Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Nightmare & Chaozu

Muss ich denn wirklich wiederholen, warum SSBM so genial ist?*seufz*

Am meisten gefällt mir die Steuerung und das etwas andere Kampfsystem! Es ist doch weitaus spannender wenn sich ein Kampfspiel in der Art eines Jump´n Runs abspielt...da kann man so richtig die Areale ausnutzen, Gegnstände in allen möglichen Richtungen schmeißen usw.

Dazu noch mindestens 15 verschiedene Kampfstile durch die 24 Charakter, extremer Nintendo-Charme (die berühmtesten Charas + neue und geile Charas ala Marth oder Roy), tolle Grafiken, wunderschöne Nintendo-Musik, extremer Umfang und und und...

Da jedes Match total anders verläuft, wird das Spiel niemals langweilig...auch im Mehrspielermodus ist es ein Riesenspaß...so ich denke das reicht :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dieses "etwas andere" Kampfsystem hat mich aber eher gelangweilt und auch wenn die Charas so ihren Charme haben find ich Ken, Mai, Yun und co. aus Capcom vs. snk um einiges sylischer, vorallem die Special Combo Leiste ist cool, sowas fehlt mir bei SSBM.
Und 4 Leute gleichzeitig die sich für Nintendo bzw. Konsolen genrell begeistern können krieg ich so gut wie nie vor den Fernseher... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also ich habe auch einiges noch nicht durch und das besonders beim Cube.
Dort muss ich noch F-Zero (zu schwer und zu bunt), Resi 0+1 (so eine dämliche Steuerung), Ikaruga (schwer), Viewtiful Joe (kommt noch zum Ende, mach eine kleine Pause),Super Mario Sunshine (langweilig und blöder Kamara).

Durch habe ich Luigi´s Mansion, Metroid Prime, Beyond Good & Evil, Sonic Adventure 2 Batle, StarFox Adventure, The legend of Zelda The Wind Waker und Soul Calibur 2.

Auf dem GBA Spiele ich gerade Mario & Luigi durch. (ist echt super)
Was ich nicht oder noch nicht durch habe verrate ich für den GBA nicht, sind aber so 3 Spiele.

Auf der PS2 habe ich fast alles schon durch oder es fehlen nur noch 3-5%.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Cubefan:

Sorry, ich fand SSBM nur hektisch und langweilig und der berühmte Charme der Nintendofiguren kommt hier überhaupt nicht zur Geltung finde ich, sind halt alles Figuren die mit einem Beat em up ansonsten überhaupt nichts am Hut haben, deswegen fand ich es auch irgendwie unpassend. Schon auf dem N64 fand ich es zum gähnen (hat mein Bruder damals gekauft) und ich dachte mir nach so viel Lobhudelei hier und auch auf anderen Websites kaufste dir halt die Player´s Choice Version, ist ja nicht mehr soo teuer, aber ich wurde von der Cube-Version genauso enttäuscht wie von der auf dem N64. Daher ist das Thema auf der nächaten Konsole endgültig für mich gestorben :evil: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

the new nightmare hat geschrieben:@ Cubefan:

Sorry, ich fand SSBM nur hektisch und langweilig und der berühmte Charme der Nintendofiguren kommt hier überhaupt nicht zur Geltung finde ich, sind halt alles Figuren die mit einem Beat em up ansonsten überhaupt nichts am Hut haben, deswegen fand ich es auch irgendwie unpassend. Schon auf dem N64 fand ich es zum gähnen (hat mein Bruder damals gekauft) und ich dachte mir nach so viel Lobhudelei hier und auch auf anderen Websites kaufste dir halt die Player´s Choice Version, ist ja nicht mehr soo teuer, aber ich wurde von der Cube-Version genauso enttäuscht wie von der auf dem N64. Daher ist das Thema auf der nächaten Konsole endgültig für mich gestorben :evil: .

