X-Box 360 Thread
- Gim
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List mal was auf http://www.gamefront.de zur BOX2 tshet.
Wenn das alles stimmt, dann wird das ein Hammer und Sony muss ganschön was liefern um das zu übertreffen. Also die nächste Generartion wird wohl der Überhammer.
Offentlich kommt dann HDTV auch zu uns.
Ich hoffe, dass man die Box2 auch an einen TFT PC Monitor mit Digital oder Analog Anschluss hängen kann und nicht nur an einen TV mIt HD und HDMI/DV-i mit HDCP oder wie diese Verschlüsslung heißt.
Ganz neben bei hoffe ich, dass bei all der HW Power die Spiele mit spuer Ideen und gutem Design nicht auf der Strecke bleiben.
Wenn das alles stimmt, dann wird das ein Hammer und Sony muss ganschön was liefern um das zu übertreffen. Also die nächste Generartion wird wohl der Überhammer.
Offentlich kommt dann HDTV auch zu uns.
Ich hoffe, dass man die Box2 auch an einen TFT PC Monitor mit Digital oder Analog Anschluss hängen kann und nicht nur an einen TV mIt HD und HDMI/DV-i mit HDCP oder wie diese Verschlüsslung heißt.
Ganz neben bei hoffe ich, dass bei all der HW Power die Spiele mit spuer Ideen und gutem Design nicht auf der Strecke bleiben.
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- Lancer
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Neue Infos zur Xbox2:
Greetz
Lancer
Quelle: gamesweb.comNach monatelangem Rätselraten rund um die Architektur der Xbox 2 (Xbox 360, Xenon oder Xbox Next) folgen nun endlich harte Fakten: Microsoft hat im Zuge der Game Developers Conference in San Francisco erste Informationen rund um seine kommende Konsole enthüllt und das Online-Magazin GameSpy hat mit einigen Entwicklern gesprochen, die anhand von Development Kits bereits Angaben zur Hardware machen konnten.
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
* Hardware-Konfiguration:
o Prozessor: 3 PowerPC-CPUs mit jeweils 3.0 GHz
o Grafikchip: nächste ATI-Generation, mit 500 MHz getaktet
o Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
o Speichermedium: normale DVDs statt Blu-Ray oder HD-DVD
o Memory Cards: zwischen 64 MB und 1024 MB
o Festplatte: tatsächlich optional, Größe noch unbekannt
o USB-Kamera mit 1.2 MegaPixel enthalten
o Soundchip: verwendet X3DAudio
* Wichtigste Features:
o alle Xbox 2-Titel unterstützen Xbox Live
o GamerCards zur schnellen Spieler-Identifikation
o alle Titel unterstützen ein Profile-Feature, so dass Settings für mehrere User gespeichert werden können
o Spiele vergeben Gamer Credits als Belohnung, die im Profil auftauchen
o eigene Soundtracks sind bei allen Games möglich
o es gibt online einen Marketplace, in dem ihr neue Levels, Waffen, Fahrzeuge und Ähnliches erwerben könnt
o via Micro-Transactions können die Entwickler einzelne Features oder Bestandteile von Spielen verkaufen
o 720p, 16:9, 5.1 Surround Sound und Anti-Aliasing sind Pflicht
Bitte beachten: Die meisten Angaben bezüglich der Hardware wurden von Microsoft noch nicht bestätigt und können sich damit noch ändern. Die Informationen basieren auf Gesprächen mit Entwicklern.
Greetz
Lancer
Außerdem soll Allard wohl in einem Interview bestätigt haben, dass der Name der kommenden MS Konsole "Xenon" lauten wird (ich finds recht stylisch).
Außerdem sind zwei weitere Squarenix Mitarbeiter zu Mistwalker übergelaufen...
Es gibt so viel neues (etliche neue tolle Engines etc., dass man es gar nicht realisiert!
Jetzt muss Live nur noch AOL fähig werden und ich bin dabei!
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AC-Fingolfin
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Neue Infos zur XBOX2 - von gamefront.de
Persönliche Angaben im Spielerprofli können für WErbung genutzt werden. Wie bitte?? Na hoffentlich läßt sich das deaktivieren - aus Prinzip schon.
