[Wii] Metroid: Other M

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von zierli »

war ziemlich sicher Screw attack! Ich war erst vor kurzem bei der Stelle, aber man vergisst ja recht schnell..... ich meine es war der screw attack!
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Bin ich zu blöd?:-)
Ich bin vom höchsten Punkt abgesprungen und wie wild den 2er Button gedrückt und sie schafft es nicht!
Was mach ich falsch? :angst:
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

mir gehts eh auch so wie dir, also ich brauch für sowas, mind. 5 Minuten, d.h. ich versuche es x-mal.
Du musst vom höchsten Punkt abspringen, und im Takt 2 drücken, das funktioniert sicher NICHT beim 1. Mal. Im grunde solltest du so gut wie gar nicht nach unten steigen, wenn dann nur ein bisschen. ES geht. Allerdings finde ich es bei Metroid immer wieder mühsam. ;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Nights into Dreams

Vielen Dank für die Info ich probiers nochmal!
Ich finde das Game nämlich super geil.... 8)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Den Fehler mit dem zu schnell drücken habe ich auch erst gemacht. Mit gefühlvollem Drücken kannst du dich konstant in der Luft halten. :asd:
Nights into Dreams

Vielen Dank, ich habs hinbekommen!
Ist gar net so leicht gewesen... :asd:
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Der Space-Jump funktioniert nach einem einfachen Prinzip und wenn man das mal verinnerlicht hat, geht's eigentlich wie geschmiert.
Springe mit Samus und in dem Moment, in dem sie wieder nach unten fällt (sprich: kurz nachdem sie den höchsten Punkt erreicht hat) kannst du zum nächsten Space Jump ansetzten.
Drückst du den Knopf nur kurz, ist der Sprung auch kurz und, Samus verliert früher an Höhe und du kannst sofort den nächsten Space-Jump machen. So kann man sich beispielsweise in den 2D-Metroid's in der Luft auf einer waagrechten Linie bewegen.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Hallo! Ich habe es gerade mit 100% durchgespielt und finde das Spiel extrem gut! Die Story ist doch im Grunde völlig egal :) Wen störts? Die Reduzierung auf die zweidimensionale Steuerung ist für mich definitiv kein Manko! Das Spieletempo ist dadurch entsprechend schneller, brauchte auch öfter mal eine Pause. :) Das Backtracking hat sehr viel Spaß gemacht! Allerdings finde ich nicht dass sich direkt ein 2. Durchgang lohnt so wie bei der Prime-Trilogie...

Bin mal auf diverse Speedruns gespannt.

Ich hoffe auf einen Nachfolger! :hase:

CK
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nachdem ich nach dem ersten Durchgang 100 % aller Items gesammelt und dann im zweiten Durchgang das Spiel auf schwer beendet habe, bin ich gerade eben auch mit meinem dritten Durchgang fertig geworden.
Dieses Mal war ich darauf aus, das Spiel so schnell wie möglich zu beenden. Zwar habe ich, wenn ich zwischen den Speicherpunkten doch zu viel Zeit verloren habe, das Spiel auch schon mal resetet und den Abschnitt wiederholt und 1-2 gefundene Speedtricks verwendet, würde es aber dennoch als keinen wirklichen Speedrun ansehen, da ich bei jedem einzelnen Segment noch viel mehr Zeit hätte rausholen können, wenn ich mir noch mehr Mühe gegeben und die Laufwege optimiert hätte.
So ist jetzt eine Zeit (nach den Credits) von genau 4:03:35 h mit 14% dabei herausgekommen - also vielleicht 2 1/2 Stunden Spielzeit + Cutscenes.

