Star Wars: Episode III

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich komme auch grad aus dem Streifen... :D Einen besseren Übergang zu den alten Filmen hätte man sich nicht wünschen können! Die Story wird sehr eindrucksvoll wiedergegeben, und das "Bösewerden" von Anakin ist super mitzuverfolgen... Da hat sich George Lucas nochmal voll die "Kante" gegeben! :wink: :lol: Und endlich weiß ich, wieso der Imperator so furchtbar häßlich ist... ;) Ich gebe dem Film eine 1-, und er kommt in meinem SW-Ranking auf Platz 3. Ein top Film, den jeder sehen sollte, egal, ob SW-Fan oder nicht! :!: Einfach super Unterhaltung mit einem gefühlvoll ausgestalteten und sehr mitreißendem Plot!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Wollte mir den spoiler nicht antun im Kino-Thread :) ...aber wenn Du Episode III vergleichen müßtest mit den anderen Teilen, welcher käme da ungefähr ran ? Und was ich noch wichtig finde, wie sind die Kampf/Action-Szenen verteilt ? Alles am Schluß oder am Anfang ? Ich habe gelesen, dass der Film gleich loslegt mit Kämpfen im All, bleibt das so oder sieht man Padmes Schwangerschaft mehr als Anakin oder Yoda ?

P.S. es ist schwer, nicht dem hype zu verfallen, war schon krass anzuschauen, wie Sturmtruppen bei den Premieren aufmarschiert sind.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Jau Sandor, ich komme auch aus dem Film und beantworte mal deine Fragen :
Sandor hat geschrieben:Wollte mir den spoiler nicht antun im Kino-Thread :) ...aber wenn Du Episode III vergleichen müßtest mit den anderen Teilen, welcher käme da ungefähr ran ?
Der Film ist eigentlich ziemlich eigenständig, vieleicht noch mit "Das Imperium schlägt zurück" zu vergleichen
Und was ich noch wichtig finde, wie sind die Kampf/Action-Szenen verteilt ? Alles am Schluß oder am Anfang ?
Der Film legt am Anfang gleich richtig los, wird zur Mitte hin etwas ruhiger(wird abber immer wieder durch Action unterbrochen) und es dreht sich größtenteils um die "Verführung" vom Imperator am Ende dreht der Film richtig auf und erreicht ein Maß an traurigkeit und brutalität was mich sehr an der FSK 12 zweifeln lässt.
Ich habe gelesen, dass der Film gleich loslegt mit Kämpfen im All, bleibt das so oder sieht man Padmes Schwangerschaft mehr als Anakin oder Yoda ?
Anakin ist sehr präsent, Obi Wan aber auch. Padmes Rolle ist im Vergleich zu Eps II total geschrumpft, sie hockt in der Tat nur ständig zu hause und bringt Sätze wie "Ani was ist los , warum bist Du so sauer ?.. Halt mich..." Eigentlich spielt der Film größtenteils auf Corussant, nach imposanten Schlacht am Anfang sieht man dann auch keine Weltraum Gefechte mehr.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Danke für die Info - mehrheitlich sind ja die Besucher begeistert. :golem:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich geh erst am Samstag rein - ich weiß zwar nicht, wie ich das aushalten soll - Samstag, Samstag, ich gehe erst Samstag rein..... :hmpf:

@SeniorDingDong
Hätte Ep. III deiner Meinung nach also ab :usk: sein sollen?? :D
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Ich war gestern in dem Film und ich muss sagen Bombe! :D Eine bessere überleitung zur Episode 4 hätte man nicht machen können!

Als der Abspann lief machte sich dann Wehmut in mir breit (Man muss erstmal verdauen das kein Star Wars Teil mehr gedreht wird! :( )
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cthulhu »

ACHTUNG evtl. Spoiler (aber eigentlich kann man's lesen ohne das was verraten wird):
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Positiv:

* Kein Happy End :D
* das letzte Drittel ist richtig geil, düster und brutal
* keine Albernheiten von Jar Jar Bingbums oder den Droiden wie in Episode I und II
* teilweise fein eingestreute Irone und Anspielungen an die anderen Teile und ein par witzige Szenen (nicht albern) mit R2

Negativ:

* Zuviel Story in zu kleinem Zeitrahmen. Eigentlich hätte Epsode II der erste Teil sein sollen und aus Ep. III hätte man zwei Filme machen müssen.
* Der Film besteht aus drei Sorten von Szenen: Große unübersichtliche und überladene Massenschlachten, Lichtschwertkämpfe und Soap Opera-mäßige, hirnfreie Dialoge in nett eingerichteten Apartments. Eine klassische Story mit einem richtigen Spannungsbogen gibt es eigentlich nicht.
* Teilweise miese Effekte (!!!). Die Klonkrieger sind wie in Ep. 2 computeranimiert und bewegen sich unnatürlich. Teilweise sind auch die Hauptdarsteller komplett computeranimiert (v.a. bei Fernaufnahmen), bzw. werden menschliche Köpfe auf virtuelle Körper geschnitten. Außerdem, wie schon erwähnt wirkt alles überladen. Ob Raumschlachten oder am Boden. Weniger ist manchmal mehr. Die großen Walker in "Das IMperium schlägt zurück" wirken nur so grandios, weil nicht 10000 Soldaten und 200 verschiedene Panzer drumrum schwirren.
* Klingt jetzt komisch: Lichtschwertkämpfe sind zu dynamisch. Passt vielleicht zum jetzigen Zeitgeist im Action-Kino aber das rittermäßig noble "Duellfeeling" geht dabei verloren. Außerdem hat Vader und Obi Wan bis Ep. IV ganz schön viel verlernt. ;)
* Yoda, und überhaupt alle Jedis sind wahnsinnig mächtig, reissen Stahlträger aus, werfen mit Blitzen um sich, schweben und hüpfen, dass es eine wahre Freude ist. Da hätte man doch mehr darauf achten sollen, dass sich das ganze mit den alten Filmen deckt. Außerdem sieht der computeranimierte Yoda immer noch kacke aus.
* Zwei essentielle Kernpunkte wurden meiner Meinung nach schlecht gelöst: Der Grund warum Anakin konvertiert und wie die Jedis ausgerottet werden. Das hätte man anders lösen sollen. Aber das is' wie gesagt meine persönliche Meinung.
* DIE DEUTSCHE SYNCHRONISATION!!! Es gibt Szenen, da denkt man sofort: "Mann, auf englisch klingt das bestimmt richtig geil!"

Tja, die Negativpunkte überwiegen wieder, aber nicht so krass wie bei den beiden Vorgängern. Der beste Film der neuen drei Teile (was jetzt auch nicht so besonders schwer ist.).
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich geh heute Abend rein und kanns vor Spannung kaum noch aaushalten. Geh in ein Großes Kino. Werd ganz hinten sitzen weil ich die Kartenschon länger hab.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Gehe auch heute rein und kanns ebenfalls kaum noch aushalten.
Ich freue mich echt schon ne halbe Ewigkeit auf den Film :D

Ich fänds sehr genial, wenn die Teile 7,8 und 9 irgendwie mal veröffentlicht werden würden :wink:
paddya

Beitrag von paddya »

Peyton hat geschrieben:Gehe auch heute rein und kanns ebenfalls kaum noch aushalten.
Ich freue mich echt schon ne halbe Ewigkeit auf den Film :D

Ich fänds sehr genial, wenn die Teile 7,8 und 9 irgendwie mal veröffentlicht werden würden :wink:
George Lucas hat aber in einem offiziellen Statement bestätigt das dies der letzte Teil sein wird.
Er plant aber eine digitale Fassung seiner Weke, von denen dann ab 2007 ein Teil pro Jahr in die Kinos kommen soll.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

SeniorDingDong hat geschrieben: [...]erreicht ein Maß an traurigkeit und brutalität was mich sehr an der FSK 12 zweifeln lässt.[...]

Aber die FSK muss diesen Film ab 12 machen, anders gäbe es ganz schöne Umsatz und damit Steuereinbußen. Über den Drecksladen muss man sich finde ich gar nicht mehr aufregen, Harry Potter beispielweise kann auch sicher nie ab 12 werden, die hälfte des Publikums würde wegfallen. Scheissladen halt.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich werde warscheinlich am Samstag ins Kino gehen!! Ich freu mich schon total!! :D

Greetz

Lancer
Bild
SeniorDingDong

*Spoler*
@ Cthulhu : das sehe ich größtenteils auch so. Auf diese mächtigen bedrohlichen AT-AT kann man sich viel besser konzentrieren als diese Ameisen artigen kämpfe wo alles durcheinander huscht .

Lichtschwert Duelle waren auch arg CGI lastig, besonders wo der Imperator gegen Mace vorgeht sieht man , dass sein Kopf arg glatt künstlich und steif aussieht. :lol:

Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden, es gibt zwar auffällig viele "x landet auf Plattform z" Szenen, aber die Fehler die in EPS I oder EPS II gemacht wurden treten hier kaum noch auf.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

"Star Wars: Episode III" bricht Zuschauerrekorde

Los Angeles - Die letzte Folge der Weltraumsaga "Star Wars" hat in den USA einen nächtlichen Einnahme-Rekord aufgestellt.