Das keine richtige Festplatte dabei sein wird war a auch schon bekannt, MS will anscheinend nicht wieder mit jeder verkauften Konsole hunderte von Dollar Verlust machen, ich denke mal, dass die Konkurrenten da ähnlich vorgehen werden.
Die interessanteren Sachen hab ich mal fett gemacht. Also ich finde MS soll mal zusehen dass sie die XBOX2 abwärtskompatible machen. Beide Konkurrenten haben das und die HArdwarebasis der XBOX ist recht klein, also gibts da ne Menge potentielle XBOX2 Kunden die keine XBOX haben, deren Toptitel aber gerne auch spielen würden. Aber das mit der Abwärtskompatibilität ist wohl nicht so einfach wenn man für fast jede Komponente den Entwickler wechselt.11.03.05 - Gamespy hat nach den ersten Berichten über mögliche technische Daten der Xbox 2 einen weiteren Artikel veröffentlicht, in dem Fragen der Leser zur neuen Microsoft-Konsole beantwortet werden.
In den Antworten beziehen sich die Redakteure auf Aussagen von Entwicklern, die sie auf der Game Developers Conference getroffen haben. Die Angaben beruhen auf Erfahrungen mit Alpha Development Kits und sind Prognosen für die finale Hardware. Es sind keinesfalls offizielle Angaben von Micrsoft.
- Noch ist unklar, ob Xbox 2 abwärtskompatibel zur Xbox sein wird. Microsoft zieht es allerdings in Erwägung.
- Die Xbox 2 hätte zwar nur 256 MB RAM, doch könnte man das nicht mit dem Speicher eines PCs vergleichen. Eine Konsole benötige nicht so viel RAM wie ein PC, weil sie u.a. kein komplettes Betriebssystem wie beim PC verwalten muss. Dennoch vermuten einige Entwickler, dass Microsoft den Wert noch auf 512 MB erhöhen will.
- Die persönlichen Angaben im Spielerprofil könnten auch für Werbung und Marktforschung benutzt werden: So könnte der User bestimmte Produktvorschläge und Infos zu Spielen erhalten, die ihn interessieren.
- Xbox 2 Spiele beherrschen 1080i Wiedergabe.
- Die Joypads sollen schnurlos sein. Das Design ähnelt dem Type-S Controller, wobei die schwarze und weiße Taste an einer besseren Position ist.
- Für herunterladbare Inhalte wird die optionale Festplatte benötigt. Solche Daten werden auch nicht online auf einem Server gespeichert.
Persönliche Angaben im Spielerprofli können für WErbung genutzt werden. Wie bitte?? Na hoffentlich läßt sich das deaktivieren - aus Prinzip schon.
Das keine richtige Festplatte dabei sein wird war a auch schon bekannt, MS will anscheinend nicht wieder mit jeder verkauften Konsole hunderte von Dollar Verlust machen, ich denke mal, dass die Konkurrenten da ähnlich vorgehen werden.
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Xbox 2: Weitere Details
In einem Bericht von XboxIGN erzählen uns die Microsoft Entwickler einiges über die Launch Titel der nächsten Xbox-Generation, sowie über die Konsole selbst.
-Zum Launch der Konsole soll es 30 bis 40 Spiele geben. Microsoft sieht allerdings die ersten paar Tage nicht als Launch-Periode, sondern mehr "die ersten vier Monate".
-Um mit der Playstation 3 von Sony mithalten zu können will man im ersten Jahr mehr als 100 verschiedene Spiele veröffentlichen.
-Zum Launch kann man mit Titeln wie "Dead or Alive 4" oder "Ninja Gaiden 2" rechnen. Halo 3 wird es nicht zum Launch der Konsole geben, da man den Titel zum Release der Playstation 3 veröffentlichen will.
-Die Gamepads werden die Größe eines S-Controllers besitzen. Desweiteren will Microsoft zwei neue Schultertasten in das Pad einbauen. Der neue Xbox 2 Controller wird ungefähr eine Mischung aus einem S-Controller und einem derzeitigen Playstation 2 Gamepad sein.
