Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
So, gerade noch ein wenig DOOM 3 auf der Xbox 360 gezockt. Auch eines der Xbox-Spiele, die ich unbedingt nachholen wollte. Auf dem PC fesselt mich so etwas irgendwie nie. Nun ja, bin auf jeden Fall schwer begeistert, die Atmosphäre, die im Spiel aufgebaut wird, ist wirklich unglaublich und fesselt richtig ans Pad. Besonders cool sind u.a. die Stellen, an denen das Licht kurz ausgeht und dann plötzlich ein Gegner vor dir steht. Habe schon einige Schockmomente erlebt. Genial. Spielerisch aber nicht allzu abwechslungsreich und einige ruhigere Momente würden dem Spiel auch nicht schlecht tun, es gibt in jedem Raum irgendwie Gegner, da steht man ständig unter Strom. Mal sehen, was noch so kommt. Im dunklen Zimmer Doom 3 zocken, ja, das rockt aber schon. 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
You, sir, are wrong.Super Mario hat geschrieben:Was eigentlich komisch ist, da in der dortigen Waffenkammer die stärkste Waffe des Spiels liegt.
Da gäb's noch die Terrible Shotgun und den Alien-Blaster.
Gerade die Terrible Shotgun rult, weil sie normale Shotgun munition nimmt und auf Nähe so richtig reinhaut.
Der Alien-Blaster (weiß nicht ob er wirklich so heißt) ist zwar instant-kill, für den findest du aber nie wieder Munition.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ja, wenn man es so sieht hast du natürlich recht, ich dachte jetzt aber eher an die Stärke der Waffe und da hat die MIRV 8x 1000, während der Alien Blaster und die Shotgun "nur" 80-100 haben.Jockel hat geschrieben:You, sir, are wrong.Super Mario hat geschrieben:Was eigentlich komisch ist, da in der dortigen Waffenkammer die stärkste Waffe des Spiels liegt.
Gerade die Terrible Shotgun rult, weil sie normale Shotgun munition nimmt und auf Nähe so richtig reinhaut.
Der Alien-Blaster (weiß nicht ob er wirklich so heißt) ist zwar instant-kill, für den findest du aber nie wieder Munition.

- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Heute Mushroom Men (Wii) beendet und den Test geschrieben. Erscheint die Tage im Mag...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Final Fantasy IV (GBA): Wurde gerade
Spoiler: anzeigen

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja, wieviele Mini-Nukes hast du denn immer dabei?Super Mario hat geschrieben:Ja, wenn man es so sieht hast du natürlich recht, ich dachte jetzt aber eher an die Stärke der Waffe und da hat die MIRV 8x 1000, während der Alien Blaster und die Shotgun "nur" 80-100 haben.Jockel hat geschrieben:You, sir, are wrong.Super Mario hat geschrieben:Was eigentlich komisch ist, da in der dortigen Waffenkammer die stärkste Waffe des Spiels liegt.
Da sind die anderen Beiden schon praktischer.
Aber ehrlich gesagt dachte ich aus irgendeinem grund, dass du von Lincolns Rifle redest.
Insofern hast du natürlich doch recht. Lincolns Rifle hat glaube ich um die 50 und nimmt Magnum-Munition. Präzise.

-
Azazel2k
Kann mir hier eigentlich mal einer sagen wie ich den Finalboss in FFL3 für DS besiege ? Der plättet regelmäßig, mit einer Attacke, meine komplette Party. Egal was ich machen, dabei sind meine Jungs und Mädels alle nah an Level 70... 
- Super Mario