"Episode III - Die Rache der Sith" spielte durch Mitternachtsaufführungen in 2.900 Kinos rund 16,5 Millionen Dollar (13,5 Millionen Euro) ein.

Das berichtete das Filmblatt "The Hollywood Reporter" nach ersten Schätzungen des Studios 20th Century Fox. Im Vergleich dazu hatte "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" beim Mitternachtsstart in 2.100 Kinos im Dezember 2003 nur 8 Millionen Dollar eingenommen.

Auch in Deutschland hatten Previews und Mitternachtspremieren des letzten "Star Wars"-Films Rekorde gebrochen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten die Kinoketten Cinemaxx und UCI in ganz Deutschland zusammen rund 85.000 Besucher gezählt. Damit schlugen die Zuschauerzahlen der ersten Nacht auch in diesem Fall die von "Herr der Ringe 3".

[Quelle: web.de]

P.S.: Im Endergebnis wird er aber HdR 3 nicht überholen, da bin ich mir sicher... Ob er überhaupt an Episode I rankommt, bleibt abzuwarten. Er wird aber bestimmt sehr, sehr erfolgreich... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Luigi

Beitrag von Luigi »

Oh mein Gott. Der Film ist so geil gewesen. Mein 2. Liebster Star Wars. Die Laserschwertkämpfe waren viel besser als in 1 und 2. und Yoda ist der Burner überhaupt. :D
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Woooooah!

Also, dieser Film ist wirklich extrem genial!
Alles wird sooo schön klar, in bezug auf Episode 4 und hach ... der Film gefällt mir einfach richtig, richtig gut.
Auch wenn es teilweise ja sehr dramatische Szenen gibt, die einen irgendwie ein bisschen traurig stimmen *g*.
Hach, ich schwärme sicher noch einige Tage von dem Teil!!! Naja und auf Englisch geh ich ja sowieso nochma mit der Klasse rein :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sooo hier auch meine Kritik/Lob zu EPISODE III - Die Rache der Sith. Da ich mich heute aufgrund des "Ereignisses" selber das Geschenk gemacht habe, mir die digitale Version von Ep. III zu geben im Kino, geb ich meinen Senf dazu und kennzeichne hoffentlich spoiler :)

Grundsatz:

Der Film ist wirklich empfehlenswert und actionlastig: anschauen ! Wer Star Wars kennt und liebt, kommt darum nicht herum. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr selber hypen sondern versuchen relativ vorbehaltslos rein zu gehen.

Mit viel Action, bis auf ein oder zwei kleine Szenen, tadelloser special effects und entsprechender Schauplätze, bringt der Film viel Information rüber über das Sein und Werden von Anakin zu Vader und auch das Ende der Republik. Wie immer bei Star Wars gibt es genügend Anspielung auf Diktaturen insbesondere die eine deutsche.

Spoiler:

Padme sitzt im Rat der Republik (die große Halle mit den fliegenden Logen für die einzelnen Mitgliedsplaneten) und sagt: "Die Demokratie geht mit einem donnernden Applaus unter"

Spoiler Ende

Kämpfe gibt es en masse in Ep. III - und die sind so richtig geil gemacht. Ich finde nicht, dass die Jedis oder die Sith zuviel Macht einsetzen oder zu stark sind bei deren Anwendung. Alle Machtbenutzungen sind durchaus in dem Rahmen, wie man es schon kennt oder kannte. Anakin spielt seine Rolle super und auch die deutsche Sychnro ist gut gemacht bis auf wenige "Aussetzer" . Die Dialoge sind sinnig, nicht zu lang und genau, wie man es von einem Actionfilm dieser Klasse erwartet. Dennoch geben die Dialoge sehr viel Einblick in das Entstehen des Imperators und auch in die Geschichte der Jedis. Ich gebe dem Imperator recht, wenn er sagt, dass die Jedis und die Sith sehr ähnlich sind und sich nur in wenigen (aber wichtigen) Punkten unterscheiden.

Die Bildqualität ist super, dem Ton gebe ich eine glatte 2, die Länge des Films könnte sogar noch länger sein. Am Ende ist es schade, dass SW mit dieser Episode aufhört, da man gerne noch einige Dinge erfahren würde.