-An die Konsole selbst wird man drei Controller anschließen können. Zwei an der vorderen Seite und einen an der Rückseite. Das dritte Gamepad wird durch eine USB-Schnittstelle angeschlossen.
-Die Form der neuen Konsole wird deutlich kleiner sein als die aktuelle Xbox-Konsole. Die größe wird sich zwischen einer "alten" Playstation 2 und einen "neuen" Playstation 2 Slim Line einordnen.
-Die GPU ist zurzeit unter dem Codenamen "Fudo" bekannt und ist eine weitere Generation der ATI X800. DIe GPU ist mit 500 MHZ getaktet und unterstützt die Shader 3.0 Technologie. Zuzeit befindet sich die GPU noch in einem Alpha Status. Die Beta-Version ist für den kommenden Mai angekündigt. Eine finale Version wird es erst im Spätsommer geben. Der Chip soll DirectX 10 kompitabel sein.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 1403100602
Was mich verwundert ist das man wieder nur 2 Joypad anschliesen kann(der dritte muss man wahrscheinlich einen zusätzlichen Adapter kaufen...), warscheinlich liegt es an der grösse.
Was ich noch blöde finde ist das man für Live jetzt alles einzell zahlen muss wo früher alles imbegriffen war...
In einem Bericht von XboxIGN erzählen uns die Microsoft Entwickler einiges über die Launch Titel der nächsten Xbox-Generation, sowie über die Konsole selbst.
-Zum Launch der Konsole soll es 30 bis 40 Spiele geben. Microsoft sieht allerdings die ersten paar Tage nicht als Launch-Periode, sondern mehr "die ersten vier Monate".
-Um mit der Playstation 3 von Sony mithalten zu können will man im ersten Jahr mehr als 100 verschiedene Spiele veröffentlichen.
-Zum Launch kann man mit Titeln wie "Dead or Alive 4" oder "Ninja Gaiden 2" rechnen. Halo 3 wird es nicht zum Launch der Konsole geben, da man den Titel zum Release der Playstation 3 veröffentlichen will.
-Die Gamepads werden die Größe eines S-Controllers besitzen. Desweiteren will Microsoft zwei neue Schultertasten in das Pad einbauen. Der neue Xbox 2 Controller wird ungefähr eine Mischung aus einem S-Controller und einem derzeitigen Playstation 2 Gamepad sein.
-An die Konsole selbst wird man drei Controller anschließen können. Zwei an der vorderen Seite und einen an der Rückseite. Das dritte Gamepad wird durch eine USB-Schnittstelle angeschlossen.
-Die Form der neuen Konsole wird deutlich kleiner sein als die aktuelle Xbox-Konsole. Die größe wird sich zwischen einer "alten" Playstation 2 und einen "neuen" Playstation 2 Slim Line einordnen.
-Die GPU ist zurzeit unter dem Codenamen "Fudo" bekannt und ist eine weitere Generation der ATI X800. DIe GPU ist mit 500 MHZ getaktet und unterstützt die Shader 3.0 Technologie. Zuzeit befindet sich die GPU noch in einem Alpha Status. Die Beta-Version ist für den kommenden Mai angekündigt. Eine finale Version wird es erst im Spätsommer geben. Der Chip soll DirectX 10 kompitabel sein.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 1403100602
Was mich verwundert ist das man wieder nur 2 Joypad anschliesen kann(der dritte muss man wahrscheinlich einen zusätzlichen Adapter kaufen...), warscheinlich liegt es an der grösse.
Was ich noch blöde finde ist das man für Live jetzt alles einzell zahlen muss wo früher alles imbegriffen war...
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America`s Most Wanted
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Interview mit J Allard von Microsoft
18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.
Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.
Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine 'Community' im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.
Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.
Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).
Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes 'Visual User Interface' mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.
Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.
Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro- Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden.
Quelle: http://www.gamefront.de
18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.
Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.
Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine 'Community' im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.
Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.
Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).
Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes 'Visual User Interface' mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.
Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.
Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro- Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden.
