[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von maehnaebteheu »

Selbst ich, der sich eigentlich absolut nicht um die Playstation und X-Box kümmert und somit keine News über die liest, hat davon mitbekommen. Ging demnach schon durch die Presse. Kam meines Wissens sogar hier im Radio auf SWR3.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

ich habe werder auf 4players noch auf gamersglobab davon gelesen das bei vielen deutschen launchkäufern probleme mit den konsolen waren :?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Farang hat geschrieben:ich habe werder auf 4players noch auf gamersglobab davon gelesen das bei vielen deutschen launchkäufern probleme mit den konsolen waren :?
Dann erkenne den Fehler und fange an andere Seiten zu besuchen. :kruemel:
Bild
DerDuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Re:

Beitrag von DerDuke »

Coyote hat geschrieben:@DerDuke

Na wenn du die bereits erschienen Titel "Wii Party U" und "Deus Ex HR" in deine Liste mit reinpackst dann kannst du auch Mario3DWörld, Pikmin3, WindWakerHD, Lego City Undercover, ZombiU, Assasins Creed 4, Batman Origins usw mit reinnehmen. Es gibt also einige Spiele die sich lohnen. Gerade wenn man bedenkt daß man die WiiU jetzt vor XMas hier und da zum anständigen Bundlepreis bekommt.
Mir geht es dabei ja auch nicht primär um mich, ich hab ja schon ne WiiU und kenne die kommenden Spiele. Das war nur die Übersicht, die bei Amazon gezeigt wird. Wenn wir noch zwei Spiele streichen, steht dort: in den nächsten drei Monaten erscheinen drei Spiele! Es geht mir mehr um den Ausblick. Wenn jetzt der uninformierte Familienmensch, der vielleicht mal ne Werbung gesehen hat und nun am Kauf interessiert ist, mal reinschaut um zu sehen was denn demnächst noch erscheint. Da macht so eine Aussicht natürlich Eindruck, vor allem bei dem Werbungsoverkill von MS und Sony.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich behaupte mal, dass viele Schenkende auch heute ähnlich wenig informiert sind wie zu früheren Zeiten. Das Hauptinteresse dieser Leute dürfte auf dem liegen, was man konkret jetzt an Spielen für so eine Kiste und an Bundles zu welchem Preis bekommen kann. Gerade bei den Bundles ist Nintendo rechtzeitig aus den Puschen gekommen: Mario & Luigi, Zelda, Lego, Monster Hunter, Party.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich glaube, die Wii U wird diesen Winter ganz solide laufen. Kein Megaerfolg wie die Wii, aber doch deutlich besser als das letzte Dreivierteljahr. Und vermutlich verkaufen sich sowohl PS4 als auch XOne besser, aber das muss so viel noch nicht heißen, die sind schließlich auch erst neu und gerade die ganzen Hardcoregamer, die sich davon angesprochen fühlen, die kaufen die halt auch schnell. Wenn die dann ihre Konsolen haben werden die Verkäufe da auch erstmal sehr stark abflauen. Für die WiiU wird es in den nächsten Monaten, vielleicht sogar Jahren, vermutlich nie DEN Durchbruch geben, dazu ist das Interesse dieses Weihnachten einfach zu sehr auf den Konkurrenzkonsolen und Nintendo hat neben Mario so viel ja nun auch nicht zu bieten, das kommt erst nach und nach. Im Idealfall wird die WiiU auf die selbe Weise wie der 3DS, nahezu unbeachtet von der "Fachpresse" an Momentum gewinnen..., und am Ende muss es nicht notwendigerweise schlechter aussehen als bei PS4 und XOne.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Das Problem der Wii U ist, dass sich Nintendo schon jetzt in einer Art Isolation befindet, die es selbst zu Zeiten des Gamecubes nicht gab. Damals hat Capcom gelegentlich Sachen veröffentlich (wie die vorzüglichen Resident Evil Teile) und selbst EA noch das eine oder andere Spiel rausgehauen. Dazu kam die Softwarebibliothek von NIntendo und ihrer Partner. Ähnlich lief es auf der Wii, als man trotz der Abkehr von EA und Co. immer wieder Software von anderen Anbietern bekam, weil es die meistverkaufte Konsole war.