Ich hab im Moment 17. Atomisieren werde ich die aber nicht, gibt ja nicht so viele Nukes.Jockel hat geschrieben: Da sind die anderen Beiden schon praktischer.
Aber ehrlich gesagt dachte ich aus irgendeinem grund, dass du von Lincolns Rifle redest.
Insofern hast du natürlich doch recht. Lincolns Rifle hat glaube ich um die 50 und nimmt Magnum-Munition. Präzise.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Kannste mir mal bitte vorab eine Grobeinschätzung geben? Gerne auch per PN, um den Spannungsbogen für alle anderen aufrecht zu erhalten... Welche Version hast du getestet? Ich bekomme in den nächsten Tagen die UK-Version und bin schon sehr gespannt drauf, u.a. ob die UK-Version auch deutsche Sprache/ Texte umfasst.Kilimann hat geschrieben:Heute Mushroom Men (Wii) beendet und den Test geschrieben. Erscheint die Tage im Mag...
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Etwas Halo 2. Dabei hab ich den Index zurückgeholt und wurde dann von einer komischen Pflanze (?) gekidnapt und angesprochen, vonwegen, man dürfe Halo nicht einsetzten. Aber so wirklich verstanden hab ich sie nicht, da sie pflanzenmäßig ziemlich undeutlich gesprochen hat. Mal sehen, ob das Spiel Untertitel hat.
Das Level danach fängt aber echt heftig an, alleine in einem Raum, in den die ganze Zeit Allianz-Truppen strömen, und am Ende (ich hoffe, das ist das Ende), kommen dann auch noch Scharfschützen von oben. Vielleicht pack ich`s morgen.
Das Level danach fängt aber echt heftig an, alleine in einem Raum, in den die ganze Zeit Allianz-Truppen strömen, und am Ende (ich hoffe, das ist das Ende), kommen dann auch noch Scharfschützen von oben. Vielleicht pack ich`s morgen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab wieder etwas Star Ocean (360) gespielt und bin nun auf dem dritten Planeten (eigentlich eher ne Art Raumstation). Gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn die kleine Lymle mich mit ihrem o.k. Gelaber manchmal schon etwas nervt und die Speicherpunkte nachwievor etwas seltsam verteilt sind. Machmal sind meilenweit keine zu sehen und das andere mal kommen zwei kurz hintereinander
. Die Kämpfe bereiten so long keine Probleme, selbst Bossgegner waren bisher auf Anhieb zu schaffen, allerdings muß ich sagen, daß ich bisher fast keinem Kampf aus dem Weg gegangen bin 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bisschen Guitar Hero 3 auf Profi und danach endlich mal MadWorld weitergezockt und den Schamanen besiegt.
- Super Mario

Ich sollte es wohl auch mal wiederspielen. Hab es schon eine Woche lang nicht mehr gespielt, weils irgendwie doch nicht so dufte ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Charaktere haben überwiegend langweilige Hintergrundstorys (Sofern überhaupt vorhanden) und überhaupt sind die total schlimme Klischees, vom Miezekätzchen, über Sex-Bombe und Weltenretter und der besten Freundin des Weltenretters ist alles dabei, was man in diversen anderen RPG's vorher schon gesehen hat. Das Gelaber von Lymle find ich eigentlich nicht so schlimm, eher gehen mir die Emo-Phasen von Edge auf den Senkel (Glaub mir, davon wirst du noch viele sehen und du wirst sie hassenthe new nightmare hat geschrieben:Hab wieder etwas Star Ocean (360) gespielt und bin nun auf dem dritten Planeten (eigentlich eher ne Art Raumstation). Gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn die kleine Lymle mich mit ihrem o.k. Gelaber manchmal schon etwas nervt und die Speicherpunkte nachwievor etwas seltsam verteilt sind. Machmal sind meilenweit keine zu sehen und das andere mal kommen zwei kurz hintereinander. Die Kämpfe bereiten so long keine Probleme, selbst Bossgegner waren bisher auf Anhieb zu schaffen, allerdings muß ich sagen, daß ich bisher fast keinem Kampf aus dem Weg gegangen bin
Die Storyline ist ebenfalls wahnsinnig langweilig. Wie es der Zufall will, übergibt ein Captain am Anfang des Spiels sein Raumschiff an 3 Teenies, welche dann ohne weitere Besatzung mal eben ins Weltraum düsen um eine neue Heimat für die Menschheit zu finden. Ola, klingt ja spannend und haut mich selbst auch noch vom Hocker.
Das einzig gute an Star Ocean 4 ist der Soundtrack und das Kampfsystem, welches wirklich außerordentlich gut ist und stark an Tales of Symphonia erinnert. Grafik ist auch ganz anschaulich, aber ansonsten würde mir eigentlich nur noch mehr oder weniger negatives einfallen, wie z.b. das oben angesprochene oder auch die Kameraführung, die in engen Gassen und Häusern echt murks ist.
Fazit: Viel Verschenktes Potenzial und für mich eine derbe Enttäuschung.

