[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von realcts »

Dürfte auch evtl. daran liegen das die WiiU generell unkomprimiertne PCM-Sound raushaut um die Lizenzen für Dolby und DTS zu sparen, und da dürfte unkomprimierte Surround-Sound schon gut was von der Bandbreite wegfressen weswegen man da einfahc mal nur Stereo ausgibt...
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich hoffe mal, dass man mit dem ankündigten Systemupdate, dass einen Direktstart von Games ohne den Umweg übers Hauptmenü ermöglichen soll, auch die Lovefilm-Amazon-Prime-App direkt starten kann. Dann hätte die WiiU einen deutlich Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meinem Bluray-Player (momentan ists etwa gleich). Die Bedienung ist eh geringfügig flotter (andererseits die Menüstruktur Geschmackssache, man sieht nicht so viele Filme auf einem Blick) und die Wiedergabe offenbar zuverlässiger. Auch Vorspulen funktioniert zB besser.
Unterm Strich also gewiss noch viel Luft nach oben, aber ich hab nicht direkt was zu kritisieren. Abstürze sind zuletzt auch nicht mehr aufgetreten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich finde die App recht gelungen. Habe mit mal "Alpha House" (oder so) angeschaut. Sicher keine "Pflichtserie" aber doch ganz nett. Klasse Schauspieler haben die sich da zusammengekauft. Die App könnte mich tatsächlich dazu bringen, bei Amazon Prime zu bleiben.

Was mich nur nervt, ist das App-Keyboard. Das ist so unglaublich langsam. Das bin ich von der WiiU ganz anders gewohnt. Naja, bracuht man ja nicht wirklich.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Am besten über die Amazon Website per Browser die Filme/Serien auf die Watchlist packen. Geht am einfachsten/unkompliziertesten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich fragte vor ein paar Wochen nach einer HDD und bekam als Antwort Intenso.
Nach etwas lesen der Kundenbewertungen bei Amazon und etwas drüber schlafen komme ich zu dem Ergebnis mir doch keine Intenso zu kaufen.

Dann habe ich noch was beobachtet: Ich habe bei einer USB 3.0 HDD von Toshiba festgestellt diese läuft so an der Wii U nicht. Vielleicht mit Y-Kabel aber da habe ich keines.
Was mich etwas verwundert ist, dass genau diese Platte aber an USB 2.0 von meinem PC läuft und dies ohne Probleme. Auch am TV scheint sie ohne Probleme zu laufen.
Liefern beide mehr Strom für den USB Port und die Wii U nur gerade so viel wie es die USB Spezifikation sagt?

Des weiteren Ist es doch richtig, dass wenn man die Wii U aus macht und die HDD mit einem externen Netzteil mit Strom versorgt diese dann nicht ausgeht wenn man die Wii U ausmacht?

Weiß einer von euch wie viel Saft die USB-Ports der Wii U zur Verfügung stellen? Ich denke nämlich darüber nach mir einfach eine 2,5" HDD zu kaufen und diese in ein Gehäuse zu bauen. Dazu wüsste ich aber gerne ob diese dann so läuft oder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

AC-Fingolfin hat geschrieben: Was mich nur nervt, ist das App-Keyboard. Das ist so unglaublich langsam. Das bin ich von der WiiU ganz anders gewohnt. Naja, bracuht man ja nicht wirklich.
Wenn man nach einem speziellen Titel sucht, ist es schon hilfreich. Gerade weil man sich sonst dumm klickt, wenn man durch alle Filme durchzappt. Allerdings ist es immer noch deutlich schneller, als etwa bei meinem Bluray-Player die "Handytastatur"-Eingabe über die Zahlentasten.

Aber ich hab mich darüber auch schon beschwert: liegt offenbar daran, dass das Keyboard selbst web-basiert ist (anders als bei anderen WiiU Apps), worauf zumindest hindeutet, dass es ebenso heruntergeladen wird, wie die eigentlichen App-Inhalte. Offenbar wird dann jeder Tastendruck an die Amazon-Site gesendet, und dann kommt das Feedback zurück, bevor du die nächste Taste drücken kannst. Eine etwas merkwürdige Lösung, deren mögliche Vorteile sich mir nicht direkt erschließen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Gim hat geschrieben:...
Probier ma Y-Kabel mit deiner Toshiba Platte aus, die "Beschwerden" das die USB-Ports nich genug Saft liefern für Netzteillose HDDs gibts schon seit WiiU-Release.
Gim

Beitrag von Gim »

@realcts
Aha so. Da hat Nintendo mal wieder nicht zu ende gedacht aber ist ja typisch für die Firma.
Y-Kabel schön und gut nur hatte keiner eines wo ich gefragt hatte oder es war das falsche Kabel.

Muss ich wohl irgendwo bestellen denke ich. Werde ich aber wohl machen müssen wenn ich eine USB-HDD ohne externes Netzteil dran hängen will.
Zuletzt geändert von Gim am Do 20. Mär 2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es wurde von anfang an darauf hingewiesen, dass man ein Y-Kabel benötigt, da der USB Anschluss nicht genug Saft für externe Festplatten ohne Netzteil liefert (abhängig von der jeweiligen Festplatte).

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 78127.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
OK hatte ich irgendwie nicht gesehen. :oops: War mir nach dem Test der HDD fast klar. Die HDD war schon da also kein Fehlkauf.

