Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Gin »

Geht mehr darum, dass ich "Voll auf die Nüsse" nicht mehr als 4 Punkte gegeben hätte :mrgreen:
Finde Equili. gut aber nicht überragend^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Naja, 4 ist etwas wenig, 5 wären auch ok. Kommt halt auf die Erwartung an, mit denen man so einen Film schaut, und meine waren sehr sehr niedrig :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Space of the Living Dead (im Original schlicht PLEAGURS)

Hm...grausam triffts recht gut. Grausam, weil unglaublich schlecht. Grausam, weil sie den armen Steve Railsback für ne popel Rente ruinieren (ok...das was noch von ihm übrig ist). Grausam, weil se sich auch noch schamlos an einer Bishop Szene versuchen und auch das in den Sand setzten...

Kurz: Um Gottes Willen nicht ansehen den Schrott !!!!

1/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Final Destination 4

Übeflüssiger Mist. Abgesehen vom 3 D Effekt, welcher sich auf "Dinge aus dem Bild schmeißen" beschränken (also exakt so wie in den 80`ern), bietet der Films absolut nichts was nicht mindestens einer der 3 Vorgänger besser bieten würde.
Zum abgewöhnen, hoffentlich wars das nun.

4/10

G.I. JOE

Joa, hatte schlimmeres erwartet. Sommers hat mal wieder ein dünnes Actionlüftchen losgeblasen. Kann man gucken, unterhält ganz gut. Nach dem ansehen aber schon wieder alles vergessen.

6/10

Vexille

Netter Zeichentrick/CGI Mix im Appleseed Style. Kein Wunder, soll ja von den gleichen Machern sein. Zieht sich aber stellenweise wie Kaugummi, hätte gute 20 Minuten kürzer sein können.

6/10
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hab 96 Hours gesehen und fand den ziemlich gut. Am Ende vll n bisschen übertrieben aber ne schöne Geschichte mit ner ordentlichen Portion Action.
Spoiler: anzeigen
Die Strom Szene ist ja mal fies..."das rettet dich jetzt auch nicht mehr"^
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Es kommt selten vor, dass ich einen deutschen TV-Film auf ARD oder ZDF sehe, aber heute war es mal wieder soweit:

Zivilcourage

Der Artikel sagt eigentlich alles über den Film aus. Einfach grandios - und gleichzeitig erschreckend. Zum Nachdenken regt er jedenfalls an.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Götz George! Unvergessen natürlich sein PR-Auftritt zu "Solo für Klarinette" bei Gottschalk!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Den hatten meine Eltern grad laufen. Seit wann sind die so kultiviert? :ugly:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Den Gottschalk? Mei, was du schon für Hochkultur hältst, Kläuschen! :kruemel:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Transformers
Ich hatte ja nie vor den Film eigentlich zu sehen, Kinderspielzeug, das sich durch eine komp-lett bescheuerte Handlung kämpft. Doch die Kritiken waren so gut, also hab ich dem Film jetzt mal ne Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht, im negativen Sinne. Die Story ist ein Witz, die Logiklücke sind unübersehbar, Transformers sehen auch mit CGI immer noch total dämlich aus und die Witze sind auf Kindergartenniveau. Einzig die Action-Sequenzen wissen zu überzeugen und auch die Annäherungsversuche von Sam a Anfang des Films sind ganz nett, wenn auch nichts neues. Und warum musste die Story von der Hackerin reingebracht werden, die hat die Handlung mal so gar nicht weitergebracht.
Insgesamt ein Actionfeuerwerk, dass man besser mit irgendeinem anderen Thema als mit Transformers abgefeuert hätte, 4/10 Punkten.

Rushmore
Keine Ahnung wie ich diesen Film einordnen soll? Für eine Teenie-Komödie ist er nicht platt genug, für ein Drama eigentlich zu komisch, er ist eine Mischung mit wirklich trockenem Humor, etwas durchgeknallten Charakteren vielen Ideen abseits des Hollywood-Standards. Protagonist Max Fischer ist jetzt nicht wirklich komisch, aber die Art, wie er sein Leben lebt, die Situationskomik und vor allem seine genialen Theaterstücke machen diesen Film zu einem echten Geheimtipp, 7/10

Manhattan
Mein erster Woody Allen Film und ich habe mich zu Tode gelangweilt. Die Story plätschert so vor sich hin, die Dialoge sind nicht witzig und man fragt sich die gesamte Zeit, worauf der film hinauslaufen soll, bis er dann wieder zu Ende ist. Eines muss man ihm zugute halten, er hat wahrscheinlich einige Filme nach ihm geprägt, zumindest mir kam die Konstellation Frau verlässt Mann, weil sie merkt, dass sie lesbisch ist und bekommt auch noch das Sorgekind für das Kind. Genauso war es bei Friends und Two and a half Man hat sich zumindest die Grund-idee entliehen.
Aber das hilft dem Film auch nicht, ich habe mich furchtbar gelangweilt, deshalb nur 3/10, auch wenn der Film ansonsten mindestens eine 8 oder 9 bekommt.

Frost/Nixon
Als jemand, der nicht in dieser Zeit aufgewachsen ist und den Watergate-Skandal nur aus dem Fernsehen kennt, ist dieser Film perfekt, um ein bisschen Geschichte light zu erleben. Die Interviews sind wirklich recht spannend umgesetzt und der film lebt von dem Psycho-Duell der beiden Protagonisten, z.B. wenn Nixon Frost kurz vor dem ersten Interview fragt, ob seine italienischen Schuhe nicht etwas zu damenhaft seinen.
Durchaus ein Film, den man sich ansehen, kann, aber nicht muss, 7/10 Punkten.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Naja, so gut für einen derartigen Film. Filmstarts.de hat z.B. 7/10 vergeben, und der Spiegel war z.B. auch recht positiv (ich kopier einfach mal aus Wikipedia)
Positiver fiel das Urteil des Spiegels aus: „So laut, so bunt und so schön plemplem ist dieses visuell beeindruckende Verschrottungsszenario, das [sic] der überwältigte Zuschauer über weite Strecken dem Charme der Gigantomanie erliegt.“[43] Die Berliner Zeitung attestierte dem Film gar eine „plausible Geschichte“, bezeichnete die „Vermenschlichung der technischen Ungetüme“ als „problemlos“ und sah den „Genusswert“ bzw. „Eskapismus“ des Films darin, „dass hier in ganz großem Stil in der dichten Architektur einer Metropole wie Los Angeles gewütet wird, ohne dass auch nur eine Sekunde lang der Gedanke an eine Allegorie auf terroristische Bedrohungen auftaucht.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Du bist ja soooo fies :disappointment:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wie hatte ich bereits zum Start von Transformers in Filmforen geschrieben ?
Leute, in dem Film gehts um Roboter, welche sich in Autos und Flugzeuge verwandeln können. Wie kann man da allen ernstes tolle Dialoge und tiefsinnige Story erwarten ? Die Action war fett, mehr will so ein Film nicht. Kann man mögen, muß man aber nicht. Menschen die sinnlose Action nicht mögen und dennoch solche Filme ansehen sind, sorry, ziemlich blöd und quälen sich gerne selbst.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ja, bei BATMAN, SPIDERMAN, X-Men & Co.. Bei Verfilmungen, hinter deren Figuren auch etwas steht. Die Transformers Serie & Comics wurden einzig und alleine zu dem Zweck entwickelt, die Figuren zu verkaufen (die Figuren gabs ja bekanntlich zuerst). Sonst nix. Die hatten noch nie große Tiefe, die Storys waren extrem flach.

Wozu sollte man das ganze fürs Kino also extrem ausbreiten ? Es hat wunderbar geklappt. Zweimal ! Auch der Dritte Film wird kommerziell erfolgreich sein und die Fans bestens bedienen. Mehr will Bay ja nicht.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich hatte ja keine Ahnung auf was ich mich einlasse. Ich die Serie als Kind nie gesehen, daher fehlt mir einfach der Retro-Faktor. Und bei dem Erfolg der Filme beginnt man sich dann doch irgendwann zu fragen, was an so einem Film wohl dran ist.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass so Hirn-Aus, Action-Rein bei mir nicht funktionert. Mir haben sich mir die Haare gesträubt als Sam in Sector 7 erklärt, was die Transformers eigentlich vorhaben. Da denkt man, dass die Geschicht von einem 10-jährigen stammt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Da denkt man, dass die Geschicht von einem 10-jährigen stammt.

Hm....ist das Drehbuch nicht von Bay ? Oder zumindest teilweise ? Dann stimmts mit dem 10-jährigen wieder.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

szer0x hat geschrieben:Evangelion:1.01 – You are (not) alone
Animeschrott mit einer unglaublich bescheuerten Geschichte. Die Figuren agieren so hölzern und geben sinnfreie Kommentare ab...oh wegh, glücklicherweise ist es vorbei. 1/10
Wie man die wichtigste Anime-Serie der 90er so abstrafen kann, ist mir unverständlich. :disappointment:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Wie kann eine Anime-Serie "wichtig" sein?