Spoiler:

So z.B. erfährt man, dass die Sith bereits vor der Republik schon einmal an der Macht waren - was ich bisher noch nicht wußte. Auch Anakins Wechsel zu den Sith ist eher auf der Grundlage seines festen Glaubens, damit nicht nur Padme zu retten sondern auch die Demokratie und die Republik ! Der böse Darth Vader, den man aus den Teilen IV bis VI (kurz vor Ende) erscheint in einem anderen Licht. Wie Padme am Ende sagt "ich weiß, es ist noch Gutes in ihm".....was eine nette Anspielung auf den Teil VI darstellt.

Spoiler Ende

Der Film bietet endlich die Magie, die man aus den früheren und alten SW Teilen her kennt und der ein oder andere vermißt hat. Ich pesönlich fand Episode I und II sehr gut und mir haben sie gut gefallen. Auch der Humor kommt insbesondere am Anfang des Films nicht zu kurz. Es ist einem nie langeweilig im Film, man möchte sogar am Ende, dass der Film doch bitte länger geht, obwohl man merkt, es ist gleich aus. So sollte ein guter Film sein.

Nun mal zusammenfassend, an positiven Punkten und negativen Elementen - eventuell sind spoiler drin :)

NEGATIV

Einige - sogar teils lustige - Logikfehler hat der Film, weniger auf die Handlung als in dem Moment, wo sie passieren. Ich sag nur "Dekomprimierung im All" als Stichwort sowie die anschließende Notlandung. Auch das Ende des Kampfes von Obi Wan und Anakin ist ein wenig holprig in Bezug auf Logik. Dem Film fehlt aber eines: BLUT ! I´m sorry, doch wenn einem der Kopf abgeschlagen wird, dann fließt halt Blut. Die div. Kampfverletzungen in den div. Kämpfen müßten richtige Verletzungen mit Blut ohne Ende mit sich bringen - tun sie aber nicht. OK, dafür FSK 12 aber dennoch - die fights hätten noch einmal besser gewirkt mit wenigstens ein wenig Blut....einfach weil es dazu gehört. Bei Band of Brothers brauchts das auch, bei Alien ebenso. Dann noch ein letzter Punkt: der Wechsel von Anakin zum Sith-Lord ist mir zu schnell. Da hat der Jung wohl mehr als 20 Jahre als Jedi gelebt und gelernt und dann wechselt er innerhalb von zwei Wochen all die Freunde auf ? Das hätte man länger darstellen sollen. Der Grund warum ist klar und nachvollziehbar und doch....es war mir einfach zu schnell.

POSITIV

Geile Kämpfe, super locations, tolle Animationen, schöne Story und endlich die Auflösung über das Ende der Jedis, die Machtergreifung des Imperators, die Grundlage für die Teile IV bis VI und natürlich die von mir heiß geliebten Hauptpersonen wie Yoda und Mace, Anakin sowie der Grund für das Exil von Yoda und Obi Wan. Alles sehr schön erzählt.

Fazit:

Ein toller Film, tolle Musik und ein passendes Stück SW-Geschichte ! Ich gebe in der Summe dem Film etwas mehr als 80 %. Masken, Kostüme ...alles überwätligend gut gemacht - eben das Star Wars Imperium at its best !

Noch nen Spoiler zum Schluß:

Gaaanz am Ende als Darth Vader in seiner Uniform gibts ein Gespräch zwischen ihm und dem Imperator - genial in Szene gesetzt und selbst die Stimme von Vader erinnert in Teilen noch an die von Anakin - ein noch etwas junger u. unsicherer Vader - so kannte man ihn nicht bisher. Auf die Frage hin, was mit Padme wäre sagte der Imperator: "Ich fürchte, Ihr habt sie in Eurer Wut getötet"....die Machtdemonstartion von Vader war mehr als beeindruckend und doch dachte ich mir dabei sofort "Mensch Anakin Du Depp - all das und dann für nichts ? Das was du wolltest haste dann doch nicht erreicht".
Ha und dann noch die Szene - die ich mit die coolste im ganzen Film finde:
Yoda läuft auf seinem Stock in den großen Raum, unterhalb des Republik-Saales, und die zwei großen, rot-bemaskten Wachen links und rechts sind total erschrocken und möchten ihn angreifen. Yoda bewegt nur ein wenig seine Finger und beide hauts mit voller Macht gegen die Wand und bleiben liegen - soooooo endgeil !
SeniorDingDong

Sehr schönes Review Sandor !