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Wie wir vor etwas mehr als einem Monat berichteten, ließ Microsoft mehr als 14 Millionen Netzkabel der Xbox-Besitzer zurückrufen, deren Kabel vor dem 13. Januar 2004 hergestellt worden waren. Dies geschah, da durch einen Defekt und die darauf folgende Überhitzung der betroffenen Konsolen ein Brand hätte ausbrechen können, der das Gerät zerstört hätte.
Wie das britische Magazin "The Register" heute nun berichtet, sei dies eine weniger hilfreiche Aktion, da der technische Defekt keineswegs mit dem Netzkabel zusammenhänge. Vielmehr könne das Netzteil in der Xbox selbstständig auseinander fallen, wodurch sehr heiße Teile in Kontakt mit leicht brennbaren Materialen kommen könnten. Das austauschen des Kabels bewirke lediglich, dass die Konsole sich in solch einem Falle ausschaltet.
Die Gefahr, dass eure Konsole plötzlich lichterloh brennend vor dem PC steht, sollte also keinesfalls unterschätzt werden, da sogar Microsoft die immensen Kosten für eine derartige Aktion aufwendet – auch wenn diese wohl eher sinnlos war.
http://www.gamevision.de/news.php?id=8791
Böser Fehler, MS.
Wie das britische Magazin "The Register" heute nun berichtet, sei dies eine weniger hilfreiche Aktion, da der technische Defekt keineswegs mit dem Netzkabel zusammenhänge. Vielmehr könne das Netzteil in der Xbox selbstständig auseinander fallen, wodurch sehr heiße Teile in Kontakt mit leicht brennbaren Materialen kommen könnten. Das austauschen des Kabels bewirke lediglich, dass die Konsole sich in solch einem Falle ausschaltet.
Die Gefahr, dass eure Konsole plötzlich lichterloh brennend vor dem PC steht, sollte also keinesfalls unterschätzt werden, da sogar Microsoft die immensen Kosten für eine derartige Aktion aufwendet – auch wenn diese wohl eher sinnlos war.
http://www.gamevision.de/news.php?id=8791
Böser Fehler, MS.
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Verstärkt Werbung in Xbox 2 Spielen?
21.03.05 - In Xbox 2 Spielen könnte es verstärkt zu Werbeeinblendungen kommen. Diese Möglichkeit schließt J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect, in einem Gespräch mit TomsHardware nicht aus.
So hat ein Leser von TomsHardware während Allards Präsentation der Xbox 2 Benutzeroberfläche auf der Game Developers Conference bemerkt, dass es eine Alarmfunktion für Nachrichten gibt und diese evtl. für Pop-Up Werbung missbraucht werden kann.
Laut Allard soll es möglich sein, dass man dieses Alarmsystem verwaltet und z.B. in einen 'Bitte nicht stören' Modus schaltet, während man spielt oder einen Film schaut.
Gleichzeitig erklärt er, dass man herausfinden muss, wie es sich mit den Anzeigen verhält. So würden Entwicklungskosten für Spiele steigen und zusätzliche Einnahmen könnten für bessere Produkte sorgen. Als Beispiel nennt er den Film 'Minority Report', dessen mehrere Millionen Dollar teure Spezialeffekte nur durch Anzeigen möglich waren.
Damit Spieleentwickler ihre Träume verwirklichen können, gäbe es seiner Ansicht nach deshalb auch Platz für Anzeigenkunden, die allerdings angemessen auftreten müssten; ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Kunden beschweren.
Deshalb wird es für Werbekunden sehr schwierig sein, ihre Anzeigen so unaufdringlich wie möglich zu platzieren. Außerdem müssten sie sehr bedächtig mit dem Spieler kommunizieren.
Na das ist mal wieder eine gute nachricht, endlich mal mehr Werbung in den Spielen.
21.03.05 - In Xbox 2 Spielen könnte es verstärkt zu Werbeeinblendungen kommen. Diese Möglichkeit schließt J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect, in einem Gespräch mit TomsHardware nicht aus.
So hat ein Leser von TomsHardware während Allards Präsentation der Xbox 2 Benutzeroberfläche auf der Game Developers Conference bemerkt, dass es eine Alarmfunktion für Nachrichten gibt und diese evtl. für Pop-Up Werbung missbraucht werden kann.