Jetzt sitzt die Wii U aber bis auf die paar Titel von Ubisoft, die sich grauenhaft verkauft haben (weswegen auch Zombi U 2 gestrichen wurde und Rayman Legends portiert), auf dem Trockenen. Die eigenen Spiele von Nintendo sind noch da, aber sonst? Die Lage wird sich in dem Moment noch verschärfen, wo ausschliesslich noch für die PS4 und Xbox One produziert wird. Denn sind wir ehrlich: Die Wii U ist keine Next Generation Kiste. Das haben Multiports wie Mass Effect 3 und Ninja Gaiden leider bewiesen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Ubisoft mit dem Umsätzen auf der Wii U nicht zufrieden ist. Ich habe mir jetzt eine Wii U hingestellt und auch ich mache mir schon meine Gedanken, ob ich sie behalten soll und das nach zwei Tagen.... Denn bis auf die Nintendo Spiele ist auch wirklich gar nichts da, was man spielen will. Und selbst da muss ich zugeben, dass ein Super Mario Bros. U eine ziemlich lahme Angelegenheit ist. Im Vergleich zur Wii-Version ist wenig passiert. Dann gibt es noch Pikmin (was auch nur etwas aufpoliert worden ist, wenn man es mit dem Gamecube Original vergleicht) und Zelda HD (ebenfalls ein Gamecubeport). Jetzt neuerdings noch Super Mario 3D World und das zweischneidige Wonderful 101. Dann ist Sense!

Das ist schon erschreckend, wenn selbst Nintendo anscheinend die Ideen ausgehen. Der Blick ins nächste Jahr birgt auch nicht viel Aussicht auf Hoffnung, denn Mario Kart und Donkey Kong werden den Karren sicherlich nicht aus dem Dreck ziehen. Bleibt noch X von Monolith..... Ich hoffe und wünsche NIntendo das Beste, weil ich seit Kindesbeinen die Konsolen leiden kann. Aber die Wii U erscheint eine überteuerte Totgeburt zu sein, die in Anbetracht der neuen Konsolen bald droht zu kentern.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sehr guter Beitrag. Wünsche Nintendo auch nur das Beste. Sehe aber auch keine besonders rosige und lange Wii U Zukunft vor Augen. Auch lassen mich Gedanken an Mario Kart 8 mittlerweile schockierend kalt - sage ich als übelster Mario Kart Fanboy. Die Wii U bekommt kein The Evil Within, es erscheint auf allen anderen gängigen Systemen (PC, PS3, PS4, Xbox 360, XBone) im nächsten Jahr. Das ist doch traurig. Man wird ja eigentlich dazu gezwungen, mehrere Konsolen zu besitzen, wenn man auf solche potenziellen Granaten abfährt.
Zuletzt geändert von Player am Do 5. Dez 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Tugendhat
Stimmt alles aber was soll Nintendo machen um am Ende nicht irgendwie zerrieben zu werden?
Vielleicht die Wii U 2014 abstoßen und sich mit auch keinen Gefallen tun? Einen 3DS Spieladapter als 3DS TV Play anbieten und damit auch noch wo ganz anders Raubbau betreiben?
Kann Nintendo im Moment überhaupt was machen? Pleite sind sie noch nicht aber das kann ganz schnell ganz anders aussehen und ich denke da nicht an iOS und Android an sich sondern an die Vita. Die kann sich vielleicht als Zweitbildschirm für die PS4 verkaufen und dann denken vielleicht einige über den Kauf von Spielen für die Vita nach und so kommt 1 zum Anderen und so weiter.

Es wäre echt übel wenn Nintendo pleite geht und damit andere in den Sog mit hinein reist. Auch die Aussagen von EA bei der es um Google und Apple und den Gamingmarkt geht machen mir echt sorgen. Auch Valve mit SteamOs und Co könnte da echt was negatives in´s Rollen bringen. Alles nicht so elegant.
Powdered Toast Man Fan.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Nintendo sollte sehen, dass sie in zwei Jahren spätestens die Reißleine ziehen, falls die Wii U bis dahin weiterhin ein Flop bleibt und aus dem Konsolenmarkt aussteigen. Der Handheldmarkt funktioniert erstmal weiter, aber auch da muss man sich mit den neuen Gegebenheiten auseinander setzen. Warum soll ich mir noch einen Handheld kaufen, der miesere Grafik bietet, wenn ein Smartphone für 60 Euro mehr wunderbare 3D-Grafiken darstellen kann? Diese Sachen muss man bei Nintendo hinterfragen.