Eines möchte ich Dir aber noch wegen dem Blut sagen : Wenn ich jemanden mit einem Laserschwert den Arm abtrenne, scheinde ich ihn ja nicht weg wie bei einem normalen Schwert, sondern ein Laserschwert brennt sich durch den Körper durch. Man sieht mehrmals in allen Filmen, dass Laserschwerte bei Kontakt quasi nur eine extrem grosse Hitze erzeugen (zB Anfang Episode I, Qui Gon versucht die Tur zum Kommandodeck einzuschmelzen). Jetzt ist es so, das bei einem Laserschwert die Aterien nicht einfach durchtrennt werden, sondern - aufgrund der enormen Hitze - gleichzeitig zugeschmort werden , daher kann auch kein Blut mehr aus der Wunde treten. Sowas nennt man auch Kauterisierung.

// Edit : Ich kann den Film auch nur Empfehlen, da er zum Glück nicht die selben Fehler macht wie EPS I (JarJar) , EPS II (peinliche Romanze) oder EPS VI (Kampf-Teddies) .
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Die Kampf Teddies lass ich mir ja noch gefallen, aber Jar Jar nicht, aber wie hat die Widescreen so schön geschrieben: "Klar das Jar Jar mit seinem Kleinen Hirn in der Politik Karriere macht." :D

Wobei ich die Lord-Helmchen-Vader Synchro stimme irgendwie arg bescheiden fand, klar, von Epi. III bis IV liegen Minimumm mal 18-20 Jahre da ja Luke schon erwachsen ist, aber dennoch find ich die Stimme zu Bubihaft im Gegensatz zu der Mit Zorn gefüllten Anakin-Vader Stimme. (Hoffe das ist so klar wie ich es umschreibe).

!!!Spoiler!!!

Es scheint sich aber ein Storyteschnicher Ligikfehler eingeschlichen zu haben. In einer der alten Episoden erzählt Leia vom Tod ihrer Mutter, diese Beschreibung trifft exakt auf den Top Padmes, ebenfalls erzählt Leia das sie ihre Mutter noch kannte, allerdings darf nun Bezweifelt werden das dies zufällig auf ihre Ziehmutter zutrifft. Demnach müsste Leia entweder ein Unmenschliches Errinerungsvermögen haben durch das sie sich an ihre Geburt erinnern kann oder es ist Tatsächlich ein Logikfehler.

Zudem erscheint es mir Wenig Logisch das für den ersten Todesstern über 18 Jahre (Ich gehe weiterhin davon aus das es zwischen Epi. III und IV midestens 18 Jahre sind) gebaut wurde und der zweite Todesstern innerhalb der alten Trilogie, respektive in zwei Filmen, gebaut werden soll da dies mit sicherheit nicht den selben Zeitlichen Rahmen trifft, es sei den Todesstern II wurde exakt nach den Plänen von Todesstern I gebaut und man hatte eben dadurch Erfahrung die den Bau so Enorm schnell gemacht hat.

!!!Spoiler Ende!!!

Ich find das coolste ist eh R2D2, erst beweist er seine Kämpferqualitäten (Und DAS nenn ich wirklich mal nen genialen Kampfstil) und dann diese Szene wo R2 dem Druiden eine wischt und der dann Zurücktritt "Spinnst du?" :D
Platzhalter
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ähm ja, komme auch grad aus dem Film und bin noch ganz "mitgenommen" :wink:
- Achtung enthält sehr wahrscheinlich Spoiler *g* -

Ein Märchen ist zu Ende gegangen *snüff*. Ich finde die neuen Episoden wurden von mal zu mal besser und finden demnach in Episode 3 einen würdigen Abschluss. (Die ersten beiden fand ich übrigens "auch" mehr als gut.) Vor allem der Übergang ist sehr gelungen.
Tja zu meckern hab ich nix (außer vielleicht dass ich Hayden Christensen und seine Synchronstimme immer noch für eine Fehlbesetzung halte, aber solangsam gewöhnt man sich daran ^^ ) und demnach kriegt der Film natürlich ´ne 1+ von mir.
Ach so, eine Sache stört mich doch; der Film setzt zu spät ein. Zwischen 1 und 2 hat´s wirklich kein Stoff gebraucht, aber nun hat man wirklich nicht mehr so extrem viel von den Klonkriegen mitbekommen. Da bleibt wohl nur noch die DVDs zu CloneWars und das obwohl ich die erste schon nicht mochte...