NGE mag ich sehr, wichtig find ich's aber nicht...
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Odango hat geschrieben:Wie kann eine Anime-Serie "wichtig" sein?

NGE mag ich sehr, wichtig find ich's aber nicht...
Richtungsweisend in Bezug auf Darstellung, Erzähltechniken und vor allem Handlung. Zielgruppenerweiterung sowohl in Japan, als auch vor allem international. Und natürlich sowohl finanzieller Erfolg; sowie bei Kritikern.

Was sollte ich denn sonst meinen? Etwa wichtig für meine persönliche Existenz? :ugly:

szer0x hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben. Die Story ist hanebüchener Dünnschiss, die Figuren unglaubwürdig und die Technik des Film, dazu hatte ich mich ja noch nicht geäußert, ebenfalls nur unterer Durchschnitt. Wichtig? Ja nee....is klar.
Okay, von deinem Standpunkt aus etwas zur Handlung zu sagen, ist wohl etwas schwierig, da du ja nur ein Fünftel bis ein Viertel davon kennst. Ich kann verstehen, dass wenn man nur Sachen aus der ersten Hälfte der Serie sieht, das ganz etwas belanglos wirkt. Unglaubwürdig im Bezug auf die Figuren ist imo auch eher unverwunderlich, stellen sie doch ekine echten Menschen dar. Und die Technik.... naja gut..... das ist Zeug von 1995.... für ne Zeichentrickserie von damals find ichs okay...
Wichtig aus oben genannten Gründen schon, ja.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

patte-chan hat geschrieben:
Was sollte ich denn sonst meinen? Etwa wichtig für meine persönliche Existenz? :ugly:
Erwartest du ne ehrliche Antwort? :ugly: :kruemel:
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Logisch, aber die Wortwahl finde ich nach wie vor unpassend, wenn ich mal so kleinkariert sein darf. Wegweisend, ja, aber wichtig kann ein Anime niemals sein. Unterhaltungsmedien sind halt grenzwertig trivial...

Naja, soll kein Diskussionsthema werden, ziemlich lattens eigentlich.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

HAROLD UND KUMAR - ESCAPE FROM GUANTANAMO BAY

Lustiger als Teil 1, hirnrissiger als Teil aber dabei immernoch nicht wirklich gut.
Wie sooft: Kann man gucken, muß man aber nicht.

5/10

OUTLANDER

Nette Idee, sympatischer Hauptdarsteller (Cavizel), verschwendete Nebendarsteller (Hurt, Perlman), zuviel Leerlauf. Kurz: hätte man wesentlich mehr draus machen können. Dennoch recht unterhaltsam.

6/10

HAUS DER DÄMONEN

Klingt nach altbekanntem Geisterhaushorror und ist es auch. Der Film bietet nichts, was es nicht bereits in zig Amityville Horror & Co. Streifen zu sehen gab. Überraschenderweise präsentiert er das altbekannte aber recht unterhaltsam und spannend, kämpft dabei aber auch mit den bekannten Schwächen und Logikpatzern.
Für Horrorfans dennoch empfehlenswert.

7/10
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Berlin Calling
Paule in nem Film. :augenbrauen:
Prinzipiell ein ziemlich geiler Film über die Berliner Techno-Kultur mit Paul Kalkbrenner in der Hauptrolle als DJ Ickarus -> ganz großes Kino. Auch der Soundtrack, der von ihm stammt ist ein echtes Highlight!
Der einzige fade Beigeschmack kommt von der pseudo-moralischen "Zeigefinger-Story" mit seinem Drogenkonsum und dessen Folgen. Imo viel zu oberflächlich erzählt; da wäre mehr drin gewesen.

7,5/10
BildBild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Schon nen Weilchen her:

Rush Hour 3: Genau wie die anderen beiden Teile sehr nach meinem Geschmack. :) Note 2+

Chaos: Hatte nie vorher was von gehört, was mich bei den bekannten Darstellern zunächst überraschte. Doch hinterher wusste ich warum :wink: Der sehr starke Anfang wird durch die konstruierte Geschichte zerstört. Note 4
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na der lässt hoffentlich noch lange auf sich warten. Kann mir auch nicht vorstellen das er was wird....der momentan geplante Darsteller ist/kann nix und ich rechne mit nem Weichspühler Film welcher eher in Richtung von Serien wie Hercules & Co. geht....bestenfalls erwartet uns ein Schmu wie der Skorpion King.
Antworten