Tschau, nightmare
Ok..akzeptiere ich (wäre ja schlimm wenn nicht)! Ich könnte nun weitere Argumente und Meinungen bringen, die das Spiel so einzigartig machen doch ich habe jetzt keine Lust drauf :wink:

Auf jeden Fall solltest du wissen, dass sich das Spiel am allermeisten verkauft hat von ALLEN bisherigen Cube-Spielen und dass das Spiel sehr sehr beliebt ist :)
Ausnahmen gibt es aber immer gell? :wink:
the new nightmare

@ Cubefan:

Ich bin stolz auf meine eigene Meinung und muß nicht jedem Hype und jeder Mode hinterherlaufen 8) , z.B. habe ich noch kein Handy oder keinen DVD Player, alles Sachen von denen die "coolen" Kids heutzutage glauben, daß ein Leben ohne diese Dinge nicht mehr möglich ist, für mich ist das Schnickschnack den ich nicht brauche, genauso verfahre ich bei Konsolengames. Bei vielen Spielen bin ich zwar derselben Meinung wie die meisten User hier, doch ab und zu ginb´s auch krasse Gegensätze, aber das ist ja auch gut so :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

hab auch nicht mehr so den bock alles 100% durchzuzocken, aber ich bemerke so langsam, dass die spiele schon sehr viel bieten müsssen um mich zu halbwegs auf längere zeit zu fesseln. werd wohl zu alt für videospiele, die nächste konsolengeneration wird nicht mehr gekauft, sonst liegen noch mehr halbbeendete spiele rum. ;)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich weiß da kommt wieder harte Kritik, von allerlei Fans, aber naja auch egal....

Goldeneye N64 ein ziemliches Mist Spiel wie ich finde, hässliche Optik, ab dem Dschungel hatte ich gar keinen Bock mehr das Game weiter zu spielen, auch das es kein Fadenkreuz gab irgendwie fand ich war es kein echter Shooter...

Deus Ex Invisibel War XBOX irgendwie blieb nichts übrig, was den Vorgänger so genial machte, auch die Geschichte ist nur verworren und vieles gibt einen Rätsel auf.

Zelda Mojaras Mask Also der Zeit Countdown machte mich so fertig ich wurde warnsinig als ch wieder durch den halben Dungeon laufen durfte um den blöden Gegner zu vernichten. Auch der Umfang war angeblich geringer...

Super Smasch Bros (egal welches) Langweilig schnelle Kämpfe, miese Steuerung und kein Niveau ließen nur langeweile übe micht überkommen...

Midtown Madness 3 XBOX Auf dem PC waren beide Titel genial, den damals waren es wohl die ersten und einzigsten Spiele wo man durch ne komplette Stadt heißen konnte. Aber der dritte Teil ist blöde, da die Hintergrund Musik mies ist zu wenig Wagen und keine echte Herausforderung da war.

Morrowind XBOX Miese Grafik, lahm erzählte Geschichte und vorallem das Kampfsystem irgendwie treffe ich dort niemanden richtig.

Spyro Enter the Dragonfly Damals zu N64 Zeiten war ich darauf immer ganz doll neidisch und nun das... von der sclechten Synchronisation bis zum übermiesen Design einfach schrecklich.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Guter Thread, hier kann selbst ich endlich mal produktiv was beisteuern. Macht euch gefasst auf meine niederschmetternde Spielebilanz (Berücksichtigung finden hier nur aktuell in meiner Sammlung befindliche Gamecube-Spiele... von verkauften / vertauschten Games oder anderen Konsolen gar nicht erst anzufangen):

Durch:
- Beyond Good & Evil
- Zelda: TWW
- Prince of Persia: SoT
- Super Mario Sunshine
- Sphinx and the Cursed Mummy

Nicht durch:
- (Animal Crossing)
- Blood Rayne
- Eternal Darkness
- Freedom Fighters
- F-Zero GX
- James Bond: AoN
- James Bond: Nightfire
- Medal of Honor: Frontline
- Metal Gear Solid: TTS
- Metroid Prime
- Pikmin
- Resident Evil
- Resident Evil Zero
- (Sega Soccer Slam)
- Sonic Adventure 2: Battle
- Starfox Adventures
- (SSBM)
- Tak u. d. Macht des Juju
- Time Splitters 2
- Turok Evolution
- Viewtiful Joe
- Wave Race: Blue Storm

Größter Schrott, den mein Cube jemals gesehen hat:
- Final Fantasy: CC
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Fr 20. Aug 2004, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

the new nightmare hat geschrieben:@ Cubefan:

Ich bin stolz auf meine eigene Meinung und muß nicht jedem Hype und jeder Mode hinterherlaufen 8) , z.B. habe ich noch kein Handy oder keinen DVD Player, alles Sachen von denen die "coolen" Kids heutzutage glauben, daß ein Leben ohne diese Dinge nicht mehr möglich ist, für mich ist das Schnickschnack den ich nicht brauche, genauso verfahre ich bei Konsolengames. Bei vielen Spielen bin ich zwar derselben Meinung wie die meisten User hier, doch ab und zu ginb´s auch krasse Gegensätze, aber das ist ja auch gut so :D

Tschau, nightmare
Hey..das klingt so als ob ich nun einem Hype oder Mode hinterhergelaufen bin, was aber nicht stimmt!
SSB auf dem N64 hat mich beispielsweise nicht begeistert obwohl es ja so beliebt war...nur das Kampfsystem fand ich interessant, doch irgendwie war mir SSB zu lieblos....was sich ja bei SSBM geändert hat :)
SSBM hätte mir auch ohne Hypereien usw. sehr sehr gefallen!

