[GCN] Medal of Honor: European Assault
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ëy ganz sachte Junge...Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich kaufe es mir 100% nicht, ich hab grad MoH Rising Sun und das ist so miserabel, so etwas hässliches und schlecht programmiertes hab ich noch nie gesehen...
Das game war nich schlechter als Frontline, übertreib nich immer so
Ich hab das Spiel über 3 mal durchgespielt, und du findest es sicher nur so scheisse weil du uz viel vom game erwartest hast, ich hab halt nix erwartet und konnte nur Positiv überrascht werden und so sei es ^^
stay sic
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
-
Godofthedarkness

Ach komm alleine wie der erste dunkle Jungel aussah oder Singapur, das war doch wirklich nicht mehr ansehnlich. Vergleich mal den Jungel in Rising Sun mit den Jungel in Shadow Ops, Ghost Recon 2 (XBOX) oder Metal Gear Solid 3 echt das hätte man so extrem viel besser machen können...
Sowieso mit MoH bietet uns EA auf Konsoeln den grafischer Megagau, ich meine habt ihr mal die letzte PC Fassung gesehen?
http://gamesweb.com/pc/screenshots/deta ... m_id=36504
Und weil Doom 3, Riddick, Far Cry usw. auch flüssig auf Konsolen funktionieren, mit einer Top Grafik, finde ich hätte man sogar erwarten können, das schon Rising Sun mit einer viel viel viel besseren Technik ausgestattet hätte werden müssen.
EA bringt MoH in einer Technik, welche seit der PS1 ausgestorben gehört. Rising Sun war der Höhepunkt der hässlichen Konsolen Reihe. Ihr habt sicher auch den letzten Teaser zu MoH European Assault gesehen oder?
wenn nicht:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5235&type=mov
Das ist doch absolut grässlich und man könnte es so extrem viel besser machen beweisen ja zahllose Konkurrenten zuletzt hat man es erst mit Timesplitters wieder bewiesen.
Das witzigste daran ist ja das EA durchaus das Geld und die Technik gehabt hätte, aber nein die bringen auch Teil 3 für die Next Generation Konsolen in einer Grafik, welche seit 2002 nicht mehr aktuell ist.
Frontline war ja noch in Ordnung, das hatte auch noch eine für damalige Zeit brauchbare Technik und wurde viel besser designt, aber Rising Sun.
Auch die ganzen Fehler im Vorgänger (Rising Sun), andauern steht da ein Kollege so, das man nicht um ihm herumschießen kann und andauern steht einer so im Weg, das man nicht vorbei kann.
Sowieso mit MoH bietet uns EA auf Konsoeln den grafischer Megagau, ich meine habt ihr mal die letzte PC Fassung gesehen?
http://gamesweb.com/pc/screenshots/deta ... m_id=36504
Und weil Doom 3, Riddick, Far Cry usw. auch flüssig auf Konsolen funktionieren, mit einer Top Grafik, finde ich hätte man sogar erwarten können, das schon Rising Sun mit einer viel viel viel besseren Technik ausgestattet hätte werden müssen.
EA bringt MoH in einer Technik, welche seit der PS1 ausgestorben gehört. Rising Sun war der Höhepunkt der hässlichen Konsolen Reihe. Ihr habt sicher auch den letzten Teaser zu MoH European Assault gesehen oder?
wenn nicht:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5235&type=mov
Das ist doch absolut grässlich und man könnte es so extrem viel besser machen beweisen ja zahllose Konkurrenten zuletzt hat man es erst mit Timesplitters wieder bewiesen.
Das witzigste daran ist ja das EA durchaus das Geld und die Technik gehabt hätte, aber nein die bringen auch Teil 3 für die Next Generation Konsolen in einer Grafik, welche seit 2002 nicht mehr aktuell ist.
Frontline war ja noch in Ordnung, das hatte auch noch eine für damalige Zeit brauchbare Technik und wurde viel besser designt, aber Rising Sun.
Auch die ganzen Fehler im Vorgänger (Rising Sun), andauern steht da ein Kollege so, das man nicht um ihm herumschießen kann und andauern steht einer so im Weg, das man nicht vorbei kann.
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich seh den Trailer zum ersten mal, und muss zugeben das das einfach Hammerscheisse aussieht! Aber du musst zugeben das Rising sun net so verkrüppelt aussieht wie dieser trailer da...
Auf den Screens siehts wirklich viel besser aus. Ich hab das gefühl EA hasst Konsolen und geben sich nur auf dem PC mühe eine richtig gute Grafik zu zaubern. Den n Passiffic Assault wär auf dem Cube gut aussehen. Und diese grafik bringt der Cube locker inni reihe.
Der Trailer sieht aber wirklich scheisse aus, da sollte sich noch ne menge tun sonst siehts übel aus...
PS: Danke für den trailer
stay sic
Ich seh den Trailer zum ersten mal, und muss zugeben das das einfach Hammerscheisse aussieht! Aber du musst zugeben das Rising sun net so verkrüppelt aussieht wie dieser trailer da...
Auf den Screens siehts wirklich viel besser aus. Ich hab das gefühl EA hasst Konsolen und geben sich nur auf dem PC mühe eine richtig gute Grafik zu zaubern. Den n Passiffic Assault wär auf dem Cube gut aussehen. Und diese grafik bringt der Cube locker inni reihe.
Der Trailer sieht aber wirklich scheisse aus, da sollte sich noch ne menge tun sonst siehts übel aus...
stay sic
-
Godofthedarkness