Kommen wir mal zum interessanten Teil - den Logikfehlern :wink: :
(Wer hat bei mir schon was anderes als die Höchstnote erwartet?)
- zu "Leia kennt Mutter": Stimmt, wär mir persöhnlich aber nicht aufgefallen :)
- zum "Todestern": beantwortest du dir (Animal) ja schon zur Hälfte selbst, und der Zweite war ja eh noch nicht fertig :wink:
- zu "physikalischen Logikfehlern": sag ich mal nix, denn da ist man bei Sci-Fi irgendwie falsch (meine Meinung)

Ein Fehler (?) der mir aufgefallen ist: Beim Kampf Palpatine vs. Windu setzt Palpatine ja die dunkle Macht ein und "verwittert". Hinterher bleibt seine "Kanzlererscheinung" aber so, und vorher war zwischen seinen zwei Erscheinungen ein Unterschied; Kanzler (normal) und Darth Sidious (zumindest leicht verwittert).
Gut, der Dunkle Macht - Einsatz ist an der Verwitterung schuld, klar, aber sagt er nicht zum Schluss wo er Windu doch noch fertig macht sowas wie "meine Macht ist unerschöpflich"? Ich denke in dem Fall hatte er noch Kraft (eigentlich offensichtlich, oder?) und wollte nur Anakin zu einer Entscheidung zwingen.
Jedenfalls bleibt die Frage, warum er später sein verwittertes Äußeres beibehält!?
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Animal Mother hat geschrieben:!!!Spoiler!!!

Es scheint sich aber ein Storyteschnicher Ligikfehler eingeschlichen zu haben. In einer der alten Episoden erzählt Leia vom Tod ihrer Mutter, diese Beschreibung trifft exakt auf den Top Padmes, ebenfalls erzählt Leia das sie ihre Mutter noch kannte, allerdings darf nun Bezweifelt werden das dies zufällig auf ihre Ziehmutter zutrifft. Demnach müsste Leia entweder ein Unmenschliches Errinerungsvermögen haben durch das sie sich an ihre Geburt erinnern kann oder es ist Tatsächlich ein Logikfehler.

Zudem erscheint es mir Wenig Logisch das für den ersten Todesstern über 18 Jahre (Ich gehe weiterhin davon aus das es zwischen Epi. III und IV midestens 18 Jahre sind) gebaut wurde und der zweite Todesstern innerhalb der alten Trilogie, respektive in zwei Filmen, gebaut werden soll da dies mit sicherheit nicht den selben Zeitlichen Rahmen trifft, es sei den Todesstern II wurde exakt nach den Plänen von Todesstern I gebaut und man hatte eben dadurch Erfahrung die den Bau so Enorm schnell gemacht hat.

!!!Spoiler Ende!!!
Jep! Seh' ich auch so. Dazu kommt noch, dass Obi Wan in "Krieg der Sterne" (Ep. 4) zu Luke sagt: "Ich trage den Namen Obi Wan nicht mehr, seit...oh...seit vor deiner Geburt." Das stimmt so auch nicht.
Ich find das coolste ist eh R2D2, erst beweist er seine Kämpferqualitäten (Und DAS nenn ich wirklich mal nen genialen Kampfstil) und dann diese Szene wo R2 dem Druiden eine wischt und der dann Zurücktritt "Spinnst du?" :D
LOL! Die Szene ist eine der besten im ganzen Film.

Zu der Imperator-Problematik mit seinem Äußeren Erscheinungsbild. Ich erkläre mir das so, dass Lord Sidious die anderen mit seinem normalen Aussehen einfach getäuscht hat (Machttrick), da er ja in Ep. 1 und Ep. 2 ja auch schon zwei verschiedene Erscheinungsformen hat. Er erklärt sein neues Erscheinungsbild vor dem Senat und vor Anakin als "Kampfverletzung" und muss sich damit nicht mehr als Senator Palpatine ausgeben. Wäre ich George Lucas gewesen, hätte ich das weniger verwirrend gelöst. Ich hätte das wahre Gesicht Palpatines in dem Moment offenbahrt, als er die Jedi angegriffen hat (ohne die "schrittweise" Verwandlung wärend der Blitzerei).

SPOILER!!!

Übrigens wurde, als Mace Windu von den Blitzen getroffen wurde, der gleiche Effekt verwendet (das Gesicht leuchtet kurz als Totenkopf auf), wie in Ep. 6, als Darth Vader den Imperator in den Reaktorschacht wirft.

EIne Frage hätte ich aber noch: Warum trägt den Vader von Anfang an den Titel Lord? Der Sith Lord ist doch der Imperator und es kann immer nur einen Lord und einen "Schüler" geben. Oder liege ich da falsch.

Außerdem würde mich interessieren, wie ihr das mit dieser Order 66 und dem schlagartigen Ausrotten der Jedis fandet. Ich fand das doch sehr simpel gelöst. Ich hätte eher gedacht, dass das Töten der Jedi ein längereer Prozess ist, der einige Jahre dauert und eben Lord Vader mit seinen Sturmtruppen durch die Galaxies zieht und die Jedis aufspührt und tötet. So klang es jedenfalls in Ep. 4.