Blöd, dass es nicht für sub 4h geklappt hat. Beim nächsten Mal müsste ich noch weniger Items zwischendurch einsammeln und mir angewöhnen bei den Laufwegen mehr den Morphball zu benutzen. Aber bis zu meinem nächsten ernsthaften Run wird noch einige Zeit ins Land gehen, denn nach insgesamt 3 Durchgängen habe ich jetzt erst ein Mal genug von dem Spiel.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich gönn den Spielern hier natürlich ihren Spaß (und sollte selber nicht mit Steinen werfen, wenn ich mir mal meine DS Spiele-Sammlung ansehe...), aber wegen dem brodelnden "Ost-West Konflikt" der sich durch den Thread zog möchte ich mal diesen Link hier in die Runde werfen:
http://www.gamesradar.com/xbox360/dead- ... 3247750071
. Speaking to The New York Times at the Tokyo Games Show last week, Inafune commented: “I look around and everyone’s making awful games; Japan is at least five years behind.” Ouch. For more damning words on the industry from Keiji’s homeland, read below.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Inafune ist ein Trottel, bevor er was sagt, sollte er sich selbst mal die Spiele von Capcom der letzten Jahre anschauen. Bis auf ein paar Ausnahmen hängen viele noch Jahre zurück, was manche Dinge angeht. Keine Bewegung bei Resi 5 während dem Zielen, obwohl es sich wie ein Shooter spielt (bzw. einer ist), Dead Rising Speichersystem aus dem Mittelalter (IMO), bei manchen Spielen mag das ja in Ordnung sein nicht immer speichern zu können wann und wo man will, aber bei DR, wtf? Dark Void war verdammt schlecht, das HD Bionic Arms auch nicht gerade ein Hitkandidat und Lost Planet 2 war einfach nur peinlich. Und das alles sind Spiele, die im Ausland (also im von ihm hochgelobten Westen, bis auf LP2) produziert wurden. Ja, Japan tut sich schwerer als in den vergangenen Generationen, aber so schlecht wie er es immer hinstellt, ist es noch lange nicht. Die großen Namen, die damals für ihre Hits bekannt waren, bekommen kaum noch was hin, was man auch sehr gut an Square Enix erkennen kann. Versuchen krampfhaft Spiele für den Westen zu erstellen, produzieren aber nur scheiße, den man weder im Osten noch im Westen will, nur ihre eingekauften Studios produzieren noch brauchbares (Taito, Eidos).

Und dann ist da noch die Sache mit Dante..
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ich glaube, Mr. "Dead or Alive Beach Volleyball"s Meinung wäre da die letzte, die mich interessiert. :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

patte-chan hat geschrieben:Ich glaube, Mr. "Dead or Alive Beach Volleyball"s Meinung wäre da die letzte, die mich interessiert. :ugly:
Inafune ist aber nicht Itagaki ;)
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

SoulBringer hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Ich glaube, Mr. "Dead or Alive Beach Volleyball"s Meinung wäre da die letzte, die mich interessiert. :ugly:
Inafune ist aber nicht Itagaki ;)
Oh stimmt, die hab ich voll verwechselt! Mein Fehler! XD
Bild
SeniorDingDong

Behold, das Zero Punctuation Review:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... id-Other-M
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Heute habe ich Metroid: Other M mit 100% Item-Sammelrate beendet und mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Vorab: Ich werde diesen Beitrag auch in den "Quo Vadis Metroid?"- bzw. "[Wii] Metroid: Other M"-Thread posten, um zwei fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Insgesamt hat mir das Spiel richtig gut gefallen, ich habe meine (Vor-)bestellung zum Vollpreis zu keinem Zeitpunkt bereut. Ich bin kein Metroid-Freak, auch wenn ich einige Teile der Serie schon gespielt habe. Bislang habe ich nur den Abspann von Metroid Prime 3 gesehen, welches ich für eines der besten Spiele aller Zeiten halte. Ob Metroid Prime 3 besser ist als Other M? Ja. Allerdings will ich beide Titel nur ungern miteinander vergleichen, denn auch Other M ist ein großartiges Spiel. Auch wenn es den Anschein hat, dass Metroid: Other M vor allem 2D-Gameplay bietet, spielt es sich eigentlich eher wie ein 3D-3rd-Person-Spiel. Das Gameplay ist flott und macht Spaß und erstmalig gibt es in einem Metroid-Spiel auch eine echte Story (imo).

Diese hat mir durchaus sehr gut gefallen. Ich mag die Idee, zwischen Samus und Adam eine emotionale Beziehung aufzubauen, um so später auch im Spieler Emotionen zu wecken. Leider gelingt dies dank einer fragwürdigen Gameplay-Entscheidung (wann Samus welche Waffen nutzen darf) und ein paar komisch anmutenden Dialogen kaum. Dafür weiß der Rest der Story, welcher die klare Mehrheit bildet, zu gefallen. Ich begrüße es, dass Samus endlich ein Charakter gegeben wird, dass endlich mehr erklärt wird. Hier hätte das Spiel aber weiter gehen sollen. Zwar ist alles klar, was auf der Raumstation passiert, jedoch wird für Serien-Neulinge zu wenig erklärt, was genau vor Other M passiert ist. Klar, Zebes wurde mit allen Metroid ausgelöscht und die Space Pirates sind auch tot. Aber wer waren die Space Pirates? Und wieso sind Metroids so gefährlich? Nintendo hätte die Chance nutzen und Metroid: Other M zu einem Serienneustart machen sollen.