Die Franchises von Nintendo sind Spiele, nach denen sich die Konsolenhersteller die Finger lecken werden. Auch Nintendo wäre gut bedient, wenn sie Spiele wie Mario mit der entsprechenden Hardwarepower auf PS4 und Co. veröffentlichen würden. Die Umsatzzahlen wären bahnbrechend und die Aktionäre wären zufrieden. Sega hat zu lange an ihrem Konsolenmodell festgehalten und ist trotz der tollen Hardware der Dreamcast auf die Schnauze gefallen. Sie wurden von Sammy aufgekauft und dürfen heute nur noch ihre Vorzeigetitel ausschlachten. Den Weg sollte man bei Nintendo unbedingt vermeiden.

In der Vergangenheit wurde gemunkelt, dass Apple an Nintendo interessiert sei. Warum nicht? Das Design ist schon abgekupfert und Apple hätte die Knete, um eine entsprechende Mediastation an den Mann zu bringen. Wäre zwar traurig für uns, als die klassischen Nintendoanhänger, aber unsere Lieblingsmarken würde es auch weiterhin geben und das mit potenten Partnern im Rücken.

So wie es im Moment ist, so kann es nicht bleiben. Nintendo hat mit dem Tabletcontroller massiv daneben gelangt und Exklusivtitel, die einer alten Hardware nochmal richtig Schub geben könnten, die sehe ich auch nicht. Dazu kommt die Preispolitik: Die Wii U kostet im Fachhandel mit Spiel immer noch um die 300 Euro. Eine PS4 ist gerade mal 99 Euro teurer.. Die Wii konnte damals punkten, weil man wesentlich günstiger als PS3 und Co. war. Da muss man schleunigst wieder hin, aber bei Nintendo ist das nicht drin, weil die Hardware in der Herstellung noch zu teuer ist. Als höher subventionieren und den Preis runter? Wäre sinnvoll, aber den Aktionären wohl nicht zu vermitteln.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nintendo und Pleite gehen?

Die machen trotz der schlechten Verkaufszahlen der Wii U noch immer Gewinn und haben auch sonst ein gutes finanzielles Polster :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

Ziemlich viel Text mit "wäre", "wenn", "kann", "würde".

Spiele verkaufen sich auf dem 3DS btw gut. Und ja, es ist für die Entwickler schon ein Unterschied ob man ne millionen 0,99€ Downloads verbuchen kann oder ein ~30-40€ Spiel 100.000 mal verkaufen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Production Value bei Smartphone Games immer noch von Handheld Titeln unterscheidet. Ich will ehrlich gesagt kein 4,99€ Mario Kart aufm iPhone sehen, da kann ich vermutlich gleich F1 Race Stars zocken.

Ach ich bin zu müde dafür, ich geh pennen. :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Deinem zweiten Beitrag kann ich nicht zustimmen, Tugendhat. Sorry. :wink: Nintendo wird's wohl noch lange geben. Vielleicht bringt man bei einem Misserfolg der Wii U etwas schneller eine neue Konsole heraus, die noch mit der PS4 und Xbox One konkurieren kann. Das ist nicht das Problem. Nintendo wird auch wieder auf die Erfolgsspur in diesem Segment zurückkehren. Bin mir da relativ sicher. So ein Dämpfer kann auch eine positive Wirkung zur Folge haben. Die Handheld-Sparte läuft sowieso, da ist Nintendo fast konkurenzlos.

Dass Nintendo seine Software auf fremden Systemen veröffentlicht, möchte ich nicht erleben. Nintendo soll ja sein eigenes Ding machen. Das ist ja gerade das Besondere an Nintendo. Die verbinden wie kein anderer Hersteller eigene Hardware mit eigener Software. Das Schöne ist eigentlich, dass Nintendo immer noch reine Spielsysteme baut und Innovationen voran treibt. Nintendo kann Software nur auf eigener Hardware verwirklichen. Werden auch wieder bessere Konsolen-Zeiten kommen. An der Qualität der eigenen Spiele mangelt's sowieso nicht.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Hier einfach eine objektive Sichtweise, warum Nintendo in massive Schwierigkeiten geraten wird bzw. schon sind. Die Nintendofans tun ihnen keinen Gefallen, indem sie sich zufrieden geben.