Ja da stimme ich dir schon zu. Rising Sun war wenigstens in Farbe0VERL()RD hat geschrieben:@ gotd
Eben ich glaube beinahe wegen der PS2 macht EA das, den der GameCube und die XBOX könnten sicherlich auch die PC Version darstellen.0VERL()RD hat geschrieben: Auf den Screens siehts wirklich viel besser aus. Ich hab das gefühl EA hasst Konsolen und geben sich nur auf dem PC mühe eine richtig gute Grafik zu zaubern. Den n Passiffic Assault wär auf dem Cube gut aussehen. Und diese grafik bringt der Cube locker inni reihe.
Naja noch ist es ein Teaser, aber InGame Grafik war das schon...0VERL()RD hat geschrieben: Der Trailer sieht aber wirklich scheisse aus, da sollte sich noch ne menge tun sonst siehts übel aus...
stay sic
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Godofthedarkness

- Power-Qube
- Level 1-2: Roter Panzer

Die Entwickler von MoH: RS hatten damals selbst gesagt, dass sie nicht ganz zufrieden seien mit dem Spiel. Sie hätten einfach zu wenig Zeit gehabt und wollen es beim nächsten Teil wieder besser machen!
Ich finde es auch komisch, European Assult zu verurteilen, nur weil Rising Sun schlecht war.
Ich finde es auch komisch, European Assult zu verurteilen, nur weil Rising Sun schlecht war.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
- SeniorDingDong

Ich habe selber nachgesehen und es ist die Quake 3 Engine.Godofthedarkness hat geschrieben:Nein Quakte 3 Engine kann wesentlich mehr z.B. echtzeit animierte Schatten usw. darstellen.
Wenn das Quake 3 Engine ist, dann hat man auf ziemlich viel verzichtet. Jedenfalls meine ich schon besseres gesehen zu haben mit Quake 3 Engine.
Und mal am Rande "echtzeit animierte Schatten" gibt es erst seid Doom 3 ...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Godofthedarkness

Sorry aber das stimmt definitiv nicht.SeniorDingDong hat geschrieben: Und mal am Rande "echtzeit animierte Schatten" gibt es erst seid Doom 3 ...
Splinter Cell 1, Mario Sunshine, Starfox Adventures nutzte schon echtzeit animierte Schatten vor Doom 3.
Und noch viel weiter davor auch Drakan 1.
Ich glaube sogar Jetforce Gemini hatte welche, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese schon abhängig von Lichtquellen waren.
Wo hast du eigentlich nachgeguckt, das das neue MoH Quake 3 Engine nutzt? Ich meine gibt es da eine Seite für?
@Power-Qube
Also ich nehme jetzt mal Autobahn Raser als Beispiel, wo das erste unspielbar war und das zweite unterdurchschnittlich schlecht war.
Bei den meisten Spiele wird das Niveau nicht besser oder nur gering besserund wie schon erwähnt, für den PC nutzen sie eine super Grafikengine und für Konsolen eine Grafikengine, die vor ca. 5 Jahren aktuell war für einen PC. Die Quake 3 Engine ist einfach un zeitgemäß, vorallem für XBOX und GameCube.
Auch muss man sagen das es Timesplitters 3, andere Ego Shooter auf Konsolen welche auch die Power der Konsolen viel mehr ausnutzen.
Außerdem weiß man da das die Vorgänger gut waren.
- SeniorDingDong

Die Schatten von Drakan oder Splinter Cell sind alle nur "an die Wand geworfen".
Wenn Sam Fisher im Dunkeln steht ist er dunkel, gehst du einen Schritt nach vorne ist sein Model nur noch halb dunkel oder grau, aber eben nur alles auf einmal.

Wären die Schatten Echtzeit, müssten auch auf dem Soldaten Schatten von seinen Armen und dem Gewehr irgendwo auf seinem Körper auftauchen, tun sie aber nicht. Er ist als "hell" eingestuft und bliebt das auch komplett.
Jetzt zu Doom 3 : guckt dir mal den Gegner an -> http://doom3.ingame.de/articles/gegner/revenantb.jpg der Unterlaib ist in Schatten gehüllt weil sein Oberkörper mit den ganzen Aufbau dem Rest das Licht nimmt. Daher ist jedes Stück prazise ausgelichtet.
Kein Gegner zuvor, konnte so gruselig im "halbschatten" sein wie hier.
Außerdem können dadurch Gegner auch Schatten werfen die größer oder kleiner als sie selber sind, die können durch Glas verzerrt werden oder durch Hindernisse aufgehalten werden.
Spiele es mal selber, bevor du dich nochmal blamierst...
Und ich habe auf einer MoH Fanpage nachgesehen. Übriges stammt die Quake 3 Engine aus dem Jahr 1998/1999 ! Daher sieht das schon für die alte Technik mehr als passabel aus.
Die Schatten von Drakan oder Splinter Cell sind alle nur "an die Wand geworfen".
Wenn Sam Fisher im Dunkeln steht ist er dunkel, gehst du einen Schritt nach vorne ist sein Model nur noch halb dunkel oder grau, aber eben nur alles auf einmal.

Wären die Schatten Echtzeit, müssten auch auf dem Soldaten Schatten von seinen Armen und dem Gewehr irgendwo auf seinem Körper auftauchen, tun sie aber nicht. Er ist als "hell" eingestuft und bliebt das auch komplett.
Jetzt zu Doom 3 : guckt dir mal den Gegner an -> http://doom3.ingame.de/articles/gegner/revenantb.jpg der Unterlaib ist in Schatten gehüllt weil sein Oberkörper mit den ganzen Aufbau dem Rest das Licht nimmt. Daher ist jedes Stück prazise ausgelichtet.
Kein Gegner zuvor, konnte so gruselig im "halbschatten" sein wie hier.
Außerdem können dadurch Gegner auch Schatten werfen die größer oder kleiner als sie selber sind, die können durch Glas verzerrt werden oder durch Hindernisse aufgehalten werden.
Spiele es mal selber, bevor du dich nochmal blamierst...
Und ich habe auf einer MoH Fanpage nachgesehen. Übriges stammt die Quake 3 Engine aus dem Jahr 1998/1999 ! Daher sieht das schon für die alte Technik mehr als passabel aus.

-
Godofthedarkness

Ich hab mich gar nicht blamiert, den das hier:
http://www.picupload.net/image/0f41750a ... 6d031c.jpg
sind ebenfalls echtzeit animierte Schatten und über solche hab ich auch gesprochen.
Klar gibt es weiter Entwicklungen, aber diese Standardschatten echtzeit Schatten hat fast jedes Spiel und MoH hat dies immer noch nicht.
http://www.picupload.net/image/0f41750a ... 6d031c.jpg
sind ebenfalls echtzeit animierte Schatten und über solche hab ich auch gesprochen.
Klar gibt es weiter Entwicklungen, aber diese Standardschatten echtzeit Schatten hat fast jedes Spiel und MoH hat dies immer noch nicht.
- SeniorDingDong

1. hat Sam Fisher keine eigenen Schatten, er selber ist vollkommen hell.
2. Ist der Soldat teilweise, das sieht man an dem Schatten von dem Rohr, wiederum in einer etwas dunkleren Zone, daher der - kerzengerade - Schatten auf seiner Jacke
3. Sind das nur ganz hochauflösende Schatten die aber sonst in einem 1-1 Verhältnis geworfen werden, der Lichtwinkel wird hier eben nicht wie bei Doom 3 für alles einzeln berechnet. Der Schatten ist weder weiter noch kürzer.
Hier sieht man es nochmal deutlich http://doom3.ingame.de/screenshots/pics ... de_116.jpg
alle Spinnenwesen haben ganz normal ihren eigenen Schaten, beim vordersten aber, welches neben einer Lichtquelle steht, wird nochmal ein eigener - aufgrund des Winkels - in die länge gezogener Schatten dargestellt. Und genau DAS sind Echtzeit Schatten, genau das haben eben Drakan etc, selbst Splinter Cell , nicht.
Ferner wird MoH wohl bei den vielen Objekten da an Performance gespart haben, wüsste nicht, dass sich jemand über - bei dieser art von Spiel total unwichten - solche Details ärgert.
2. Ist der Soldat teilweise, das sieht man an dem Schatten von dem Rohr, wiederum in einer etwas dunkleren Zone, daher der - kerzengerade - Schatten auf seiner Jacke
3. Sind das nur ganz hochauflösende Schatten die aber sonst in einem 1-1 Verhältnis geworfen werden, der Lichtwinkel wird hier eben nicht wie bei Doom 3 für alles einzeln berechnet. Der Schatten ist weder weiter noch kürzer.
Hier sieht man es nochmal deutlich http://doom3.ingame.de/screenshots/pics ... de_116.jpg
alle Spinnenwesen haben ganz normal ihren eigenen Schaten, beim vordersten aber, welches neben einer Lichtquelle steht, wird nochmal ein eigener - aufgrund des Winkels - in die länge gezogener Schatten dargestellt. Und genau DAS sind Echtzeit Schatten, genau das haben eben Drakan etc, selbst Splinter Cell , nicht.
Ferner wird MoH wohl bei den vielen Objekten da an Performance gespart haben, wüsste nicht, dass sich jemand über - bei dieser art von Spiel total unwichten - solche Details ärgert.

-
Godofthedarkness

@SeniorDingDong
Du kannst mir sagen was du möchtest, aber in Splinter Cell sind es wohl echtzeit animierte Schatten.
Wenn in Splinter Cell Sam vorne ein Licht sieht, dann ist sein Schatten entgegen setzt, also ist der Schatten abhängig von der Lichtquelle.
Oder willst du mir sagen in Splinter Cell sind die Schatten vorberechnet?
Du kannst mir sagen was du möchtest, aber in Splinter Cell sind es wohl echtzeit animierte Schatten.
Wenn in Splinter Cell Sam vorne ein Licht sieht, dann ist sein Schatten entgegen setzt, also ist der Schatten abhängig von der Lichtquelle.
-
Jacko
- Level 1-2: Roter Panzer

Jungs, bitte, könnt ihr wieder zurück zum Spiel kommen. Die Engine von Splinter Cell ist hier nicht das Thema.
@Overlorad: Ich finde die Grafik auf den Screens sieht viel besser als die von RS oder Frontline aus. Von dem her hat sich schon was getan.
Aber oft sehen Screens ja besser als ingame aus, leider zu oft.
@Overlorad: Ich finde die Grafik auf den Screens sieht viel besser als die von RS oder Frontline aus. Von dem her hat sich schon was getan.
Aber oft sehen Screens ja besser als ingame aus, leider zu oft.
-
Godofthedarkness

- SeniorDingDong

Splinter Cell benutzt irgendeine Version der Unreal Engine und die benutzt das .bsp Format und hat daher vorberechnete Lightmaps.Godofthedarkness hat geschrieben:@SeniorDingDong
Dh. man bekommt das als Spieler vorgegaukelt, dass eine Kalashnikov so einen echten Schatten wird, dabei hat es der PC den Schatten schon lange vorher gespeichert, oder ausgerechnet und "wirft" den Schatten einfach dahin. Der Schatten muss dann nicht statisch sein, ich glaube Splinter Cell hat schon dynamische Schatten - aber das ist was anderes als Echtzeit, Echtzeit ist noch eine Entwicklung höher.
Doom 3 wiederum ruft nichts ab so sondern zeigt alles in Echtzeit, daher sind flexible, komplexe und schnelle Schattenläufe möglich. Die Kalashnikov würde auch einen Schatten werfen, aber vollkommen korekt zu den Lichtquellen hin, der Schatten würde sich sofort verändern wenn man die Kalashnikov bewegt oder jemand zB seine Hand ins Licht hält. Es gibt also Entlose Möglichkeiten die eine Lightmap Engine niemals haben kann. Würde ich hier die Kalashnikov etwas bewegen würde der Schatten wohl gleich bleiben.
Es tut dem Thread wirklich nitcht guit, dass du so energisch auf dein Recht bestehst, obwohl du von Anfang an klar mit Quake 3 falsch liegst und mit Begriffen um dich wirfst wovon du keine Ahnung hast.

-
Godofthedarkness

Nein du hast keine Ahnung den die Schatten in Splinter Cell bezeichnet man als einen echtzeit Schatten.
So nennt man dies Schatten nunmal und die meine ich. Ich denke deshalb auch nicht daran nachzugeben, wieso auch?
Ich hab das nämlich oft genug gelesen, das man diese Schatten als Echtzeitschatten bezeichnet.
Aber auch egal lassen wir das einfach, du weißt jetzt welche Schatten ich meine und ich weiß jetzt welche Schatten du meinst.
So ich haben fertig diskutiert

So nennt man dies Schatten nunmal und die meine ich. Ich denke deshalb auch nicht daran nachzugeben, wieso auch?
Ich hab das nämlich oft genug gelesen, das man diese Schatten als Echtzeitschatten bezeichnet.
Aber auch egal lassen wir das einfach, du weißt jetzt welche Schatten ich meine und ich weiß jetzt welche Schatten du meinst.
So ich haben fertig diskutiert
- SeniorDingDong

Godofthedarkness