Wie bereits erwähnt, ist Metroid: Other M sicher nicht perfekt. Nintendo sollte die Serie aber unbedingt weiter in diese Richtung entwickeln, d.h. den Fokus mehr auf die Story und damit verbunden auch den Chrakter Samus legen, um so ein echtes Universum zu schaffen und nicht nur einzelne großartige Spiele. Dabei ist es mir egal, ob es in 3rd- oder 1st-Person-Gameplay weiter geht. Am besten beides. Das Backtracking könnte man dabei noch um ein gutes S
tück reduzieren, weil das imo mehr nervt, als Spaß macht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 89,00.html
Geheimnisvoll und düster: Die Abenteuer von Samus Aran, einer Kopfgeldjägerin, die die Weiten des Weltraums erkundet, sind Legende - zumindest unter Nintendo-Fans. Normalerweise funktionieren sie so: Samus landet auf einem fremden, ausgestorben wirkenden Planeten. Sie erkundet ihn, trifft auf Feinde, die sie bekämpfen muss. In gewissen Abständen sind das grotesk aussehende Riesenwesen, die nur mit Tricks und Können zu besiegen sind. Das klingt langweilig, ist es aber nicht. Denn die "Metroid"-Serie schafft es wie kaum eine andere, das Erkunden einer fremden Welt zu zelebrieren, Spieler dazu zu bringen, die Umgebung aufmerksam zu studieren, sich Fragen zu stellen über die verloren gegangene Zivilisation, die es auf den jeweiligen Planeten gegeben haben muss.

"Metroid: Other M" benutzt weiterhin diese Elemente, stellt aber einiges auf den Kopf. Was auch daran liegt, dass sich ein neues Entwicklerstudio an der alten Marke versucht und sie zu Teilen neu erfinden darf. Sind es bei den alten Teilen die Landschaften, die im Mittelpunkt stehen, das langsame Erkunden der Welt, so ist es hier Samus Aran, die auch das erste Mal in der Geschichte der Reihe eine Stimme bekommt und nicht stumm durch die Welt läuft. Kämpfe sind häufiger, die Erkundung fällt etwas weniger geheimnisvoll aus. Das mag alten Fans Probleme machen, birgt aber viele Überraschungen und ist ein gelungener Versuch, der Reihe neuen Schwung zu geben.

Für Abenteurer, die einen Kampf nicht scheuen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Schöne Diskussionsrunde zum Spiel gibts übrigens in der hier ach so verhassten, neuen M!GAmes.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und was kommt in dieser Runde raus? Oder müssen wir uns dafür die Zeitung kaufen :)
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SPIEGEL Online hat geschrieben:Das mag alten Fans Probleme machen, birgt aber viele Überraschungen und ist ein gelungener Versuch, der Reihe neuen Schwung zu geben.
Das würde ja zur Voraussetzung haben, dass die Reihe dringend neuen Schwung benötigt hätte. Zudem kann ich nicht von einem gelungenen Versuch sprechen, wenn es auch nur beim Versuch bleibt. Funktioniert hat - des Spiegels Videospiel-Expertise in allen Ehren - in der Praxis nämlich fast nichts von den neuen Ideen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Raus? Kommt da nix, mehrere Redakteure schreiben ihre Meinung und Eindrücke zum Spiel. Was einem gefällt, oder eben was einem nicht gefällt. Aber das man das schon im Test nicht richtig gelesen hat bzw. nicht wollte werden es die entsprechenden User wohl aus aus der Diskussionsrunde nicht herauslesen können/wollen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Das würde ja zur Voraussetzung haben, dass die Reihe dringend neuen Schwung benötigt hätte.
Wenn man sich die Verkaufszahlen der Prime-Reihe anschaut, ist dies auch so.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gizmo: Nein, lässt auf die lese und denkfähigkeit der betreffenden User schließen.
SeniorDingDong

Spike hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Das würde ja zur Voraussetzung haben, dass die Reihe dringend neuen Schwung benötigt hätte.
Wenn man sich die Verkaufszahlen der Prime-Reihe anschaut, ist dies auch so.
VKZ != Qualität.
:kruemel:

Gilt natürlich nicht für alle Fälle, aber leider oft genug.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe Prime auch nicht die Qualität abgesprochen. Nur wird man eine Reihe mit dem Aufwand nicht fortführen, wenn die Zahlen immer unter den Erwartungen bleiben, deshalb hat man diesmal was neues probiert.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten