörer interessieren sich herzlich wenig für die anderen Genre... denken ihre Musik ist toll und dabei ist das nur geldmacherei, aufgestachelt von den Musiksendern und Bands die mit ihren Stilbrüchen die Werte des Metal/Rock verraten und mit Füssen treten.

Ok "klassischer Metal" ist ein doofer Ausdruck, den vieleicht doch etwas hochgestochenen Ausdruck "wahren Metal" wollte ich aber nicht benutzen ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Könnt ihr nicht in eurem Metal Thread weiter diverse Genres definieren?!
Ich hasse Metal und in dem Thread gehts um nichts anderes mehr -_-"
Ist ja toll, dass einige hier solche Checker sind, aber wäre cool wenn ihr in nem anderen Thread weiterdiskutieren könntet :)
619

Beitrag von 619 »

0VERL()RD hat geschrieben:
619 hat geschrieben:OK mein letzter Beitrag zu dem Thema "Hip-Hop oder Metal" (Muss seit):

Bild

IOWA Slipknot

Bild

Bild

Slipknot

Bild

Was soll mit MEINEN geposteten CD denn los soin? Etwas mit Aggressiv zu tun oder was? Also wenn Aggressive was schlechtes is bei musik dann weiss ich auch net, ich höre halt solche Sachen na und? ....

Sorry Overl()rld,

Ich hab halt nur nach ein paar typischen Covers gesucht, nichts gegen dich! Ich sag auch nicht das aggressive Musik schlecht is lol ich höre ja selber welche!
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Bezüglich Rammstein: (irgendjemand hatte es vorgeschlagen)
Die Lieder die ich bis jetzt gehört habe (im Fernsehen, also: Mein Teil, Amerika und Ohne Dich) sind wirklich spitze. Geht doch nichts über ein rollendes R :D
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SeniorDingDong hat geschrieben:...dabei ist das nur geldmacherei, aufgestachelt von den Musiksendern und Bands die mit ihren Stilbrüchen die Werte des Metal/Rock verraten und mit Füssen treten.
Hm, vielleicht könnte man es auch einfach als Musik akzeptieren und den angesprochenen Bands nicht ihre Glaubwürdigkeit absprechen nur weil sie bestimmte "Werte verraten", die für sie vielleicht nicht einmal eine Bedeutung haben.

Ansonsten möchte ich die empfohlene Musik hier mal um ein bisschen Soul bereichern :wink:

Bild

"Let's Get it on" ist wohl eine der besten Soul LPs, die ich kenne. Das Album ist 1973 erschienen und absolut zeitlos.
Ansonsten kann man eigentlich auch sämtliche anderen Alben von Marvin Gaye empfehlen :wink:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Plube hat geschrieben:Bezüglich Rammstein: (irgendjemand hatte es vorgeschlagen)
Die Lieder die ich bis jetzt gehört habe (im Fernsehen, also: Mein Teil, Amerika und Ohne Dich) sind wirklich spitze. Geht doch nichts über ein rollendes R :D
ich habe es vorgeschlagen ;)

Sag ich ja, isn SAUgoiles Album, kaufs dir und lass dich net vom Cover abschrecken^^
Bild
Antworten