- the new nightmare

Ja gut, die Story ist bislang alles andere als glaubwürdig, aber das ist doch bei vielen J-RPG´s mit Kindern oder Jugendlichen als Weltenretter so
. Die Kamera hängt in engen Gassen mal, ok, dafür hat man aber ne prime Karte eingebaut dank derer ein Verlaufen (zumindest bis jetzt) unmöglich ist: Mich reizt das Spiel halt wegen der Möglichkeit seine Charas sehr individuell auf- und auszurüsten. Da gibt´s so viele Dinge die man machen kann wie Waffen schmieden, kochen, die Attacken und Heilzauber aufleveln, Beziehungen zu Gruppenmitgliedern durch Gespräche zu vertiefen, dann wie du sagtest das Kampfsystem, welches wirklich sehr viel Spaß macht und man bekommt ganz easy Kettenkombos hin, oder die Möglichkeit dieser Bonustafel beim Kampf mit deren Hilfe man die Menge der Erfahrungspunkte und des Geldes nach einem Fight verbessern kann oder auch noch zusätzlich TP und MP abstauben kann.
Also ich find´s wie gesagt bislang gut, bin aber auch erst auf Disk 1, mal sehen ob´s wirklich noch so schlimm wird wie du sagtest oder ob´s mir bis zum Ende gefällt. ich bin jedenfalls guter Dinge
Also ich find´s wie gesagt bislang gut, bin aber auch erst auf Disk 1, mal sehen ob´s wirklich noch so schlimm wird wie du sagtest oder ob´s mir bis zum Ende gefällt. ich bin jedenfalls guter Dinge
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
The Simpsons: Hit and Run
Bin jetzt fast durch was die Missionen von Level 7 angeht. Habe Alien Autopsie I und II erledigt und III mal versucht. Ist eigentlich immer das Gleiche: man muß ein Fass Atommüll vom AKW zum Schulhof(!) fahren. Handicap: Man sollte vor kein massives Hindernis fahren, denn dann verliert man das Fass und muss sich im AKW ein neues holen UND es sind manche Shortcuts blockiert. Ich bin aber ganz zuversichtlich für Teil III. Wenn das erledigt ist, mache ich mich ganz entspannt an die restlichen Kameras, Streetraces etc.
Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 96% von Level 4 / 90% von Level 5
90% von Level 6 / 39% von Level 7
Bin jetzt fast durch was die Missionen von Level 7 angeht. Habe Alien Autopsie I und II erledigt und III mal versucht. Ist eigentlich immer das Gleiche: man muß ein Fass Atommüll vom AKW zum Schulhof(!) fahren. Handicap: Man sollte vor kein massives Hindernis fahren, denn dann verliert man das Fass und muss sich im AKW ein neues holen UND es sind manche Shortcuts blockiert. Ich bin aber ganz zuversichtlich für Teil III. Wenn das erledigt ist, mache ich mich ganz entspannt an die restlichen Kameras, Streetraces etc.
Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 96% von Level 4 / 90% von Level 5
90% von Level 6 / 39% von Level 7
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Soul Bubbles - nochmal ganz von vorne....was für ein tolles Spiel; bin bereits wieder in der dritten Welt, habe bisher alle Kürbisse geholt und alle Seelen gerettet..................
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- topkapi

The Simpsons: Hit and Run
Mit frischem Mut Level 7 - Mission 7 angegangen und nach ein paar Versuchen geschafft. Und was kam dann?
Der Abspann!!!
Kein letztes Level, kein Bossfight! Zunächst wusste ich nicht, was ich davon halten sollte, aber es ist nunmal so. Ich habe dann aus reinem Pflichtbewusstsein noch alle 3 Streetraces und die Bonus-Mission erledigt. Es gab ja noch den Formel 1 Wagen zu ergattern.
The Simpsons - Hit and Run hat mir gut gefallen. Es ist kein Mega-Hit aber auch alles andere als Schund. Die Simpsons-Umsetzung ist mehr als solide und es gibt mehr Fahrzeuge und sonstigen Content freizuschalten, als man irgendwie nutzen kann. Außerdem war es der erste Racer, den ich durchgespielt habe was die Story angeht.
Und jetzt: auf zu neuen Taten!

