[Wii] Super Mario Galaxy 2
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Meinst du die 2 Weitsprünge unten rechts? Die sollte man als erstes machen. Ich bin gegen den Uhrzeigersinn vorgegangen. Dann ist der Frust nicht so groß, wenn die Sprünge nicht klappen. Und lasst euch bloß einen Weg zurück zum Start frei, sonst naht ein bitteres Ende ... ... ... 

Shit happens.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Habe nun Bowser geschafft, war mein 100. Stern, aber ich muss da nochmal hin, weil ich die Kometenmünze nicht geholt hab
.
Mein Problemstern ist mal wieder die lila Münzen auf Luigi. Noch schwerer gings aber nicht oder was...alle 100 und nur zwei Minuten und Schattenmarios, schönen Dank auch.
Vielleicht versuche ich tatsächlich mal, eins der Kinder als 2. Spieler mit einzuspannen, mal sehen wie sich das so spielt. Stell ich mir aber eher chaotisch vor.
Nach dem Beitrag hab ich schon gedacht das kann ja heiter werden...und dann hab ichs im 3. Anlauf geschafft. Zweimal bin ich gegen einen Turm gerollt und deshalb runtergefallen, aber dann hat es geklappt.Solid hat geschrieben:Bin mittlerweile im Besitz von 119 Sternen und verzweifle an dem letzten so dermaßen![]()
In der S-Welt auf dem Regenbogen-Parkour beim Einsammeln der lila Münzen per Kugel.. das werde ich wohl so schnell nicht packen
Mein Problemstern ist mal wieder die lila Münzen auf Luigi. Noch schwerer gings aber nicht oder was...alle 100 und nur zwei Minuten und Schattenmarios, schönen Dank auch.
Vielleicht versuche ich tatsächlich mal, eins der Kinder als 2. Spieler mit einzuspannen, mal sehen wie sich das so spielt. Stell ich mir aber eher chaotisch vor.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Das wird schon noch, ging mir am Anfang auch so mit dem Yoshi Turbo, gewöhnt man sich dran. 
Naja, Zeit und Ruhe sollte man für einige Sterne allerdings haben.
Naja, Zeit und Ruhe sollte man für einige Sterne allerdings haben.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Dito.Gim hat geschrieben:@Olschi
Danke für die Info.
Bin nun rechts rum gegangen und es hat nach ein paar Mal(quasi auswendig lernen) geklappt. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen , bei Teil1 ging auch gegen den Uhrzeigersinn besser
Jedenfalls: der Kometenstern aus der Pixel-Mario-Galaxie ist nun meiner !!!
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
^^ Ja den Stern mit meinem Turbo-Yoshi habe ich jetzt. Hat vorhin auf Anhieb geklappt. Jetzt brauch ich noch die 30 Münzen für den Gourmetstern. Was mich ärgert ist, dass wenn ich die 30 habe und dann nach der flaggenmarkierung abstürze, dazu noch kurz vorm Gourmet, dass ich dann alle bisherigen Münzen verlier. Da lohnt es sich gar nicht mehr weiterzumachen. Kann ich gleich wieder von vorne anfangen. Aber man muss immer erst auf die Karte zurück und den Planeten erneut anfliegen. Da wäre sowas wie "Wiederholen?" eigentlich gut gewesen. Vor allem für so Spieler wie mich^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