Und da wird das Hauptproblem sichtbar. Eigentlich bräuchte man noch einen Teil um die Lücke zwischen Ep. 3 und 4 zu schließen.
Shark

Beitrag von Shark »

@ Cthulhu:
Spoiler

Ich denke der Imperator hat Anakin gleich Lord genannt weil der sich ja immer aufgeregt hat nicht zum Jedi-Meister ernannt zu werden. Um nun Anakin weiter zu beeinflussen verpasst er ihn gleich den Titel Lord. So oder so ähnlich erkläre ich mir das...

Ich fand den Film echt klasse, vorallem Yoda hat wieder mal bewiesen, dass er mehr als weise Sprüche ablegen kann, auch wie Anakin da halb Tot herumprutzelt war gut gemacht ;).

Spoiler Ende

Shark
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ok, dann werde ich mal einiges erklären. Und Achtung - mögliche Spoiler auch in diesem Posting ;)
Cthulhu hat geschrieben:Außerdem hat Vader und Obi Wan bis Ep. IV ganz schön viel verlernt.
George begründet das damit, dass Obi-Wan ja nun sehr viel älter ist, und Vader als Halbdroide nunmal nicht so beweglich ist, wie als Mensch. Aber es stimmt schon, der Kampf in Epi4 wirkt wirklich sehr billig :lol:
Sandor hat geschrieben:Dann noch ein letzter Punkt: der Wechsel von Anakin zum Sith-Lord ist mir zu schnell. Da hat der Jung wohl mehr als 20 Jahre als Jedi gelebt und gelernt und dann wechselt er innerhalb von zwei Wochen all die Freunde auf ?
So gesehen fing sein Weg zur Dunklen Seite schon in Epi2 an, als er die Sandleute tötete. Und wenn man einmal auf der dunklen Seite ist, dann kennt man auch keine alten Freunde mehr. Und Anakin war genau nach Mace Windus Tod endgültig auf der dunklen Seite gelandet, also waren ihm seine Freunde egal. Genauso wäre es mit Luke passiert, wenn er nicht so widerstandsfähig gewesen wäre. In Epi6 war sein Weg zur dunklen Seite beendet, als er den Imperator angriff. So gesehen hätte er ab da auch gegen seine Leute gestanden. Aber er war eben doch widerstandsfähiger...
Trekkie2063 hat geschrieben:Ein Fehler (?) der mir aufgefallen ist: Beim Kampf Palpatine vs. Windu setzt Palpatine ja die dunkle Macht ein und "verwittert". Hinterher bleibt seine "Kanzlererscheinung" aber so, und vorher war zwischen seinen zwei Erscheinungen ein Unterschied; Kanzler (normal) und Darth Sidious (zumindest leicht verwittert).
Nein, Sidious war genausowenig verwittert wie Palpatine. Palpatine war aber seit Epi1 nicht grad der faltenfreieste, das ist in seiner "normalen" Form aber auch so ;)
Cthulhu hat geschrieben:Außerdem würde mich interessieren, wie ihr das mit dieser Order 66 und dem schlagartigen Ausrotten der Jedis fandet. Ich fand das doch sehr simpel gelöst. Ich hätte eher gedacht, dass das Töten der Jedi ein längereer Prozess ist, der einige Jahre dauert und eben Lord Vader mit seinen Sturmtruppen durch die Galaxies zieht und die Jedis aufspührt und tötet. So klang es jedenfalls in Ep. 4.
Es ist auch ein langer Prozess. Erstens kämpften ja nicht alle Jedi in den Klonkriegen, und nur diese waren ja von der Order 66 betroffen. Außerdem wird es vielen, die betroffen waren, gelungen sein, sich zu retten.

Btw, ist euch aufgefallen, wer da mit dem Imperator und Vader noch dastand und den Todesstern betrachtete? Es war Tarkin, Vaders "Vorgesetzter" aus Epi4 ;)