Probleme:

1. Nintendo folgt seit der Wii quasi einem neuen Kurs. Nicht nur war die Wii anders, sondern auch technisch nicht zeitgemäß. Publisher hassen Mehraufwand, sie wollen kostengünstig eine möglichst große Hardwarebasis abdecken. Darum gleichen die neuen Konsolen (Ps4 & X1) auch der Pc-Struktur. Von allen Seiten wird die PS4 gelobt, wie einfach es sei für diese zu programmieren. Nintendo hatte nichtmals bei der Hardwarebasis einer Wii die Unterstützung der Publisher, was meint ihr wie die Zukunft der Wii U bei dieser mickrigen HW-Basis aussieht? Die Wii wurde ignoriert, da man einheitlich für 3 Plattformen (ps3,360, pc) unproblematisch Spiele herstellen konnte und ständig brauchte die Wii eine Extrawurst. Wo ist das Problem? Wenn man Spiele für den PC hochskalieren kann, warum dann nicht runterschrauben? Weil die Spielentwicklung einen gemeinsamen Nenner braucht, eine Grundvoraussetzung was die HW betrifft. Man plant von Anfang an gewisse Sachen, wie Ramnutzung. Piranha Bytes (Gothic Macher) taten sich immer schwer ihre Spiele auf den Konsolen anzubieten, oftmals wurde sowas wie Ram erwähnt. Ich weiß das, weil ich ihnen jahrelang im Forum folge. Die WiiU ist erfüllt ebenfalls nicht den Standard in der heutigen Entwicklung. Für mich ist es absolut fahrlässig, dass Nintendo mit der WiiU eine 7 Jahre alte Konsole anbietet. Darum wird sich die Situation für Nintenbdo nicht ändern.

2. Ja, Nintendo hat wohl ein finazielles Polster, aber sowas ist schneller aufgebraucht als man denkt. Kein Fan tut sich einen Gefallen, indem er die Isolation von Nintendo gut heisst. Aber Nintendo selbst scheitert kläglich. Was haben die denn bitte schön? Mario, Zelda, MK. Klar sind das Welthits, aber in den 30 Jahren hat sich Nintendo null weiterentwickelt. Wo sind denn die neuen Universen, die geschaffen wurden? Was tut Nintendo überhaupt? Die machen immer das Gleiche. Sicher sind sie ein Meister ihres Fachs, aber das ist zu wenig. Auf der Konkurrenz sind in der letzten Gen Universen wie Dragon Age und Mass Effect entstanden. Red Dead Redemption hat jegliche Restriktionen im Jahr 2010 gesprengt. Universen wie Batman oder Streetfighter 4. Ihr müsst die Spiele nicht mögen, aber es tat sich was. SF4 wird auch heute noch bei mir um die Ecke jeden Samstag gespielt (Turnier).
Wo bleibt ein Nintendo Rpg? Oder Nintendo irgendwas? Nicht nur wird von anderen nichts für die WiiU kommen (s.o.), sondern von Nintendo kommt auch rein gar nichts. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass Nintendo für Leute ist, die sich max. 10-15 Spiele während einer Gen kaufen. Sei es als Nin Only Spieler, die ihren Spielbedarf abdecken oder halt für Spieler, die Nintendo als Zweitkonsole nutzen und ebenso auf diese Zahl kommen. Niemandem ist geholfen, indem man jetzt ein Nintendofanboy ist. Nintendo steckt in Schwierigkeiten, weil sie sich so manövriert haben, dass ihnen die allgemeine Akzeptanz des Mainstream fehlt. Darum erscheinen auch keine 3rd Party Spiele.