Laut Allard soll es möglich sein, dass man dieses Alarmsystem verwaltet und z.B. in einen 'Bitte nicht stören' Modus schaltet, während man spielt oder einen Film schaut.
Gleichzeitig erklärt er, dass man herausfinden muss, wie es sich mit den Anzeigen verhält. So würden Entwicklungskosten für Spiele steigen und zusätzliche Einnahmen könnten für bessere Produkte sorgen. Als Beispiel nennt er den Film 'Minority Report', dessen mehrere Millionen Dollar teure Spezialeffekte nur durch Anzeigen möglich waren.
Damit Spieleentwickler ihre Träume verwirklichen können, gäbe es seiner Ansicht nach deshalb auch Platz für Anzeigenkunden, die allerdings angemessen auftreten müssten; ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Kunden beschweren.
Deshalb wird es für Werbekunden sehr schwierig sein, ihre Anzeigen so unaufdringlich wie möglich zu platzieren. Außerdem müssten sie sehr bedächtig mit dem Spieler kommunizieren.
Na das ist mal wieder eine gute nachricht, endlich mal mehr Werbung in den Spielen.
Es ist so weit: Das erste XBox2 Spiel ist enthüllt: Huxley, ein MMOFPS!
http://interviews.teamxbox.com/xbox/110 ... terview/p1
EDIT: Nein, ist KEIN Aprilscherz!!!
http://interviews.teamxbox.com/xbox/110 ... terview/p1
EDIT: Nein, ist KEIN Aprilscherz!!!
So überragend finde ich die Grafik bisher nicht...
Nur ne minimale Steigerung zur bisherigen Generation. Man sieht zwar, dass es auf Xbox und Cube nicht unbedingt machbar wäre, aber vom Hocker reißt es mich aber nicht. Mehr als nur etwas bessere Grafiken erwarte ich zumindest von Xbox 2 und PS3 nicht... Daher werde ich wohl bei der nächsten Generation deutlich weniger Spiele kaufen als jetzt. Wird sowieso immer das Gleiche sein, die Entwicklungen sind ja nur noch auf die Technik beschränkt... 
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Die neue Generation hat ja noch nicht mal begonnen, ich bin mir sicher das man noch viel mehr sehen wird...Dolphin5 hat geschrieben:So überragend finde ich die Grafik bisher nicht...Nur ne minimale Steigerung zur bisherigen Generation. Man sieht zwar, dass es auf Xbox und Cube nicht unbedingt machbar wäre, aber vom Hocker reißt es mich aber nicht. Mehr als nur etwas bessere Grafiken erwarte ich zumindest von Xbox 2 und PS3 nicht... Daher werde ich wohl bei der nächsten Generation deutlich weniger Spiele kaufen als jetzt. Wird sowieso immer das Gleiche sein, die Entwicklungen sind ja nur noch auf die Technik beschränkt...

So, um die aktuell ziemlich PS2-lastige "Andere Konsolen & PC-Spiele"-Sparte ein wenig zu bereichern eine sehr interessante News von areaxbox (die es von gamespot haben):
Achja: Außerdem werden Project Gotham Racing und FABLE fortgesetzt!!!
Bittebittebitte Squarenix mit Final Fantasy!!! Oder Resident Evil!!! Oder Shenmue 3!!! Oder, oder, oder...Auch wenn der Erfolg der Xbox in den USA und in den meisten europäischen Ländern nicht abzustreiten ist, verlief der Verkauf der Konsolen im Heimatland der Videospiele doch nur sehr schleppend. Mit der Xbox 2 soll sich dies nun radikal ändern. In einem Gespräch mit der japanischen Ausgabe der offiziellen Xbox-Website, kündigt Yoshiki Okamoto (Games Republic) nun zahlreiche japanische Spitzenentwickler an, die momentan an Spielen für die neue Xbox arbeiten.