EDIT: Achja, wegen dem "Lord". Ich vermute, dass alle Sith mit Lord angesprochen werden, denn auch Maul wurde in Epi1 ab und zu mit "Lord Maul" angesprochen!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

ich hab mir die Vorpremiere am Mittwoch um 20 Uhr angeschaut und der Film war hammergeil :D alles hat gepasst, sound, Effekte, story etc. Das war echt goil.
naja, am anfang fand ich die synchronstimmen bissl komisch, aber sonst wars geil, vor allem auch die Stimme von Grievous war goil. :lol: war ein sehr guter Film
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dann reih ich mich mal munter ein, ich hab den Streifen gestern nämlich auch gesehen. ^^
Im Großen und Ganzen fand ich ihn seeeeehr geil und auf jeden Fall besser als die ersten beiden zusammen.
Es kamen weit mehr Lichtschwert-Duelle vor und irgendwelchen Rahmenhandlungen wie die Beziehung zu Padme, wurden auch in einem angenehmen Rahmen behandelt, im Gegensatz zu Episode 2.
So geil ich den Film auch, fand, so geil auch das Finale war, mir sind auf jeden Fall ein paar Unklarheiten und Logikfehler aufgefallen, weshalb diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, ab hier vielleicht nicht weiterlesen sollten.

SPOILER

Der wohl größte Kritikpunkt meinerseits ist das ungleiche Kräfteverhältnis der Jedi. Obi-Wan versagt zweimal gegen Count Dooku, Anakin macht dabei kurzen Prozess mit ihm.
Weiterhin wird gesagt, dass Anakin ihm schon zum wiederholten Male den Arsch rettet. Später im Film sagt Obi-Wan selbst noch zu Anakin "Du bist ein stärkerer Jedi, als ich es je sein könnte." Was schließen wir daraus?
Jop, Obi-Wan hätte logischerweise keine Chance gegen den Auserwählten, schon gar nicht nach dessen Wechsel zur dunklen Seite.

Am Ende des Films jedoch meint Obi-Wan "Es ist vorbei. Ich stehe jetzt schon über dir." Danach zockt er ihn locker ab, als Anakin ihn umspringen will. Was soll das?
:o

Ein weiterer Kritikpunkt ist IMO der Imperator. Krass ausgedrückt finde ich, dass er ein Schwächling ist, zumindest kommt es im Film so rüber. -.-
Er wird sowohl von Mace Windu, als auch von Yoda eindeutig geschlagen. (Wo wir bei einer weiteren Unstimmigkeit wären: Als Mace Windu mit seinen vier Begleitern den Raum des Kanzlers betritt, zockt dieser die Begleiter mit Leichtigkeit ab, wird dann aber von Mace Windu deutlich geschlagen. :o
Seltsame Kraftunterschiede bei den Jedis. :wink:

Später bei Yoda ist es ähnlich. Yoda, der für mich bis dato die Rolle des Unbesiegbaren einnahm, zieht sich feige zurück, nur weil er im Senat zu Boden stürzte? o.O
Ist für mich unglaubwürdig, wo er doch zuvor jeden der Angriffe Palpatines souverän ausgekontert hat,
Wäre Yoda vort Ort geblieben, hätte er dem Imperator ein für allemal ein Ende setzen können und es wäre nie zu den Episoden IV bis VI gekommen. Natürlich ging das nicht und man musste eine Erklärung für das Scheitern Yodas finden... ne ziemliche billige IMO.

Was ich auch etwas dämlich fand, war das überhastete Ende. Man merkte dem Film förmlich an, dass mit Mühe und Not noch zig Ereignisse im Schnelldurchgang reingepackt werden müssen.
Allen voran die Order 66. Das Töten der Jedi war zu unspektakulär und man hatte den Eindruck, als hätten die Ratsmember bis auf Yoda und Obi-Wan überhaupt nichts drauf.
So eine Storyline hätte man genauso gut auf die ersten beiden Filme noch etwas verteilen können.
Dann wären da noch Padmes komischer Tod mit dem pseudo-spontanen Rauswürgen der Namen Luke und Leia, die Erschaffung Vaders, der Gang ins Exil für Obi-Wan und Yoda als vermutlich letzte Jedi und zu guter Letzt noch der Auftritt Tarkins und der Anblick des Todessterns. Zuviel für einen Film IMO. Hätte man es besser verteilt, würden die ersten beiden Filme im Vergleich zu Episode 3 nicht dahingeschludert wirken.
Der Hammer war ja: "Obi-Wan, du wirst auf Tatooine in Kontakt mit deinem alten Meister treten, der es geschafft hat den Tod zu überwinden." loool Schade, dass Qui-Gon nicht noch drin vorkam. :wink:

/SPOILER

Bis auf diese kleinen Patzer will ich auch gar nicht meckern. Vielleicht kommt ja noch ne Special Extended Edition raus, die den Film ein bißchen länger zieht und damit den Stau am Ende etwas aufhebt. :wink:
Fest steht auf jeden Fall eins, wenn die DVD kommt, hab ich den zum Erscheinungstag. :D
Antworten