3. Komischerweise hat Nintendo keine eigene Persönlichkeit. Ja, wirklich wahr. Sie folgen immer temporären Trends. 2008 rum war 3D angesagt und hey, machen wir einen 3ds. 2012 waren Tablets angesagt, und hey, machen wir ein Tablet für die Wii und nennen es WiiU. Doch diese Trends schwanken so sehr. Als ich mir das Ipad3 im März 2012 kaufte, da gab es quasi keine Alternativen. 2 Jahre später gibt es so viele Tabletalternativen, alle haben mit Apple aufgeholt. Die Leute haben Tablets, da zieht das Argument für die Wii U nicht. Und Sony ist noch schlimmer, aber wenigstens wenden sie sich auch von Sachen ab, die scheifgingen wie 3d Modus und Fernseher für die PS3. Desweiteren zielt Nintendo zu sehr auf den Casualmarkt ab. Sie können es nicht lassen. Das geht so weit, dass selbst ein Mariospiel wie das neue World in 2,5d gehalten und mit 8 Bewegungsrichtungen gehalten wird, nur damit es ja bloß jeder spielen kann.

Lösungen:

1. Nintendo besinnt sich und bietet eine Konsole an, die wenigstens den Standard halten kann. Ich kaufe doch heute kein Auto, was nur 30 Ps hat? Ihr versteht was ich meine. Dadurch könnten alle Spiele auch auf der neuen Konsole erscheinen. Nintendo steht für Spielspaß? Dann designt eure Hardware wenigstens so, dass sie das auch ausdrückt. Ein verspieltes Design, wo z.b. die Knöpfe im Snes Farben Style sind oder was ausgefallenes wie der N64 Controller, der immer noch mein Liebling ist. Ich liebe die Z-Taste. Aber das wird bei Nintendos stocksteifem Management niemals passieren, denn sie können nicht anders als an der Vergangenheit festzuhalten. Das sieht man an der WiiU. Man muss ganz klar sagen, dass Nintendo gierig sind. Bringen eine NexGen Konsole 7 Jahre zu spät und erwarten Erfolg. Wo kommen wir denn da hin? Das gesamte Nintendomanagement müsste verjüngt werden, aber sowas ist in Japan schwierig.

2. Oder Nintendo halten am Tabletdesign fest, verbessern es aber stark wie mit Haptik und passen die HW dem Standard an. Das wäre imo aber der falösche Weg. Lösung 1 ist besser.

So oder so, es ist wie mit den Enten. Füttere Enten und du bist kein Tierfreund. Sei zufrieden mit Nintendos Faulheit und du tust ihnen keinen Gefallen. Was Nintendo braucht ist eine Ohrfeige, um sich zu besinnen. Darum habe ich keine Wii U. Und ich widerspreche Player, das Nintendo nur auf eigener HW am besten sind. Meint ihr wirklich ein Mario World könnte nicht auch auf der Ps4 laufen bzw. programmiert werden?

(Nintendo entwickelt ebenso an den Fans vorbei. Nach so einem 2,5d Mariospiel hat niemand gefragt. Nintendo lässt in allem jegliche Ambitionen vermissen, aber das sieht dieses Forum ja ungerne ein)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben:Sie folgen immer temporären Trends. 2008 rum war 3D angesagt und hey, machen wir einen 3ds. 2012 waren Tablets angesagt, und hey, machen wir ein Tablet für die Wii und nennen es WiiU.
3D hatte Nintendo schon damals beim Gamecube ins Auge gefasst. Und es existiert auch ein GBA (SP) Prototyp mit einem brillenlosen 3D Screen. Allerdings war die Technik damals noch nicht ausgereift genug und schon garnicht zu einem massenmarkttauglichen Preis. Und den WiiU Controller hat Nintendo auch nicht schnell herausgebracht weil Apple ne Menge iPads verkauft hat. Die Idee dahinter existiert seit dem Wii Launch 2006. Da machten sie sich erste Gedanken in welche Richtung die nächste Heimkonsole gehen solle. Und ziemlich schnell war ihnen klar , daß sie einen extra Screen (ohne Touch) haben wollten. Anfangs war dabei nur angedacht den Screen losgelöst vom Controller vor sich auf dem Tisch stehen zu haben. Später dann erst (als die Kosten für TS in der Größe bezahlbarer wurden) entwickelte sich der Controller wie wir ihn heute kennen.
Da sind übrigens Infos die Iwata und Miyamoto in diversen Interviews verbreitet haben (hab ich mir also nicht einfach so ausgedacht).
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sorry, Itsame - in deinem Aufsatz ist vieles sicherlich richtig und ich würde dir auch in einigen gewichtigen Punkten zustimmen, habe aber große Probleme damit, wie du es hier uns verkaufen willst. So wie du schreibst, ist es in vielen Aspekten eben keineswegs eine "objektive Sichtweise", sondern deutlich subjektiv gefärbt und bestenfalls pseudo-objektiv. Vielleicht kommentier ich deinen Beitrag abends detaillierter, vermutlich aber nicht - fehlt mir aktuell die Kraft zu.
Bild
Grant_Nicholas