An der Flagge wird der Status doch gespeichert (Kometenmünze z. B.), die normalen Münzen nicht? Habe ich nie drauf geachtet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Nö. Die normalen Münzen sind dann weg. Ich stand auch schon oft vor dem Luma und hatte zuwenig. Dann muss man eben erst das normale Level machen und dann beim nächsten Mal konzentriert sammeln. Die geforderte Anzahl war teilweise schwer zusammenzubekommen.
Habe nun 112 Sterne. Der Rest wird hart. Ich kann entweder den Kometen auf Bowsers Galaxiengenerator machen wo mir irgendwie immer eine Uhr fehlt; oder die Welt mit den gesammelten Endgegnern, da scheitere ich immer an dem blöden Maulwurf
- kann doch echt nicht wahr sein, ist der schneller geworden ???
Gestern war ich in dem recycelten Wummp/Toxbox Level was es schon in Teil 1 gab wo man die Zeit anhalten muss und Tom solche Probleme hatte; zum Thema Spieleberater muss ich mal sagen: die wussten beim Schreiben glaub ich schon nicht mehr wie sie da hingekommen sind wo sie waren, das ist nämlich totaler Mumpitz was da stand nach dem zweiten Silberstern *motzmeckernörgel*. Habs trotzdem irgendwann geschafft.
Habe nun 112 Sterne. Der Rest wird hart. Ich kann entweder den Kometen auf Bowsers Galaxiengenerator machen wo mir irgendwie immer eine Uhr fehlt; oder die Welt mit den gesammelten Endgegnern, da scheitere ich immer an dem blöden Maulwurf
Gestern war ich in dem recycelten Wummp/Toxbox Level was es schon in Teil 1 gab wo man die Zeit anhalten muss und Tom solche Probleme hatte; zum Thema Spieleberater muss ich mal sagen: die wussten beim Schreiben glaub ich schon nicht mehr wie sie da hingekommen sind wo sie waren, das ist nämlich totaler Mumpitz was da stand nach dem zweiten Silberstern *motzmeckernörgel*. Habs trotzdem irgendwann geschafft.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Das is schlecht .. da kommen noch en paar danach und vor allem gibts da auch nochDaddelmama hat geschrieben:Habe nun 112 Sterne. Der Rest wird hart. Ich kann entweder den Kometen auf Bowsers Galaxiengenerator machen wo mir irgendwie immer eine Uhr fehlt; oder die Welt mit den gesammelten Endgegnern, da scheitere ich immer an dem blöden Maulwurf- kann doch echt nicht wahr sein, ist der schneller geworden ???
![]()
Spoiler: anzeigen
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
maehnaebteheu hat geschrieben:Das is schlecht .. da kommen noch en paar danach und vor allem gibts da auch nochDaddelmama hat geschrieben:Habe nun 112 Sterne. Der Rest wird hart. Ich kann entweder den Kometen auf Bowsers Galaxiengenerator machen wo mir irgendwie immer eine Uhr fehlt; oder die Welt mit den gesammelten Endgegnern, da scheitere ich immer an dem blöden Maulwurf- kann doch echt nicht wahr sein, ist der schneller geworden ???
ooooh ja, das war glaub ich mein letzter Stern. Also der Kometenstern
Wenn man da die ersten drei Gegner (inkl. Maulwurf) nicht in Lichtgeschwindigkeit besiegt, sieht es für die weiteren nicht gut aus, da braucht man nämlich die Zeit.
Inzwischen hab ich irgendwie wieder die Motivation für die
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ich konnte es nicht lassen und hab nachgeschaut.....Gott sei Dank ist es kein "mit einer Kraft" Komet.... 
-
maehnaebteheu

ich glaub das wäre fast einfacher, da die zeit doch echt knapp bemessen is ^^
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, ich erinnerer mich - da habe ich teilweise besonders aufgrund des letzten Bossgegners echt laut fluchen müssen. Habe ihn glaube ich mit 10 verbleibenden Sekunden dann beim zweiten Versuch endlich besiegt.
Habe jetzt übrigens auch angefangen
Habe jetzt übrigens auch angefangen

-
maehnaebteheu

hab mich jetzt auch mal an die 120+ gemacht. machen mir jetzt fast doch mehr spaß als die ersten 120, da man in meinen augen öfters mal gewisse sprungtechniken wirklich anwenden MUSS, was bei den regulären doch eher selten der fall war.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mein aktueller Stand: Mitte Welt 4, 81 Sterne. Morgen wird Welt 4 beendet und Welt 5 angezockt. Ziel sind 90-100 Sterne. Somit bringe ich das Spiel wohl nächste Woche oder spätestens in zwei Wochen zu Ende.
Eine Frage hätte ich aber... in der Boo Hoo Galaxie in Welt 4... wo ist da der geheime Stern? Der normale Stern ist der, wo man auf einem beweglichen Pfad rumläuft. Aber finde da nirgendwo ein Luma o.ä.
Eine Frage hätte ich aber... in der Boo Hoo Galaxie in Welt 4... wo ist da der geheime Stern? Der normale Stern ist der, wo man auf einem beweglichen Pfad rumläuft. Aber finde da nirgendwo ein Luma o.ä.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Nachdem ich endlich diese verdammte Luigi-Münzen-Galaxie geschafft habe, ist die Motivation gestern wieder zurück gekommen. Direkt mal 10 weitere Sterne geholt und gammele nun bei 106 herum. Die Stampfer-Geschichte in der S-Welt behindert zwar immer noch (finde den mittleren silbernen Stern irgendwie nicht, obwohl ich mittlerweile inkl. Kometenmünze gut durchkomme), aber ich werd mich erstmal auf die übrigen Welten konzentrieren und diese endlich vervollständigen.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Das ist in Welt 5,egal, du darfst am Anfang nicht in den Sternenring springen der zum Mond führt; sondern quasi drunterherlaufen, der Weg geht dann noch weiter !
Ich komme in der S-Welt in der Schüttelschieber Galaxie nicht weiter; nach der 2.Fahne ist ein Bereich mit 6 oder 8 Feldern wo immer die Nägel hochkommen; da ist auch über dem ersten blauen "Tor" die Kometenmünze. Wie komm ich da rüber, die Zeit reicht nie für alle Felder, man kann sich in dem blauen Tor durch Wandsprünge aufhalten, aber auch das funktioniert nicht so richtig.
Hab nun 116 Sterne; die letzten werden wohl sehr hart werden
Ich komme in der S-Welt in der Schüttelschieber Galaxie nicht weiter; nach der 2.Fahne ist ein Bereich mit 6 oder 8 Feldern wo immer die Nägel hochkommen; da ist auch über dem ersten blauen "Tor" die Kometenmünze. Wie komm ich da rüber, die Zeit reicht nie für alle Felder, man kann sich in dem blauen Tor durch Wandsprünge aufhalten, aber auch das funktioniert nicht so richtig.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Die Zeit sollte aber reichen, wenn du dich mit Wandsprüngen oben hälst, bis die Stacheln verschwinden. Ich habe aber eine Alternative dazu gefunden, als ich den Kometenstern gemacht habe, weiß aber nicht, ob die einfacher ist. Wenn die blauen Wände eingefahren sind, kannst du schnell durchmarschieren, indem du normal über die ersten paar (2?) Plattformen springst und dann mit Weitsprüngen immer weiter bis zum Ende gehst. Das Timing sollte genau passen.Daddelmama hat geschrieben:Das ist in Welt 5,egal, du darfst am Anfang nicht in den Sternenring springen der zum Mond führt; sondern quasi drunterherlaufen, der Weg geht dann noch weiter !

Shit happens.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ah danke, das krieg ich jetzt hin, und wie bist du an die Kometenmünze gekommen ? 
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

@ Daddelmama
Von oben nach links mit Weitsprüngen über die beiden blauen "umgedrehten U's".
Von oben nach links mit Weitsprüngen über die beiden blauen "umgedrehten U's".
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich glaube, heute hatte ich einen guten Tag. Heute morgen habe ich nochmals richtig intensiv gespielt und so um die 40 Sterne geholt. Bin mittlerweile bei 186

- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
97 Sterne, Welt 1-5 komplett (bis auf die zweite Sinkfluggalaxie, da brauche ich noch die Kometenmünze...) und in Welt 6 die ersten drei Galaxien komplett gemeistert (eine davon war die Luma Galaxie). Es ist wohl nicht mehr lange, bis zu Bowser. Frage mich, wie ich bis dahin auf 120 Sterne kommen soll? Kann mir kaum vorstellen, dass da noch 23 verteilt werden?!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Gibt noch ne siebte Welt nach Bowser.