Laut einer Übersetzung der Kollegen von Gamespot.com, wird Yoshiki Okamoto in folgernder Weise zitiert: "Bisher standen vor allem Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy), Tetsuya Mizuguchi (Space Channel 5), und ich selbst im Zentrum der Aufmerksamkeit. Aber ich habe von einer Reihe von anderen Spieldesignern gehört, die ebenfalls für die neue Xbox entwickeln. Dabei waren eine Menge Überraschungen, und ich hörte mich selbst fragen: "Was, DIESES Entwicklungsstudio. DIESES Spiel? DIESE Leute?"
Yoshiki Okamoto versprach wörtlich, dass einige dieser Entwicklungen die Spieleindustrie regelrecht schockieren würden. Auf die Nachteile der Arbeit für die Microsoft Game-Studios angesprochen, erwiederte er nur "Die einzige Enttäuschung ist, dass wir diese Spiele auf kein anderes System portieren können."
Wir warten weiterhin gespannt auf die E³ und hoffen, dass die kernigen Marketing-Aussagen von Okamoto bald auf ein solides Fakten-Fundament gestellt werden.
Achja: Außerdem werden Project Gotham Racing und FABLE fortgesetzt!!!
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Godofthedarkness
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Was ist den das für neu schlechte News, alleine der Anfang "...im Heimatland der Videospiele..." der Typ der dies schrieb sollte mal Geschichtsunterricht genießen PONG kommt nämlich aus den USA. Und noch immer werden die meisten Spiele in den USA produziert.
Auch glaub ich das es schon vor Nintendo Heimkonsolen gab von Atari und Co.
Naja PGR Fortsetzung find ich klasse, aber brauch ich nicht wirklich. Momentan läßt mich die nächste Generation recht kalt.
Auch glaub ich das es schon vor Nintendo Heimkonsolen gab von Atari und Co.
Naja PGR Fortsetzung find ich klasse, aber brauch ich nicht wirklich. Momentan läßt mich die nächste Generation recht kalt.
Spekuliert wird auf einen PC/XBox2 Release. Sehr ambitioniert... Project Dimitri, Fable2, mein echtes Leben... In den nächsten Jahren werde ich aus dem "leben" nicht mehr rauskommenMolyneux revealed to C&VG the very first details on Lionhead's newest outing Project Dimitri.
"It's a game about [pause for dramatic drum roll] ...you. It allows anyone who plays the game to relive their life, their entire individual life. That's a pretty ambitious concept." While our jaw dropped to the floor, Lionhead PR hastily intervened with the effect of a virtual gagging order.
Juchu! Naja, war von auszugehen!According to the weekly Game Over column at CNN, Perfect Dark Zero, a first-person shooter from Microsoft-owned Rare, is going to debut at this year's E3, and the platform of choice is none other than the next Xbox, code-named Xenon. The original Perfect Dark appeared on the N64 console.
Wenn du denkst PONG wäre das erste Videospiel solltest DU besser den Geschichtsunterricht besuchen!!!Was ist den das für neu schlechte News, alleine der Anfang "...im Heimatland der Videospiele..." der Typ der dies schrieb sollte mal Geschichtsunterricht genießen PONG kommt nämlich aus den USA.
- Lancer
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Erste Bilder zu dem Xbox 2 Game "Metronome":







Quelle: gamesweb.com
Die Bilder sehen nicht schlecht aus!!
Greetz
Lancer







Quelle: gamesweb.com
Die Bilder sehen nicht schlecht aus!!
Greetz
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Jepp!! Hier:SoulBringer hat geschrieben:Gibts auch Infos zu dem Spiel?
Quelle: gamesweb.comInfos zum Game "Metronome":
Endlich scheint wieder ein bisher eher stiefmütterlich behandelter Aspekt in Spielen die verdiente Geltung zu erhalten: Die Musik. Im kürzlich angekündigten Adventure 'Metronome' vom schwedischen Studio Team Tarsier soll sich demnach alles um den Sound drehen. Mit lautem und zerstörerischen Geräuschen erledigt der Protagonist Gegner, verwirrt sie oder beeinflusst Menschen - ganz nach dem Spiel-Motto 'A next-gen adventure game where sound is your weapon'. Auf der kommenden E3 in Los Angeles will Team Tarsier erstmals eine spielbare Version von 'Metronome' präsentieren.