90% von Level 6 / 71% von Level 7
Mit frischem Mut Level 7 - Mission 7 angegangen und nach ein paar Versuchen geschafft. Und was kam dann?
Der Abspann!!!
Kein letztes Level, kein Bossfight! Zunächst wusste ich nicht, was ich davon halten sollte, aber es ist nunmal so. Ich habe dann aus reinem Pflichtbewusstsein noch alle 3 Streetraces und die Bonus-Mission erledigt. Es gab ja noch den Formel 1 Wagen zu ergattern.
The Simpsons - Hit and Run hat mir gut gefallen. Es ist kein Mega-Hit aber auch alles andere als Schund. Die Simpsons-Umsetzung ist mehr als solide und es gibt mehr Fahrzeuge und sonstigen Content freizuschalten, als man irgendwie nutzen kann. Außerdem war es der erste Racer, den ich durchgespielt habe was die Story angeht.
Und jetzt: auf zu neuen Taten!

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
topkapi hat geschrieben:The Simpsons: Hit and Run![]()
Der Abspann!!!
The Simpsons - Hit and Run hat mir gut gefallen. Es ist kein Mega-Hit aber auch alles andere als Schund. Die Simpsons-Umsetzung ist mehr als solide und es gibt mehr Fahrzeuge und sonstigen Content freizuschalten, als man irgendwie nutzen kann. Außerdem war es der erste Racer, den ich durchgespielt habe was die Story angeht.![]()
Und jetzt: auf zu neuen Taten!![]()
GLÜCKWUNSCH topkapi
Auf zu neuen abenteuern
Cube
The Legend of Zelda: The Wind Waker
So heute weder weiter gespielt. Zuletzt war ich in diesem Terra Tempel wo ich ja vorher die richtige Person finden musste. Heute habe ich diesen Tempel fertig gemacht. Der Tempel bzw. Dungeon war etwas schwerer als die anderen, wobei schwer nicht das richtige Wort ist, eher langwieriger. Gab viele Licht und Spiegel rätsel. Der Bossgegner dann war zwar wie immer recht nett inszeniert, aber auch wie immer mehr schein als sein. Im übrigen hat mich der Boss etwas an Luigis Mansion erinnert. Zur Erklärung, der Boss war ein großer Geist der aus mehreren kleinen Geistern bestand, ähnlich dem BuuHuu Boss aus Luigis Mansion. Jo morgen mache ich mich dann auf die suche nach der zweiten Person.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Halo 2:
Hatte ich bis jetzt so ne hohe Meinung von Halo 2, so wurde sie mittlerweile etwas getrübt. Grund ist das Level Gravemind, das in die selbe Kerbe wie die Innen-Level aus Halo 1 schlägt: langweiliges Level-Design (aber etwas besser als im Erstling), fast nur Innenräume und dann auch noch alle in diesem hässlichen lila. Das Level danach war schon besser, hatte aber auch einige lanweilige Innen-Abschnitte, wurde am Ende aber mit seinen alten Tempelkomplexen und Außenarealen wieder richtig gut. Und jetzt hock ich schon wieder in so einem doofen Allianz-Gebäuden rum, es ist zum Heulen.
Hatte ich bis jetzt so ne hohe Meinung von Halo 2, so wurde sie mittlerweile etwas getrübt. Grund ist das Level Gravemind, das in die selbe Kerbe wie die Innen-Level aus Halo 1 schlägt: langweiliges Level-Design (aber etwas besser als im Erstling), fast nur Innenräume und dann auch noch alle in diesem hässlichen lila. Das Level danach war schon besser, hatte aber auch einige lanweilige Innen-Abschnitte, wurde am Ende aber mit seinen alten Tempelkomplexen und Außenarealen wieder richtig gut. Und jetzt hock ich schon wieder in so einem doofen Allianz-Gebäuden rum, es ist zum Heulen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Topkapi: Wie viele (gefühlte) Jahre hast du eigentlich Simpsons auf dem Cube gespielt?
- topkapi