Also ist und war meine Kritik damals nicht ganz unbegründet. Hätte man USB 3.0 genommen und da die Spezifikationen eingehalten oder aber einen Port mit mehr Strom dran gemacht für genau solche Szenarien wäre vielen Ärger erspart geblieben.
Gut dann wäre das erst mal geklärt. Bleibt nur noch die Frage woher ein Y-Kabel wenn ich nicht unbedingt bestellen will.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dieses Kabel kannst du als Referenz nehmen, um dem Händler deines Vertrauens deinen Kaufwunsch begreiflich zu machen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Jo. Genau das habe ich gesehen. Ich hatte auch andere Y-Kabel gesehen die auch gingen. Halt mit etwas Umweg weil nicht direkt an die HDD gegen werden konnte, 3 Mal große Stecker, aber OK.
Gut habe mir mal die PDFs bei Delock ausgedruckt und werde dann wohl die Tage mal bei ein paar Händlern nachfragen wie es denn damit aussieht.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Bild
dk1460560
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von dk1460560 »

Der Präsident des Unternehmens kam nicht darum herum, das Problemkind der Firma zu besprechen: die Wii U. So bezeichnete Iwata das GamePad der Konsole als einen ihrer Schwachpunkte. Es steche nicht wirklich hervor, auch würden die Leute es für ein Zubehör für die Wii halten. Eine Preissenkung sei keine Option.

-------------

Ich denke ja sie werden ein neues Gamepad rausbringen,das dann gleichzeitig als N3DS nachfolger fungieren wird! Wär jedenfalls der Hammer imho!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es bietet sich gradezu an, wenn man den 3DS als Gamepad für die Heimkonsole nehmen würde. Jetzt natürlich nicht in der Konstellation, aber die beiden Nachfolgekonsolen werden denke ich irgendwie "verschmelzen".
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ja wieso nicht aber dann bitte richtig und nicht so halbgar wie es oft gemacht wird.
Das HH als gleichzeitiges PAD für die neue Konsole wieso nicht?

Was schwebt dir denn so vor und was denkst du wäre realistisch?

Mir schwebt da eine Konsole vor die entweder komplett HH ist und nur daheim dank Dockingstation auch am TV betreiben werden kann oder aber eine HH was Teil der Heimkonsole ist und so ganz einfach Crossplay erlaubt. Die volle Leistung hat man nur, wenn das Teil daheim in den Rest der Konsole steckt.

Kann das alles nicht so ganz erklären aber ich hoffe es ist halbwegs klar was ich meine.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist mir alles egal, wenn da ein Zelda und Mario drauf erscheint, wirds gekauft :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
OK gleich mal vorweg: Das ist deine Meinung und ich akzeptiere sie.
Mal übertrieben gesagt heißt das im Umkehrschluss doch folgendes: Wenn auf einem Toaster Zelda läuft dann kaufst du dir diesen oder auch wenn der Zelda Figuren ins Brot röstet als Brandbild kaufst du den auch.

Ich wollte einfach etwas mehr hören weil ich interessiert bin/war wie sich andere so eine HH = Heimkonsole für TV Gerät vorstellen. Nah dann halt nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab keine Ahnung, was Nintendo so plant. Und ehrlich gesagt bin ich es müde ständig die wildesten Spekulationen anzustellen, nur damit Nintendo wieder was total anderes macht was ich nicht wollte aber dann trotzdem kaufe.

Einen Toaster der Zelda ins Toastbrot röstet würde ich mir nicht kaufen, dafür ist Coyote zuständig :asd:

Ich bin an einem Punkt an dem mir alles egal ist, ich möchte einfach nur weiter konsumieren. Nintendo wird sich schon was ausdenken und ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen wenn es mehr kann als Toast rösten.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ach so Coyotes Spezialgebiet.

Zum Rest: Ist ja auch hin und wieder mehr als OK sich überraschen zu lassen und einfach mal nur zu konsumieren. Ich dachte du hast dazu schon eine Idee oder Meinung wie man so was machen könnte. Wenn nicht ist auch OK.

Ich habe meine Ideen schon etwas kund getan und hätte halt auch gerne erfahren was du so dazu denkst oder welche Ideen dir da so vorschweben aber neija dann halt nicht.

@alle
Was mir da gerade noch einfällt wäre eine Art Laptop. Unterweges halt im Laptopmodus und daheim am TV im Konsolenmodus.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Datum: 30.01.14! Wir haben aktuell April, womit die verlinkten Äußerungen also mehr als gut abgehangen sind. Weshalb man den Link zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt noch einstellt, sollte vielleicht mal der verantwortliche User erklären. Aktuellere Informationen fände ich deutlich ergiebiger.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Der Link war auf der aktuellen Newsseite von 4players vor ein paar Tagen. Keine Ahnung was sich 4p dabei gedacht haben.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

SMASH-DIRECT am 9. April 0:00 Uhr !!!

quelle: http://www.nintendo.com/nintendo-direct/04-08-2014/

GEIL :D !
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hmmmm....sonst noch jemand Probleme mit dem Miiverse und eShop auf der WiiU? Hier hängts seit gestern. Andere INet Sachen Browser/Amazon Prime funzen. Überlastet wegen Ostern? Oder ist MK8 schon draussen und ich habs net mitbekommen? Auf 3DS/ per Browser hab ich keine Miiverse Probleme (aber da kann ich ja keine Direktnachrichten lesen).
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Gestern Abend lief zumindest MK7 nicht ordentlich, sonst kA :gandw:
Antworten