PS: Ich habe zwar auch ein Handy und einen DVD-Player, doch so richtig mögen oder verwenden tu ich die Dinger nicht gerne...eigentlich hasse ich Handys sogar, weil das ständige Gepiepse und die vielen Wichtig-tuer auf die Nerven geht :?
Ivan

Beitrag von Ivan »

Wieso spielen so viele MGS nicht durch? Ich hab es 6x durchgezockt (allein auf dem Gamecube, von der PS mag ich gar nicht reden)!
Ivan
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also MGS (Playstation Version) hab ich mir damals gleich zum Release geholt - doch die deppernden Funksprüche haben meiner Meinung nach den kompletten Spielfluss zerstört. Dann (damals noch) als grünliche Standbilder mit Textzeilen, die nie enden wollten...*gähn*. Dann hab ich z.B. MGS zwar durchgespielt, aber es war für mich eher Pflicht denn Kür, denn die Schleichpassagen nervten mich dann doch - bin halt kein Schleichfan. MGS 2 hatte ich 20 Minuten in der Konsole und habs sofort verkauft, mir gefällt weder Perspektive (so total von oben) noch die Sucherei u. die Story. Ist halt Geschmackssache - dem einen gefällts, dem anderen net.

Sandor
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Hmmm..... Komischer Thread. :roll: Aber, egal! Also ich zocke das nicht durch, weil:

Racing Simulation 2 (N64) - Karierre-Modus.
Wie soll man den schaffen? *Hrmpf*

und, öhhh... die anderen zocke ich durch :wink:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Jedes nicht durchgespielte Spiel ist rausgeschmissenes Geld. Deshalb zögere ich auch immer beim Kauf von neuen Spielen. Macht das Spiel wirklich lange genug Spaß, bis ich es durch habe? Das einzige (von mir gekaufte) Spiel, das dies nicht geschafft hat, ist Viewtiful Joe. Auf Ultra-V-Rated in Episode 7-2 verlor ich einfach die Lust. Und nochmal die Steuerung meistern zu müssen für nur eine halbe Epsiode ist nicht gerade motivierend.
Bild
Shit happens.
Marcus
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Marcus »

von meinen cube games hab ich nicht eins durchgespielt
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Kirby Dream hat geschrieben:Hmmm..... Komischer Thread. :roll:
Also wenn jemand net über "sinnlose" Threads mekern sollte sind das die die noch viel vieeeeel miesere Threads gepostet haben :rolleyes:

PS: Ich finde den Thread intressant!! Gute Arbei Cubefan ;)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Trekkie2063 hat geschrieben: [...]
@SeniorDingDong: Du meinst diesen Eispalast bei ALttP, oder?
Jaja, wer den ohne Lösung schafft ist wirklich gut! :wink:
(Hast du das Spiel zu SNES Zeiten gespielt, oder "heute"? Für mich ist es das beste 2D Zelda.)
[...]
Es war der Tempel wo man zum ersten mal Kontakt mit dieser Zwischenwelt hat. Ich glaub das war ein Turm, der könnte auch über 8 Stockwerke gegangen sein ... jedenfalls hasse ich solche Teile und hatte einfach keine Lust mich da reinzuhängen.
Ich habe es für den GBA gekauft. Hätte ich es damals für den Super Nintendo gehabt wär meine Meinung vieleicht anders, aber ich bevorzuge immer noch Zelda V., Ich glazbe jeder hält sein 1. Zelda für das beste , kommt mir immer so vor :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ivan

Beitrag von Ivan »

Sandor hat geschrieben:MGS 2 hatte ich 20 Minuten in der Konsole und habs sofort verkauft, mir gefällt weder Perspektive (so total von oben) noch die Sucherei u. die Story.
Naja, ob die Story eines Spiels wie MGS die Chance hat, sich in 20 Minuten klar darzustellen, bezweifle ich! Aber ich sag ja immer:
Suum suique :wink: !
Ivan
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Ivan hat geschrieben:Aber ich sag ja immer:
Suum suique :wink: !
Ivan
Und wartest drauf, das der erste Undkundige fragt. ;) Also, was heißt es?