Itsame hat geschrieben:Hier einfach eine objektive Sichtweise, warum Nintendo in massive Schwierigkeiten geraten wird bzw. schon sind. Die Nintendofans tun ihnen keinen Gefallen, indem sie sich zufrieden geben.
Ohne den Rest gelesen zu haben: Aber mit solch einem Einstieg brauchst du dich nicht wundern, wenn "das böse Forum" dir wieder einen auf den Deckel gibt - vollkommen egal was eben im Rest vielleicht sehr gutes steht :kruemel:

Edit: Nachdem ich es gelesen habe stimme ich dir in einigen Punkten zwar zu, aber in einigen anderen machst du es dir viel zu einfach. Genauer drauf eingehen muss ich darauf nicht, da mir persönlich auch einfach die Lust fehlt mich auf so eine Diskussion (insbesondere nach dem provokativen Einstieg) einzulassen.
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Fr 6. Dez 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Itsame hat geschrieben:Hier einfach eine objektive Sichtweise, warum Nintendo in massive Schwierigkeiten geraten wird bzw. schon sind. Die Nintendofans tun ihnen keinen Gefallen, indem sie sich zufrieden geben.
Der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv scheint dir nicht ganz geläufig zu sein.

Objektiv jedenfalls lässt sich festhalten: Nintendo befindet sich aktuell nicht in "massiven Schwierigkeiten" und wird auch in naher Zukunft nicht in solche geraten. Weiterhin konnte man jüngst auch lesen, dass Fan-Meinungsäußerungen und -Aktionen kaum bis keinen Einfluss auf die Unternehmensstrategie haben. Ausladende Predigten Erleuchteter in Internet-Foren dürften Nintendo sogar noch weniger interessieren.
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

stimmt aber ab und an sollte bign auf ihre fans hören. wenn sie ein zelda im stile der techdemo haben wollen.. dann sollten sie es auch in dem stile machen. leider gottes kann man von nintendo nur eines erwarten ..nämlich das genau das gegenteilige eintrifft von dem was man sich von ihnen wünscht.
ich sehe es morgen schon kommen alle hoffen auf der vgx das reggie zelda u, ein metroid oder starfox oder eine ganz neue ip erscheint ...und was wird am ende raus kommen? eine neue ip und wahrscheinlich casual krams wo reggie tanzend im kreis das pad hoch und runter hebt singend "my body is ready "
ich bin schon ziemlich sicher das sonntag die enttäuschung wieder groß sein wird . und bign ein shitstorm erleben wird. :ugly:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich halt meinen Hypelevel für die VGX bezüglich Reggies Auftritt mal ganz unten. Im Moment würd ich es schon als "spektakulär" ansehen wenn er den 4. spielbaren Charakter (ohne hier jetzt zu spoilern) für "DonkeyKongCountryReturns2" enthüllt.
SoulBringer
News-Redakteur