In einer alles von der Corporation beherrschten und kontrollierten Stadt 'Metronome' und in bester Manier totalitaristisch utopischer Filme dreht sich der Spieler als kleines Zahnrad im System, bis er eines Tages aufwacht und die Welt mit anderen Augen sieht. An der Seite der geheimnisvollen New setzt er fortan alles daran hinter die Geheimnisse von 'Metronome' und der Vergangenheit des Mädchens zu kommen. Was steckt hinter der Corporation, die offensichtlich das Schicksal aller Lebewesen beherrscht? Warum arbeiten die Menschen der Stadt scheinbar pausenlos und hinterfragen nicht die Ziele der Administration? Alle Geräusche, die in der Welt zu hören sind, können aufgenommen, kombiniert und eingesetzt werden. Außerdem ist es möglich gezielt verursachte Sounds zu erzeugen und aufzunehmen, um sogenannte Ideen zu erschaffen, die die Einwohner entweder beeinflussen oder inspirieren.
Hier auch noch einen Trailer zum Game:
>> http://www.tarsier.se/metronome/movies.htm <<
Greetz
Lancer
Ich finde den Style fett!!! Aber es ist ja wieder kein only on Xenon"-Spiel
immer nur PC Umsetzungen (bis jetzt!).
Ein paar offiziellere Fakten:
Der XBox Nachfolger und höchstwahrscheinlich Perfect Dark Zero (YES!) werden am 16. Mai gegen 18 Uhr Ortszeit enthüllt! (natürlich in LA!)
Es gibt eine sehr mysteriöse Xenon Page, auf der man "Kolonien" mit anderen Spielern gründen muss. Für Mitglieder kriegt man ebenso Punkte, wie für das beantworten verworrener Fragen! So kann man sich Bilder von Xenon erspielen! Teile des Controllers und der Power Knopf wurden schon erspielt! Die Kolonie mit den meisten Punkten gewinnt irgendwas! Außerdem läuft auf der Page ein Countdown, der am 11. Mai endet... http://www.ourcolony.net
Und außerdem noch eine Liste mit Entwickler, die offiziell was auf der zweiten Box angekündigt haben:
Ein paar offiziellere Fakten:
Der XBox Nachfolger und höchstwahrscheinlich Perfect Dark Zero (YES!) werden am 16. Mai gegen 18 Uhr Ortszeit enthüllt! (natürlich in LA!)
Es gibt eine sehr mysteriöse Xenon Page, auf der man "Kolonien" mit anderen Spielern gründen muss. Für Mitglieder kriegt man ebenso Punkte, wie für das beantworten verworrener Fragen! So kann man sich Bilder von Xenon erspielen! Teile des Controllers und der Power Knopf wurden schon erspielt! Die Kolonie mit den meisten Punkten gewinnt irgendwas! Außerdem läuft auf der Page ein Countdown, der am 11. Mai endet... http://www.ourcolony.net
Und außerdem noch eine Liste mit Entwickler, die offiziell was auf der zweiten Box angekündigt haben:
Einige Meldungen sind etwas älter, wurden hier aber noch nicht gepostet!!!1st/2nd Parties
BioWare Corp.
Bizarre Creations Ltd.
Bungie Studios
Epic Games Inc.
FASA Studio
Game Republic Inc.
Lionhead Studios Ltd.
Mistwalker
Q Entertainment Inc.
Rare Ltd.
Real Time Worlds
3rd Parties
2KGames
Activision Inc.
Atari Inc.
Bandai Co. Ltd.
Bethesda Softworks LLC
Capcom Co. Ltd.
Codemasters Software Company Ltd.
Eidos Inc.
Electronic Arts Inc.
FromSoftware Inc.
KOEI Co. Ltd.
Konami
LucasArts
Majesco Entertainment
Midway Games Inc.
Namco Hometek Inc.
Phantagram Co. Ltd.
Rockstar Games
Sega of America Inc.
Tecmo Inc.
THQ Inc.
Ubisoft Entertainment
Vivendi Universal Games Inc.
Webzen Inc.
Zuletzt geändert von Böass am So 10. Apr 2005, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.