Persönlich am "schlimmsten" finde ich meine Jet Force Gemini-Geschichte. Praktisch die ganze (Videospiel-)Welt liebt es, auch besonders hier im Forum und ich werd einfach nicht warm damit. Miese Steuerung, dadurch schon am Anfang voll schwer ...m dabei WOLLTE ich es unbedingt gut finden ... naja, ging halt nicht.
Ivan

Beitrag von Ivan »

Ich dachte echt, das würde jeder kennen! Sorry! Also, suum suique heißt "Jedem das Seine"!
Ivan
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

Pokemon Stadium 2: keinen Bock mich ewig mit EVs und IVs rumzuärgern, denn ohne auf dem GB gebreedete/aufgezogene Pokes mit super Stats und Moves kann man das Spiel ab Runde 2 vergessen =(

Baldurs Gate: DA: Einmal auf Leicht durchgespielt und dann in die Ecke geworfen, ohne Freunde macht es wenig Bock und mit denen spiel ich lieber sowas wie SSBM.

R-Type Final: Einfach-zu-schwer-für-mich ;_;

Icewind Dale: Nicht sooo viel schwerer als BG, aber BG hat eine geniale Story die einen motiviert..

Wario Land 3: hänge jetzt schon seeehr lange in diesem doofen Lava-Level fest.

Advance Wars: Seit FE nicht mehr angerührt

Resident Evil: Ich bin kein Angsthase - aber ich HASSE es dauernd halb verreckt durchs Haus zu rennen und zu hoffen das hinter der nächsten Ecke nicht noch ein Wuffie oder ein Mr.Wandelnde Fleisch-Fabrik darauf wartet mich zum Essen einzuladen.

SA2B: Ich sehe das Spiel als nicht durchgespielt, bis ich endlich die restlichen 40 Emblems gefunden habe >=(
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Godofthedarkness hat geschrieben: Goldeneye N64 ein ziemliches Mist Spiel wie ich finde
:shock:

...(der einzig gebliebene Grund dass ich mein N64 behalte)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Empfindungen sind nunmal verschieden, ich verstehe hier auch niemanden, der Starfox Adventure nicht mag ich spielt es über 5 mal durch und bin immer noch begeistert....

Aber ich hatte Perfect Dark vor Goldeneye, vielleicht liegt es auch irgendwie daran. PD war ja ähnlich nur in allem eigentlich besser.
the new nightmare

@ Cubefan:
Ich wollte dir keinesfalls unterstellen, daß du jedem Hype hinterher rennst :wink: , ich empfand SSBM halt als Hypegame, da es sich so viele gekauft haben. Es gibt imo weitaus besseres auf dem Cube das sich nicht so häufig verkauft hat, aber anscheinend bin ich da auf der Seite der Minderheit :roll: .

@ Marcus:
Darf man denn fragen wie viele Cubegames du hast?? Also wenn du noch gar keines durch hast frag ich mich schon wieso du ihn dir überhaupt gekauft hast :shock: .

@ Olschi:
Klar, auch mich wurmt es wenn ich ein Spiel nicht mehr durchzocken will, da denk ich mir auch immer es hat ja 50.-€ gekostet, aber manchmal ist ein Game einfach nicht die Zeit wert sich da durchzubeißen, es muß mir schließlich auch gefallen, ich zocks nicht durch nur weil es mich 50.-€ gekostet hat. Bei mir sind das z.B. ein Die Hard Vendetta, Harvest Moon oder SSBM, die waren mir einfach zu blöd, da steck ich doch keine Zeit mehr rein wenn´s mir keinen Spaß mehr macht auch wenn das dabei rausgeschmissene Geld natürlich etwas wehtut :? Kommt aber zum Glück sehr selten vor, daß ich so nen totalen Fehlgriff mache.

@ Garrett:
Also JFG ist ein Spiel, daß man erst genießen kann wenn man die Steuerung intus hat, da geb ich dir Recht. Auch ich brauchte dafür gute zwei Stunden, aber glaub mir es lohnt sich doch es zu versuchen, für mich ist das der beste Shooter auf dem N64 :D

Tschau, nightmare
Marcus
Beitrag von Marcus »

naja ich habe zuzeit 15 wenn alle da sind 17 gáme und da ich so ein komisches langeweile und keine lust syndrom hab hab ich imer keinen bock zu zocken
Bild
Antworten