Farang hat geschrieben:ich sehe es morgen schon kommen alle hoffen auf der vgx das reggie zelda u, ein metroid oder starfox oder eine ganz neue ip erscheint ..
Wer das macht ist selbst schuld.. gerade von sowas sollte man sich NIE hypen lassen. Die versuchen einen endlosen Hype aufzubauen weil sie damit ihr Geld verdienen. Am ende bekommen wir nur neues Material zu DKCR mit Footage vom vierten Charakter.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Mr. Wood hat geschrieben: Objektiv jedenfalls lässt sich festhalten: Nintendo befindet sich aktuell nicht in "massiven Schwierigkeiten" und wird auch in naher Zukunft nicht in solche geraten. Weiterhin konnte man jüngst auch lesen, dass Fan-Meinungsäußerungen und -Aktionen kaum bis keinen Einfluss auf die Unternehmensstrategie haben. Ausladende Predigten Erleuchteter in Internet-Foren dürften Nintendo sogar noch weniger interessieren.
Woody, schon peinlich, dass du jedes mal aufs Neue beweist, dass du die Beiträge nie gelesen hast. Soso, Nintendo ist nicht in Schwierigkeiten, wenn sie keinen 3rd Support haben und die Konkurrenz an einem Tag mehr Konsolen absetzt als Nintendo mit der WiiU in einem Jahr? (Uk-Zahlen). Herrje, herrje...
Grant_Nicholas hat geschrieben: Ohne den Rest gelesen zu haben: Aber mit solch einem Einstieg brauchst du dich nicht wundern, wenn "das böse Forum" dir wieder einen auf den Deckel gibt - vollkommen egal was eben im Rest vielleicht sehr gutes steht :kruemel:
Sorry, war nicht so gemeint. Und keiner gibt mir einen auf den Deckel. Wer etwa? Woody? Der behauptet Nintendo wäre nicht in Schwierigkeiten. Genau dieses blinde Vertrauen pranger ich an, was gar nicht geht und dazu beiträgt, dass Nintendo so ist wie sind. Nintendo macht einfach keine guten Spiele mehr wie zu N64 und GC-Zeiten. Will sagen, Nintendo hat sehr wohl Probleme.
Coyote hat geschrieben: 3D hatte Nintendo schon damals beim Gamecube ins Auge gefasst. Und es existiert auch ein GBA (SP) Prototyp mit einem brillenlosen 3D Screen. Allerdings war die Technik damals noch nicht ausgereift genug und schon garnicht zu einem massenmarkttauglichen Preis. Und den WiiU Controller hat Nintendo auch nicht schnell herausgebracht weil Apple ne Menge iPads verkauft hat. Die Idee dahinter existiert seit dem Wii Launch 2006. Da machten sie sich erste Gedanken in welche Richtung die nächste Heimkonsole gehen solle. Und ziemlich schnell war ihnen klar , daß sie einen extra Screen (ohne Touch) haben wollten. Anfangs war dabei nur angedacht den Screen losgelöst vom Controller vor sich auf dem Tisch stehen zu haben. Später dann erst (als die Kosten für TS in der Größe bezahlbarer wurden) entwickelte sich der Controller wie wir ihn heute kennen.
Da sind übrigens Infos die Iwata und Miyamoto in diversen Interviews verbreitet haben (hab ich mir also nicht einfach so ausgedacht).
Hey, ich glaube dir auch ohne den Quellenverweis :) . Interessant, dass sie sich also wohl vom Nin Ds haben inspirieren lassen. Hätte nicht gedacht, dass ihre Pläne so weit zurück liegen. Dann stimmt das also mit Apple nicht.

@alle. Gim-Style
Nach der E3 hatte ich ja einen Thread eröffnet und meiner Enttäuschung über Mario World kund getan. Es ändert einfach nichts an den Argumenten. Leute wie ich finden, dass Nintendo nicht mehr wiederzuerkennen ist, so schlecht sind sie. Andere wie Woody finden alles bestens, seufz. Leute, Nintendo hat 7 Jahre alte Hardware rausgebracht und versucht sie als NexGen zu positionieren. Was muss Nintendo tun, damit dieses Forum mal kritisch wird? Was? Im Ernst, ihr lasst euch alles gefallen. Mir fehlen die Worte über die WiiU, ich kaufe mir doch kein Smartphone von 2009, wobei es Konkurrenz an jeder Ecke gibt. Die WiiU ist unatraktiv und es ist Nintendos schuld!

edit: Gizmo Ninja, schreibst immer wenn ich auch grad schreibe. Antworte dir ein andermal.
Bild
Grant_Nicholas

Meinte nur so, weil du ja öfter meintest hier im Forum kann man nicht diskutieren und so ;)
Itsame hat geschrieben:Was muss Nintendo tun, damit dieses Forum mal kritisch wird? Was? Im Ernst, ihr lasst euch alles gefallen
Also gerade diese Verallgemeinerung ist einfach falsch. Gerade mit der Wii U gibt es hier im Forum noch sehr viele Skeptiker und ich hab mir ja auch erst vor kurzem eine angeschafft und bin in vielen Punkten auch noch immer skeptisch. Hier gibt es mittlerweile viele die die derzeitige Entwicklung entweder ganz scheußlich finden oder aber zumindest noch abwarten was noch kommen mag. Das habe ich bislang (Und in über 10 Jahren hier im Forum) noch nicht erlebt.