Danke!ShamankingXy hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH topkapi
Ich habe im September 2008 angefangen und wie du siehst voll zügig durchgezockt.arminius73 hat geschrieben:@Topkapi: Wie viele (gefühlte) Jahre hast du eigentlich Simpsons auf dem Cube gespielt?
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
So nach dem ich die Halbe Welt abgesucht habe, habe ich die zweite Person auch endlich gefunden. Mit dieser dann auf zum Zephirtempel, wo ich gerade bin.
So nach dem ich die Halbe Welt abgesucht habe, habe ich die zweite Person auch endlich gefunden. Mit dieser dann auf zum Zephirtempel, wo ich gerade bin.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Age of Mythology DS
Eigentlich würde ich lieber GST spielen, aber meine Wii ist noch von Umzugskartons umgeben und meine Glotze gaaanz weit hinten in der vollgestellten Garage ist
Daher kümmere ich mich zur Zeit um "unfished business" und AoM DS war wieder an der Reihe.
Ich habe in den letzten Tagen alle Wikinger Szenarios sowie 3 Unterwelt Szenarios beendet. Leider schwankt die Qualität unter den Missionen etwas. Beispielsweise gab es in einer Mission bereits vom Start weg eine Belegarungswerkstatt, die man erst ab Tech 3 benutzen kann. Dummerweise war in den Szenario Regeln schon bei Tech 2 Schluss, man konnte die Werkstatt also nie verwenden.
Eigentlich würde ich lieber GST spielen, aber meine Wii ist noch von Umzugskartons umgeben und meine Glotze gaaanz weit hinten in der vollgestellten Garage ist
Daher kümmere ich mich zur Zeit um "unfished business" und AoM DS war wieder an der Reihe.
Ich habe in den letzten Tagen alle Wikinger Szenarios sowie 3 Unterwelt Szenarios beendet. Leider schwankt die Qualität unter den Missionen etwas. Beispielsweise gab es in einer Mission bereits vom Start weg eine Belegarungswerkstatt, die man erst ab Tech 3 benutzen kann. Dummerweise war in den Szenario Regeln schon bei Tech 2 Schluss, man konnte die Werkstatt also nie verwenden.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Wir haben gestern WiiFit gespielt und heute Morgen habe ich Muskelkater wie nie zuvor *lol* 

- the new nightmare

Ich glaub ich weiß jetzt was du damit gemeint hastSuper Mario hat geschrieben:Ich sollte es wohl auch mal wiederspielen. Hab es schon eine Woche lang nicht mehr gespielt, weils irgendwie doch nicht so dufte ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Charaktere haben überwiegend langweilige Hintergrundstorys (Sofern überhaupt vorhanden) und überhaupt sind die total schlimme Klischees, vom Miezekätzchen, über Sex-Bombe und Weltenretter und der besten Freundin des Weltenretters ist alles dabei, was man in diversen anderen RPG's vorher schon gesehen hat. Das Gelaber von Lymle find ich eigentlich nicht so schlimm, eher gehen mir die Emo-Phasen von Edge auf den Senkel (Glaub mir, davon wirst du noch viele sehen und du wirst sie hassenthe new nightmare hat geschrieben:Hab wieder etwas Star Ocean (360) gespielt und bin nun auf dem dritten Planeten (eigentlich eher ne Art Raumstation). Gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn die kleine Lymle mich mit ihrem o.k. Gelaber manchmal schon etwas nervt und die Speicherpunkte nachwievor etwas seltsam verteilt sind. Machmal sind meilenweit keine zu sehen und das andere mal kommen zwei kurz hintereinander. Die Kämpfe bereiten so long keine Probleme, selbst Bossgegner waren bisher auf Anhieb zu schaffen, allerdings muß ich sagen, daß ich bisher fast keinem Kampf aus dem Weg gegangen bin
).
Spoiler: anzeigen