Aber was Super Mario 3D World angeht, so solltest du dem Titel eine Chance geben. Ich war nach der E3 Präsentation auch einer der es total schlimm und langweilig fand, aber nachdem ich es nun gespielt habe ist es auf jeden Fall weit oben in meinen Mario Favoriten. Ich würde es auch mindestens auf eine Stufe mit Super Mario Galaxy 2 stellen, so genial ist das Ding. Und genau das zeigt mir, dass Nintendo es noch immer drauf hat in Sachen Spieleentwicklung. Wenn in kommender Zeit noch mehr solcher Titel kommen, dann ist das für mich schon die halbe Miete. Auch ein Zelda Wind Waker HD ist durch die kleinen Gameplayverbesserungen und den Grafikstil in 1080p nun ein richtig gutes Zelda, was ich auch garnicht gedacht hätte - aber leider nur ein Remake.
Ich würde da wirklich sagen: Einfach mal ausprobieren! Als mittlerweile fast Only-PCler hat mir ein Super Mario 3D World wieder eine kindliche Freude am Spielen gegeben, die viele Hochkaräter (Ja nichtmal ein Bioshock Infinite, welches ich für fantastisch halte) mir geben konnten. Das kann eben nur Nintendo, auch nach all den Jahren :)

Trotzdem ist es natürlich klar, dass die Verkaufszahlen der Wii U nicht schön sind und hier eine Problematik nicht von der Hand zu weisen ist. :asd:
Farang

Beitrag von Farang »

SoulBringer hat geschrieben:
Farang hat geschrieben:ich sehe es morgen schon kommen alle hoffen auf der vgx das reggie zelda u, ein metroid oder starfox oder eine ganz neue ip erscheint ..
Wer das macht ist selbst schuld.. gerade von sowas sollte man sich NIE hypen lassen. Die versuchen einen endlosen Hype aufzubauen weil sie damit ihr Geld verdienen. Am ende bekommen wir nur neues Material zu DKCR mit Footage vom vierten Charakter.
das befürchte ich auch. aber mal ehrlich nintendo muss langsam aus den pushen kommen , agressiver vorgehen , ihre "geheimhaltungs" politik etwas lockern und den leuten sagen was für die wiiu alles in der mache ist. den leuten die wiiu schmackhaft machen. so weiter wie bisher schauts düster aus . ein zelda u, ein metroid , star fox ..luigis mansion wiiu eternal darkness 2 (soll ja gerüchte drum geben) zeigen .das könnte das interesse der leute für die wiiu wecken

@itsame nintendo macht vor und die anderen kopieren...war schnon immer so , ist immer noch so und wird wohl auch immer so sein. die idee mit dem tablet bei der wiiu kann so verkehrt nicht ein ansonsten würden die anderen beiden kein smartglass usw anbieten. so viel vekehrt kann nintendo nicht machen
Farang

Beitrag von Farang »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:denn sie können nicht anders als an der Vergangenheit festzuhalten.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es wenigstens noch einen großen Konsolenhersteller gibt, der noch an der Vergangenheit festhält, auch wenn das selbstverständlich Vor- und Nachteile hat.
.
ich auch ansonsten , hätten wir bald nur noch DLCs und Microtransaktionen in spiele. Gott sei dank gibts noch nintendo. das was die aus super mario 3D world gemacht hätten, hätten die anderen beiden 2-3 teile raus gemacht.

@itsame
richtig nach einem 2.5D mario hat keiner gefragt, aber jetzt ist es raus und ich muss sagen...gewohnte nintendo qualität. kein wunder das die nintendo designer als die besten ihres faches da stehen. sie bringen spiele die immer wieder begeistern und auch das 300 mario dieses mal in 2.5D wonach keiner gefragt hatte ist ein top spiel , top hit und so nur von nintendo und nur auf einer nintendo konsole gefühlsmässig machbar.
Zuletzt geändert von Farang am Fr 6. Dez 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten